Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 51.832 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
kaertle Offline



Beiträge: 13

28.06.2003 18:47
Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo Kroatien-Fahrer,

ich fahre im Sept. 03 nach Peljesac mit dem PKW. Auch hier im Kroatien-Forum wird immer wieder eine Inlandsroute über Karlovac empfohlen. Allerdings habe ich jetzt gehört,daß es dort fast ganztägig zu Mega-Staus an der Abzweigung Split/Rijeka kommt. Nur nachts wäre der Verkehr dort erträglich. Allerdings wird hier im Kroatien-Forum immer wieder empfohlen, nicht nachts zu fahren.
Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht raten?

Vielen Dank
Kaertle

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.06.2003 20:59
#2 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

also. solange ich nach Kroatien fahre, hat es an der Abzweigung immer etwas gestockt, aber sonst ging es recht zügig voran
-------

MfG

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

28.06.2003 21:57
#3 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
Das mit dem Verkehr ist wie Lottospielen. Einmal gewinnt man, einmal verliert man. Die längste Wartezeit an einer Mautstelle mußte ich aber bis jetzt in Slowenien kurz nach Marburg (Maribor) in Kauf nehmen. Also wie gesagt, ist reine Glücksache, wobei das Verkehrsaufkommen in der Nacht sicher weniger stark ist als unter Tags, unter anderem weil es auch ein Nachtfahrverbot für LKW´s gibt.

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

28.06.2003 22:09
#4 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich war auch schon mal über Karlovac nach Orebic überwegs. Am Tag wird der Verkehr öfters mal von der Polizei angehalten und wie eine Art Blockabfertigung durchs Landesinnere gelotzt.
Wir sind damals über eine Stunde in der Sonne gestanden, ohne Baum und Klima. Aber wie schon geschrieben es ist wie Lottespielen.


Viel Spaß in Kroatien

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

29.06.2003 12:35
#5 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

hallo, bis jetzt hatte ich glück, es kann aber auch an der reisezeit liegen. im sep. sind in einigen bundesländern der brd ferien. das wird ohne zweifel noch extra für ein staurisiko sorgen. das mit dem LKW nachtfahrverbot ist mir neu. ein sehr nützlicher hinweis!
allen eine gute fahrt und schönen urlaub in KROATIEN!!!
guenni

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

29.06.2003 12:54
#6 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich habe noch eine Frage: 1985 bin ich mit VW Bus und Anhänger nach Zadar gefahren. und zwar über Ljubljana, Novo Mesto, Karlovac und Plitvice. Bei der Durchreise durch Österreich habe ich die Tauerntunnels benutzt.Im vergangenen Jahr habe ich noch einmal die Notfallroute Passau, Linz, Graz, Maribor, Zagrep, Karlovac und Plitvice benutzt. Bei der ist aber viel Landstrasse auch in Österreich ( SEP).Meine Frage ist, ist das Stück zwischen Ljubljana und Karlovac fahrbar und was haltet ihr überhaubt von der Strecke in dieser Zeit?
Mfg Guenni

mt Offline



Beiträge: 60

29.06.2003 14:18
#7 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Nachtfahrverbot??????

Hallo!

LKWs dürfen die Strecke Karlovac-Gracac vom 15.Juni-15.September nur Montag-Donnerstag zwischen 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr benützen.

Gruss Mike

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

29.06.2003 14:38
#8 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
Servus!

Entschuldigung monsieur! Auch gut, na dann ist es ja besser unter Tags zu fahren.

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

29.06.2003 14:39
#9 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo MT, streitet euch nicht aber was ist denn nun mit dem Verbot? und wie ist die Strecke zu beurteilen?
mfg Guenni
Hai Kapetan, hast du Erfahrung mit der Route Ljubljana- Karlovac?

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

29.06.2003 14:51
#10 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
Hallo!
Nein leider nicht, da ich immer über Marburg und dann Richtung Agram fahre. Würde mich aber auch brennend interessieren!
Das mit dem Nachtfahrverbot weiß ich nicht wirklich. Hab mich nur immer gewundert, daß ich in der Nacht nie welche angetroffen habe. Das lag(lt MT)wahrscheinlich daran, daß ich meißt am Wochenende fahre.

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

29.06.2003 15:44
#11 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich werde es in diesem Jahr einmal versuchen. Wie gesagt das letzte mal war es 1985 das ich diese Route gefahren bin. Vieleicht gibt es noch einen Tip in diesem Forum

mfg Guenni

mt Offline



Beiträge: 60

29.06.2003 16:05
#12 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Aktuelle Verkehrsnachrichten aus Kroatien gibts unter

http://www.hak.hr

stari ( Gast )
Beiträge:

29.06.2003 21:25
#13 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Nach unserer vorjährigen Erfahrung kann ich nur empfehlen die Route Zagreb-Karlovac-Gracac-->Meer in der Zeit von Montag bis Donnerstag zu fahren. Da ist es durchaus erträglich.

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

29.06.2003 22:28
#14 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo

wir fahren ca. 4x im Jahr nach Zadar immer über Zagreb - Karlovac - Gracac (1-2x Vorsaison, 2x Juli-August u. 1xSep). Fahren immer nur nachts(Kinder)waren noch nie im Stau obwohl wir immer Freitags fahren. Wir versuchen immer so gegen 22.00 Uhr in Zagreb zu sein. Retour gehts dann auch immer Freitags abends gegen 17.00 - 18.00 Uhr. Vor und Nachsaison relativ wenig los auf den Strassen.

lg und Gute Fahrt
awe

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.06.2003 19:33
#15 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Danke für Eure infos. Ich bin auch 02 über Zagrep, Karlovac gefahren, nur in diesem Jahr komme ich aus der Richtung Villach, Kranj, Ljubljana und somit ist die Verbindung von Ljubljana nach Karlovac über Novo Mesto für mich das Beste. Ich hätte nur gerne gewusst, wie dieser Abschnitt für Gespannfahrer ist.
Mfg Guenni

zeduja ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 21:23
#16 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Text Hallo, ich lese immer nur Stau !!!
Ich fahre am 01.08. von Zagreb über Karlovac nach Split, wie die Straßenverhätnisse da so sind, laß ich mich mal
überraschen. Will mal die neuen Autobahnabschnitte versuchen, sollen ja ab diesem Monat befahrbar sein.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.06.2003 22:13
#17 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Text aus obigem link von 'mt'(am 29.6.) von heute:

30.6.2003. - 21:43

AKTUELLE VERKEHRSLAGE:

Der Verkehr ist von mittlerer Intensität und verläuft ohen Behinderungen.
Wegen Bauarbeiten sind kürzere Behinderungen auf folgenden Strecken der E65 zu erwarten: zwischen Meja und Hreljin in Križišæe, in der Nähe von Maslenica und Vinjerac, zwischen Šipak und Brücke Rogotin, Opuzen und Raba, sowie zwischen Podgora und Drašnice.
Zwischen Sinj und Klis Grlo wird der Verkehr mit provisorischen Ampeln geregelt

-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 13:58
#18 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

also nach der Karte hier, müssen die die nach Rijeka wollen doch gar nicht mehr durch Karlovac fahren ?

müsste man nur noch wissen, ob man streckenmässig was einspart, wenn man Richtung Vukova Gorica fährt und dort abfährt um nach Split zu kommen?


Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe >>> habe eine Ersatzkarte aus "der Zeit gefunden" - beka 05.08.2010
-------

MfG

Angefügte Bilder:
routeD-CRO.gif  
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 17:47
#19 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

aktueller Strassenbericht
1.7.2003. - 14:26

AKTUELLE VERKEHRSLAGE:
Der Verkehr ist fließend und verläuft ohne Behinderungen. Die neue Autobahnstrecke zwischen Gornja Ploèa und Zadar ist offen für den Verkehr. Die Maut für PKWs beträgt 20 kuna.Wegen Bauarbeiten sind kürzere Behinderungen auf folgenden Strecken der E65 zu erwarten: zwischen Meja und Hreljin in Križišæe, in der Nähe von Maslenica und Vinjerac, zwischen Šipak und Brücke Rogotin, Opuzen und Raba, sowie zwischen Podgora und Drašnice.
Zwischen Sinj und Klis Grlo wird der Verkehr mit provisorischen Ampeln geregelt.

-------

MfG

mt Offline



Beiträge: 60

10.07.2003 21:53
#20 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

FAHRVERBOTE:

Es gilt ein generelles Fahrverbot für LKWs über 7.5 Tonnen Gesamtgewicht auf der E71 und E59 zwischen Karlovac und Graèac, außer von Montag bis Donnerstag zwischen 23 und 6 Uhr morgens.

Zusätzlich gibt es noch ein Fahrverbot vom 14. Juni bis zum 15. September das auf den meisten Staatsstrassen gültig ist, einschließlich auch auf der E65:(Küstenstrasse)
an Freitagen: zwischen 16 und 23 Uhr
an Samstagen: zwischen 5 und 14 Uhr
an Sonntagen: zwischen 12 und 23 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------
WICHTIGE TELEPHONNUMMERN:
- PANNENHILFE: 987
- INFO ZENTRUM: +385 1 46 40 800
- FREIE TELEPHONNUMMER: +385 1 0800 464 464
- POLIZEI: 92
- FEUERWEHR: 93

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Stau Sveti Rok+ ZG Lucko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bilo1975
4 08.05.2009 22:03
von bilo1975 • Zugriffe: 869
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7939
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6399
Tauerntunnel Stau in Nebensaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
21 23.08.2006 09:40
von chris.hn • Zugriffe: 3326
Stau´s Ende August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nadine1975
9 12.06.2006 17:34
von Anselm • Zugriffe: 1106
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1897
Karlovac
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Claudia
3 11.11.2004 21:47
von zdravko • Zugriffe: 1330
Karlovac -Split durchs Inland / Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 05.05.2004 19:30
von Zagor • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz