Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.758 Antworten
und wurde 352.899 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 88
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

17.06.2021 10:28
#1101 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

15. Juni 2021
Nächste Woche wieder kühler
Trend: Kräftige Hitzegewitter in Sicht

Ab dem Ende der Woche bilden sich in schwüler Luft vermehrt Gewitter mit Unwettergefahr.

Zunächst wird es immer heißer und schwüler. Damit sind Gewitter mit Unwettergefahr vorprogrammiert. Sie sorgen hier und da für Erfrischung, bevor uns in der nächsten Woche voraussichtlich kühlere Luft erreicht.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.06.2021 10:53
#1102 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Wetter verkehrt...hier in Kroatien ist es deutlich kühler als in Deutschland. Am Tag hat es hier auf Vis 23-25 Grad, allerdings empfinde ich die Sonne als sehr intensiv. Abends ist es dann immer noch knapp über 20 Grad, für eine Frostbeule wie mein Töchterlein sind dann meist schon zwei Pullis nötig. Ich finde das Wetter perfekt! Nächste Woche sollen die Temperaturen hier ordentlich klettern, da bin ich dann fast froh, dass ich wieder weg bin.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.06.2021 14:43
#1103 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1106
Wetter verkehrt...hier in Kroatien ist es deutlich kühler als in Deutschland. Am Tag hat es hier auf Vis 23-25 Grad, allerdings empfinde ich die Sonne als sehr intensiv. Abends ist es dann immer noch knapp über 20 Grad, für eine Frostbeule wie mein Töchterlein sind dann meist schon zwei Pullis nötig. Ich finde das Wetter perfekt! Nächste Woche sollen die Temperaturen hier ordentlich klettern, da bin ich dann fast froh, dass ich wieder weg bin.[


Ja da hast recht, die Sonne kann es ordentlich besonders ab ca 13 Uhr. Abends gester auf den Aussichtspunkt ein ordentliches Lüfter gegangen und deutlich kühler. Aber super zum Schlafen in der Nacht perfekt. Ich habe noch 12 Tage.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

17.06.2021 23:16
#1104 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Ist oft im Frühling wenn das Meer noch nicht so warm ist and er Küste kühler als im landesinnern oder sagen wir in Mitteleuropa, je nach Wetterlage. Also zB wenn ein Hoch auf Europa ist.
Ich vergleiche oft Split (wo ich wohne) mi Basel (wo ich geboren bin und in der Nähe sind auch noch meine Eltern).
Also zB heut eSoplit offizieller Höchstwert 29.2 Grad, Basel 32.3 Grad.
Nachts aber hier duetlich wärmer. Tiefstwert letzte Nacht war in Split 21.2 Grad, in Basel (für dort sehr milde) 17.2 Grad.
Auch wieder ausgleichende Wirkung des Meeres.

übrigens, Vera, ist auf Vis auch "Blühen des Meeres" zu beobachten ?
(d.h. unansehliche hellbraune Flecken)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.06.2021 23:53
#1105 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Auf Vis ist das Meer überall glasklar bei ca. 22 Grad, es ist einfach herrlich! In Brela schwammen letzte Woche oft so leichte bräunliche Flöckchen rum, das war wahrscheinlich das Zeug von den Algen.

Aber was ich am letzten Samstag, 12.06.21, in Split gesehen habe, und zwar dort, wo angeblich der Schwefel rauskommt, war absolut unappetitlich und ich schätze, es war genau das, wonach es aussieht und man konnte dabei zusehen, wie es schwallweise rausgepumpt wurde. Mitten an der Riva, unglaublich!

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1220488.JPG   P1220489.JPG   P1220490.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

18.06.2021 01:06
#1106 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Vera, letzte Woche war in Split das Meer extrem grauslich. Das "Blühen" war schon lange, und das stinkt nicht. Letzten Freitag allerdings bin ich, als ich am Abend schwimmen ging, ja ich glaube da war Kanalisation gewesen was. Ich weiss allerdings nicht ob es von der Riva kam, weil ich ging dann die Tage danach, und auch heute noch, dort an die Stelle hinter den Felsen beim Bačvice Stranmd, wo man direkt ins offene kann (muss alerrdings vorsichtig sein. hat auch unter der Oberfläche Felsen und so). Und das wäre eigentlich näher an der Riva.... zumal gerade an dem Samstag die Strömung von Westen kam.... aber dort schien es mir sauber.

Andere hatten auch gemeldet, auf meine Anfrage auf Face hin (habe dann auch einen Kollegen der ein News Portal führt angefragt, ob er was rausfinden könne) dass sie dieselbe Erfahrung zB auch am Žnjan (das ist jetzt schon weiter entfernt Richtung Osten) gemacht haben. Also echt grauslich und nur heim unter die Dusche schnell....

Ich schwimme in Split ja nun schon ein paar jahre Sommer und Winter. Sowas hatte ich noch nie erlebt oder vielleicht ein einziges Mal. wo nach einem starken Regenschauer irgendwas im hafen reingeraten war. aber auch das (war vor ca 2 Jahren) war nicht so graulich gewesen wie das letzte Woche!

anscheinend gibt es aber keine Meldungen über irgend einen Vorfall....
das an der Riva muss ich dann auch mal anschauen wie das aussieht....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.06.2021 15:18
#1107 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Die braune Pampe war gegen Mittag nicht da, das wurde erst nachmittags, als ich wieder Richtung Sustipan zurück gegangen bin, rausgepumpt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

18.06.2021 21:11
#1108 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Niederlande, schwere Schäden durch Unwetter..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.06.2021 21:15
#1109 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Thema verfehlt beka, Holland liegt sehr sehr weit weg von Kroatien! Hier geht es ja um Aktuelle Wetterinformationen Kroatien. und hier ist das Wetter top!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.06.2021 21:21
#1110 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat
Vera, letzte Woche war in Split das Meer extrem grauslich. Das "Blühen" war schon lange, und das stinkt nicht. Letzten Freitag allerdings bin ich, als ich am Abend schwimmen ging, ja ich glaube da war Kanalisation gewesen was.

...Bei unseren zahlreichen Split-Besuchen hat es immer an der Riva, ungefähr in der Mitte, direkt am Wasser, schrecklich gestunken...Irgend jemand hat mal was von einer Schwefelquelle geschrieben...ich glaube eher an was anderes....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.06.2021 21:23
#1111 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1114
.ich glaube eher an was anderes....


Naja fredinad, glauben ist nicht wissen. Weißt eh was eim Glauben am Höchsten ist? Der Hintern!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

18.06.2021 21:47
#1112 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

@Nox
Aufpassen...du weißt ja warum..

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.06.2021 21:58
#1113 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1116
@Nox
Aufpassen...du weißt ja warum..


Spaß verstehst du keinen? Oder? Ich habe hier einen Witz gemacht! Im Gegensatz zu einen gewissen Hr. Aeneas der hier beleidigen kann ohne Ende ohne das ihm was passiert!

Das du mich nicht magst habe ich schon gemerkt!

ich hoffe nur der fredinada hat es richtig verstanden und ist wegen meinen Witz nicht böse. Aber in Zeiten wie diesen mit Corona tut ein bissl ein Schmäh und Witz doch gut.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

18.06.2021 22:44
#1114 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Also das mit dem Schwefel stimmt shcon, und oft riecht man das stark, nach Schwefel, dort an der Riva. Von den "Toplice" etwas die Strasse Marmontova hinauf, dort werden anscheinend so Kuren gemacht....
ABER! Es kann sien dass sich da teils wer illegal angeschlossen hat mit seinem Abwasser??? Und ab und zu das dann sozusagen als Gewürz dazugibt??
Ich war heute an der Riva und es war alles voll von Booten und Schiffen und das Wasse rblau, hie und da schwamm was aber ncihts das mir aufgefallen wäre, hätte ich nicht danach gesucht... vor allem wenn der Wind von Südwest/West kommt wie meist im Sommer am Tag, sammelt sich dort schnell vieles.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.06.2021 22:59
#1115 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat
Weißt eh was eim Glauben am Höchsten ist? Der Hintern!

...Das kommt sicher auf die Glaubensrichtung an...bei meiner ist der Kopf der höchste Punkt....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.06.2021 09:07
#1116 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1119
...Das kommt sicher auf die Glaubensrichtung an...bei meiner ist der Kopf der höchste Punkt....


fredinada, bei uns im Dialek wird das Wort klauben also was aufheben vom Boden schlampig als glaubn geschprochen. Und was ist dann am Höchsten? Hat also nicht wirklich was mit dem Glauben zu tun, egal welche Glaubensrichtung.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.06.2021 14:55
#1117 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Was für besch... Abwasserprobleme.

Kroatien macht sich selbst einiges kaputt, in Gülle will nun wirklich keiner schwimmen.


Mal was anderes: was ist aktuell die beste Wetter-App für Kroatien?

Ich nehme für Zuhause immer WetterOnline, aber für Rab stimmt die Vorhersage an keinem einzigen Tag. Seit Tagen werden dort 22-24 Grad vorhergesagt, und was ist: jeden Tag 28-30 Grad sind's.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.06.2021 15:01
#1118 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1121


Mal was anderes: was ist aktuell die beste Wetter-App für Kroatien?

Ich nehme für Zuhause immer WetterOnline, aber für Rab stimmt die Vorhersage an keinem einzigen Tag. Seit Tagen werden dort 22-24 Grad vorhergesagt, und was ist: jeden Tag 28-30 Grad sind's.

Das ging mir dieses Jahr erstmals auch so. Vor allem den Wind haben sie nie richtig vorhergesagt. Die Temperaturen für den aktuellen Tag passten ganz gut, aber nie auch nur 2-3 Tage im Voraus. Ich schau immer auf http://www.meteo-info.hr/grad/rab, da passt auch die Windvorhersage ganz gut.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.06.2021 15:08
#1119 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1113
Thema verfehlt beka, Holland liegt sehr sehr weit weg von Kroatien!

wie kommt es dann dass HR Vrijeme das hier ganz aktuell auf ihrer Seite haben?
https://fb.watch/6eZMjNmP0R/

"aBS"

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.06.2021 15:58
#1120 RE: RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Ich schaue verschiedene Websites an fürs wetter.
Ich weiss unterdessen, bei welcher was oft falsch ist.

Also am beispiel Split.
Weil mich Winde itneressieren, mag ich Windguru.cz.
Für Split https://www.windguru.cz/107.
Die obereste Linie ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Modelle die auf der seite benutzt werden.
Die zweite Linie, GFS, eigentlich eines der bekanntesten Modelle. Aber hier weiss ich, oft bei Split ca 5 Grad dazurechnen! Beim Wind auch überhaupt bei starken Winden mehr als doppelt soviele Knoten als sie sagen oft. Zum Glück vereinfachen die das mit einem, zwei doer drei Sternen. (die Seite ist v.a. für Surfer, segler, etc)
Andere Prognosen auf der Seite, die nicht so viele Tage voraus gehen, teils nur einen bis zwei, sind da etwa sgenauer.
Ich finde es interessant zum vergleichen und überhaupt welche hauptsächlichen wetterlagen vorausgesetzt werden.

Ich schau aussedem bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, wobei auch dort Temperatur viel zu niedrig was die tagestemperaturen betrifft. Die Nachttemperaturen bekommen die eher hin für Split. Die Windstärken sind fast immer viel zu niedrig angegebens bei stärkeren Winden.

Bei der Wetterzentrale.de seite ist es auch noch gut, da kann man die Wetterkarten selber anschauen was die verschiedenen Modelle sagen, man kann die einzelnen Ensemble von bestimmten Prognosen in Graphform sehen was die Luftmassentemperatur betrifft, und drei Tage prognosen verschiedener Modelle zB https://www.wetterzentrale.de/de/show_di...s&var=92&lid=OP.

Des weiteren zB auch einfach bei Google eingeben Wetter/vrijeme und Ort, der gibt auch etwas, wobei die Tiefstwerte bei Split da niedriger sind, ich glaube der nimmt das vom Flughafen jeweils (im Sommee fot tags heisser, nachts kühler als Split Marjan).

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8890
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29896
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235218
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1669
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz