HAK meldet: Dubrovnik-Brücke teilweise gesperrt. (Bura)
"Die Brücke in Dubrovnik ist wegen Windes für die 1ste Wagenklasse zu: Doubledecker-Busse, Wagen mit Anhängern, Motorräder."
"Most Dr. Franja Tuđmana u Dubrovniku zatvoren je za vozila I. skupine, autobuse na kat, vozila s kamp kućicama i motocikle, zbog vjetra. Na Jadranskoj magistrali (D8) za sav promet zatvorena je dionica između Dubrovnika i Cavtata, zbog požara kod mjesta Kupari (Župa Dubrovačka)."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ein schweres Erdbeben hat Indonesien erschüttert und im ganzen Indischen Ozean Ängste vor einer Tsunami-Welle ausgelöst.
Die Erdstöße hatte nach Angaben des Geologischen Instituts der USA die Stärke von 7,9 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag etwa hundert Kilometer südwestlich der Insel Sumatra im Indischen Ozean. Wegen der Stärke des Erdstoßes löste das US-Tsunami-Warnzentrum für den ganzen Indischen Ozean Alarm aus. Nach gut einer Stunde erklärte der indonesische Wetterdienst die Gefahr aber für gebannt.
Das Seebeben ereignete sich um 18.10 Uhr Ortszeit (13.10 Uhr MESZ) in 15 Kilometer Tiefe. Zunächst gab es keine Informationen über Tote oder Verletzte. Auf Sumatra stürzten Häuser ein. "Teile von Häuser sind zusammengebrochen, es hat aber keine großen Schäden gegeben", sagte ein Bewohner der Stadt Bengkulu am Telefon der Nachrichtenagentur AFP, bevor die Leitung zusammenbrach...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von SailorOrebic 32°C, ich lach mich kaputt.
Der O&P ist ein Witzbold, der solche Sachen nur schreibt, damit du dich totlachen kannst oder was wolltest du uns damit sagen???
Es ist ein Unterschied, ob man eine andere Meinung hat oder ob man den anderen als Lügner darstellt, zumal der O&P Vorort ist und du aus der Ferne schlaumeierst.
zurzeit in orebic auf dem cp nevio (sehr empfehlenswert) 28 grad; nachts doch schon recht kühl; wasser 23 bis 25 grad
es ist zum aushalten hier. es übrigens ein stück paradies, wenn man in kuna in einer konoba gemütlich mit vielen campern vom platz ein schwein vom splitt genießen kann. der wein ist traumhaft.
An Ende nächster Woche soll es lt. Wetterbericht schlecht werden und dann auch nicht mehr so richtig schön werden, ich hoffe nur das die sich irrer, denn am 10.7. gehts Richtung Zadar.
Heute, 13.07.08 seit vier Wochen 29-31 Grad im Schatten, heute nachmittag leichtes Tröpfeln und bewölkt, aber immer noch sehr heiss. Die Grillen zirpen, was ja ein Zeichen für gutes Wetter ist.
Ein Tief über der Adria sorgt für dichte Wolken und Gewitter von Kroatien bis zum Schwarzen Meer. Auch sonst sorgt Tiefdruckeinfluss verbreitet für Wolken und Regen. Etwas freundlicher und meist trocken ist es unter leichtem Hochdruckeinfluss in Frankreich, Spanien und Portugal. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter in Dubrovnik zur Zeit ist??? Fliege nämlich am Sonntag dahin, laut Internet soll das Wetter ziemlich gut werden für diese Jahrezeit. Stimmts? Vielen Dank.
Also die Wassertemperaturen betragen meines Wissens nach momentan 20 Grad. Das reicht auf jeden Fall. Ich fliege selbst morgen, und ich werde definitiv baden gehen. Und auch andere hier im Forum sind schön im Oktober gewesen, und waren auch baden. Ich denke du wirst einen wunderschönen Urlaub haben. Ist das dein erstes mal Dubrovnik???Glaube mir, du wirst aus den Socken gehauen. Diese Stadt ist an Schönheit nicht zu übertreffen.
ja danke dir. dann werden wir auch baden gehen:) nein war 2006 schon mal in Dubrovnik und von da in drei Wochen zu Fuß nach Rijeka. Mal gucken was sich so verändert hat. Aber hast recht, die Stadt ist echt ein Traum. Schönen Urlaub dir und vielleicht läuft man sich ja in Dubrovce^^ mal über den Weg. Wohnen übrigens direkt in der Altstadt´.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.