halloooo!! ich bin zwar erst eine neu registrierte aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem antwortet ich besuche zur zeit die 12`te klasse und muss eine facharbeit in einem fach meiner wahl schreiben. mein entschluss stand bereits am anfang fest: es kann nur geschichte sein. also schlug ich meiner geschichts lk lehrerin das thema kroatien vor. sie hatte daran nichts auszusetzen, im gegenteil, sie war eher froh über ein etwas "exotischeres" thema zu lesen, nachdem die anderen 4 kandidaten etwas über die ns zeit schreiben (was natürlich auch sehr interessant ist, wir es jedoch genug durchgekaut haben und auch in zukunft zu genüge durchkauen werden). dieses thema (kroatien) ist so weit interessant für mich, da ich selbst kroatin bin und es mir leichter fallen wird über den grund, den ich angeben MUSS, zu schreiben und weil ich eh ein faible für weltgeschichte habe. lange rede kurzer sinn ich suche ein geeignetes thema für meine facharbeit (die allg. geschichte kroatiens ist sehr umfangreich und deswegen nicht besonders für eine facharbeit geeignet) es muss daher eine spezifische frage sein, jedoch eine auf kroatiens historik bezogene. ich hoffe ihr versteht, was ich hier versuche zu erkären.
und kennt ihr einige gute bücher / atlanten über die geschichte kroatiens? kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Friedrich Nietzsche)
ersteinmal danke für eure antworten ich glaube, dass ich das vielleicht falsch ausgedrückt habe, aber ich suche geschichtliche themen (kroatien unter der ö-ungarischen herrschaft, jugoslavien (bruch), kroatien auf dem weg in die eu usw..) also kein tourismus (auch wenn es sehr wichtig für kroatien ist), keine (land)-wirtschaftsthemen und keine geologie (jedenfalls nicht so, dass ich darüber 15 seiten schreiben muss) nur wie gesagt, muss ich eine spezifische frage haben um das alles irgendwie einzugrenzen. die geschichte kroatiens ist ein sehr großes thema.
und ich benötige brauchbare quellen, die zu 100 % stimmen müssen. und soviel ich weiß ist wikipedia so eine seite, wo fast jeder seinen senf dazugeben kann.
aber trotzdem vielen vielen dank- ich werd wohl noch etwas weiter suchen müssen
kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Friedrich Nietzsche)
Zitataber ich suche geschichtliche themen (..., kroatien auf dem weg in die eu
Zum Thema Kroatien und EU haben wir hier im Kroatien-Forum bereits umfangreiche Abhandlungen. Ob diese wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, weiß ich nicht. Aber lies selbst: Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 1. Teil
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.