Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 7.167 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ThomPoh Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.02.2016 22:11
ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Hallo,

in wenigen Monaten - nur noch 3 - geht es wieder nach Kroatien.
Da ich nun regelmäßig da runter fahre, wollte ich mir gern diese ENC/ETC-Box zulegen, weil mich immer wieder dieser Stau vor den Mautstationen nervt, besonders auf der Rückfahrt vor Zagreb.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Box auch ausserhalb von Kroatien zu kaufen, z.B. übers Internet oder gibt es diese ausschliesslich vor Ort?
Grenzüberfahrt wäre Krapina, gibt es dort auch so eine Box zu kaufen?

Kanel Offline

23.02.2016 10:26
#2 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Schau mal hier:
https://enc.arz.hr/shop/buypackage.aspx

Wenn du von Krapina kommst, ist meines Wissens nach die erste Möglichkeit in Lucko die Geräte zu kaufen - aber da will man ja schon durchbrausen ;)

Gibt auch ausgewählte Trafiken (Kioske), die die Dinger anbieten - aber auch das ist mit Zeitaufwand verbunden.

LG
Manuel

skipper@yacht-urlaub.net
www.yacht-urlaub.net
facebook.com/yachturlaub

anna-sophia Offline

23.02.2016 13:23
#3 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Wir haben uns diese Box an der Mautstelle Lučko geholt. Ist zwar mit Zeitaufwand verbunden,allerdings ist das eine einmalige Angelegenheit. Aufladen geht dann ganz einfach über das Internet.Früher konnte man die Box wohl auch über das Internet bestellen,aber lt. deren Aussage werden diese Dinger heute nicht mehr verschickt.

trash4u Offline

23.02.2016 16:40
#4 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Du kannst das ENC auch an allen Autobahntankstellen kaufen und auch dort aufladen. Es gibt Angebotspakete schon so ab 350 - 400 HRK inkl. dem Gerät.

pino Offline

23.02.2016 16:56
#5 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Lass dir von einen guten Bekannten (deienen Vermieter) ein NC kaufen und verschicken,aufladen via Internet.

http://hac.hr/hr/cestarina/nadoplata-enc...m-interneta-708

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ThomPoh Offline

23.02.2016 17:05
#6 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten.

Ich hab mir jetzt so 420er-Paket auf der Webseite bestellt, beim Bestellprozess gab es keine Probleme, auch konnte man Deutschland als Lieferort angeben.

Wenn ich weitere Fragen dazu habe, werde ich mich hier nochmal melden :-)

Ribar Offline

23.02.2016 19:23
#7 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Wer es nicht wissen sollte: Von Krapina bis Zagreb ist die ENC vom restlichen Cro.-AB-Netz nicht gültig, da andere Betreiber !

Lieber einen Thun als nix tun!

ThomPoh Offline

23.02.2016 19:44
#8 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Okay, das ist ja nur ein kurzer Abschnitt meiner AB-Fahrt bis nach Trogir.
Das Stau-Problem vor den Mautstationen war bisher meist bei Zagreb in Richtung Split.

onkel-tom Offline

23.02.2016 20:43
#9 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Hallo,
Mal ne ganz andere Frage zu diesen Geräten: Stimmt es wirklich, dass man sich als Camper so ein Teil gar zulegen braucht. Angeblich sind die dafür vorgesehenen Spurbreiten an den Mautstationen zu eng und daher nicht für Wohnwagen geeignet/erlaubt. Das sagte uns zumindest die nette Dame vom ADAC. Wisst ihr was darüber?

Liebe Grüße
Thomas und Katja

ThomPoh Offline

23.02.2016 20:59
#10 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Also ich finde, die Durchfahrtsbreite mehr als komfortabel an den Mautstationen.
Ich hab schon etliche Wohnmobile vor mir gesehen, die ohne Probleme da durchgefahren sind, es gibt ja auch immer noch eine Spur für PKW+Wohnwagen.
Von daher halte ich die Aussage, die du vom ADAC erhalten hast, schon sehr fragwürdig.

onkel-tom Offline

23.02.2016 21:26
#11 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Also wir fanden diese Aussage vom ADAC auch ein wenig merkwürdig. Vielleicht hat ja hier ein Camper so ein Teil und kann uns genaueres dazu sagen. Können uns irgendwie auch nicht vorstellen, dass ausgerechnetet diese Spur enger sein soll.

Und was nicht passt, wird passend gemacht. HiHi.....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

23.02.2016 21:27
#12 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Meines Wissens ist es in Österreich so, dass die spezielle Videomautspur nicht für breitere Fahrzeuge und Gespanne zugelassen ist. Man nimmt dann eben einfach eine der anderen Spuren.

ThomPoh Offline

23.02.2016 21:34
#13 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Die Videomaut-Spur in Österreich ist max. 2m breit - die Mautspuren in HR sind deutlich breiter.

ThomPoh Offline

24.02.2016 13:45
#14 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Ich habe heute eine eMail erhalten, dass auf Grund der hohen Versandkosten keine Lieferung nach Deutschland möglich ist.
Dumm nur, dass ich an einem Sonntag fahre, da hat die Verkaufsstelle nicht auf :-(

Zitat
Dear Mr. xxx,

You ordered ETC package of 420,00 kuna, order xxxxx.
On account of high postage expenses, which amount to approximately EUR 35 for the customer,
we are no longer making deliveries abroad. We can arrange for you to take over your ETC package
at office:

- Lučko Point of Sale, Zagreb, Jadranska avenija 6: weekdays from 7 a.m. to 8 p.m., and Saturdays from 7 a.m. to noon

When You came.

Please fill the application form for ETC device with Your personal data and sign (croatian or english).
Please specify the category of the vehicle which will be using ETC device.

If You ordered ENC package by mistake we can refund money to Your credit card.
We stand at your disposal for further information.

Best regards,

anna-sophia Offline

24.02.2016 15:35
#15 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Genau diese eMail haben wir damals ebenfalls bekommen! Deshalb haben wir die Box dann eben in der Verkaufsstelle Lučko abgeholt. Blöd, dass die am Sonntag geschlossen haben. Ein Freund von uns hat sich diese Box an der Mautstelle Zadar 1 geholt.

ThomPoh Offline

21.05.2016 09:54
#16 RE: ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen? antworten

Ich wollte mir nun diese ENC/ETC-Box durch zwei Bekannte/Freunde aus Kroatien mitbringen lassen.
Leider mussten diese mich enttäuschen, denn überall gab es diese Box nicht bzw. ist diese ausverkauft, nur diese Karten zum Aufladen gab es.

Wie kommt denn überhaupt an so eine Box heran?
Ein Versand nach Deutschland geht nicht, vor Ort gibt es diese Dinger nicht ...? Irgendwie scheint mir der Vertriebsweg dieser Boxen nicht so recht durchdacht zu sein.