Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 12.506 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ThomasD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.05.2015 23:01
Altglas / Altpapier Antworten

Hallo,
wie werde ich o.g Dinge im "Grossraum" Biograd los?
Ich suche eine andere Möglichkeit als es in den Wald zu kippen.
Gibt es nur die Mülltonne?

Grüße
Thomas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2015 23:14
#2 RE: Altglas Altpapier Antworten

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ThomasD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.05.2015 23:54
#3 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2
Südspitze Pašman


Um dahin zukommen, müsste ich das Kajak nehmen

ThomasD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

31.05.2015 09:27
#4 RE: Altglas Altpapier Antworten

Mal im Ernst.
Ich find (zumindest über Google) nix zum Thema. Unabhängig vom Standort.
gibt es sonst niemanden, der leere Flaschen gebrauchen könnte. Füllen alle Hobbywinzer nur in PET ab?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

31.05.2015 13:32
#5 RE: Altglas Altpapier Antworten

Da klingt ja so, als hättest Du größere Mengen Weinflaschen abzugeben bzw. zu entsorgen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2015 13:44
#6 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2
Südspitze Pašman

http://diaabend.tamquam.de/kroatien2012/img/P8108725.jpg

Sieht dort so aus.

Was ne schöne Aussicht

und mir werfen sie vor, dass ich ein alter Meckerer und Nestbeschmutzer bin, ...wenn ich diesen Zustand als CRO-Kretinismus bezeichne

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.05.2015 14:20
#7 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6


und mir werfen sie vor, dass ich ein alter Meckerer und Nestbeschmutzer bin, ...


Wer denn?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.05.2015 14:38
#8 RE: Altglas Altpapier Antworten

Sowas findet man bei uns gar nicht mehr: Eine echte, originale Müllkippe! Das letzte Mal stand ich Anfang der 80er im Saarland vor so einer.

Schön auch die Geschichte, wie wir sie entdeckt haben. Auf Pasman haben wir uns die Zeit damit vertrieben, Traumbuchten zu suchen. Das war der erste Versuch. Dazu sind wir ein Stück mit dem Auto gefahren und dann einen schönen Weg zu Fuß gegangen. Die Jungs fanden den Ausflug natürlich total beknackt, denen hat die Badeanlage mit dem Volleyball-Netz vor dem Platz vollkommen ausgereicht. Sie latschten nun maulend hinterher durch die Pampa. Wir versuchten sie aufzuheitern mit blühenden Schilderungen über die paradiesischen Buchten, die für den Marsch entschädigen würden.

Plötzlich ein Schild, was wir natürlich nicht lesen konnten:

http://diaabend.tamquam.de/kroatien2012/img/P8108732.jpg

Wir haben das dann mal als Ankündigung der Traumbucht interpretiert, die Jungs sind daraufhin vorgestürmt - und auf diese schöne Kippe gestoßen. Vor Wut hat sich der Kleine auf eine total versiffte Matratze geschmissen.

Zuhause, eine Woche später, fanden sich viele liebe Tierchen in den Haaren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

31.05.2015 14:57
#9 RE: Altglas Altpapier Antworten

Moin,

und unten in den Buchten der "Triluke" legen sich im Sommer regelmäßig Boote vor Anker
und wundern sich über die "würzige" Luft.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2015 15:35
#10 RE: Altglas Altpapier Antworten

Wenn du die flaschen in Kroatien im Laden kaufst kannst du es doch dort zurück geben. Müll aus anderen Ländern mit nach Kroatien bringen und dort lassen finde ich nicht ok. Da kann man seinen Müll auch wieder mitnehmen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2015 16:03
#11 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat
Wenn du die flaschen in Kroatien im Laden kaufst kannst du es doch dort zurück geben.

...Weinflaschen nicht....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2015 16:21
#12 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #11
Weinflaschen nicht....

Und an der Adria gibt es keine Container? In Slawonien haben die hunderte von Container für Flaschen, Plastik, Papier.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2015 16:33
#13 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat
Und an der Adria gibt es keine Container? In Slawonien haben die hunderte von Container für Flaschen, Plastik, Papier.

....Du hast vom Zurückgeben im Laden geschrieben, ich darauf "Weinflaschen nicht"....Daß es Müllcontainer gibt, ist klar....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

31.05.2015 17:57
#14 RE: Altglas Altpapier Antworten

Hier in Ljubljana - vorbildlich!

"aBS"

Angefügte Bilder:
anhang1.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2015 19:57
#15 RE: Altglas Altpapier Antworten

Mülltrennung habe ich in Kroatien noch nicht gesehen...eher illegale Entsorgung.....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2015 20:27
#16 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat von fredinada
Mülltrennung habe ich in Kroatien noch nicht gesehen...


und die US-Barbaren wissen noch nicht mal, dass es sowas gibt
und es ist sogar strafbar, Leergut oder bereits geöffnete Flaschen im Auto zu tranportieren, wenn das Auto nicht einen klassischen (separaten) Kofferraum hat

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.05.2015 20:46
#17 RE: Altglas Altpapier Antworten

http://diaabend.tamquam.de/kro/img/muelltrennung_01.jpg

Kamp Marina, Ropa, Mjet.

http://diaabend.tamquam.de/kro/img/bioklo_01.jpg

Da gab es sogar ein Bio-Kompost-Klo ohne Wasser.

http://diaabend.tamquam.de/kro/img/bioklo_02.jpg

Habe ich in D noch nie drauf gesessen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2015 22:15
#18 RE: Altglas Altpapier Antworten

Zitat
Kamp Marina, Ropa, Mjet.

Nicht schlecht, wenn nicht beim leeren der Tonnen alles auf einen Anhänger geschmissen wird und auf einer Deponie wie weiter unten abgebildet, landet....

Zitat
Da gab es sogar ein Bio-Kompost-Klo ohne Wasser.

...Auf die Beuntzung möchte ich nicht unbedingt angewiesen sein....Ich war mal bei 35° in einem Dixi-Klo, und zu BW-Zeiten gab es bei Feldlagern offene Latrinen, die ich mal nach Manöverende zuschaufeln durfte....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.05.2015 22:51
#19 RE: Altglas Altpapier Antworten

Eher über kurz als lang gibt es diese Deponie sowieso nicht mehr, weil sie sich ein Rohstoff-Konzern unter den Nagel gerissen und abgetragen hat. Die Mülltrennerei bei uns wird ja nicht aus gutmenschenlndem Umweltschutz gemacht, sondern weil es sich rechnet. Nett von uns, wenn wir dem Konzern die Rohstoffe vorsortieren und auch noch dafür bezahlen.

Das Bioklo hat nix mit einem Dixie zu tun, es ist eher ein Art Hightech-Plumpsklo. Ich habe es eine Woche lang benutzt. Wenn man drauf sitzt, riecht man absolut nichts. Es wirkt auch irgendwie sauberer, weil kein Wasser im Spiel ist.

http://diaabend.tamquam.de/kro/img/bioklo_03.jpg

Man schaut in ein komplett schwarzes Loch, zu sehen ist nichts, zu riechen ist nichts. Das liegt daran, dass direkt unter dem Klo ein stetiger Luftstrom geblasen wird, der über einen Meter-hohen Schornstein abgeführt wird. Leider finde ich das Foto nicht mehr, ich könnte schwören, dass ich ihn fotografiert habe.

http://diaabend.tamquam.de/kro/img/bioklo_04.jpg

Hier habe ich reingeblitzt, da offenbart sich dann die ganze Scheiße

Gerochen hat man das Bioklo eher draußen, wenn der Wind ungünstig stand. Ein bisschen nach Misthaufen. Ich fand es beeindruckend, rein vom technischen Aspekt her. Ob das wirklich so ökologisch wertvoll ist, weiß ich allerdings nicht. Denn es muss 24 Stunden am Tag ein Luftstrom erzeugt werden mit Ventilatoren elektrisch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

31.05.2015 23:52
#20 RE: Altglas Altpapier Antworten

Also hier in Split hat es an sehr vielen Orten neben den Abfalltonnen auch extra blaue für Papier und gelbe für Plastik... und etwas seltener aber auch gut vorhanden solche für Glas und solche für Tetrapack.
Was ich kaum sehe sind Container für Aluminium.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zisterne
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FR 18.4.2014, 23:15 Uhr, arte Im Quadrat (Na Kvadrat)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 15.04.2014 16:02
von beka • Zugriffe: 386
Kroatien: Luftaufnahme einer herzförmigen Insel?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Stefan Back
7 17.08.2003 21:25
von Stefan Back (Gast) • Zugriffe: 2083
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz