Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.04.2003 08:37
Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten


Biograd empfängt mich am 12.4. mit einem Wolkenbruch, es regnet Unmengen! Dies hält uns nicht davon ab, bei unserem alten Freund Miro den Abend mit Muscheln, Fisch und Wein ausklingen zu lassen. Der nächste Morgen: strahlend, windig und mild! Unsere Crew (6 lernwillige Studenten und zukünftige Segler) können es nicht mehr erwarten und nach einem ausgiebigen Frühstück bringen wir die Bavaria 42 auf Kurs Iz. Das Schiff zieht bei herrlichem Wind entlang der Inseln Pasman und Zut Richtung Dugi Otok. Dort ist es dann mit unserem Segelvergnügen vorbei und die letzten paar Meilen nach Veli Iz werden mit Motor zurückgelegt. Leider ist unser Lieblingslokal Mandrac geschlossen, aber die Gostionica Rajka ist um unser leibliches Wohl auch sehr bemüht.
Montag Morgen: Sonnenschein und frühsommerliche Temperatur! Ich unternehme einen Spaziergang in der herrlich duftenden Natur. Regina hat heute Geburtstag und ich brauche einige Blumen, was aber nicht ganz leicht ist!
Um 1030 Uhr legen wir ab und motoren bei Null Wind Richtung Sali (Dugi Otok). Nach einer Stunde kommt Wind auf und die Segel werden gesetzt! Wir ändern den Kurs und segeln Richtung Kornat, es ist für Sali noch zu früh! Erst um 16 Uhr gehen wir dort an die Mole. Sali ist noch im Winterschlaf! Kein Lokal ist geöffnet! Dabei wollte ich mit Regina Geburtstag feiern. Somit wird beschlossen, an Bord zu kochen und das Geburtstagsessen auf Vodice verschoben! Der Dienstag beginnt wie der Montag, nur mehr Wind! Es wird ein wunderschöner Segeltag durch die Kornaten mit dem Ziel Vodice! Dort ist natürlich mehr Treiben und das Restaurant Adria bietet alle nur denkbaren Köstlichkeiten für das nachzuholende Geburtstagsessen. Eigentlich konnte man sich eine Steigerung des Wetters kaum mehr vorstellen und doch ist der Mittwoch noch schöner! Wieder wird der Dieselmotor nur für das Auslaufen in Betrieb genommen und entlang der Küste (Einfahrt Sibenik - Kastell) geht es nach Rogosnica! Meine Crew und ich wollen aber als Ziel Primosten, somit wenden wir und laufen um 15 Uhr dort ein. Von mir wird die kroatische Badesaison um 1530 Uhr bei einer Wassertemperatur um die 15 Grad eröffnet. Primosten ist für mich immer wieder ein Erlebnis, hier komme ich regelmäßig ins Schwärmen! Donnerstag ist unser Ziel Murter. Herrliches Wetter, jedoch etwas böiger Wind und somit wird das Segeln doch etwas mühsamer als in den vergangenen Tagen. Trotzdem genießen es alle und wir legen noch einige Extraschläge durch die Inselwelt vor Sibenik! Bei kräftigem Nordostwind legen wir um 16 Uhr in der Marina Hramina an. Vom Restaurant TicTac sind wir diesmal enttäuscht! Das Gebotene ist Durchschnitt und somit zu teuer! Freitag, der letzte Segeltag! Wind, Sonne, Wärme! Wir lassen uns mit dem Auslaufen Zeit, um 1030 verlassen wir Murter. Der schöne Segelwind bläst uns an Biograd vorbei. Es ist noch zu früh für den Heimathafen! Erst bei Ugljan wenden wir und laufen nach Biograd. Ein herrlich warmer Abend am Kai beschließt diese wunderschöne Segelwoche!
Segeln ist Urlaub total!

Tine TS ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2003 11:12
#2 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Oh, Mann, das hört sich einfach super an!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.04.2003 17:56
#3 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Offensichtlich war es ein toller Urlaub. Segeln ist halt Urlaub total - besonders auf der Adria in Kroatien.
Aber wo ist denn der geplante Besuch bei Bepo in Tribunj abgeblieben?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.04.2003 18:59
#4 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Ja ich weiß, das hat kommen müssen und ich hab diese Meldung erwartet! Ich wollte Dir ja nicht alle Vorräte von Pepo wegessen!
Nun, Spaß beiseite: Ich hab gesehen, dass die Marina noch immer mit roten Bojen gesperrt war und meine Crew wollte umbedingt nach Vodice! Also bin ich an Tribunj nur vorbeigefahren, im Sommer bin ich ohnehin mehrmals dort.
Grüße, Reinhard
SOMIT IST DIE ALKOHOLRUNDE OFFIZIELL ERÖFFNET!
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.04.2003 19:17
#5 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Ich denke Bepo wird die Umsatzeinbußen durch Euer Fernbleiben verkraften.
Wir haben versucht, für Euch mitzutrinken.
Am Ostermontag haben wir einen einen Männerfrühschoppen bei Bepo durchgeführt. Dabei haben wir über 20 Liter Rotwein "vernichtet".
Um 10 ging es los und um 12.30 Uhr kamen unsere Frauen nach. Alles in allem war es eine schöne Aktion und ein gutes Geschäft für Bepo war es auch.
Der Montag war der einzige Tag, an dem es fast ununterbrochen regnete. Somit haben wir uns eine sinnvolle Beschäftigung für dieses Wetterereignis gesucht.
Wir saßen warm und äußerlich trocken.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.04.2003 07:47
#6 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

20 Liter auf wieviele Männer ? Nur damit ich mir ein Bild machen kann.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.04.2003 10:34
#7 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.04.2003 10:55
#8 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

hallo Bertram,

hast Du ein Gedächtnis, beneidenswert. Danke für die Links.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.04.2003 12:14
#9 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

nur gewusst wo suchen

wer will mal lachen?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und den Ton schön laut stellen
-------

MfG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.04.2003 12:39
#10 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Klasse... mein ganzes Büro hat mit mir mitgerinnst.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

30.04.2003 16:43
#11 RE:Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Wir waren insgesamt 11. Also haben wie bei Bepo in Tribunj den Rüssel ganz schön reingehalten.


Einige mußten bereits am Nachmittag einen Erholungsschlaf einlegen.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

22.05.2003 17:11
#12 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Ja Kapetanjos,
wie vor paar Wochen gesagt, hat sich mein erster Segeltoern verschoben. Jetzt steht nichts mehr im Weg sofern packe ich morgen und am Abend ist in der Marina Biograd das Bier angesagt.
Am Samstag morgen legen wir dan los.
Kornati Inseln sind im Plan und am Abend soll der Fisch nach dem Training am besten schmecken. Es ist meine erste Erfahrung in dem Sinne und bin deshalb bereit alle Tips von den erfahrenen Seeleuten zu uebernehmen.
Werde euch natuerlich versuchen, da uns die alte Forumssitte dazu einfach zwingt, ueber den Geschmack der Dalmatinischen Spezialitaeten ein Eindruck rueber zu bringen.

Gruss

Robert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.05.2003 19:00
#13 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Ich wünsch Dir eine schöne Woche beim Segeln! Bin schon neugiereig, was Du erzählen wirst!
Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.05.2003 10:02
#14 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Nie gegen den Wind kotzen

Ich beneide Dich, "Probesegeln" werde ich auch mal ausprobieren.
Berichte ausführlich und lasse bitte die Details wie Sonnenschein, baden im Meer, kulinarische Genüsse, sowie Segeln weg um den Neid bei mir nicht zu steigen.

Viel Spaß

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

23.05.2003 14:50
#15 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

1.2.3. und LOOOOSSSSSSS !!!!!

Bis zur naechsten Woche Leute.......

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

01.06.2003 18:18
#16 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten


Hallo, eure Kommentare über das Bootsfahren allgemein (ich bin oft mit einer Charter an der Nordseeküste unterwegs) decken sich mit meinen Erfahrungen. Aber mit verlaub, genau so stellen sich Landratten einen Segeltörn nicht vor, daß der Erfolg der Woche an der litermenge Alkohol festgemacht wird. Auch wen es zum Tagesausklang ganz schön ist in geselliger Runde ein Glas Wein oder Bier zu trinken.
mfg Guenni
PS. Oder war ich zu Kritisch beim lesen?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.06.2003 19:24
#17 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Wenn Du die Kommentare aufmerksam liest, wirst Du erkennen, dass nur die Landratten von den Alkoholmengen berichten, welche sie bei ihren Landurlauben vernichten!!!!!
Jedem das Seine!
Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.06.2003 08:41
#18 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Da habt Ihr mich aber erwischt. Ich gelobe Besserung.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.06.2003 13:19
#19 RE: Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien) Antworten

Ein Mann muß zu seinen Sünden stehen, bleibe standhaft

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 834
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3018
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Segeln Juni 2007 mit Kindern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von eiko
3 09.03.2007 12:57
von p.fred • Zugriffe: 907
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84334
Segeln ist Urlaub total!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
6 09.04.2003 19:09
von Kapetanjos • Zugriffe: 1583
Erweiterung des Kroatien-Forum / Rubrik "Segeln in Kroatien"
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Kapetanjos
7 20.03.2003 19:11
von Tine • Zugriffe: 972
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz