Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
dorie Offline



Beiträge: 14

22.09.2014 21:15
Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Hallo! Meine Familie, 2 Erw., 2 Kinder (3 Jahre und 6 Monate!!) würden gern noch eine Woche CP im Mobilheim verbringen. Kennt wer die Mobilheims und ist das Wetter um diese Jahreszeit noch so, dass man den Tag draußen verbringen kann? Und, wird es eh nicht zu kalt in den Mobilheimen?
Wir waren noch nie in einem Mobilheim, wohl aber schon öfters zelten (ohne Kinder), allerdings dachten wir mit Baby wäre ein Mobilhome komfortabler, hat dazu jemand Erfahrung?
Und haben noch einige Konobas offen und kann am abends im Ort noch gemütlich bummeln?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit es ein gelungener Familienurlaub wird.
Dorie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2014 21:55
#2 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Zitat von dorie im Beitrag #1

Wir waren noch nie in einem Mobilheim, wohl aber schon öfters zelten (ohne Kinder),


OT, möchte ich aber trotzdem mal sagen, vielleicht nutzt es auch Dir was, Dorie. Zelten ist Campen und das hat seinen Reiz, bin selber ein leidenschaftlicher Camper. Nur, was diese Blechkontainer damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.



In solchen Dingern leben Baufachkräfte, weil es zu weit ist nach Hause zu fahren. Sie ähnlich sehen die Gartenschuppen aus dem Baumarkt aus. Das Teil hier habe ich auf dem Platz Slatina auf Cres fotografiert.



Einen Kilometer weiter im Ort Martinšćica kann man in so einem Häuschen ein Apartmani mieten, stand zumindest dran. Keine Ahnung, was so was kostet, aber von außen sahen diese Teile traumhaft aus. Übrigens direkt am Wasser gelegen, ich habe von der Promenade fotografiert.

Ich habe da auch am Sinn gezweifelt, so einen beknackten Wohnwagen darunter zu ziehen. ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

dorie Offline



Beiträge: 14

22.09.2014 22:04
#3 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Danke für die Info Trollfahrer, ja das Häuschen sieht wirklich traumhaft aus. Das ist ja auch irgendwie meine Überlegung, ob eine Ferienwohnung nicht gescheiter wäre, weil mit einem Baby Campen ja so eine Sache ist. Aber direkt am Wasser, finde ich halt auch super.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2014 22:08
#4 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

In diesem Fall hier steht das Blechmobilhome (was ist denn da noch mobil?) 500 Meter vom Wasser entfernt, das Steinhäuschen 10.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2014 00:51
#5 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

.....In solchen Dingern leben Baufachkräfte

Hi,
die MH von z.B. Gebetsroither haben mit Montagearbeiter-Containern gar nichts zu tun.
Die sind super ausgestattet, neuwertig,geräumig mit großer Terasse, mit kompl. Sanitärbereich, meist in
super Strandlage. Im Oktober auch sehr preiswert.
Als unsere Kinder noch jünger waren, haben wir Super-Urlaube in so "Blechdingern" auf div.
Campingplätzen auch in HR verlebt.
Natürlich sind die Camper mit eigenen Fahrzeugen sauer, denn ihnen werden die schönsten Plätze
durch Aufstellen der MH entzogen.
Der Trend wird sich noch weiter fortsetzen, dafür machen die Betreiber(Camp u. MH- Aufsteller) ein zu gutes Geschäft.
Auf manchen Plätzen sind die Dinger schon 1 Jahr im vorraus ausgebucht.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.09.2014 08:38
#6 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Also mal ganz im Ernst:
Ich war dieses Jahr mit dem Wohnwagen auf dem Camp in Njivice - leider nur eine Nacht, denn dann sind wir wegen des Wetters nach Split geflüchtet, obwohl ich reserviert hatte. Und ja, ich habe mich ehrlich gesagt auch etwas geärgert, da dort die Mobilehomes wirklich die schönsten Plätze mit dem besten Strandzugang bekommen haben.

Ich werde nochmal auf diesen Campingplatz fahren, aber sicher nicht mehr mit dem Wohnwagen, obwohl ich ein eingefleischter Wohnwagencamper bin!
Die neuen Mobilehomes dort sind sowas von super ausgestattet.

Anfang September habe ich für den Stellplatz 1 (erste Reihe zum Meer mit Abwasser, Frischwasser, Strom und etwa 100 qm groß) 41,40 € bezahlt. Für ein Mobilehome in der ersten Reihe hätte ich im selben Zeitraum 75,00 € bezahlt (in der zweiten Reihe sogar nur 70,00 €). Dafür hätte ich aber ein Wohnzimmer, zwei Zimmer und eine Veranda mit Vorhängen gehabt. Die Endreinigung und Bettwäsche sind schon drin. Das Ganze etwa 20 Meter zum Meer.

Dafür ziehe ich mir den Wohnwagen nicht mehr hinterher.

Zu Deiner Frage @dorie
Keine Ahnung, ob das Wetter im Oktober noch gut ist. Dieses Jahr hatte es wettertechnisch in sich! Normalerweise würde ich schätzen, dass es ohne Heizung geht, aber gerade hat es 12°C - da würde ich die Heizzung anschmeissen. Die Mobilehomes dort haben aber Heizung (Klimaanlage).
Njivice ist ein Touriort. Es sind sicher nicht mehr alle Konobas auf und die Gehsteige sind bestimmt schon angeklappt, aber Ihr werdet sicher irgendwas finden. In Malinska werdet Ihr aber sicher was offenes finden.

Ich kann den Platz und die dortigen Mobilehomes nur empfehlen.

Viel Spass auf Krk und sag doch mal Bescheid, ob es Euch gefallen hat.

dorie Offline



Beiträge: 14

23.09.2014 13:43
#7 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Danke für die Infos. @hosse, ja von den Bildern her sehen die Mobilhomes sehr schön aus. Wenn wir fahren melde ich mich, wir waren ja schon voriges Jahre in Krk Stadt, allerdings in einem Appartment, aber es hat uns sehr gut gefallen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2014 21:34
#8 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Nun ist mir nicht so ganz klar, was die Idee des Campings mit Komfort zu tun hat. Wenn ich den haben will, lege ich mich nicht auf eine Luftmatratze oder in meinen Troll. Es geht doch beim Camping vielmehr darum, eine Zeit lang möglichst nahe in dem Ideal der Natur zu leben, natürlich einer Illusion, weil so ein CP immer angelegte Kultur ist, nennen wir es eben eine Art Kulturpark. Natürlich ist der Camper dann not amused, wenn dieser Park verunstaltet wird durch in Reihen gestellte Blechcontainer, egal, wie komfortabel die innen sein mögen. Frag mal auf Sylt oder auf einer Schweizer Alm die Mieter/Eigner eines Reeddachhauses, oder einer Almhütte, wie die das fänden, wenn daneben eine Gebilde entstünde mit der Anmutung irgendwo zwischen Schrebergarten, Containerverladenbahnhof und UNO-Flüchtlingslager.

Das wird dort natürlich erst gar nicht passieren, weil Landschaftsschützer und örtliche Touristikverbände schon in der Antragsphase die Bremse ziehen würden.

Mir ist schon klar, wo der Reiz in den 'Mobilhomes' liegt. Es ist ein standardisiertes Produkt, man weiß, was man kriegt und muss keine Überraschungen befürchten. Wie Fertigpizza oder McDonald.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

24.09.2014 08:02
#9 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Was Camping mit Komfort zu tun hat? Naja, frag das mal die, die ein 8 Meter Womo haben. Ich zumindest habe einen Eriba Toskana von 1978. Und ja ich will auch ein wenig Komfort im Urlaub, denn sonst könnte ich auch mit dem Zelt runterfahren. Aber man ist schliesslich schon über 40 und da tun dann schon die Gräten weh, wenn man mehr als eine Nacht auf ner Iso schläft.

Mein Komfort ist ein selber eingebauter Wassertank mit 150 Litern, Außendusche usw. Um auch im WoWa abspülen zu können (das nervt mich nämlich am meisten am Camping - immer das Geschirrgeschleppe), brauch ich Abwasser. Dieses habe ich aber meist nur auf den sogenannten "Premium-Stellplätzen". Da ich nicht mehr so wie früher auf die Kohle zu schauen brauche, buche ich mir auch gleich die erste Reihe am Meer. Ich hab leider nur 2 Wochen in den Ferien!

So und dann zahl ich auf den meisten Plätzen eben (Nachsaison) zwischen 40 und 50 Euronen.

Wenn ich dann ein Mobilehome für ein Drittel mehr bekomme überlege ich mir schon, warum ich einen Wohnwagen runterziehen soll, den vorher einräumen muss, viel mehr Sprit brauche und auch noch langsamer bin als solo.

Und klar schauen die Dinger nicht besonders aus, aber ich bin immer noch in der Natur (halbwegs) und direkt am Strand im Gegensatz zu vielen Ferienwohnungen.

dorie Offline



Beiträge: 14

24.09.2014 20:33
#10 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Naja, Natur und Komfort ist ja an sich eine gute Kombination und auch wenn die Dinger nicht recht schön sind, wobei es mittlerweile auch schöne gibt, sind sie doch praktisch und für Menschen, die nicht den Platz und das Geld für ein Wohnmobil haben und trotzdem mit Kind und vor allem Baby am CP sein möchten :-)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.09.2014 22:30
#11 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Ich bin zwar ein Mobilhomehasser aller erster Güte, aber ich würde einfach mal sagen: Probiert es aus! Was soll denn schon schief gehen, es ist ja auch nur eine Woche? Wir haben mit unseren zweien den ersten Zelturlaub gemacht, da waren die beiden zwei und drei. Ich sag's mal so, man war stolz, das bewältigt zu haben. Ob da eine Kneipe auf hat, oder nicht, war eigentlich eher zweitrangig. Man hat da ja genug zu tun mit seiner Kleinfamilie.

Außerdem, selbst wenn es richtig kacke kommt, die Erinnnerung verklärt vieles. Es nicht getan zu haben, wäre ein Verlust.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Schleitzer Offline



Beiträge: 41

25.09.2014 20:40
#12 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Hallo Dorie,

hoffe ich bin mit meiner Antwort noch nicht zu spät. Waren heuer 2 Wochen im Sept. auf CP Njivice. Zum Wetter kann man nichts sagen es war alles dabei. Von Sommer bis Herbst war alles am Start. Denke wird im Okt. nicht anders sein. Habe mit einigen Leuten besprochen die in den Mobilheims wohnten. Waren durchweg begeistert. Heizung per Klimaanlage kein Problem. Gehe doch mal auf http://www.adriaforum.com/kroatien/threa...ce.76908/page-2 da hat unser Nachbar seinen Urlaub dokumentiert und auf Seite 2 auch die neuen Mobilhomes fotografiert.

Zu Post weiter oben "Habe im Sept 42,... € bezahlt." Kann ich nur sagen, dass ab 1.9. die ASCI Camping Card akzeptiert wird und somit der Stellplatz nur € 16 für 2 Pers. kostet. Zwar nicht erste Reihe aber Meerblick hatten wir auch.

Wenn Du noch was wissen willst melde dich.

l.g. Ingrid

dorie Offline



Beiträge: 14

25.09.2014 20:57
#13 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Danke Ingrid für den Link, ich finde die Mobilhomes sehen viel besser, als auf anderen Plätzen aus. Überhaupt der CP ist sehr schön.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

26.09.2014 09:36
#14 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Das mit den 16,00 € weiss ich schon, aber die ersten Reihen sind davon ausgenommen und wir haben uns bewusst gegen dieses Angebot entschieden, da wir gerne nahe am Meer stehen und uns das einfach leisten wollten bei den einzigen 2 Wochen Urlaub im Jahr. Außerdem war es ja nur als Vergleich zu den Mobilehomepreisen gemeint, die die ich verglichen habe stehen ja auch in der ersten und zweiten Reihe am Meer. Ansonsten wäre es ja wie mit den Äpfeln und Birnen...

dorie Offline



Beiträge: 14

08.10.2014 19:55
#15 RE: Mobilhome Njvice Anfang Oktober? Antworten

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir doch "nur" nach Novigrad gefahren sind, nächstes Jahr im Juni und oder Anfang September werden wir dann auf die Insel Krk fahren. Waren aber in Novigrad am CP im Mobilheim. Werde vielleicht noch einen Kurzbericht darüber schreiben. Danke nochmal für eure Erfahrungen. lg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1080
Kornaten ende September Anfang Oktober
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von masterplatin
13 09.09.2015 17:58
von Ribar • Zugriffe: 6902
Wetter auf Pag Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von australienfisch
10 19.06.2011 13:32
von Vera • Zugriffe: 4130
Klassenfahrt nach Istrien Anfang Oktober
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von see13stern
8 03.07.2012 10:18
von beka • Zugriffe: 2711
Insel Krk im Oktober?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Schraml Sebastian
2 16.09.2007 19:59
von Marduk • Zugriffe: 1190
Wer fährt nach Rijeka/Pula Anfang Oktober?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Pummel
18 14.05.2009 09:28
von Vera • Zugriffe: 4784
Wetter Anfang Oktober auf Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Schwinefot
12 13.08.2006 19:48
von Vera • Zugriffe: 9954
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz