Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 5.660 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 10:42
Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Hallo,

wir überlegen diesen Sommer für ca. 4 Wochen unseren Urlaub in Kroatien zu verbringen. Wir waren schon öfter in Kroatien, das letzte Mal in Zuljana auf der Halbinsel Peljesac. Dort hat es uns leider überhaupt nicht gefallen, so dass wir in den letzten Jahren Kroatien bei der Urlaubsplanung eher wenig Beachtung geschenkt haben.

Ich lese nun schon ein paar Tage hier im Forum mit und als sehr attraktives Ziel ist mir nun Brela an der Makarska Riviera ins Auge gestochen. Wir suchen einen Ort, der über einen schönen Strand verfügt (es muss kein Sandstrand sein, Feinkies ist völlig in Ordnung, nur bequem reingehen können ist wichtig). Felsstrände kommen nicht in Frage, auch keine Betonplatten oder künstlich aufgeschütteter Sand. Am liebsten noch an einem schönen Ort gelegen, in dem man abends bummeln kann, der über ausreichend Restaurants und Kneipen (wo man gemütlich am Wasser etwas trinken kann) verfügt, vielleicht eine schöne Promenade am Wasser entlang. Riesenrummel brauchen wir nicht, aber da wir im Zeitraum Juli/August reisen möchten, wahrscheinlich schwer zu vermeiden. Auf das Auto wollen wir im täglichen Urlaubsleben gerne verzichten, für Ausflüge in die nähere Umgebung machen wir schon Gebrauch davon (wir reisen mit dem Auto an).

Wenn man dann noch tauchen könnte (muss nicht unbedingt sein), wäre das natürlich super. Wobei ich schon auf der Suche bin, nach einer Mitsegelgelegenheit für 1-2 Wochen (dann verzichten wir auch gerne auf das Tauchen).

Welchen Ort kann man außer Brela, wenn es um schöne Strände und gute Infrastruktur geht, noch empfehlen? Vorzugsweise alle Orte ab Zadar südwärts. Wir sind momentan nur 2 Personen, evtl. kommt och eine befreudete Familie mit.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps!

LG Kermit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.01.2015 10:54
#2 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Brela hat eigentlich alles, was ihr euch vorstellt, nur ist es im Juli/August rappelvoll. Am Strand liegt man Handtuch an Handtuch und abends bekommt man ohne Reservierung kaum einen Platz im Restaurant, es sei denn, man geht schon vor 19 oder nach 21 Uhr los. Ich bin jedes Jahr in Brela, aber nach Mitte Juni und vor Mitte September kriegt man mich nicht mehr dorthin. Wenn es Brela sein soll, dann würde ich allenfalls in den Ortsteilen ganz im Norden wohnen wollen, von da kann man am Meer entlang zum Ort bummeln (2,5-4 km)

Leider dürfte das aber in allen Orten mit attraktiven Stränden und Ortskernen so ähnlich sein. Müsst ihr denn unbedingt in der Hauptsaison reisen, wenn ihr nur zu zweit seid?

________________________
Meine Fotogalerie

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 11:15
#3 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@Vera:
Danke für die fixe Antwort. Wir sind zwar nicht auf die Ferien als Reisezeit angewiesen, aber wir mögen es (im Gegensatz zu den meisten Nord-/Mitteleuropäern) knackig heiß. Wir lieben die Hitze und mögen es auch, wenn es sich nachts nicht zu arg abkühlt (da wir gerne lange draußen sitzen). Deshalb sind die Monate Juli/August die beste Reisezeit für uns.

Wie heißen denn die Ortsteile, die im Norden liegen? Wie sieht es mit anderen Orten in dieser Gegend aus, auch wenn es evtl. auch dort voll sein wird. Makarska scheidet wahrscheinlich aus, BaskaVoda evtl. auch (beide noch voller als Brela, oder?). Wir legen neben einem schönen Strand auch noch Wert darauf, dass ein Ortskern vorhanden ist, also kein zersiedelter Ort mit wenigen Ferienhäusern.

Gibt es in Brela oder in anderen Orten dieser Gegend auch Strände, die nicht rein Fkk sind, also welche wo Fkk optional möglich ist? Wir baden zwar gerne nackt, aber mögen keine reinen FKK-Strände/Anlagen (ich hoffe, man darf solche Fragen stellen).

Ach ja, Essen gehen ist für uns nicht so das Thema, da wir selten vor 21.00 Uhr abends ausgehen. Wir sind das späte Essen gehen gewohnt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 11:23
#4 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Was hat euch denn in Zuljana nicht gefallen? Eigentlich erfüllt der Ort doch alle eure Kriterien. Wenn man das wüsste, könnte man vielleicht leichter etwas raten. So passt alles oder nichts. Was spricht gegen Orebić? Sandstrand, Promenade, historischer Ortskern. Lokale zum "gemütlich" draußen sitzen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 11:30
#5 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@Trollfahrer:
In Zuljana hat es uns nicht gefallen, weil es dort keinen richtigen Ort zum Bummeln gab, lediglich 3 Restaurants, von denen eines schlechter als das andere war (in einem gab es angegrünte Kottelets), keine Promenade zum Bummeln. Der Ort war einfach nur lieblos, abends ab 22.00 Uhr war der Hund begraben - keine Bars, keine Möglichkeit noch etwas zu trinken. Allerdings ist das auch schon 8 Jahre her. Wir waren in Zuljana, weil wir dort direkt in der Tauchbasis gewohnt haben - damals war unser Urlaub noch sehr auf das Tauchen ausgerichtet. Wsa uns noch nicht gefallen hat, war dass die Urlauber dort nur in ihren Hüttchen/Ferienwohnungen saßen, kein Leben außerhalb stattfand - so wie man es von Griechenland, oder anderen Zielen im Mittelmeer kennt. Da wurde im Ferienhaus gegessen, evtl. sogar TV geguckt, aber abends rausgehen - Null.

Tauchen in Kroatien ist für uns aber eher Nebensache geworden, da wir durch diverse Urlaube in der Karibik und Asien fürs Mittelmeertauchen "verdorben" sind.

Orebic hat uns gut gefallen, auch die Insel Korcula. Doch dort waren wir schon im Rahmen des Zuljana-Urlaubs, deshalb die Orientierung Richtung Makarska Riviera. Es wäre auch schön, wenn man vom Urlaubsort gut Ausflüge mit dem Auto unternehmen kann, deshalb konzentrieren wir uns erst mal aufs Festland und lassen die Inseln außen vor.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

22.01.2015 11:36
#6 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Im Juli/August sind dort alle Orte, die euren Vorstellungen entsprechen (schöner Strand usw.) rappelvoll. Und im Grunde genommen kann man eigentlich alle Orte rund um Makarska empfehlen - nur Makarska selbst nicht (mehr), das ist heute ein Rummelplatz.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 11:42
#7 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@kornatix:
Dann müssen wir wohl mit rappenvoll leben. Welche Orte sind denn vergleichbar schön wie Brela, was Strand und Promenade angeht? Ich möchte mich nicht auf einen Ort festlegen, da ich ja noch eine Unterkunft suchen muss - da ist es evtl. nicht verkehrt, sich nicht unbedingt auf einen Ort zu beschränken.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.01.2015 11:50
#8 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Hallo,

den Ort Tucepi kennst du?

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 11:51
#9 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@chris: Nein, noch nicht. Auch so nett wie Brela, Promenade zum Bummeln, schöne Strände? Werd gleich mal nachsehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.01.2015 11:55
#10 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Die nördlicheren Ortsteile von Brela heißen Stomarica, Jardula, Jakirusa und Boricak. FKK ist an den Stränden im Ort nirgends erlaubt, aber ganz oben im Norden hinter Boricak ist eine kleine FKK-Bucht. Reine FKK-Strände gibts zwischen Makarska und Tucepi und hinter Tucepi. Tucepi und Podgora sind auch schöne Ferienorte mit vielen Ausgehmöglichkeiten, langen Stränden und schönen Promenaden und vielleicht?? nicht ganz so voll wie Makarska oder Baska Voda, die in der HS wirklich nicht zu empfehlen sind.

Dann gibts da noch Promajna und Bratus zwischen Baska Voda und Makarska, da ist es vielleicht etwas ruhiger, aber es gibt auch nicht viele Restaurants. Weiter südlich liegen dann noch Drasnice, Igrane, Zivogosce, Zaostrog, Drvenik und Gradac mit den Ortsteilen Brist und Podaca, aber da kann ich nichts zur Infrastruktur sagen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 12:00
#11 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@vera: Super, vielen Dank. Da werde ich mich jetzt mal durcharbeiten.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.01.2015 12:02
#12 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Wenn ihr in Brela kein Luxus sucht aber Ruhe und Naehe zu FKK Strand,da kann ich euch helfen,
wie Vera (Inventar von Brela) schon geschrieben hat, Brela hat alles,und Spruch
"Einmal Brela immer Brela" kommt nich von ungefaehr.

Schreibt mir Pm was ihr genau sucht?? wir finden schon das Richtige.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.01.2015 12:26
#13 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@ pino: Schon geschehen, danke!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

22.01.2015 17:03
#14 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Oh je, das ist eine fast unlösbare Aufgabe.

Größere Orte sind im Sommer rappelvoll und die dazugehörigen Strände sind es ebenso.
Ruhigere Gegenden, wie beispielsweise Promajna (nördlich von Makarska) verfügen meist nur über wenige Restaurants. Das ist also keine besondere Auswahlmöglichkeit gegeben.
Noch ein Hinweis zu Brela, hier ist durch die Hanglage oft ein nicht unerheblicher Höhenunterschied bis zum Strand zu bewältigen.

Spontan fällt mir persönlich Gradac ein. Das ist ein relativ übersichtlicher Ort mit kleiner Promenade mit Geschäften, Cafés, Eisdielen und einigen Restaurant und zumindest 2008 noch mit einer wunderbaren Cocktailbar, die wir fast zu jedem Tagesausklang besucht haben.
Natürlich hat auch diese Sache einen kleinen Haken. Der Stand ist nicht unbedingt toll. Teilweise ist er nur nur 3 - 4 m breit, besteht aus groben Kies und liegt direkt unterhalb der Strandpromenade. Wir hatten allerdings ein tolles Haus oberhalb der Promenade. Somit konnte man dort gemütlich im Garten liegen oder sitzen und zum Baden runtergehen und dann wieder zurück.
Das Haus hat allerdings drei Appartments und wird komplett vermietet, so das es für zwei Personen nicht in Frage kommt. Aber ev. gibt es etwas ähnliches.
In Gradac gab es damals noch die Tauchbasis Felun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Gradac-1.jpg   Gradac-2.jpg   Gradac-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.01.2015 18:24
#15 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Bis 15.06 und ab 15.09 geniessen 2 Personen diese natur Musik (Voegel)
gegen geringe Miete (450 Euronen) volle 4 Wochen.
Inklusiv Klima und allen andre Abgaben,Keine andere Kosten.

https://www.youtube.com/watch?v=ijjepq_qy94

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.01.2015 20:54
#16 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

@Kermit68

Hi,

wenn du dich ausführlich über die südlichen Orte der Makarska Riviera in Wort und Bild informieren willst, dann schau dir mal meine Berichte an.

Zivogosce: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...matien/zivogose
Drvenik: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...lmatien/drvenik
Zaostrog: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...matien/zaostrog
Podaca und Brist: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...a-und-brist-neu
Gradac: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...almatien/gradac

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

22.01.2015 23:39
#17 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Hallo Kermit68,
wir haben Studio-Apartments im Ort PODACA.Mit und ohne Klimaanlage. Stellplatz für PKW für unsere Gäste gewährleistet.

Hier der Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Überschaubarer Ort mit zwei Hauptstränden, Buchten zum Schnorcheln, ein STUDENAC-Laden, Bäcker, Markt, einige Restaurants, Strand-Cafés..man kann entlang des Meeres bis nach Brist, Zaostrog oder auch Gradac spazieren. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach SPLIT, DUBROVNIK, KRAVICA-Wasserfälle (BiH), BACINA-Seen, Naturpark BIOKOVO.

Angebot sende ich Ihnen gerne per PM, falls Interesse besteht. Auch für sonstige Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße,
Sanja APARTMANI BULIC Podaca

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

23.01.2015 00:41
#18 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Der für uns schönste Ort an der Makarska Riviera ist und bleibt Tucepi.

Diese Seite ist von mir erstellt.

http://www.mein-kroatien.info/Tucepi

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.01.2015 06:58
#19 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #18
Der für uns schönste Ort an der Makarska Riviera ist und bleibt Tucepi.

Diese Seite ist von mir erstellt.

http://www.mein-kroatien.info/Tucepi




Anton hat Un/Recht,
sicherlich ist Tučepi schoen aber an der Ma Riviera ist jede Ort schoener wie der andere,
nur unsere Vorstellungen sind verschieden.
Anton mal ganz ehrlich, abgesehen von Schoenhaeih TUČEPI,du hast da Freuenede/Verbindungen
wo du jahrelang warst und die haben auch dazu beigetragen dass du Tučepi sooooooooooooo schoen findest,
und neuerding auch ein andere Ort auch schon findest mehr oder weniger wegen nette Personen
auch wen Ort nicht an der Ma Riviera ist- Geelle Tono

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

23.01.2015 10:19
#20 RE: Urlaubsort - Bitte um Beratung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #19
sicherlich ist Tučepi schoen aber an der Ma Riviera ist jede Ort schoener wie der andere, nur unsere Vorstellungen sind verschieden.




Klar sind die Vorstellungen verschieden Pino.

Nach Jahren in Tucepi wollten wir mal was anderes sehen und sind jetzt in Kastela total glücklich.

Natürlich liegt das auch an Angelika und Zijelko.

Trotzdem sind meine Frau und ich der Meinung das Tucepi der schönste Ort an der Makarska Riviera ist, und das liegt nicht an irgendwelchen Freundschaften, sondern es liegt an dem Ort Tucepi selbst. Es hat uns immer viel mehr Spass gemacht dort spazieren zu gehen als an einem anderen Ort in der Nähe. Man kann halt sehr weit spazieren gehen.

Ich spreche da ja nur von der Meinung von meiner Liebsten und von mir.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
gewünschte Empfehlung Urlaubsort Insel KRK, nähe Omisalj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Wolli
0 20.12.2020 10:25
von Wolli • Zugriffe: 1094
Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Alex1989
21 22.05.2013 17:40
von svajcarac1 • Zugriffe: 3136
Urlaubsort Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von putzi
19 08.08.2011 10:26
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1864
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4925
Baška Voda - bitten um Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von OriginalB
13 27.05.2008 07:55
von OriginalB • Zugriffe: 2966
Kopaonik, ein weiterer Urlaubsort für Winterfreunde + schöne Bilder
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
2 15.11.2004 22:58
von SERBE • Zugriffe: 1826
DIE BESTEN URLAUBSORTE IN KROATIEN
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
0 06.02.2003 14:06
von mac3000 • Zugriffe: 2316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz