Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 10.553 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 12:07
Stationäre Radarfallen Antworten

Gibts inzwischen stationäre Radarfallen auf der A1 in CRO zwischen Bosiljevo und Ploce?

Vielleicht auch noch - auch wenns wo anders sicherlich steht - die Frage, wie weit die AB Ri Dubrovnik nun gediehen ist?

Danke.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2014 12:16
#2 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat
Gibts inzwischen stationäre Radarfallen auf der A1 in CRO zwischen Bosiljevo und Ploce?


Hast Du im Auto ein gutes Navi ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 12:18
#3 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Nein, ich habe lediglich einen prima Navigator neben mir sitzen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2014 14:37
#4 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Der sitzt auch neben mir - zudem habe ich aber auch ein Becker-Navi, das mir unterwegs alle stationären
Blitzer ansagt - man glaubt es kaum, wieviele es davon gibt wenn man eine längere Strecke fährt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.07.2014 14:39
#5 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Ich hab ein Permanentnwarnsystem neben mir, wo immer darauf hinweist wenn ich zu schnell bin und darauf hinweist, dass ich die Bussen selber zu bezahlen habe.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 14:45
#6 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #5
Ich hab ein Permanentnwarnsystem neben mir, wo immer darauf hinweist wenn ich zu schnell bin und darauf hinweist, dass ich die Bussen selber zu bezahlen habe.




Aber sonst:

weiß keiner was??

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.07.2014 16:07
#7 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Die Zahl der zivilen Videowagen der Polizei steigt ständig.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 16:09
#8 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Danke für diese äußerst hilfreiche Antwort, die natürlich und nicht wirklich überraschenderweise von Dir kam!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.07.2014 16:32
#9 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Gut, dann deutlicher. Da immernoch zahlreiche Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind und nicht einmal in Tunnels
die Geschwindigkeit zurücknehmen, obwohl da fast flächendeckend 100 km/h vorgegeben ist, sind stationäre Blitzer unwahrscheinlich.
Ich habe jedenfalls noch keine stationären Blitzer auf oder an der AB gesehen.
Ich hoffe, diese Antwort genügt dir mehr und deine Beißwut ist besänftigt.

Übrigens, Videowagen ignorierst du, oder ? Die sind aber sehr erfolgreich.

.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 16:45
#10 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #9
deine Beißwut


Ich sag nur: der Palatschinken-noch-immer-nicht-Verkrafter!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.07.2014 16:48
#11 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Nein, deine Reaktion auf den Hinweis bzgl. Videowagen.

.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.07.2014 17:13
#12 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

450 km mit Tempo 130 sind echt öde, wir sind letztes Jahr auch von da unten hoch.

Aber man staune, unser Auto hatte teilweise Mühe, im fünften Gang die erlaubten 130 (Tacho 140 ) bergauf zu fahren, und unten im südlichen Teil sind verdammt viele heftige Steigungen. Solange du nicht mit 200 die Berge runterfährst, dürfte wohl kaum was passieren.

Wenn du Bosiljevo auffährst, hast du doch in Slowenien ohnehin schon so viel Zeit vertrödelt, da kommt es auf die halbe Stunde auch nicht mehr an, die man auf der Strecke rausfahren könnte, oder?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2014 17:14
#13 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat
Ich habe jedenfalls noch keine stationären Blitzer auf oder an der AB gesehen.


Da muss ich Dir leider widersprechen.
Auf der A10 Tauernautobahn habe ich diese schon des öfteren gesehen - eine hat mich in der Umweltzone (Tempo 100) auch mal erwischt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.07.2014 17:21
#14 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Die Ausgangsfrage betraf die

Zitat
A1 in CRO zwischen Bosiljevo und Ploce

,

die Kontrolleinrichtungen in Österreich kenne ich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2014 18:36
#15 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #12
Aber man staune, unser Auto hatte teilweise Mühe, im fünften Gang die erlaubten 130 (Tacho 140 ) bergauf zu fahren


Nun, ich glaube, dass unser Auto diesbezüglich nicht sooo große Probleme hat!

Zitat von lezard im Beitrag #12
Wenn du Bosiljevo auffährst, hast du doch in Slowenien ohnehin schon so viel Zeit vertrödelt, da kommt es auf die halbe Stunde auch nicht mehr an, die man auf der Strecke rausfahren könnte, oder?


Vertrödelt?
Nachts durch die slowenischen Berge??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.07.2014 18:42
#16 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #9
Ich habe jedenfalls noch keine stationären Blitzer auf oder an der AB gesehen...
Videowagen ... sehr erfolgreich.
Ich auch nicht. / Richtig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.07.2014 11:40
#17 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Stationäre Radarfallen sind mir auf der Strecke auch nicht bekannt und CRO-Gugel kennt auf die Schnelle scheinbar auch keine

Die Abfangjäger kommen meist unauffällig daher und provozieren regelrecht, bis man nicht drauf reinfällt.
Hier die Liste mit KFZ-Marke und Kennzeichen - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit Tempomat auf 160/165 Kmh eingestellt, bist du immer auf der sicheren Seite, weil du dann meistens nur 155Kmh tatsächlich drauf hast und sie dann noch 15% abziehen, so dass du nur 5-10 Kmh zu schnell bist und das Juckt keinen.

Die Ösis und Slowenen sind da viel nerviger

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.07.2014 12:01
#18 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #1


Vielleicht auch noch - ... - die Frage, wie weit die AB Ri Dubrovnik nun gediehen ist?

Danke.


Rijeka-Zuta Lokva (A7), von Rijeka bis Krk, dann ist Ende. Weiter über Senj nach Zuta Lokva zur A1.
A1 bis Grenze BiH, oder ab Mali Prolog Richtung Ploce.
Mehr Autobahnbau ist auf absehbare Zeit nicht geplant, lt Verkehrsminister Siniša Hajdaš Dončić.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.07.2014 12:43
#19 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Danke, Rati, für die Tips in Wort und Bild!

Ich werds weitergeben...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.07.2014 15:01
#20 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #17
Tempomat auf 160/165 Kmh eingestellt, bist du immer auf der sicheren Seite, weil du dann meistens nur 155Kmh tatsächlich drauf hast und sie dann noch 15% abziehen, so dass du nur 5-10 Kmh zu schnell bist und das Juckt keinen.


Upps.. bei 160 mit Wohnwagen nimmt der Skoda sicher 19 Liter, das mir zu viel ich fahr nur 110


Gruß

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Radarfallen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proppi
0 20.06.2014 10:34
von proppi • Zugriffe: 1149
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz