In Antwort auf:Was machen denn jetzt alle Vermieter an den Hotels und Campingplätzen mit ihren Booten?
Was sollen die schon machen? Die vermieten weiter wie vorher und tun so, als wüssten sie von nichts. Solange nichts passsiert, interessiert das anscheinend auch niemanden. Aber wehe, es kommt jemand zu Schaden. Das Theater möchte ich nicht erleben.
Ich habe es im Urlaub 2 Wochen lang wieder täglich gesehen, dass Jetskis reihenweise vermietet wurden und keiner nach einem Schein gefragt hat. Dabei dürfte es doch jedem klar sein, dass man für ein Fahrzeug mit soviel PS ganz bestimmt einen Schein braucht. Ich habe den (erwachsenen!) Sohn unseres Vermieters drauf angesprochen. Der meinte, das wäre sicher frei. Führerscheine braucht man nur für die großen Boote... Sind die Leute so unwissend oder tun die so?
Genau Vera, so is es Die gehen davon aus das "ihre" Polizisten weg sehen bzw. "ihre" Boote nicht kontrollieren. Und weil das so ist glauben manche Touristen das es auch vom Gesetz/Verordnung so ist.
Waren unsere Dorfpolizisten in manchen Gegenden nicht ähnlich
Nur zur Information, es gab auch schon früher ( vor 2004 )den kleinen HR Schein. Das wußten nur ganz wenige, ich habe auch nur zufällig davon in Rab erfahren, ich wollte es zuerst auch nicht glauben.
Was 2008 sein wird kann keiner sagen, ich denke nicht einmal die Hafenkapitäne.
Ich denke, sie tun nur so. Wer sich für sein Urlaubsziel interessiert wird sich auch Gedanken machen was und wo er wa unternehmen kann. Was macht man am Meer? Na klar, auch mal Kapitän spielen. Tja, und wenn keiner nach 'nem Schein fragt, wird es halt ausgereizt. Ich bin schon gespannt was der junge Mann auf unserem Camp macht. Der hat nicht nur den Platz bedient sondern auch die Hotelkette.
Die haben alle so ne Fernbedienung, falls der Mieter mal mit dem Ding ausbleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deshalb führerscheinbefreit sind.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.