Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 163 Antworten
und wurde 11.184 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.09.2015 13:15
#101 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #96
Da ist schon im voraus klar welche Bilder in den Kalender kommen und daher nicht Reizvoll sich daran zu beteiligen weil es um Geld geht und nicht um den Spaß

So so - es geht ums Geld, wie viel sollte denn deiner Meinung nach so ein Kalender kosten?

Hast du mal geguckt was vergleichbare Kroatien Kalender sonst so kosten? z.B. bei Amazon

"aBS"

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 13:28
#102 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #99
Alle anderen freuen sich über die fotografisch besseren Bilder.

Du meintest wohl, die besser manipulierten Bilder!
Manche Fotos wirken dermaßen künstlich, daß ich nichts Schönes mehr daran erkennen kann.

Für meine Begriffe sollte es sich um einen Kalender von Kroatienfans/ Hobbyknipsern handeln, die ihre sympathischen Fotohighlights mit anderen teilen wollen und gerade das Amateurhafte ist doch charmant und macht das ganze "Spektakel" doch zu einem vergnüglichen Spaß.
Ich finde es toll, daß einige Teilnehmer einfach außergewöhnliche Orte/ Situationen einfangen wollten, ohne krampfhaft und peinlichst genau darauf zu achten, ob sie das perfekt hinbekommen...

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 13:33
#103 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #102
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #99
Alle anderen freuen sich über die fotografisch besseren Bilder.

Du meintest wohl, die besser manipulierten Bilder!
Manche Fotos wirken dermaßen künstlich, daß ich nichts Schönes mehr daran erkennen kann.




Ok, "fotografisch" besser hat auch für mich nichts mit künstlich "bearbeiteten" Fotos zu tun, das sehe ich ganz genauso. Allerdings muß ich das ja auch nicht auswählen, Geschmäcker sind verschieden, darum ja auch die Wahl.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2015 13:42
#104 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Mannomann, manche hier können wirklich froh sein, dass die Dummheit nicht weh tut

Merkwürdigerweise finden aber alle Weiber es völlig normal, ...sich zu schminken, Haare zu färben, Pushups zu tragen ...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 13:45
#105 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat
...Allerdings muß ich das ja auch nicht auswählen...


Das ist ja genau der Punkt: Solche Bilder finden aber offenkundig großen Anklang bei der breiten Masse.
Wenn jemand also sein Foto graphisch aufmotzt, doch nur um weit nach vorn zu kommen.
Und das ist es, was ich albern und kritikwürdig finde.

Sinn eines solchen Wettbewerbs sollte es doch sein, so viele Leute wie möglich zu motivieren, Ihre "Urlaubsfotoschätze" mit anderen zu teilen und dafür bestenfalls honoriert zu werden, ohne das man gleich heftig in die Trickkiste greifen muß. Wie gesagt, es geht ja hier nicht um das Kräftemessen zwischen Profis. Dafür gibt es andere (dotierte) Wettbewerbe...

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 13:48
#106 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #104
Merkwürdigerweise finden aber alle Weiber es völlig normal, ...sich zu schminken, Haare zu färben, Pushups zu tragen ...

Verschon uns mit deinen unqualifizierten Ausdünstungen: Deine sexistischen Kommentare kannst du dir für deine Holde aufsparen!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 13:49
#107 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #105
Solche Bilder finden aber offenkundig großen Anklang bei der breiten Masse.
Wenn jemand also sein Foto graphisch aufmotzt, doch nur um weit nach vorn zu kommen.

Und das ist es, was ich albern und kritikwürdig finde.




Dann müßten also deiner M. nach die Kriterien verändert werden? Nur noch , die in deinen Augen, natürlichen Bilder?

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 13:58
#108 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #107
...Nur noch, die in deinen Augen, natürlichen Bilder?

Nicht unbedingt. Wenn ein Gros der Leute unnatürliche Bilder schön findet, ok.
Mein Änderungsvorschlag jedoch war, daß pro Teilnehmer nur ein Bild gewinnen kann. Punkt.

Ich kann Thomas nur dazu ermuntern, mal nach dieser Methode vorzugehen, um zu testen, ob sich das positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Einen Versuch ist es doch allemal wert!

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.09.2015 14:20
#109 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #97
"hoppla, dieser Teilnehmer ist mit einem Bild schon im Kreise der Erlauchten", geht man einfach zum Nächstplazierten und nimmt dessen Bild usw. Mit dieser Methode wird man doch wohl auf die 13 Bilderchen kommen können?

Hört sich einfach an ist aber nicht so. Wenn das Nächstplazierte Bild nicht eine Gewisse qualität hat wird das kein Kalender der gut zu verkaufen ist. Viele Gute Bilder viel verkaufte Kalender. Wenig gute Bilder wenig verkauf. Ist doch logisch

Zitat von biki im Beitrag #97

Und ganz ehrlich: Das Bild muß sicherlich nicht phototechnisch perfekt aufgenommen sein, um Gefallen zu finden. Ein Bild kann durch irgend einen besonderen Aspekt faszinieren, rühren oder auch zum Schmunzeln bringen oder sonstwas...

Bist du noch Single? Deine Einstellung gefällt mir So sollte es sein aber wenn schon der Chef sagt das da viel Mist ist wo sowieso nicht unter den besten 13 landen und er keine Sorgen hat deswegen ist doch alles gesagt. Tut mir leid für die wo sich extra die mühe machen umsonst weil ja keine Gewisse Qualität dahinter ist.

Zitat von Chris im Beitrag #98
dann frag ich mich schon, was ist passiert? Das hatten wir doch früher so nicht hier, und da wir es seit vielen Jahren auch ganz genauso machen


Das würde den Rahmen sprengen.

Zitat von biki im Beitrag #102
Du meintest wohl, die besser manipulierten Bilder!
Manche Fotos wirken dermaßen künstlich, daß ich nichts Schönes mehr daran erkennen kann.

Für meine Begriffe sollte es sich um einen Kalender von Kroatienfans/ Hobbyknipsern handeln, die ihre sympathischen Fotohighlights mit anderen teilen wollen und gerade das Amateurhafte ist doch charmant und macht das ganze "Spektakel" doch zu einem vergnüglichen Spaß.
Ich finde es toll, daß einige Teilnehmer einfach außergewöhnliche Orte/ Situationen einfangen wollten, ohne krampfhaft und peinlichst genau darauf zu achten, ob sie das perfekt hinbekommen.

Das bekommt ein großes gefällt mir.

Zitat von beka im Beitrag #101
So so - es geht ums Geld, wie viel sollte denn deiner Meinung nach so ein Kalender kosten?

Hast du mal geguckt was vergleichbare Kroatien Kalender sonst so kosten? z.B. bei Amazon


Habe nicht erwähnt das mir der Preis nicht passt weil ich den noch nie gekauft habe und nie kaufen werde. Oder besser gesagt ich kaufe generell keine Kalender weil Geldverschwendung. Vielleicht solltest du nochmal besser lesen. Qualität kostet das weiß jedes Kind. Mir ist es sowas von egal wie viel der kostet im Forum oder was sonst so hier passiert. Das ist euer Problem. Über die Druckqualität und das mit der Folie auf der ersten Seite möchte ich jetzt nicht reden. Die Kalender von dem Link im Amazon scheinen von Bild, Druckqualität, usw. in einer anderen Liga zu spielen also schlechter vergleich.

Zitat von biki im Beitrag #105

Das ist ja genau der Punkt: Solche Bilder finden aber offenkundig großen Anklang bei der breiten Masse.
Wenn jemand also sein Foto graphisch aufmotzt, doch nur um weit nach vorn zu kommen.
Und das ist es, was ich albern und kritikwürdig finde.

Sinn eines solchen Wettbewerbs sollte es doch sein, so viele Leute wie möglich zu motivieren, Ihre "Urlaubsfotoschätze" mit anderen zu teilen und dafür bestenfalls honoriert zu werden, ohne das man gleich heftig in die Trickkiste greifen muß. Wie gesagt, es geht ja hier nicht um das Kräftemessen zwischen Profis. Dafür gibt es andere (dotierte) Wettbewerbe...

Hör jetzt auf sonst will ich dich noch heiraten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #104
Mannomann, manche hier können wirklich froh sein, dass die Dummheit nicht weh tut

Merkwürdigerweise finden aber alle Weiber es völlig normal, ...sich zu schminken, Haare zu färben, Pushups zu tragen ...

Und da haben wir sie wieder die berühmten Weisheiten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.09.2015 14:23
#110 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Irgendwie denk ich hier gerade, ich bin im falschen Film.

In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich immer gedacht, jeder kann hier Bilder einstellen, und diejenigen, die der Masse am besten gefallen, werden dann demokratisch ausgewählt und genommen.
Und hinterher erfreut sich die gesamte Forumsgemeinschaft an einem gelungenen Kalender mit schönen Bildern von unser aller Lieblings-Urlaubsland.

Stattdessen muß ich hören, daß es sich hier um eine verschwörerische Gemeinschaft handelt, die ihre Bilder auch noch einfach so bearbeitet, nur um dabei besser wegzukommen. Kaum zu glauben, ich bin empört. Wenn ich das geahnt hätte...
Der Forumsbetreiber verdient sich hier bestimmt sowieso eine dicke fette goldene Nase und scheffelt die Millionen aus dem Forum hinaus. Und dann will er auch noch mit dem Kalender verdienen? Die ganze Arbeit kann er sich ja wohl auch mal zum Forumswohle machen. Schließlich sorgen wir ja hier dafür, daß sein Forum auch läuft.
Er sollte uns wirklich dankbar sein.

Nee nee, nu reichts aber. Ich an Thofroes Stelle, würde mir jetzt einen Schnaps einschenken und auf dieses ganze undankbare Moserpack hier sch....

Sorry Leute....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2015 14:31
#111 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #110
Irgendwie denk ich hier gerade, ich bin im falschen Film.

In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich immer gedacht, (...)

Nee nee, nu reichts aber. Ich an Thofroes Stelle, würde mir jetzt einen Schnaps einschenken und auf dieses ganze undankbare Moserpack hier sch....

Sorry Leute....

Naja, wenigstens eine kann noch logisch denken

Daumen hoch Kirsten

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.09.2015 14:32
#112 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #102
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #99
Alle anderen freuen sich über die fotografisch besseren Bilder.

Du meintest wohl, die besser manipulierten Bilder!
Manche Fotos wirken dermaßen künstlich, daß ich nichts Schönes mehr daran erkennen kann.
Für meine Begriffe sollte es sich um einen Kalender von Kroatienfans/ Hobbyknipsern handeln, die ihre sympathischen Fotohighlights mit anderen teilen wollen und gerade das Amateurhafte ist doch charmant und macht das ganze "Spektakel" doch zu einem vergnüglichen Spaß.



Das wären dann mit einem optionalen Deckblatt bei einem Monatskalender maximal 13 Mitglieder, die den Kalender dann interessant fänden und kaufen würden. Die Exemplare könnte man dann auf dem Home-Tintenstrahlter ausdrucken und persönlich verschicken.

Gute Fotos sind so gut wie immer 'bearbeitet', über Maß und Art entscheidet der Geschmack einer Mehrheit der potentiellen Kundschaft, wenn man den Kalender verkaufen möchte. Hier sind, glaube ich, außerdem keine Profifotografen am Werke, sondern ambitionierte Amateure. Es ist klar, dass jemand, der sein Hobby intensiv und langfristig betrieben hat, bessere Ergebnisse zustande bringt als der Gelegenheitsknipser. Übung macht den Meister - ist eine Binsenweisheit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 14:37
#113 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #109
Hör jetzt auf sonst will ich dich noch heiraten

Muß dich zu meinem großen Bedauern enttäuschen - bin vergeben.
Sollte ich mal neuen Ehemann-Bedarf haben, komme ich gerne auf dich zurück!

Ok, hier ist jetzt eine relativ große Welle entstanden. Kein Wunder, wenn Thomas seine Gedanken offenlegt und die Frage stellt, wieso sich viele Forumsuser, die traditionell immer mitmachen, diesmal rar machen? Ich habe mir die Mühe gemacht, mir den Kalender 2015 anzusehen und bin zu einer bestimmten Schlußfolgerung gekommen. Die muß aber nicht unbedingt zutreffen.
An der entstandenen Diskussion kann man allerdings gut erkennen, daß doch eine gewisse Unzufriedenheit herrscht, die man jedoch auch ignorieren kann.

Änderungen bzgl. der Bildbewertung sind jedenfalls wünschenswert, denn Bildkommentare von anderen Usern wie z.B. "Der Horizont ist aber leicht schief" (was nicht besonders auffällt) sind kontraproduktiv und überflüssig. Daran läßt sich gut erkennen, was beim Kalenderwettbewerb einzigst Priorität hat - Professionalität & Ehrgeiz.

So, und nun will ich es dabei belassen...schönen Tag allen!

Besondere Grüße an Cernik

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

30.09.2015 14:57
#114 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Ich habe bisher jedes Jahr einen (bzw. 2) Kalender gekauft und ich werde es auch dieses Jahr tun, auch wenn ich nicht mitmache,
da ich in diesem und im letzten Jahr keinen Kroatien Urlaub gemacht habe. Ich war, wenn ich mitgemacht habe ein fairer Verlierer,
da halt die besseren Bilder gewinnen!!!

Ob diese nun bearbeitet sind oder nicht, ist MIR doch EGAL, ZUMAL ich ja mit abstimmen kann.
Ich fand es bisher in Ordnung wie es war! >>> Hauptsache ICH ERHALTE einen TOLLEN Kalender mit 13 TOLLEN KROATIEN FOTOS!!!

Ich würde mir gerne Fotos von z. B. Tomi, Sybille, Rati, Fotopaar... wünschen! Bitte MITMACHEN und Fotos bereit stellen (falls ihr es noch nicht getan habt)!!!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.09.2015 15:27
#115 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #104
Mannomann, manche hier können wirklich froh sein, dass die Dummheit nicht weh tut






Servus
Thule

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 15:29
#116 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #114

Ich würde mir gerne Fotos von z. B. Tomi, Sybille etc., wünschen! Bitte MITMACHEN und Fotos bereit stellen (falls ihr es noch nicht getan habt)!!!




Hab ich bereits versucht, leider vergeblich.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

30.09.2015 16:04
#117 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

NP Krka

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.09.2015 16:29
#118 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

ich hoffe doch, Socke macht noch u.a. die von mir gew. Luftaufnahme von der Herzinsel für die Vorschlagsliste?

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2015 16:47
#119 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von beka
ich hoffe doch, Socke macht noch u.a. die von mir gew. Luftaufnahme von der Herzinsel für die Vorschlagsliste?


Für dich würde ich glatt Kutteln essen, aber diese Serie ist nicht kalendertauglich
Keine Ahnung warum die Bilder nur 1450 Pixeln haben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 17:09
#120 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

@ komaraz

dein Bild gehört noch in die Galerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9860
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3643
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Kroatien-Kalender 2016 jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 21.11.2016 06:33
von maat-ka-re • Zugriffe: 7123
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz