Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 51.852 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.08.2003 19:17
#61 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

skipper - warum Marktheidenfeld? - weil ich aus Deftl bin und die Deftler heut' dort spielen

...übrigens, der link ganz unten 'kroatien-mainchat' geht nicht!

..geh' jetzt auf die Mess' in MAR

-------

MfG

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

16.08.2003 20:18
#62 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
@bertram

"..geh' jetzt aif die Mess' in MAR.."
dann drink mal ein oder zwei Festbier für mich mit"

"...übrigens, der link ganz unten 'kroatien-mainchat' geht nicht!..."

falls der allgemeine mainchat hochkommt, grad nochmal refresh drücken bzw. aktualisieren.
das kommt bei Win98 manchmal vor. bei den anderen WIN-XX und bei unix klappt es sofort. (die wollen ihre Software doch verkaufen)

ansonsten geht der link schon.

Carmen ( Gast )
Beiträge:

02.09.2003 21:42
#63 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo
Stau ja können wir ein Lied davon singen. Sind Samstag den 16.08.03 nach Hvar angereist.Haben von Karlovac nach Split (Inlandverbindung über Plitvitz und Knin) 7 Stunden für 300 Kilometer gebraucht. Ab Karlovac, morgens um 8 Uhr da, ging nichts mehr. Nur Stop and go. Auch die Straße von Ljubljana nach Karlovac über Novo Mesto fanden wir nach Ende der Autobahnstrecke beschwerlich, da die Straße sich teilweise auf engen Straßen über das Gebirge windet.

Auf der Heimreise waren wir schlauer. Sind bereits Freitagsabends abgereist von der Insel Hvar. Kamen dadurch ohne Stau bis Karlovac durch. Ab Karlovac nahmen wir die Autobahn in Richtung Zagreb. Die Maut für das Auto beträgt 26 Kuna und auf dem anschließenden Teilstück ab Zapresic 10 Kuna bis zur slowenischen Grenze. Sind ungefähr 5 EURO, aber dieser Betrag lohnt sich. Es ist wesentlich angenehmer, gefahrloser und schneller zu fahren.
Auch die weitere Strecke Pyrn-Autobahn ist besser als die Tauern.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.09.2003 00:13
#64 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Auch die weitere Strecke Pyhrn-Autobahn ist besser als die Tauern

...sag ich doch schon immer

7 Stunden für 300km ist auch (fast) normal

habe heuer (am 12. August) von Drvenik bis Karlovac für die 390km ca. 6,5 Std gebraucht(siehe oben!)
-------

MfG

Hella ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 08:06
#65 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo,

wir sind nach Zadar genau andersherum gefahren. Sind Freitags 15.08.03 nachmittags in Deutschland losgefahren über die Pyrn-Autobahn nach Slowenien, dann Zagreb, Karlovac, ging recht gut. Auf der anderen Seite war ein kilometerlanger Stau von Kroatien nach Slowenien. Deswegen dachten wir, auf der Heimreise 29.08./30.08.03 fahren wir über Novo Mesto, Ljubljana, Tauern. Die Strecke von Karlovac bis Autobahn in Slowenien ist ja eine einzige Berg u. Talfahrt, dann dachten wir auf der Autobahn gehts jetzt schneller. Falsch gedacht, waren zur Rushhour in Ljubljana, eine einzige Katastrophe, die Autobahn hat mitten in der Stadt eine kurze Unterbrechung. Standen über 1 Std. für vielleicht 3 km im Stau. Ich würde auf jeden Fall das nächste Mal wieder die andere Strecke nehmen, von der km Zahl war es ungefähr das Gleiche (wir kommen aus Nordhessen).

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.09.2003 01:58
#66 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

6.9.2003. - 00:58

VERKEHRSLAGE:

Nach einem Autounfall in Tušiloviæ auf der E 59 / E 71 in der Nähe von Karlovac ist diese Strecke jetzt fr den Verkehr offen, aber krurzere Kolonne haben sich Richtung Ksat gebildet,.Mit kürzeren Behinderungen können Sie auf den Strassen rechnen, wo Bauarbeiten im Laufe sind.
Der Verkehr ist amsonsten in meisten Teilen Kroatiens überwiegend von niedriger Intensität. Sie können mit verstärktem Verkehr in der Nähe von turistischen Ortschaften entlang der Adriatischen Küstenstrass rechnen. Mit kürzeren Behinderungen können Sie auf den Strassen rechnen, wo Bauarbeiten im Laufe sind.

Auf vorübergehende Verzögerungen sollten sie auf der A3 Autobahn bei Ivaniæ Grad in Fahrtrichtung Zagreb bereit sein. Wegen Sanierungsarbeiten auf der nordlichen Fahrspur der Autobahn A3, Strecke Ivaniæ Grad – Ivanja Reka, verläuft der ganze Gegenvehrkehr auf einer 4-kilometrigen Strecke über die südliche Fahrbahn. Wir bitten die Fahrer, die Geschwindigkeit auf dieser Strecke anzupassen.
Wir erinnern Sie, dass Feuerzünden in der freien Natur gesetzlich verboten ist. Unkontroliertes Feuer oder Rauch sollen Sie sofort an die Feuerdienst Notrufnummer 00385 93 oder Polizei 92 melden.

-------

MfG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.09.2003 10:22
#67 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich bin am 06.09. um 7°° von Brela - Split - Sinj - Knin - Gracaz - Karlovac nach Zagreb (14°°)gefahren , ging gut.
Am 07.09. von Zagreb nach München war dann doch eher nicht som toll. Blockabfertigung Katschbergtunnel 1 Stunde,
Stau auf der Salzburger Autobahn.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

06.04.2004 12:59
#68 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

interessantes Verkehrszeichen: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


z.Zt. in Austria!

Zitat
Die größte Autobahnsperre Europas gibt es seit 5.11.2003 in Oberösterreich. Der 20 Kilometer lange Abschnitt zwischen Sattledt und dem Knoten Haid der Richtungsfahrbahn Wien ist für ein Jahr gesperrt. Der Umweg nach Wien führt über die neue Welser Westspange (A8) und bedeutet ca. 15 Minuten mehr Fahrzeit.


...aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Interessanter Beitrag über die neue Westspange:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

----------
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.05.2004 22:56
#69 RE:Karlovac Stau ohne Ende / Autobahn Antworten
Da hab ich mir ja den Freitag über die A3 und dann A8 ins Steyrtal richtig ausgesucht. Juhuuuuuuuuu

Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.05.2004 11:00
#70 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Österreich A10 - 6km Stau vorm Tauerntunnel !!!!

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Live Blick auf die Verkehrslage in Österreich:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.07.2004 15:09
#71 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
aktuell lt HAK:


10.7.2004. - 13:40

VERKEHRSLAGE:

Der Verkehr nimmt zu auf allen Strassen Richtung Sueden, besonders auf den Autobahnen E65 Zagreb-Karlovac-Rijeka, A1 Bosiljevo-Zadar-Pirovac und E70 Zagreb-Slavonski Brod, so wie auf der Staatsstrasse D1 Karlovac-Plitvice-Graèac-Knin. Auf den Mautschranken Luèko, in der Naehe von Zagreb, wartet man in 5-6 Kolonnen, und auf den Mautschranken Karlovac in 4-5 Kolonnen.
Staus sollten sie auch auf der E65 der Adriatischen Kueste entlang in der Naehe von groesseren touristischen Staedten erwarten.

Wegen exrem starkes Verkehrs und langen Kolonnen auf der A1 in der Naehe vom Tunnel Sveti Rok, wird der Verkehr auf die Staatsstrasse D1 Richtung Graèac-Knin umgeleitet.

Auf der E65 Autobahn Rijeka - Zagreb rechnen Sie mit Staus in Vukova Gorica in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten an den Mautstellen bis zum 19. Juli.
Die Höchtsgeschwindigkeit durch die Baustelle ist auf 40 Km pro Stunde beschraenkt.
Einige Behinderungen koennen Sie auch auf der E65 zwischen Raba und Klek, sowie auf der E 70 Autobahn Zagreb - Slavonski Brod erwarten


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

10.07.2004 20:09
#72 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

HP zur Autobahn Zagreb - Rijeka mit Livecams usw.

http://www.arz.hr/

-------------------
GRÜßE
TOM

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.07.2004 23:12
#73 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
10.7.2004. - 21:56

VERKEHRSLAGE:

Der Verkehr im ganzen Land nimmt langsam ab, aber Richtung Inland ist er immernoch verstaerkt.
Mit starkem Verkehr rechnen Sie besonders auf der E 59 / E71 zwischen Slunj, Plitvicer Seen und Korenica, als auch in Omiš in der Naehe von Split wo es zu einem Autounfall kam.
An den Mautstellen Luèko, in der Naehe von Zagreb, sind 9 Ausgaenge offen und zur Zeit wird dort in Kolonnen von etwa 2 km gewartet.
Einige Staus erwarten Sie auch auf der E65 die AdriaKueste entlang in der Naehe von groesseren touristischen Ortschaften als auch an den Strassen auf denen Bauarbeiten im Laufe sind.

Auf der E65 Autobahn Rijeka - Zagreb rechnen Sie mit Staus in Vukova Gorica in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten an den Mautstellen bis zum 19. Juli.
Die Höchtsgeschwindigkeit durch die Baustelle ist auf 40 Km pro Stunde beschraenkt.
Wegen Bauarbeiten Einige Behinderungen koennen Sie auch auf der E65 zwischen Raba und Klek, sowie auf der E 70 Autobahn Zagreb - Slavonski Brod erwarten.
Die Brücke zwischen der Insel Murter und dem Festland wird bis zum 1.September
zwischen 9-9:30 Uhr und 17-17:30 Uhr für den Verkehr geschlossen.
Die Brücke in Osor auf der Insel Cres wir jeden Tag um 9 Uhr 17 minuten geschlossen und die Brücke auf der Insel Lošinj in der Naehe von Mali Lošinj wird jeden Tag um 9 Uhr 18
Minuten geshlossen.

--------------------------------------------------------------------------------
GRENZÜBERGÄNGE:
Verstaerkten Verkehr Richtung Inland als auch Richtung ausland sollen sie an den Grenzuebergaengen Macelj und Bregana erwarten.
Am Grenzuebergang Bajakovo Richtung Ausland warten LKW-s und PKW-s in einer 10 Kilometer langen Kolonne. Alternativ koennen Sie auch den Grenzuebergang Tovarnik benutzen


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Dalmatiner ( Gast )
Beiträge:

27.01.2005 19:47
#74 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo Bertram,
ich habe letztes mal die Auffahrt Vukova Goric vergeblich gesucht.
(Ich fuhr über Novo Mesto, Metlika) und wollte dann ich Richtung Bosljevo, Split.
Weißt du, gibt es diese Auffahrt (Vukova Gorica) in Wirklichkeit oder nur auf der Karte?
Gruß
Dalmatiner

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.01.2005 19:59
#75 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Vukova Gorica ist entweder Bosiljevo I oder Novigrad, siehe: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

ausserdem steht da: ...an den Mautstellen!

Zitat
Auf der E65 Autobahn Rijeka - Zagreb rechnen Sie mit Staus in Vukova Gorica in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten an den Mautstellen...-


..daraus entnehme ich: die Mautstelle ist mit Vukova Gorica bezeichnet, die Auffahrten mit Bosiljevo I bzw. Novigrad

-------
MfG BK

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.01.2005 15:11
#76 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo Dalatiner,

wenn Du in Metlika rechts abbiegst und der Strasse Nr 218 über Crnomelj folgst, kommst Du an den kleinen Grenzübergang SLO Vinica - CRO Bosanci. Dann bist Du in wenigen km auf der Autobahn. Auffahrt: Bosiljevo 1.
Bei überschreiten der Grenze in Metlika müsste die nächste Auffahrt Novigrad (Vukova Gorica) über Nestretic zu erreichen sein.
Die 1. Variante habe ich letztes Jahr auf der Heimreise ausprobiert. In Bosiljevo 1 ist Novo Mesto auf dem Schild angeschrieben. Dies ist so eine Strasse wie man sie auch bei uns z. B: im Allgäu findet. Nicht so breit, schlängelst sich an den sanften Hügeln entlang und glänzt durch Kurven. Für meine Kinder, die nicht so magenfest sind, ist die Strecke nichts. Werde wieder über Granz fahren.
Ich hoffe es hilft weiter.
Hans

Aetz ( Gast )
Beiträge:

28.01.2005 17:15
#77 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

In Antwort auf:
(Ich fuhr über Novo Mesto, Metlika) und wollte dann ich Richtung Bosljevo, Split.
Weißt du, gibt es diese Auffahrt (Vukova Gorica) in Wirklichkeit oder nur auf der Karte?

Mein Schwager ist die Strecke letztens gefahren und man wird wohl von Nekretic nach Auffahrt
Bosiljevo geleitet. Man koennte auch bei Novigrad auffahren - wenn ich mir das auf der Karte anschaue,
erscheint es mir aber als umstaendlich.

In Antwort auf:
wenn Du in Metlika rechts abbiegst und der Strasse Nr 218 über Crnomelj folgst, kommst Du an den kleinen Grenzübergang SLO Vinica - CRO Bosanci. Dann bist Du in wenigen km auf der Autobahn. Auffahrt: Bosiljevo 1.

Ich fahre inzwischen bevorzugt: Ivancna Gorica - Zuzemberk - Crnomelj - Vinica - Bosiljevo
- von Autobahn zu Autobahn gestoppte 90 Minuten (bei Einhaltung der jeweils gueltigen Geschwindigkeitsbegrenzungen), etwa 15 Minuten weniger, als ueber Novo Mesto
- wenig Verkehr (nur in Crnomelj etwas mehr)
- groesstenteils guter bis neuer Fahrbahnbelag (nur die oberen 10 km sehr schlecht, dort sind auch jede Menge Baustellen - was aber dann auf eine bessere Zukunft hoffen laesst)
- man muss nicht durch die slowenische Mautstation am Ende der Autobahn
- in Richtung Sueden schlecht ausgeschildert, in Richtung Norden einfach zu finden: erst Richtung Novo Mesto, in und ab Crnomelj der Beschilderung nach Ljubljana folgen

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.01.2005 17:36
#78 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo,
Du meinst sicher die Nr 216 hoch. Wie sieht es eigentlich mit der Kurvendichte aus? Gibt es viel zu kurbeln und zu bremsen? Das ist nämlich das, was meine Insassen nicht so vertragen.
Man muss dann eine Ausfahrt nach Visnja Gora von der Autobahn, oder?
Einfacher wäre es, wenn die SLO einfach ihre Autobahnen Richtung CRO schneller ausbauen würden.
Gruss
Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.01.2005 17:44
#79 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
Von Ljubljana aus kann man wunderbar die Straße Nr. 106 über Kocevje nach Delnice fahren und dann weiter auf der E 65 bis Bosiljevo. Wir sind dort im letzten Jahr an einem Augustsamstag gefahren und hatten so gut wie keinen Verkehr.Kurven gibt es auch nur auf dem allerletzten Stück, gar nicht zu vergleichen mit der Strecke über Novo Mesto.


Gruß Vera

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

28.01.2005 17:56
#80 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo Vera,

danke für den Hinweis. Das wäre mal zu überlegen. Es müsste die letzte Abfahrt auf der Ringautobahn in Ljubljana sein. Danach kommt das Dreieck um rechts nach zagreb zu fahren.
Danke für den Tipp.
Hans

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.2024 DF1 03:00 Uhr Heimatleuchten - Südburgenland - Das schönste Ende der Welt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
53 06.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 11160
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Stau Sveti Rok+ ZG Lucko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bilo1975
4 08.05.2009 22:03
von bilo1975 • Zugriffe: 869
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
Tauerntunnel Stau in Nebensaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
21 23.08.2006 09:40
von chris.hn • Zugriffe: 3326
Stau´s Ende August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nadine1975
9 12.06.2006 17:34
von Anselm • Zugriffe: 1106
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
Karlovac -Split durchs Inland / Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 05.05.2004 19:30
von Zagor • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz