Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 9.739 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.07.2017 19:58
#81 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #79

Was ist schön, an dieser Autobahn?

Zumindest ist sie in der NS schön leer und der Belag ist neu. Man kommt voran und muss sich nicht mit Tempo 30 oder 50 in den Ortschaften belasten oder irgendwelchen Rowdies, die in Kurven überholen oder einem permanent an der Stoßstange kleben, weil man mit 10 km/h zu schnell noch ein Verkehrshindernis darstellt.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

02.07.2017 20:01
#82 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #81
.....oder irgendwelchen Rowdies, die ....... einem permanent an der Stoßstange kleben, weil man mit 10 km/h zu schnell noch ein Verkehrshindernis darstellt.



Genau die hast aber auf der Autobahn auch.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2017 20:06
#83 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Nicht für uns auf dem Weg nach oder von Kroatien, in der NS ist das wirklich in Ordnung, im Gegensatz z.B. auf der Magistrale, wo wir mal in einem Juni schon Erschreckendes erlebt haben

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.07.2017 20:13
#84 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat
Was ist denn dein Problem?


....nix. Ich wollte nur mal nachfragen, was das Besondere an dieser Autobahn ist. Sie ist wirklich gut zu fahren. Das liegt vor allem daran, das fast nix los ist, auf der HR- Autobahn. Die AB benutzen hauptsächlich Touristen oder, ich formuliere es mal so: Besser "betuchte" Einheimische.
Die kroatische Autobahn ist nicht rentabel, will ich damit sagen...
Und da frage ich mich, kann das auf Dauer gut gehen??? Oder wie soll's weitergehen? Jedes Jahr Mauterhöhungen?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.07.2017 20:27
#85 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Ich erinnere mich noch gut an endlose Fahrten durch manchmal schrecklich ödes Binnenland mit Namen wie Bled und Slunj. Bei fast 1800 km von Tür zu Tür ist man da sehr dankbar für eine gut ausgebaute und leere Autobahn, die einem endloses Gefahre durch Serpentinen und rumpelige Landstraßen erspart. Wenn man schnell an sein Ziel kommen möchte, ist die Landschaft und auch die Wegelagerermaut zweitrangig.
Bisher war für uns mit 2 Personen das Fliegen deutlich günstiger als die Autofahrt, aber auch hier ziehen die Preise inzwischen derart an, daß man mit den Ohren schlackert.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.07.2017 20:36
#86 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Ich verstehe das sowieso nicht, so wie ich das gelesen habe ist das eine saisonale Erhöhung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.07.2017 21:48
#87 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat
ch erinnere mich noch gut an endlose Fahrten durch manchmal schrecklich ödes Binnenland mit Namen wie Bled und Slunj.

...Da sind Sie sicher durch ein anderes Slunj gefahren...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.07.2017 22:01
#88 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #87

Zitat
ch erinnere mich noch gut an endlose Fahrten durch manchmal schrecklich ödes Binnenland mit Namen wie Bled und Slunj.
...Da sind Sie sicher durch ein anderes Slunj gefahren...


Auch in Bled ist es alles andere als öde.

Diese zwei Beispielsnamen waren wirklich nicht optimal gewählt.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.07.2017 22:03
#89 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Bei 20 h Fahrt mit 40 Grad Hitze ohne Klima in der Kolonne mit wenig Überholmöglichkeiten relativiert sich der Begriff Schönheit und Landschaft.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.07.2017 22:05
#90 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Naja, Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Ich fand es dort nicht schön.

Edit: Wobei man sagen kann, dass ich der Landschaft nicht sonderlich große Aufmerksamkeit geschenkt habe, da ich einfach nur woanders hin wollte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.07.2017 22:24
#91 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Nur mal zur Weiterbildung, was du unterwegs verpasst hast.

https://www.google.de/search?hl=de&site=...tbm=isch&q=bled

https://www.google.de/search?hl=de&site=...658.D-nUsSrkpC0

Ich muss allerdings gestehen, dass wir in Slunj auch nie gehalten haben, weil wir immer bei den Plitwitzer Seen eine Pause eingelegt haben. Ich ärgere mich heute darüber, weil man als Flugtourist nach Split nicht gerade mal eben in die Gegend kommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.07.2017 22:37
#92 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Entlang der staubigen Straßen, die wir gefahren sind, sah das längst nicht so aus.
Mir ist durchaus bewusst, daß das kroatische Binnenland viel Schönes zu bieten hat, aber Serge hat ja weiter oben auch schon durchaus treffend beschrieben, daß sich Schönheit in manchen Situationen doch sehr relativiert. Für manchen mag es dort das Paradies sein, mich reizt die Gegend nicht.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.07.2017 23:07
#93 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von prati im Beitrag #82
Zitat von Vera im Beitrag #81
.....oder irgendwelchen Rowdies, die ....... einem permanent an der Stoßstange kleben, weil man mit 10 km/h zu schnell noch ein Verkehrshindernis darstellt.



Genau die hast aber auf der Autobahn auch.



Die Heizer sind in Bayern unterwegs.
Einfach Tempomat auf 150km/h und laufen lassen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.07.2017 08:58
#94 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #93

Einfach Tempomat auf 150km/h und laufen lassen.




Kannst du zumindest zwischen der Mautstation Sveta Helena und Bosiljevo 2 getrost vergessen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2017 10:06
#95 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Resümee: Sämtliche Erfahrungen hängen also mehr oder weniger von der Reisezeit ab

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.07.2017 10:44
#96 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #70
So gesehen sind die kroatischen Autobahnen für den normalen deutschen Dreiwochenurlauber also noch am preiswertesten (und tausendmal besser als die A 10 genannte österreichische Dauerbaustelle


Das diexyse Autobahn eine Dauerbaustelle ist liegt auf der Hand. Und brauchen tun sie die Österreicher am wenigsten, es muss auch niemand dort fahren. Es ist eine reine Transitstrecke.



Zitat von Lindener im Beitrag #79
Was ist schön, an dieser Autobahn?


Für mich ist diese Autobahn einfach die schönste Autobahn die es gibt. Sowohl Landschaftlich, als auch vom Zustand. Zumindest ab Karlovac.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.07.2017 11:00
#97 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #84
Die kroatische Autobahn ist nicht rentabel, will ich damit sagen...


Das ist definitiv falsch. Man kann die Autobahn nicht alleine betrachten, also Mauteinnahmen mit den Kosten dafür vergleichen. Man muss den Nutzen ganz wo anders suchen. Wenn es diese heutige Autobahn nicht gäbe würde ganz Kroatien aus einem einzigen Stau bestehen. Denn schon bevor die Autobahn gebaut wurde war sehr viel Verkehr. Und die Urlauber sind ja nicht weniger geworden, sondern immer mehr. Und es werden noch mehr werden. Man betrachte die Strecke von Rijeka bis Kalobag, das ist in der Hauptsaison eine einzige Kolonne. Ohne der A7 wäre3 das nicht mehr lange zu bewältigen. Und wenn es all diese Autobahnen nicht gäbe, dann kann sich jeder logisch denkende Mensch vorstellen wie viele Gäste dann nicht kommen würden. Ich bin jedes Jahr einmal in den Ferien in Kroatien, und meist einmal in der Vorsaison und einmal in der Nachsaison. Den Urlaub in den Ferien würde ich auch ohne Autobahn machen, weil man ja Badeurlaub am Meer machen will. Und mit dem Auto gibt's da kaum Alternativen. Aber die Kurzurlaube in der Vor und Nachsaison würde ich dann sicher nicht in Kroatien verbringen. Weil mir die Fahrt für so einen kurzen Urlaub einfach zu anstrengend wäre, und die Hälfte meines Urlaubs in Anspruch nehmen würde. Aber mit Autobahn ist es doch herrlich ein paar Tage in Dalmatien zu verbringen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

03.07.2017 20:25
#98 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Klar hat die HR Autobahn auch Vorteile. Aber das ganze muss finanzierbar sein.

Auch in Griechenland haben sie sich ne Zeit viel schön geredet... Jeder weiss, was draus geworden ist....

Aber die EU wird den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn nichts mehr geht ....💰

Und die Redakteure dieses HR - Nachrichtenmagazines "Index" werden sich, bei dem Boykott- Aufruf, was gedacht haben...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.07.2017 11:39
#99 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

... und JETZT ein Beitrag für die "armen Flugtouristen", die hoch über die
schönsten und beschaulichsten Plätze "drüber- düsen" ... WOZU ???

also für diese Ärmsten : SLUNJ - ein Juwel am Weg

UND : Heimito von Toderer war glaube ich, auch dort und hat einen Roman geschrieben.
.

Angefügte Bilder:
C488.JPG   C489.JPG   C491.JPG   C492.JPG   C493.JPG   C494.JPG   C496.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2017 12:02
#100 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat
Einfach Tempomat auf 150km/h und laufen lassen.




Kannst du zumindest zwischen der Mautstation Sveta Helena und Bosiljevo 2 getrost vergessen.

...Das kannst du in ganz Kroatien wie auch in Slovenien und Österreich vergessen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3644
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4122
Kosten für einen Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Coco
6 24.06.2009 15:06
von Coco • Zugriffe: 12952
Kosten für Wasser- und Stromanschuss in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sonja77
2 28.04.2008 09:17
von sonja77 • Zugriffe: 1208
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22583
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz