Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Jürgen und Claudia Offline




Beiträge: 4

12.12.2014 17:21
3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Hallo an alle hier
Wir sind neu hier und wie immer in Foren sehr unerfahren
Wir haben uns heuer ein gebrauchtes 6 m Boot gekauft und würden gerne von Vrsar Koversada
mehrere 3 Tagestouren machen. Haben 130 Ps und eine Bootslänge von 6m
Der Bereich wäre Insel Krk und Cres , suchen da Ankerplätze in Buchten die ruhig liegen und kosten frei oder günstig sind ( sind ja die restliche Zeit am Campingplatz )
da wir FKK sehr lieben möchten wir auch nicht ungut auffallen.
Haben bisher keine Bootserfahrung ausser kleine ausfahren mit einen Motorschlauchboot bis Rovinj
Vielleicht kann uns jemand Tipps geben sind von Mitte Juni 15 bis ende erste Juli Woche dort
Danke an allen für ihre Hilfe
Jürgen und Claudia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.12.2014 17:38
#2 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat
da wir FKK sehr lieben möchten wir auch nicht ungut auffallen.
Haben bisher keine Bootserfahrung ausser kleine ausfahren mit einen Motorschlauchboot bis Rovinj
Vielleicht kann uns jemand Tipps geben

Ihr solltet euch auf jeden Fall nicht unbekleidet von Mützenträgern auf See kontrollieren lassen, denn nackt auf´m Boot ist seit geraumer Zeit in Cro. verboten.

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

12.12.2014 17:49
#3 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #2
...Ihr solltet euch auf jeden Fall nicht unbekleidet von Mützenträgern auf See kontrollieren lassen, denn nackt auf´m Boot ist seit geraumer Zeit in Cro. verboten.


Häää??? Seit wann das denn? Die Zdrelac-Passage ist im Sommer voll mit Nackerten, und weder Policija noch Kapetanija stört das, wenn sie dran vorbei rauschen. Obwohl: wenn man merkt, dass die einen kontrolieren wollen, dann sollte man schon schnellstens sein Höschen anziehen, soviel Zeit muss sein! Und, @Jürgen und Claudia, Buchten, in denen man kostenlos ankern kann, gibt es da unzählige. Manchmal hat man sogar eine für sich ganz alleine - kommt halt darauf an, wieviele andere Bootsfahrer auch gerade ein ruhiges Plätzchen suchen. Den Geheimtip kann Euch da niemand geben, dazu sind die Möglichkeiten einfach zu zahlreich und die Geheimtips meistens rappelvoll....

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

12.12.2014 20:33
#4 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Hallo Jürgen und Claudia
Mitte Juni bis erste Juli Woche iste es NICHT rappen voll in den Buchten :) da noch keine aktive Ferienzeit ...

Man kann gut in der Bucht TORKUL oder Sv. JURAJ auf der Insel Krk übernachten, haben das selber schon mehrmals praktiziert

LG

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.12.2014 21:55
#5 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Also, als Ausgangspunkt für mehrere 3-Tagesfahrten finde ich Vrsar nicht unbedingt empfehlenswert, speziell wenn ihr Krk und Cres im Auge habt.
Die Überquerung des Kvarner ist mit eurem Boot ja nicht ohne Risiko, weil dort öfters Wind und Wellen ein Fortkommen behindern. Unerfahrenen ohne Bootsbegleitung rate ich glattweg davon ab, da auch relativ wenig andere Boote unterwegs sind, die im Falle einer Panne Hilfe leisten könnten.
Wieso muss es unbedingt Vrsar sein?
Es gibt z.B. am Südende von Cres den schönen FKK CP Baldarin. Da seid ihr in einem Gebiet, wo ihr nach Herzenslust eure 3 Tagestouren nach Norden oder Süden fahren könnt.

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2014 06:35
#6 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3
Zitat von ribar im Beitrag #2
...Ihr solltet euch auf jeden Fall nicht unbekleidet von Mützenträgern auf See kontrollieren lassen, denn nackt auf´m Boot ist seit geraumer Zeit in Cro. verboten.


Häää??? Seit wann das denn? Die Zdrelac-Passage ist im Sommer voll mit Nackerten, und weder Policija noch Kapetanija stört das, wenn sie dran vorbei rauschen.



Seit letztem oder vorletztem Jahr. Ging ja auch durch Funk & TV.

Wenn Mützenträger alle Nackten deswegen belangen würden, kämen sie zu nichts anderem mehr, was aber nicht bedeutet, dass sie es nicht tun/können/werden/würden...

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

13.12.2014 16:10
#7 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #5
Also, als Ausgangspunkt für mehrere 3-Tagesfahrten finde ich Vrsar nicht unbedingt empfehlenswert, speziell wenn ihr Krk und Cres im Auge habt.


Da gebe ich dem Flipper recht: von Vrsar bis nach Cres oder gar Krk - das wäre mir für eine oder gar mehrere Dreitagestouren viel zu weit, und der Kvarner kann durchaus problematisch werden. Ohne Bootserfahrung und Begleitung halte ich das für ziemlich leichtsinnig. Ich bin Ende der 80er Jahre auch mal mit einem 85-PS-6-m-Boot von Krk nach Rovinj und zurück nach Punat gefahren - allerdings in zwei Wochen und zurück nur, weil ich unbedingt musste - mein Trailer stand dort. Auf der Rückfahrt hatten wir starken Maestral (=Schönwetterwind, keine Bura!), und wir waren am Ende heilfroh, dort halbwegs trocken und mit heilem Gebiß angekommen zu sein. Den Drei-Tage-Wetterbericht des DHMI für den Kvarner kann man sich knicken, jedenfalls, was den Wind angeht. Rovinj-Krk - nie wieder! Soll der Fred sich da austoben, ich tue mir das nicht mehr an.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.12.2014 16:17
#8 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

... also WAS ich Euch so aus dem Stand schon einmal empfehlen könnte :

südlich von ROVINJ : die ehemals "Rote Insel" und Ihre Nachbarinsel. dort ist FKK.

Südspitze ISTRIEN, gegenüber Medulin, auf der East-seit von Rt.KAMENJAK, einige schöne Nebenbuchten.

KVARNER, Insel UNIJE, die Buchten auf der SE-seite.

SUSAK, die Sandbucht südlich vom Hafen.

LOSINJ, die Buchten südlich der Einfahrt, und die Uv.BALVANIDA.

Südspitze LOSINJ : rund um die ORJULE Inseln

die "WACHAU" - das ist die Durchfahrt zw. ILOVIK und Sv.PETAR.

und ein guter Tipp für den Kvarner : MEIDET die Gegend des Kvarner- Zentrums ( Rt.GALIJOLA)
und haltet Euch eher auf einem Kurs 6 bis 8 sm WEST vom PORER nach SUSAK, also eher
in der Adria als im Kvarner - DORT ist es zumindest gleichmäßiger und weniger drehend, wenn
schon nicht ruhiger.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.12.2014 18:49
#9 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

@ Jürgen und Claudia

Habt ihr zu den bisherigen Vorschlägen nichts weiter zu sagen? Für diesen Fall können wir ja Schluß machen.

Grüße Werner

Jürgen und Claudia Offline




Beiträge: 4

16.12.2014 15:10
#10 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Danke für die Nachrichten
Haben uns mal Inselgeheimnisse, Kroatien Buchten, Ankerplätze sowie888 Häfen Buchten und Küstenhandbuch Kroatien gekauft, diese Bücher konnten wir hier im Forum öfters lesen.
Wie wir über Kvarnerbucht kommen oder ob es sinn hat, keine Ahnung
Wir kennen keine Leute die ein Boot haben und Erfahrung von dieser Gegend
Wir wollten nicht unhöflich erscheinen, dafür möchten wir uns entschuldigen
Es gibt viele verschiedene aussagen in den Foren und bisher sind wir der Meinung wir sollten dieses Gebiet wohl meiden, was sehr schade ist da nicht wirklich viel andere Inseln im Bereich Vrsar vorhanden sind.
Ein Wechsel weiter runter ist sehr schwierig da wir Wohnwagen und Boot in Vrsar im Depot haben und eine Überstellung nicht so einfach ist. ( Wohnwagen ist nicht angemeldet und 20 Jahre alt )
Wir haben noch keine Ahnung wie es ist auf unseren Boot zu nächtigen daher wollen wir ja den Wohnwagen auch mitnutzen.
Danke nochmals an alle die sich die mühe gemacht haben uns zu schreiben
LG Jürgen und Claudia

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

16.12.2014 18:47
#11 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Na, geht doch. Sagt uns einmal, welches Boot habt ihr? Marke, Type, Daycruiser ,Kabine, Ausstattung etc. Habt sicher Fotos.

Wenn man weiß, um welches Boot es sich handelt, kann man auch über die Törnmöglichkeiten etwas dazu sagen.

Also antwortet ruhig darauf, jeder hat einmal angefangen.

Grüße Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.12.2014 15:04
#12 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

wenn Ihr nur drei Tage Zeit habt, verbratet nicht so viel Sprit...

Mein Vorschlag:


1. Tag Vrsar - Briuni - einmal rund um Briuni - Soline Bucht bei Veruda ankern

2. Tag Soline - Porer - Kap Kamenjak - Bucht von Medulin - Übernachten in Pomer

3. Tag gemütlich wieder hoch.....


Ihr könnt ja am 2. oder 3. Tag mal ein Stück auf den Kvarner rausfahren, um zu testen, wie es Euch dabei geht....

Mit der 12,5 Meter Segelyacht hat im April dieses Jahr meine ganze Crew die Fische gefüttert....


es war kein Segelwind, es standen nur Wellen.....

-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.12.2014 15:57
#13 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat
Ihr könnt ja am 2. oder 3. Tag mal ein Stück auf den Kvarner rausfahren, um zu testen, wie es Euch dabei geht....


Meine jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass man am besten ganz früh morgens, möglichst bei Sonnenaufgang, den Kvarner überquert.
Dann ist das Wasser am ruhigsten.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.12.2014 16:40
#14 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

wir sind im April frühmorgens um 4 in der Dunkelheit wegen des gesperrten Schießgebiets aus der Soline raus und dann rüber nach Unije

hat der Crew leider auch nicht geholfen....

:-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.12.2014 17:20
#15 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Waren das alles Weicheier ?

Jürgen und Claudia Offline




Beiträge: 4

18.12.2014 10:59
#16 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Danke
Wir haben ein Hellas Motorjacht Hermes
5,75m lang 2,3m breit 0,4m Tiefgang Bj 1989 99,4kw Mercury
LG Jürgen Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2014 11:45
#17 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Ein schönes Boot !
Wenn Du sorgfältig auf das Wetter achtest und Dich nicht terminlich selbst unter Druck setzt kannst
Du ganz sicher über den Kvarner fahren. Unser Boot ist nur unwesentlich größer und wir sind schon dutzende
Male von Medulin rübergefahren - auch schon Nachmittags, weil sich das Wettermäßig angeboten hatte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.12.2014 12:07
#18 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #17
Ein schönes Boot !

Das finde ich auch, und fast so alt wie meins!
Zitat von Fred im Beitrag #17
.....Unser Boot ist nur unwesentlich größer.....

Untertreibst Du da nicht etwas? Im Vergleich zu einer 5,75 Hellas mit Außenborder ist Deine 22er Windy doch schon fast ein Dickschiff.

Jürgen und Claudia Offline




Beiträge: 4

20.12.2014 09:09
#19 RE: 3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot Antworten

Danke an alle hier
Wünschen alle eine noch schöne Adventszeit
Wir werden mit euern Tipps sicher einiges vollbringen können
Und haben ja bei fragen, immer noch euch
Danke liebe Grüsse an euch euren Familien und schöne Festtage
LG Claudia und Juergen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2181
Kroatienurlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Aruba
17 14.02.2017 14:52
von zittauer • Zugriffe: 4181
Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carsi71
16 28.02.2013 17:03
von mr3 • Zugriffe: 7354
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Urlaub in Kroatien mit dem eigenen Boot - ich verkaufe mein RIB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von marenostrum
3 06.10.2006 20:57
von marenostrum • Zugriffe: 2352
Mit dem eigenen Boot in Kroatien (Rab) angeln
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Dicke Qualle
3 15.08.2006 20:36
von Dicke Qualle • Zugriffe: 4036
Benötigte Papiere und Unterlagen für den Bootsurlaub mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias
8 27.02.2006 17:38
von Mathias • Zugriffe: 1818
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz