Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.529 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.02.2022 14:31
Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Servus miteinander.
Bin seit heute Mitglied im Kroatien-Forum.
Meine Frau und ich wollen nach Kroatien auswandern und unsere Zelte hier in D komplett abbrechen und uns ein Haus in Kroatien zulegen.
Ich bin Rentner(73 J.) und mein halbes Leben privat krankenversichert. Meine Frau ist zur Zeit in der GKV
Auf der Suche nach Informationen über die kroatische Krankenversicherung, bin ich im Internet nicht weiter gekommen.
Daher meine Fragen an das Forum:
Wird man als ehemaliger PKV Versicherter in die kroatische KV aufgenommen. Ist das Alter von 73 Jahren eine Hürde ?
Würde meine Frau, die noch keine Rente bezieht, bzw. in Kroatien kein Einkommen hätte, dann bei mir mitversichert sein?
Wie hoch wäre der gemeinsame Beitrag in die kroatische KV?
Wenn da jemand Erfahrung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.02.2022 17:57
#2 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Hallo Fabi9,
ein Wechsel in die GKV von Kroatien ist grundsätzlich möglich. Allerdings solltest du dir das als privat Versicherter in deinem Alter (73) dreimal überlegen, ob du das wirklich machen möchtest. Hier ein Link auf eine Seite der EU (in Deutsch) zur HR KV

EU - Soziales

bzw. ein Link auf die Seite der kroatischen KV (in Deutsch - zumindest die Anfangsseite)

Kroatische KV

Die Leistungen sind deutlich abgespeckter und wirklich nur auf das Notwendigste beschränkt, mit langen Wartezeiten für Untersuchungen (Notfälle sind was anderes!). Das Niveau liegt noch unterhalb der GKV von Deutschland. Wer es sich leisten kann, der geht in HR zum privaten Arzt auf eigene Rechnung. Die Kosten für die GKV liegen bei 16,5% vom Brutto II, d.h. da sind Einkommenssteuer und Rentenversicherungsbeiträge abgezogen. Das war eine Auskunft, welche ich von der HZZO seinerzeit mündlich erhalten habe. Als Rentner kannst du daher für eine grobe, überschlägige Vergleichsrechnung deine aktuelle Bruttorente * 16,5% zum Ansatz bringen und das dem Beitrag für deine private KV gegenüberstellen. Wenn deine Frau eine eigene Rente bezieht, dann wird sie wie eine eigenständige Person behandelt (wie in DE auch) und zahlt entsprechend der Rente dann den Beitrag. Das Minimum ist derzeit übrigen 500 HRK/Monat für die KV. Da gibt es eine Einkommensgrenze, ab welcher dann der Betrag zum Ansatz kommt. Keine Ahnung wo der liegt - vermutlich sehr niedrig. Nur wenn deine Frau kein Einkommen / Rente bezieht, kann sie bei dir mitversichert werden.

Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, allerdings dann nach der Vergleichsrechnung das wieder verworfen. Auch schon wegen der dann fehlenden Pflegeversicherung und der schlechten Leistung.
Auch die Idee mal für ein / zwei Jahre in die GKV von Kroatien einzutreten und dann in die GKV von DE zu wechseln geht für privat Versicherte nicht. Bei der Rückkehr musst du leider wieder in PKV.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

07.02.2022 18:26
#3 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Möglicherweise ist das auch interessant für Leute, die aus der privaten Krankenversicherung raus wollen. Das ist nämlich nicht ohne weiteres möglich.
In den letzten Jahren sind die Beiträge für die PKV in Deutschland kräftig gestiegen. Ich kenne einige, die inzwischen 500 bis 600 Euro im Monat abdrücken.

Bekommt jemand beispielsweise 1.500 Euro Rente, dann würde gemäß des vorstehenden Beitrages eine monatlicher Beitrag für die kroatische GKV in Höhe von 247,50 Euro anfallen.
Die eingesparte Differenz zum Beitrag der PKV kann man dann weglegen, um eventuell gewünschte Zusatzleistungen in Kroatien zu bezahlen.
Selbst wenn ich nur einen Beitrag zur PKV in Deutschland von 400 Euro heran ziehe, beträgt die Ersparnis im Jahr 1.830 Euro. Dafür kann man sich einige Zusatzleistungen kaufen.

Wenn man einen Verbleib in der deutschen PKV in Betracht zieht, sollte man auf jeden Fall dort nachfragen, ob anfallende Kasten in Kroatien übernommen werden, wenn man dort seinen Wohnsitz hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.02.2022 21:44
#4 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Wir hatten uns vor einigen Jahren mal für einen privremeni boravak in Kroatien interessiert und dann davon Abstand genommen, weil wir privat krankenversichert sind, eine deutsche PKV damals in Kroatien nicht anerkannt wurde und wir zusätzlich in die kroatische gesetzliche KV hätten eintreten müssen. Weiß jemand, ob man heute auch mit privater KV eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ?

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.02.2022 11:39
#5 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #4
Weiß jemand, ob man heute auch mit privater KV eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann ?


ja das geht! Du musst nachweisen, dass du innerhalb der EU eine KV hast. Es hat sich inzwischen auch bis zur HZZO durchgesprochen, dass es neben einer gesetzlichen auch durchaus private Versicherungen gibt.

Zitat von Thofroe im Beitrag #3
Die eingesparte Differenz zum Beitrag der PKV kann man dann weglegen, um eventuell gewünschte Zusatzleistungen in Kroatien zu bezahlen.


Das ist eine durchaus riskante Wette! Wenn es zu einer ernsthaften Erkrankung kommt die eines Spezialisten bedarf, dann sind diese zusätzlichen Kosten in der GKV normalerweise nicht mit abgedeckt und du musst das selbst finanzieren. Da können schnell mal einige 10 T EUR zusammenkommen. Oder teure Medikamente für eine lebensbedrohliche Erkrankung. Die HZZO erstattet nur die Kosten, die auch in ihrem Katalog enthalten sind. Alles andere musst du eben privat bezahlen. Und mit zunehmenden Alter kommen langsam die Wehwehchen.
Beispiel aus meinem privaten Umfeld hier in HR: Verdacht auf Darmkrebs durch den Hausarzt. Termin für Darmspiegelung zur Abklärung = neun Monate. Diagnose bestätigt nach neun Monaten Wartezeit. Das ist durchaus der Normalfall hier in HR - oder du kennst jemand im KH!!!! dann geht es auch schneller.

Und nochmal - eine Pflegeversicherung gibt es in HR nicht. Wenn du aus der PKV in DE austrittst, hast du auch keinen Anspruch mehr auf die Pflegeversicherung. Oder du musst das "große Ruhen" der Versicherung beantragen für ca. 100 EUR/Monat, damit du wieder jederzeit zurück in die PKV in DE kannst.
In DE bekommst du ja einen Zuschuss zur KV / PV von der Rentenversicherung. Ob der Zuschuss dann auch für eine ausländische KV gezahlt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.02.2022 11:50
#6 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Bleibt aber immer noch die Frage ob eine deutsche private Krankenversicherung auch bei einem Wohnsitz in Kroatien die dort im Krankheitsfall angefallenen Kosten übernimmt.

Und darüber hinaus bleibt noch die Frage, ob man bei einem Wohnungswechsel von beispielsweise einen viertel Jahr nach Kroatien problemlos aus der deutschen PKV in die gesetzliche KV in Kroatien wechseln kann und anschließend, wenn man wieder einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, dort problemlos zur deutschen GKV wechseln kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

08.02.2022 12:11
#7 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Ich bin in D bei Signal versichert, und denen wäre mein Wohnsitz egal, solange er innerhalb der EU bleibt. Ich will auch nicht auf Dauer nach HR umziehen, sondern lediglich die 90-Tage-Frist umgehen, beispielsweise von Ostern bis November dort bleiben. Und dafür brauche ich nun mal einen privremeni boravak, wenn möglich mit osobna iskaznica (= Dann wird die Fähre billiger.) Laut https://mup.gov.hr/gradjani-281562/moji-...skaznica/282192 bekommen Ausländer mit ständiger Aufenthaltserlaubnis einen Personalausweis, Ausländer mit vorübergehender Aufenthaltserlaubnis benötigen diesen nicht. Ob sie ihn trotzdem bekommen können, geht aus dem Text nicht hervor. Ostern werde ich mich mal schlauer machen.

Und was den Wechsel aus einer deutschen in die kroatische Gesetzliche betrifft, da kann ich trash4u nur Recht geben. Alle Kroaten, die ich kenne, haben irgendwelche Zusatzversicherungen, weil die Gesetzliche einfach nur miserabel ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.02.2022 13:21
#8 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Ja klar. Das habe ich verstanden, die kroatische Krankenversicherung deckt offensichtlich nur den absoluten Grundbedarf ab uns ist wohl mit einer deutschen KV nicht vergleichbar und somit auf Dauer nicht das erstrebenswerte Ziel..

Mir ging es aber nun darum zu erfahren, ob durch den vorübergehenden Wechsel in die kroatische gesetzliche Krankenversicherung ein Entkommen aus der deutschen privaten Krankenversicherung möglich ist.
Das könnte durchaus für einige interessant sein, die sich vor längerer Zeit in Deutschland privat krankenversichert haben. Nun im Rentenalter angekommen, fällt beispielweise das Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit weg und auch die gesetzliche Rente fällt mager aus. Da ist es schon blöd, wenn man beispielsweise 900 Euro Rente bekommt und für die Krankenversicherung 600 Euro abdrücken muss. Ein Wechsel aus der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche KV ist dann jenseits des 55. Lebensjahres versperrt.

Möglicherweise wäre dann der Umweg über einen Auslandsaufenthalt gangbar?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

08.02.2022 15:00
#9 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Ich zitiere mal aus https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...sicherung-41289

"Ein Umweg über das EU-Ausland ist eine weitere Möglichkeit, um bei Rückkehr nach Deutschland in die GKV einzutreten. Dafür muss man im EU-Ausland Mitglied der dortigen gesetzlichen Krankenversicherung werden. Für den Beitritt in die deutsche GKV ist dann der Nachweis erforderlich, dass Sie vorher in der ausländischen Krankenversicherung Mitglied waren. Hierbei gilt ebenfalls keine Altersgrenze."

Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.02.2022 16:23
#10 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Hallo Ihr fleissigen Bienchen.

Erstmal vielen, vielen Dank für dieses schnelle Reaktion .

Meine Bestreben ist, aus der dt. PKV rauszukommen, weil mein Beitrag etwas über 600.- liegt. und da schon Chefarzt und Einzelzimmer aus Kostengründen abgewählt wurde. Und der Beitrag ist ja nach oben offen.

Und man spart auch noch die Pflegeversicherung. Denn: Wer will schon in ein deutsches Pflegeheim und sein Vermögen aufzehren lassen, wenn es zB. in Crikvenica Pflegeheime direkt am Meer für einen Bruchteil der dt. Pflegeheimkosten gibt.

Wenn man krank wird , kann man ja aus den ersparten PKV Beiträgen privat was bezahlen. Klar wenn man wirklich schwer krank wird und hat nur die kroatische GKV, kanns ans Eingemachte gehen. Muss man riskieren. Eine kroatische Maklerin hat mir neulich gesagt:

In Kroatien wird man nicht krank.!


Nur noch eine Frage: Gibt es eine Altersbegrenzung für die kroatische. GKV ? Weiss da jemand mehr ?

Also Eure Beiträge haben mir jetzt weitergeholfen.

Vielen Dank

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.02.2022 19:20
#11 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Schön, dann habe ich ja das Problem exakt erkannt. Nur ob man es lösen kann weiß ich leider nicht.
Die vorstehenden Beiträge beinhalten aber schon ein paar interessante Anhaltspunkte auf dem Weg dahin.
Besonders interessant ist der Link von kornatix.

Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass es mit deinem Vorhaben klappt. Ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest.

Noch nicht endgültig geklärt ist die Frage, ob es noch irgendwelche Hürden gibt, um in die kroatischen GKV einzutreten, beispielsweise eine Altersgrenze oder eine Vorversicherung in Deutschland in der PKV.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.02.2022 19:36
#12 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Ja, das wäre wichtig zu wissen, ob es eine Altersgrenze gibt.
Danke im Voraus für eine Info.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.02.2022 19:38
#13 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Ich habe mich schon vor längerer Zeit ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Für mich macht es keinen Sinn aus der PKV in die GKV von Kroatien zu wechseln.

Zitat von Thofroe im Beitrag #11
Noch nicht endgültig geklärt ist die Frage, ob es noch irgendwelche Hürden gibt, um in die kroatischen GKV einzutreten, beispielsweise eine Altersgrenze oder eine Vorversicherung in Deutschland in der PKV.

Du kannst jederzeit in die GKV von Kroatien eintreten, wenn du einen "Stalni Borovak" Status hast und die Bescheinigung deiner PKV vorlegst, dass du dort zum Stichtag tt.mm.jjjj austreten wirst (großes Ruhen geht aber auch). Eine Altersgrenze ist nicht gegeben. Du musst dann die erwähnten 16,5% von der Brutto Rente als Beitrag an die HZZO abführen.

Zitat von Fabi9 im Beitrag #10
Crikvenica Pflegeheime direkt am Meer für einen Bruchteil der dt. Pflegeheimkosten

Das du dann aber aus eigener Tasche selbst bezahlen musst. Die PV hast du nicht mehr.

Zitat von kornatix im Beitrag #9
Dafür muss man im EU-Ausland Mitglied der dortigen gesetzlichen Krankenversicherung werden. Für den Beitritt in die deutsche GKV ist dann der Nachweis erforderlich, dass Sie vorher in der ausländischen Krankenversicherung Mitglied waren. Hierbei gilt ebenfalls keine Altersgrenze.

Das ist nur dann richtig, wenn du jünger als 55 Jahre bist, mindestens 12 Monate im Ausland in der GKV und innerhalb der letzten fünf Jahre vor dem erreichen des 55. Geburtstages in Deutschland einmal unterhalb der BMG mit deinen Bezügen warst.
KV bei Rückkehr aus Ausland

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Bleibt aber immer noch die Frage ob eine deutsche private Krankenversicherung auch bei einem Wohnsitz in Kroatien die dort im Krankheitsfall angefallenen Kosten übernimmt.

Die PKV übernimmt alle Kosten laut deines Versicherungsvertrages, wenn du deine Beiträge regelmäßig bezahlst - unabhängig vom Wohnsitz.
Ich war mehrmals längere Zeit (tw.
bis fünf Jahre am Stück) im Ausland als AN und bin stets in der PKV geblieben. Alles wurde ganz normal erstattet, wenn ein Anspruch gemeldet wurde.

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Da ist es schon blöd, wenn man beispielsweise 900 Euro Rente bekommt und für die Krankenversicherung 600 Euro abdrücken muss.

Wenn man in der PKV ist, dann hat das Gehalt vorher über der BMG gelegen. Da sollte auch schon die gesetzliche Rente deutlich höher ausfallen. Oder man hat sein Vermögen auf andere Weise aufgebaut (Immobilien, ...) an die man im Alter ran muss. Dafür hat man es doch auch zurückgelegt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.02.2022 20:49
#14 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

trash4u, ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen.

Daher nur wenige Anmerkungen:

Aus Sicht der Leistungen macht es in der Tat keinen Sinn in die kroatische GKV zu wechseln. Es kann aber durchaus wirtschaftliche Gründe haben.
Diese könnten beispielsweise so entstanden sein, dass jemand in jüngeren Jahren selbstständig wurde und somit nicht mehr Pflichtversichert in der GKV sein musste. Eine Bemessungsgrenze spielte dann keine Rolle, um sich privat krankenversichern zu lassen. In den Folgejahren lief dann das Geschäft nicht wie erhofft und somit klappte auch die private Altersvorsorge nicht wie geplant. Die Einzahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung waren überschaubar. Ich gehe davon aus, dass in Kreisen der Selbstständigen, die jetzt oder in den nächsten Jahren das Rentenalter erreichen, die gesetzlichen Rentenansprüche monatliche Renten zwischen 500 und 900 Euro keine Seltenheit sind.
Die Krankenkassenbeiträge sind aber kontinuierlich gestiegen. War man anfangs mit vielleicht 230 Mark im Monat dabei, sind es jetzt 600,- Euro und dabei wird es wohl nicht bleiben.
Schön blöd könnte man sagen, aber das hilft niemandem weiter.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn jemand versucht, diesem Hamsterrad bzw. Kostenfalle zu entkommen.

Zu den Pflegeheimen:
Ich kenne die Kosten in Kroatien nicht. Daher nur so viel, in Deutschland zahlt man zusätzlich zu den Leistungen der Pflegeversicherung einen monatlichen Eigenanteil von rund 2.400 Euro!
Da sind Ersparnisse schnell weg.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.02.2022 10:09
#15 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Hallo Thofroe,

du hast es auf dem Punkt gebracht.

Besten Gruß

Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.02.2022 10:20
#16 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

...noch etwas zur Seniorenresidenz Salvia in Crikvenica:

Gesamtkosten Pflegestufe 1: 1.300.- €
Gesamtkosten Pflegestufe 4: 1.675.- €

24 St. Betreuung und Einzelzimmer

Alles vom Feinsten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.02.2022 10:29
#17 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Habe mich noch nicht mit Pflegeheimen im Ausland beschäftigt.

Mit ist nur die Situation in Deutschland bekannt.
Bei Pflegegrad 3 zahlt die Krankenkasse für die vollstationäre Pflege rund 1.300 Euro. Dazu kommt noch der Eigenanteil von rund 2.400 Euro.
Das macht zusammen 3.700 Euro.

Ich habe keine Ahnung, ob man für den Aufenthalt in der Seniorenresidenz Crikvenica eine Zuzahlung aus Deutschland bekommt, wenn man in die kroatische KV wechselt.
Aber die Gesamtkosten sind trotzdem schon mal geringer als die Zuzahlung in Deutschland.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fabi9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.02.2022 10:37
#18 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

...nach meinem Kenntnisstand wird kein Zuschuss der Pflegeversicherung ins Ausland überweisen.
Aber bei den Preisen in Kroatien ( in Ungarn übrigens auch- aber ohne Meerblick) braucht man ihn auch nicht, weil man dort finanziell besser fährt.
Und so eine Senioren-Residenz wie Salvia muss man in D erst mal finden !

Aber soweit ist ja Gott-sei-Dank noch nicht bei mir/uns

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

09.02.2022 15:52
#19 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Zitat von Fabi9 im Beitrag #16
noch etwas zur Seniorenresidenz Salvia in Crikvenica:


Gut zu Wissen. Hatte mich noch nicht damit beschäftigt - aber irgendwann kommt sicherlich auch der Zeitpunkt.

Auf deren Seite werden auch tolle Kurzzeitangebote für Senioren gemacht. Preise sind sehr günstig. Ca. 500 HRK/Nacht pro Person im DZ mit VP und vielen Gesundheitsangeboten inkludiert. Muss ich mal meinen Eltern zeigen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.02.2022 16:12
#20 RE: Krankenversicherung in Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #19
Auf deren Seite werden auch tolle Kurzzeitangebote für Senioren gemacht. Preise sind sehr günstig. Ca. 500 HRK/Nacht pro Person im DZ mit VP und vielen Gesundheitsangeboten inkludiert. Muss ich mal meinen Eltern zeigen.

Hatte ich vorhin auch schon gedacht.

Wenngleich ich die aktuellen Hotelpreise ich der Region nicht kenne, scheint das ja wohl ein ziemliches Schnäppchen zu sein (Vierbeiner und TG-Platz auch inkl.). Wahrscheinlich so eine Art Schnupper-Angebot. Auf Booking com kann man das auch buchen. Aber zu erheblich höheren Preisen. Das mag aber wahrscheinlich nicht an Booking com liegen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweitwohnsitz in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ruzicavinodola
15 18.09.2020 14:30
von kornatix • Zugriffe: 9051
Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Nachtflieger
24 01.09.2014 17:08
von holzmichel • Zugriffe: 2190
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7104
Rentner in Kroatien - Krankenversicherung etc
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von krsc
21 03.01.2014 16:10
von bigger • Zugriffe: 7265
Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Russel_Nash
40 03.03.2008 10:09
von Stern66 • Zugriffe: 5127
Private Krankenversicherungen (PKV) in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von pasalic
2 07.05.2008 16:21
von chris71 • Zugriffe: 1536
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz