Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber trotzdem schreib ich sie auch hier mal rein: ----------------------------------------- Mich würde mal folgendes interessieren:
Seit einigen Jahren wird ja in Slowenien an der Autobahn gebaut. Zum einen an dem Teilstück zwischen Jesenice und Lubljana (welches ja bisher nur eine Kraftstraße war, die Autobahn soll wohl parallel dazu laufen). Und zum anderen, wenn ich mich recht entsinne, das Teilstück am Autobahnende vor Koper, so dass man nicht mehr die "Serpentinen" runterfahren muss, sondern direkt nach Koper kommt.
Ist das mittlerweile schon fertig? Ist da schon jemand dieses Jahr lang gefahren?
Ich war in der Woche nach Ostern da und bin schon die Serpentinen runtergefahren. Ich denke also nicht, dass etwas ausgebaut bzw fertig ist. Ich habe keinen Vergleich zu den letzten Jahren, aber ausgebaut schien es nicht. Ebenso existiert die "Kraftstraße", die du erwähnt hast, immer noch.
Ja, lange wird es warscheinlich nicht mehr daeurn, ich sah die Tunnels vor Koper und sah auch dass die Autobahn schon mit Asphalt verlegt war. Also naechsten Sommer dann 100%
Ich bin gestern durch Slowenien gefahren. Meiner Meinung nach arbeiten die Slowenen warnsinig schnell. Ich denke die Konzentration liegt gerade am Ausbau der Autobahn bis Ljubljana und weiter nach Zagreb.
Ich finde die Leute arbeiten sehr viel, es sieht aus das diese Autobahn schon bis zu diesem Sommer ganz fertig wird. Urlaub in Kroatien
Mein Schwiegervater ist letztes Wochenende nach Porec gefahren. Laut seiner Aussage ist die Autobahn fertig und man braucht die "Serpentinen" nach Koper nicht mehr fahren sondern kommt direkt auf die Schnellstraße am Hafen.
Naja, noch 18 Tage und ich werde mich selbst überzeugen können!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.