Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
claudia3232 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

14.01.2015 11:31
Lange Anreise Antworten

Hallo !
Wir waren ja im August 2014 am Campingplatz krk. Auch heuer wollen wir wieder nach kroatien, doch mich schockt noch immer die lange Anreise. Wir waren 11 Stunden unterwegs obwohl wir nur 6 Stunden laut navi unterwegs wären. Wir hatten nur stau da runter, obwohl wir in der Nacht weggefahren sind, weil wir gehört haben das es am Tag nur stau gibt. Ist es immer so oder hatten wir nur Pech.

Lg Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

14.01.2015 12:04
#2 RE: Lange Anreise Antworten

lange Anreise von Graz aus?

tz tz...

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.01.2015 12:49
#3 RE: Lange Anreise Antworten

Hallo Claudia ;

Also meine längste Anreise / Rückreise lag bei 21,5 Std. mit Anhänger, allerdings vom Kohlenpott ( NRW ) bis Dubrovnik und ich fahre auch am liebsten hier im Kohlenpott Abends los !!! Durch Österreich fahre ich allerdings meistens, wenn ich nicht in Wien zu- oder ablade über Salzburg - Villach - Lublijana - Zagreb ! Und ich bin im letzten Jahr mindestens sechs Mal in Kroatien gewesen. Hierbei hatte ich bis auf kleiner Staus ( also unter 15 Min. ) nur ein einziges Mal einen Stau von ca. 1 Std. zwischen Stuttgart und Augsburg, sonst immer freie Strecke !

Also gehe ich mal davon aus, das Ihr den Tag nur Pech gehabt habt !

Nicht war @beka, Graz - Krk sitzen wir doch auf einer A....backe ab, das wäre für uns doch schon Urlaub !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2015 13:17
#4 RE: Lange Anreise Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #3
Graz - Krk sitzen wir doch auf einer A....backe ab, das wäre für uns doch schon Urlaub !




Das empfinde ich allerdings genauso

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

14.01.2015 13:38
#5 RE: Lange Anreise Antworten

Wir wohnen noch 40 km nördlich von Hamburg und fahren mit dem Auto nach Omis oder Brac. Natürlich nicht am Wochenende, sondern vorzugsweise Montag oder Dienstag. Und Tauernautobahn nur nachts. Wenn wir dann endlich in Graz sind, sind wir schon fast da.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

14.01.2015 14:33
#6 RE: Lange Anreise Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #3
Graz - Krk sitzen wir doch auf einer A....backe ab, das wäre für uns doch schon Urlaub !




Das empfinde ich allerdings genauso

Nun ja, wenn man 6 Stunden einplant und fast doppelt so lange braucht, ist das schon blöd. Ich plane von hier ja auch keine 10 Stunden Fahrt bis nach Hamburg...

Ich empfehle, nicht samstags oder an langen Feiertagswochenenden anzureisen, dann hat man schon einige Staugefahren ausgeschlossen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.01.2015 15:13
#7 RE: Lange Anreise Antworten

Also ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich am besten Deutschland und Österreich Nachts durchquere und dann war es ziemlich egal an welchem Wochentag, aber ACHTUNG letzte Schultage in großen bevölkerungsreichen Bundesländern habe auch ich immer gemieden oder deren mittleres Ferienwochenende !!!

Davon ab kann man fahren wann man auch immer will, ein richtiger Unfall und aller Erfahrung ist nur Makulatur !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2015 15:37
#8 RE: Lange Anreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6

Nun ja, wenn man 6 Stunden einplant und fast doppelt so lange braucht, ist das schon blöd.


Natürlich.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.01.2015 16:54
#9 RE: Lange Anreise Antworten

Von Graz nach Krk ist eine traumhafte Entfernung... wäre im Sommer glaube ich fast jedes Wochenende auf Krk... so ungefähr zumindest.

Wir fahren am ersten Feriensamstag NRWs (27.06.2015) nach Krk, von Bielefeld aus... DAS ist eine Entfernung und vom Zeitpunkt her absolut tödlich.

Werden aber morgens um 6 Uhr losfahren, bis 21 Uhr hat die Agentur Siloturist auf, das sind 15 Stunden, die sollten reichen. Außer NRW hat niemand anders Ferien, vielleicht klappt es ja.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

14.01.2015 17:13
#10 RE: Lange Anreise Antworten

Das ist immer blöd, wenn Anreise-Abreise nur am Samstag möglich ist. Schade, dass nicht mehr Anbieter flexibel sind.

Wir raten sogar von Samstag ab, besser Freitag oder Sonntag ankommen denn wer viele Stunden im Stau steht, es ist warm, langweilig, nervig, die Kinder jammern, der Hund will raus dann fährt man selten nochmal etwas weiter nach Dalmatien runter. SO sind unsere Erfahrungen und unsere Gäste immer froh, wenn sie nicht mit dem Strom schwimmen müssen, sondern dem Stau nachfahren können

Viele Grüße - Tinimia

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

14.01.2015 17:37
#11 RE: Lange Anreise Antworten

Da habe ich ja dann Glück und Pech gleichermaßen !

Zitat von tinimia im Beitrag #10
....., dann fährt man selten nochmal etwas weiter nach Dalmatien runter. SO sind unsere Erfahrungen und unsere Gäste immer froh, wenn sie nicht mit dem Strom schwimmen müssen, sondern dem Stau nachfahren können


Pech, da ich fast immer bis Süddalmatien / Dubrovnik fahren muss ( meine Freunde wohnen nun mal dort ) und
Glück, da ich an- und abreisen kann wann immer ich will, ob Mitten in der Nacht oder auch am Sonn- oder Feiertag !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

styrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

14.01.2015 19:27
#12 RE: Lange Anreise Antworten

Habe Krk schon in knapp 5 Std. geschafft, aber auch schon mal 11 Std. nach Hause gebraucht. Es Kommt wirklich drauf an, wann man fährt. Ausserhalb der Saison kein Problem, aber in den Sommerferien am Samstag kann es wirklich lange dauern.

ad20 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

14.01.2015 20:42
#13 RE: Lange Anreise Antworten

idealerweise sollte man die Grenze A->Slo gegen 6.00-7.00 passiert haben, das ist jedenfalls unsere mehrjährige Erfahrung auf der Tauern - AB . Auf der anfahrt nach Dalmatien über die Pyhrn AB haben wir dies meist ebenso versucht.Voriges Jahr sind wir im ersten Versuch Tagsüber ohne Stau durch A (Pyhrn AB) und haben in Croatien nochmal übernachtet in der Nähe von Karlovac. Allerdings ist unsere Navizeit 12-13 Std reine Fahrtzeit zzgl pausen usw. Reisezeit Anf Sept.. aber die Fahrten haben wir NIE bereut, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat. Ach ja und der Kroatien Urlaub ist bei uns bereits gebucht-- :-) und dann kommt es noch darauf an ob man mit dem PKW / Van oder Womo unterwegs ist

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.01.2015 06:20
#14 RE: Lange Anreise Antworten

Berlin - Split >ich fahre immer über die Tauerautobahn, niemals am WE,und nur Nachts.seit Jahren keine Größere Probleme :)
die einziegen Wartezeiten waren 15 min an Karawankentunel (reparatur Arbeiten)

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

claudia3232 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

16.01.2015 20:18
#15 RE: Lange Anreise Antworten

Hallo !
Ich bin nicht aus Graz ??? Ich komme aus niederösterreich, also die ganze Süd runter, bei Graz vorbei , Maribor, und runter zum Meer. Wir müssen am Samstag anreisen, da gibts das Quartier. So wars auch beim letzten mal. Wir fahren immer nachts. Erster stau war schon auf der a21 , da hatten wir ne nachtbaustelle die uns 1,5 Stunden aufhielt und der letzte war dann an der Brücke zu krk. Neben uns hatten wir Grazer, die eigentlich recht flott da unten sind, die waren's diesmal auch nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

16.01.2015 22:16
#16 RE: Lange Anreise Antworten

Zitat von claudia3232 im Beitrag #15
Hallo !
Ich bin nicht aus Graz ??? Ich komme aus Niederösterreich...

dann sorry...

habe ich angenommen, da dein Beitrag vom August 2014 so hieß > Anreise von Graz nach krk

"aBS"

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

17.01.2015 18:28
#17 RE: Lange Anreise Antworten

Ich wohne im Grossraum Villach und wenn ich in den Urlaub nach Kroatien fahre bin ich zwischen
02:00 Uhr und 03:00 Uhr früh beim Karawankentunnel. Ich hatte jetzt in 20 Jahren
nur minimale Wartezeiten. Nach meiner Erfahrung nach ist das die beste Uhrzeit um
Wartezeiten zu vermeiden. Grenzübergang Rupa ist man dann ca. 05:30 Uhr bis 06:00 Uhr.
Mit ganz normaler Fahrweise (Autobahn 130 km/h, Landstrasse ab Postojna auch ganz normal.)

qoros Offline



Beiträge: 86

17.01.2015 18:35
#18 RE: Lange Anreise Antworten

Wir fahren generell nicht mehr im Juli und August, weil
einfach zu heiss,
zu teuer,
zu viel los,
zu viel Stau.

Am Besten immer Nachts fahren. Da lieber irgendwo auf einem Campingplatz paar Stunden schlafen, Frühstücken und weiter fahren.

Da stundenlang im Stau stecken ist uns zu Blöde. Da bleibt man lieber zu Haus auf der Tarrasse und grillt
oder fährt nach Schweden, Norwegen, UK, wo es normale Temperaturen zu der Zeit hat.

Für Mittel-, Nordeuropäer ist das Klima im Juli/August einfach nix. Und dann das ganze Puplikum noch dazu, geht mehr auf die Nerven,
als dass es einen Erholungswert hätte.

Kein normaler Mensch sitzt den ganzen Tag freiwillig in einer Biosauna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2282
Fragen zur Anreise nach Privlaka und zu Ausflügen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von leonardo0302
26 05.07.2014 09:40
von fr.hafen • Zugriffe: 5622
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5062
Anreise Plitvicer Seen mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superhogi
2 30.04.2011 15:39
von beka • Zugriffe: 849
Anreise nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
16 08.05.2010 23:27
von shingo • Zugriffe: 3121
Anreise Dalmatien Rogoznica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gupemo
5 09.07.2008 09:26
von beka • Zugriffe: 720
Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SY TERTIA
12 12.02.2008 19:56
von Nikolas • Zugriffe: 2534
Anreise Camp Slatina
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Frankonia
8 06.09.2010 13:38
von Trollfahrer • Zugriffe: 3335
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz