Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 07:39
#61 RE: Februar in Zadar Antworten

Ich denke auch, dass Lindener nicht in Split war. Da war ich schon im November, Dezember und März und es war nicht ein Lokal geschlossen und alleine saß man da schon gar nicht. Die Einheimischen gehen nämlich immer gerne Kaffee trinken. OK, Beim Abendessern trifft man sie weniger, aber Touristen sind auch zu jeder Jahreszeit da.

@Cernik Februar geht nicht. Ich kann erst im Mai.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.01.2016 08:41
#62 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #61
Ich denke auch, dass Lindener nicht in Split war.



Das denke ich auch, im Dezember habe ich kein geschlossenes Lokal gesehen.

Die Straßencafes waren ziemlich voll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050504.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 08:43
#63 RE: Februar in Zadar Antworten

und Zadar wird ja auch nicht ein verlassenes Dorf sein, oder?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.01.2016 08:47
#64 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #63
und Zadar wird ja auch nicht ein verlassenes Dorf sein, oder?



Das weiß ich nicht weil ich dort im Winter noch nicht war.

Nach meinen Beobachtungen was das Wetter betrifft ist es in Split wärmer als in Zadar, an der Makarska Riviera noch wärmer als Split.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 08:48
#65 RE: Februar in Zadar Antworten

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl Zadar anders ist. Da gibts an der ganzen Riva kein einziges Café. Die sind alle mitten in der Altstadt. Ist auch nett, aber aufs Meer gucken im Sonnenschein ist für mich schöner. Und das hast du eben in Split.

Und du schriebst, Split sei euch zu groß...die Altstadt ist nicht groß, das ist nur das Drumherum. Der Teil am Meer ist gemütlich und lädt ein zu langen Spaziergängen.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 08:57
#66 RE: Februar in Zadar Antworten

da hast Du natürlich recht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2016 09:20
#67 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #65
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl Zadar anders ist. Da gibts an der ganzen Riva kein einziges Café. Die sind alle mitten in der Altstadt. Ist auch nett, aber aufs Meer gucken im Sonnenschein ist für mich schöner. Und das hast du eben in Split.

Und du schriebst, Split sei euch zu groß...die Altstadt ist nicht groß, das ist nur das Drumherum. Der Teil am Meer ist gemütlich und lädt ein zu langen Spaziergängen.

Split ist überteuert. Und da wo wir im Sommer waren in Split fand ich nicht das die Cafes so nah am Meer waren. Da war noch Promenade, Büsche, Bänke und dann die Uferpromenade dazwischen. Da war Trogir näher am Meer mit den Cafes. In Zadar gibt es ein Restaurant am Meer und glaube an der Meeresorgel habe ich ein Cafe gesehen. Ansonsten ist das meiste in der Altstadt was aber auch schön ist.

Zitat von cres-fan im Beitrag #63
und Zadar wird ja auch nicht ein verlassenes Dorf sein, oder?

Denke das jede größere Stadt an der Adria offene Cafes hat aber bei den Restaurants bin ich mir nicht sicher. Ein Dorf ist Zadar nicht. An jeder Stadteinfahrt stehen große Plodine, Konzum, Lidl, usw.

Zitat von Vera im Beitrag #61
Februar geht nicht. Ich kann erst im Mai.

Das ist dann kein Winterurlaub.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 10:06
#68 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #67

Split ist überteuert. Und da wo wir im Sommer waren in Split fand ich nicht das die Cafes so nah am Meer waren. Da war noch Promenade, Büsche, Bänke und dann die Uferpromenade dazwischen. Da war Trogir näher am Meer mit den Cafes. In Zadar gibt es ein Restaurant am Meer und glaube an der Meeresorgel habe ich ein Cafe gesehen. Ansonsten ist das meiste in der Altstadt was aber auch schön ist.

Aber du kannst aufs Wasser gucken und in der Sonne sitzen. Und in Bacvice sitzt du direkt am Strand, ebenso in der Nachbarbucht! Überteuert ist Split im Winter sicher nicht. Tagesgerichte für 40-50 Kuna und Palacinke mit Kaffee für 8 Kuna finde ich jedenfalls nicht teuer.

Die Stände links sind neu, wahrscheinlich noch wegen Weihnachten. Normalerweise hat man freiere Sicht aufs Meer:
http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kr...tskog-preporoda

Und hier kann man ab und zu mal gucken, ob welche im Wasser sind:
http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kr...-strand-bacvice

In Zadar ist ein Restaurant an der Promenade, aber das hatte sogar im letzten Mai noch geschlossen. Und an der Meeresorgel gibts kein Café.


Zitat
Zitat von Vera im Beitrag #61
Februar geht nicht. Ich kann erst im Mai.

Das ist dann kein Winterurlaub.


Meinen Winterurlaub hatte ich von Heiligabend bis gestern. Heute muss ich wieder arbeiten. Über Karneval hab ich frei, aber das ist zu kurz. Im Mai ist wunderbares Wanderwetter. Und wenn man dann verschwitzt zurück kommt, kann man sich noch in die erfrischende Adria stürzen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.01.2016 10:31
#69 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #67

Split ist überteuert. Und da wo wir im Sommer waren in Split fand ich nicht das die Cafes so nah am Meer waren. Da war noch Promenade, Büsche, Bänke und dann die Uferpromenade dazwischen. Da war Trogir näher am Meer mit den Cafes.



Das ist so nicht richtig.

Wir waren doch erst im Dezember und wenn du die Riva lang gehst und dann beim Marian links am Meer entlang, dann kommen jede Menge Cafes direkt am Meer mit besten Blick auf das ganze Hafenbecken. Teuer war es auch nicht, wir haben für Cafe, Cola und Wasser nicht mehr gezahlt als sonst auch. Es ist dort alles sehr schön neu angelegt mit etwas weniger Trubel.

Das 1. Bild habe ich von unserem Cafe aus gemacht, links am Rand siehst du Cafes von denen es viele gibt.

Das 2. Bild zeigt links vom Marian den Anfang dieser Promenade.

In die Straße dieser Promenade haben die ihre Spliter Olympia Medailliengewinner verewigt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050525.JPG   P1050530.JPG   P1050533.JPG   P1050542.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 11:16
#70 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #69


Wir waren doch erst im Dezember und wenn du die Riva lang gehst und dann beim Marian links am Meer entlang, dann kommen jede Menge Cafes direkt am Meer mit besten Blick auf das ganze Hafenbecken. Teuer war es auch nicht, wir haben für Cafe, Cola und Wasser nicht mehr gezahlt als sonst auch. Es ist dort alles sehr schön neu angelegt mit etwas weniger Trubel.

Das 1. Bild habe ich von unserem Cafe aus gemacht, links am Rand siehst du Cafes von denen es viele gibt.

Das 2. Bild zeigt links vom Marian den Anfang dieser Promenade.

In die Straße dieser Promenade haben die ihre Spliter Olympia Medailliengewinner verewigt.



Bis da hinten war der Tomi doch sicher noch gar nicht. Diesen Teil der Promenade gibts ja auch erst seit Ende 2012 oder Anfang 2013. Vorher gabs da ja nur die Tankstelle und der Rest sah ziemlich schäbig aus.

Ich sitze gerne in der Konoba genau in der Mitte deines 2. Fotos. Da kann man gut und günstig essen, besonders in der Wintersaison gibts da viele Gerichte, die es im Sommer nirgends gibt und das zu absolut niedrigen Preisen. Und im März werde ich mich direkt daneben einquartieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2016 12:39
#71 RE: Februar in Zadar Antworten

Wusste nicht das Split im Winter die Preise senkt und auch mal günstig sein kann Also die Leute sitzen rechts bei der Cam und links die Hütten standen teilweise auch im Sommer. Unter Meerblick verstehe ich freie Sicht. Scheint auf Cabrios Bildern sichtbar zu sein das es solche Läden gibt. Ich war 2014 nur in dem Bereich bei der Kirche und dem Hafen mit den großen Schiffen wo auf Cabrios Bild 1 sichtbar ist in der Bildmitte.
Werde naher mal schauen was ich da für Stühle gegenüber der Meeresorgel geknipst habe in Zadar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2016 13:49
#72 RE: Februar in Zadar Antworten

Hier sind die Bilder von Zadar gegenüber der Orgel. Das scheint doch ein Cafe oder ähnliches zu sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5371.JPG   IMG_5375.JPG   IMG_5383.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2016 13:55
#73 RE: Februar in Zadar Antworten

Wahrscheinlich sind die geschlossen aber nur um zu zeigen das Zadar auch Lokale hat neben dem Meer. Bild1+2 das rote Haus wo eine Terrasse zur Meerseite hat. Da kann man beim Essen den Fischen zuschauen und Bild3 auf der Seite wo Pasman und Ugljan zu sehen sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1376.JPG   IMG_1384.JPG   IMG_1400.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 14:09
#74 RE: Februar in Zadar Antworten

Du hast Recht. Das Cafe ist recht neu, denn 2011 wars noch nicht da. Bild 1 und 2 sind von 2011 und Bild 3 von 2015. Fosa hat ganzjährig geöffnet, glaube ich. Aber das dürfte auch im Winter keine günstige Tageskarte haben. Und das Restaurant von deinem Bild 3 war voriges Jahr im Mai (noch?) geschlossen. Da war ich nämlich auch schon(Bild 4).

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140381.JPG   k-P1030426.JPG   k-P1030451.JPG   k-P1030490.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.01.2016 14:28
#75 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #38
Und der Kollege Kornatix sollte noch erklären was er meint mit Paklenica und Tulove Grede im Winter ungemüntlich.


Damit meinte ich schlicht und einfach, dass es im Winter dort meistens saukalt und auch schon mal verschneit oder vereist sein kann, wie Deine Bilder ja beweisen. Wem bei Schneesturm die Einsamkeit im Velebit gefällt - bitte sehr, jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber ich find's nun mal ungemütlich. Können wir uns nicht darauf einigen, dass es sowohl im Hinterland von Zadar als auch im Hinterland von Split wunderschöne Ausflugsziele gibt und dass jeder selbst wissen muss, ob er im Winter lieber die Bura im Velebit oder die Sonne an der Küste genießen will?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 15:13
#76 RE: Februar in Zadar Antworten

Ich will beides - und da liegt Zadar verkehrstechnisch m. E. realtiv günstig, zumal ich ja mindestens einmal bei "meinen" Geiern vorbeischauen muss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.01.2016 15:13
#77 RE: Februar in Zadar Antworten

Im März 2015 sind wir bei schönstem Wetter auf dem Biokovo bis ca. 1200 Meter Höhe gefahren. Danach trauten wir uns mit dem Mietwagen ohne Ketten nicht weiter, weil man ja nicht mehr gut umdrehen kann, wenns rutschig, eng und einspurig wird. Unten im Ort konnte man in der Sonne draußen Kaffee trinken und oben am Berg pfiff ein eiskalter Wind, so dass wir nach 3 oder 4 Fotos wieder schnell ins Auto gehüpft sind.

Nur soviel zu ungemütlich auf dem Berg...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140122.JPG   P1140124.JPG   P1140125.JPG   P1140126.JPG   P1140127.JPG   P1140128.JPG   P1140129.JPG   P1140140.JPG   P1140141.JPG   P1140142.JPG_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

05.01.2016 15:34
#78 RE: Februar in Zadar Antworten

Zitat
Ich denke auch, dass Lindener nicht in Split war.


....der Lindener war in Makarska. Im April tote Hose. Wer die Einsamkeit mag, der ist im April gut aufgehoben......

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.01.2016 16:43
#79 RE: Februar in Zadar Antworten

Heute war viel los in Split. Alles offen. Nix tote Hose

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.01.2016 17:15
#80 RE: Februar in Zadar Antworten

Danke für die Wahnsinns-Resonanz auf meine Anfrage. Das macht alles schon riesige Lust auf unsere Winterreise.
Nun noch die konkrete Frage: kennt jemand eine nette Pension oder ein kleines Hotel in der Altstadt von Zadar,
das er auch empfehlen kann. Frühstück im Haus muss nicht unbedingt sein, ein Cappuccino und ein Baguette oder
Croissant im Café tun es auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 226
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40685
Job in Sibenik, Zadar, Split oder weiterer Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melica
3 13.09.2010 21:14
von melica • Zugriffe: 1183
Tierhilfe Benkovac Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von LUCY_MIA
1 07.04.2009 18:13
von Fred • Zugriffe: 1905
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Fährverbindung Korcula - Zadar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AntonioS
2 27.03.2004 22:46
von MK285 • Zugriffe: 1182
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz