Hallo! In wenigen Wochen geth es zum ersten Mal nach Kroatien. In der zweiten Woche sind wir in Brela. Wer kennt das Hotel Marina bzw. Maestral udn kann uns etwas darüber berichten? Wie ist die Wasserqualität in dieser Gegend? Und gibt es in Brela einen geldautomaten?
Sind auch für andere Tipps dankbar (gut essen gehen, unbedingt ansehen....etc.).
Freuen uns schon sehr und hoffen auf gutes Wetter.
Danke Rosali
(Beitrag vom 11. 08. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)
Hallo Rosali!!! Das Hotel Maestral ist ein sehr gutes Hotel. Super Essen,vorallen gibt es sehr viel.Einmal pro Woche Gala-Abend.Zimmer sind mit TV und Kühlschrank. Wasserqualität sauber und gut. Eine sehr schöne Strandpromenade. Einfach Traumhaft. Aber Du wirst es ja selbst erleben. Ec-Automat Habe Ich keinen gesehen. Aber es gibt eine Bank wo man Geld eintauschen kann. Genauso im Hotel. Viele Grüsse und einen Wunderschönen Urlaub Sonja
Hallo Rosali, ich bin am Samstag aus Tucepi zurückgekommen (gehört zur Makarska Riviera, genauso wie Brela). In Makarska gibt es auf jeden Fall einige EC-Automaten. Das Wasser war wirklich sauber, so wie immer eigentlich. Gruß, Dani
Hallo Rosali In Brela läuft immer einer (klein, glatzköpfig) am Strand herum der einen Ausflug mit dem Boot auf die Insel Hvar und Brac anbietet (ca. 15 €). Das ist überaus empfehlenswert. Essen am Schiff ist Super, nachschlag bis zum Platzen, Wein im Preis inbegriffen soviel man verträgt. Einmal war das Wetter nicht schön, dann ist er am Anlegesteg erschienen und hat die Gäste gefragt, ob sie lieber am nächsten Tag fahren wollen und es hat alles super geklappt. Also ich empfehle Dir das sehr. (Dauer ca. 8 Std.) bis dann und viele Grüße Sonja
(Beirag vom 11. 08. 2002 aus dem alten Kroatien-Forum)
fällt mir gerade was zu ein - habe es glaube ich aber schon mal geschrieben!
Wann immer ich in BRELA bin (bisher viermal!) mache ich einen Halb-Tages-Bootsausflug mit dem Schiff "BIBE" - es klappert dann erst mal alle Anlegeplätze (drei oder vier) rund um Brela ab - und dann geht's zu einer Bucht rüber bei POVLJA auf die Insel BRAC. Bis der Kapitän den Fisch (Makrelen) zubereitet hat, geht man in der Bucht schwimmen. Anschliessend gibt es Makrele bis zum Abwinken, dazu Rotwein und für die Kids Limo. Nach dem Essen noch ein Kurzbesuch nach POVLJA - reicht zur Besichtigung der KIrche oder zu ein, zwei Bierchen in einer Kneipe am Hafen. Nach einer guten Stunde gehts wieder zurück nach Brela! Preis weiss ich nicht mehr genau, waren glaube ich 20,--DM pro Person gewesen.
da ich ja eingeschworener Brela-Urlauber bin, finde ich das natürlich toll, allerdings nicht vergleichbar mit den Südseestränden auf den Fotos.
Allerdings hätten sie in dem Magazin wenigstens ein Foto von Brela nehmen können, denn das, was da zu sehen ist, ist definitiv nicht Brela. Vielleicht sollten wir es als Bilderrätsel nehmen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.