In Antwort auf: Schade das man die Lösungen nicht hinterlegen kann.
@Hartmut / annette / akexandra / Katharina (wer das halt geschrieben hat) was meinst Du mit hinterlegen? Ne Möglichkeit, um seine LKösung zu überprüfen? Das ginge auf alle Fälle und wäre garnicht viel Aufwand wenn man es einfach halten würde. Sprich doch Thofroe einfach mal drauf an. Der nächste Schritt wäre dann der, dass sich Leute in ner Liste eintragen könnten, wer die Lösung wann ermittelt hat.
der Rätselvorschlag mit dem Hinterlegen von Lösungen kam vom Hartmut. Ich vergaß meine Unterschrift. Beim 2. Rätsel fehlen mir noch 5 Begriffe, die anderen sind hoffentlich richtig! Werde noch ein bischen grübeln, bevor ich Ini kontaktiere.
Du hast recht, dass das mit 4 Namen so ein Problem sein könnte. in der Regel sind die kinder nur dabei, wenn diee Eltern PC-Probleme haben oder es Ihnen langweilig ist. Da wir nur einen Rechner haben und dort Kroatien-Forum abgespeichert haben, stellt er jedesmal den user Hartmut dar. In der Regel sind es Annette oder ich.
In Antwort auf:.. Da wir nur einen Rechner haben und dort Kroatien-Forum abgespeichert haben...
Das ist nicht das Problem. Du kannst auf einem PC soviele verschiedene Benutzer anlegen, bis das Forum explodiert. Wenn die Damen verstärkt aktivitäten ergreifen, wäre es m.E. sinnvoll, jeweils einen eigenen Account zu benutzen. Zum Einen achten die meisten Leser höchstwahrscheinlich nur auf den Autor in der linken spalte (=angemeldeter Benutzer). Zum Anderen ist es einfacher, einem dialog zu folgen, wenn klar zu erkennen ist, wer welchen Beitrag verfasst hat.
Euch allen ein frohes Fest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Hallo liebe Weihnachtsgemeinde! Möglichkeit ist ja auch, mir eine Mail zu senden, wenn noch nicht verraten werden soll, was beim 1. Rätsel raus kommt. Das 2. ist ja etwas für uns Frauen, wenn unsere Männer sich plagen, um uns zu verwöhnen. Aber lassen wir unsere Männer auch mit raten - ausnahmsweise!!! - Viel Spaß noch - das nächste ist schon in Arbeit!
Ini hat zwei weitere Rätsel für uns gebastelt. Diese können wieder als PDF-Datei von jedem abgerufen werden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zur Erinnerung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich wünsche viel Vergnügen bei Raten.
Sicherheitshinweis: Wenn der Kopf raucht, ist unbedingt eine 20minütige Pause einzulegen, in der man Fotos oder sonstige Erinnerungen von Kroatien anschauen sollte. Sonst sind bleibende Schäden nicht auszuschließen.
SUPER, dass Ihr in gemeinsamer Unterstützung die Rätsel für uns zur Verfügung stellt. Habe INI gerade die Lösungen für 03 und 04 gemailt. Sie erarbeitet das echt KLASSE und Du bringst es dann SUPER herüber.
Macht weiter so!
Kleiner Tipp! INI gib doch bitte in Deiner ersten Nachricht mit edit die bereitgestellten Rätsel dort an. Steht noch auf 0, 1., obwohl es nun schon 3 und 4 enthält.
@ Ini und Thofroe, vielen lieben Dank für Eure Bemühungen die Ihr habt, uns die Rätsel "ausdruck-möglich" und "rate-klar" ins Netz zu stellen. Habe sie mit ins Büro genommen und löse sie nun poe à poe in der Mittagspause.
Gibt es denn auch weiterhin Nachschub???
@Bertram: Auch Dir herzlichen Dank für das / die Puzzle. Leider war die von mir benötigte Zeit der Auflösung nicht rekordverdächtig - was soll's, Spass hat's gemacht - und das ist ja wohl die Hauptsache, oder??
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.