Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 9.704 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Uwe ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 21:38
Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Hallo!

Im Sommer fahre ich das erste Mal nach Zaton auf den Campingplatz. Hat Jemand Erfahrung mit dem Küstenangeln? Sonst brauche ich wieder zwei Wochen bis ich meinen ersten Fisch habe, und Diät wollte ich eigentlich nicht machen.

Uwe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.03.2004 06:49
#2 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Ich bin mir sicher, dass Du dort nichts außer ein paar Minifische fangen wirst!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Uwe ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 17:10
#3 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Also nur vom Boot aus? Sonst keine Chance?

Uwe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2004 17:44
#4 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Ich habe in Medulin schon beobachtet, daß einheimische Fischer vom Ufer
aus Haie gefangen haben.
Ansonsten wirst Du vom Ufer aus nur Minifische fangen können.

Denke bitte dran, daß man zum Angeln einen Angelschein braucht !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.03.2004 17:49
#5 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Ich habs auch vom Boot probiert - vergeblich! Nun bin ich sicherlich kein Maßstab, aber auch ein Freund und geübter Angler hatte kaum Erfolg (außer ein paar kleine Makrelen). Die Fischer wissen natürlich wann, wo, wie tief, welche Geschwindigkeit des Bootes, usw... Ich habs längst aufgegeben!
Trotzdem viel Glück!

Segeln ist Urlaub total!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.03.2004 18:13
#6 RE: Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Hallo Uwe

leider nicht in Zaton aber auch nicht schlecht

http://www.nautilus.hr/biggameen.htm


Gruss Claudia

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.03.2004 18:26
#7 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Also ich bin auch schon einmal in einen Schwarm von solchen Thunfischen geraten! Das war in der Nähe von Sipan und sehr beeindruckend! Nur leider sind sie selten geworden und mit meiner relativ kleinen Angel hätte ich da nichts ausgerichtet.
LG
Segeln ist Urlaub total!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.03.2004 18:38
#8 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Jeder Fisch seine Angel und Köder.
Meine bessere Hälfte könnte Dich hierüber in
einem abendfüllenden anglerlateinischen
Vortrag aufklären.
Ich kauf den Fisch lieber im Laden.

Gruss Claudia

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

25.03.2004 21:49
#9 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten
hab meinen Kollegen vor der atlantiküberquerung mal zu den Fachleuten geschickt. Obwohl als Binnenangler geübt, kam er von der Einführung in des Seeangel sehr betrübt zurück.
--> alles völlig anders

er hat dann zwar drei wochen nach anleitung probiert, aber schweigen wir lieber angesichts des Ergebnisses.
--> er wird auf den nächsten Törn wieder Fisch in Konserven mitnehmen


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.03.2004 21:57
#10 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Warscheinlich musste er einen Kabeljau(Dorsch) ausnehmen
Schöne "Bescherung"

Gruss Claudia

Uglianer ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2004 16:18
#11 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Hallo ich selber angle mit einsiedlerkrebse die ich am hacken festbinde nur findet man sie nicht überall gruss lupus

Simon ( Gast )
Beiträge:

07.11.2004 18:52
#12 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Ich wahr jetzt schon 2 mal in Nin.
Angeln vom Ufer aus kann man vergessen, außer wenn du in einen größeren Hafen (z.B. Zadar) fährst.
mfg Simon

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.11.2004 01:10
#13 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Gehe am Fischmarkt kaufe dir einen Fisch und hänge ihn auf die Angel, dann hast du wenigstens ein Erfolgserlebnis und zwar die das du die kosten für den Angelschein gespart hast. Mir geht es so wie Kapitanos
War schon wochenlang mit der Schlepp angel unterwegs, zb. von Punat bis Vis oder vor den Kornaten das einzige was sich bog waren die Fische vor lachen. Halt,!!! eines hätte ich fast erwischt, eine Möve die wollte meinen Blinker klaun.

Selbst mit Parangal, Legeangel mit 50 Hacken, brachte nur 2 Seesterne.
Nur echte Profis im Meeresangengeln und mit Revierkentnisse haben Erfolg, oder Kinder denn bei denen stimmt auch das größenverhältnis Fisch zur Körpergröße
Aber man sollte diese Erfahrung selbst machen.

herbert

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.11.2004 07:54
#14 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

Herbert, mit der Langleine (50 Haken) hast du auch nix gefangen?
Das wollt ich naechstes Jahr mal probieren. Dein Beitrag demotiviert mich da gleich wieder

Ausserdem wollt ich ein paar dieser Knicklichter an die Leine haengen und mitversenken. Oder ist das verboten? Weiss man da was?

danke
martin

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 12:59
#15 RE:Angeln bei Zaton/Zadar Antworten

hi,
ich habe es auch schon vom Boot probiert und zwar so:
Raum: Biograd
Wir sind morgens um 5 Uhr rausgefahren und sind so ca. bei 75 Meter Wassertiefe angehalten. Dann nahmen wir unsere Angel und liesen sie direkt neben dem Boot herunter, so ca. nach 10 minuten, merkten wir, das etwas schweres an der Angel ist. Wir zogen sie rein und hatten auf einmal 4 große Markrelen dran, wir hatten als Haken, ein System dran, d.h es sind so ca. 8 kleine Wobbler die an einer Schnur befästigt sind und man muss die Angel einfach nur hoch und runter bewegen (sehr anstrengend), aber wir hatten auch noch das Glück das wir in einen riesigen Schwarm waren und es hatten nur 2 richtig eingehakt und die anderen hatten wir nur so eim hochziehen erwischt. Großens Glück! Dass waren abr auch die einzigsten Fische die wir an diemsm Tag gefangen hatten. Dann probierten wir es an einem anderen Tag Abends und hatten diesmal nicht so viel Glück und fingen nur eine Markrele.
Ok wünsche euch viel Glück beim Angeln in der Adria.
bis dann, vielleicht sehen wir uns ja mal auf hoher see!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2629
Angeln bei Premantura (Pula)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mr_B
23 11.12.2013 09:04
von Sport Tourism • Zugriffe: 16683
Angeln vom Land aus auf Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Miharr
4 31.03.2009 10:02
von Miharr • Zugriffe: 4610
Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Minimiller
17 01.08.2008 21:11
von Minimiller • Zugriffe: 3079
Angeln in der Umgebung von Porec
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Bega
2 16.07.2008 22:45
von Minimiller • Zugriffe: 5501
Angeln Pakostane
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von azimmer
20 25.07.2009 23:44
von azimmer • Zugriffe: 9432
Angeln ist MORD
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Apfel
13 19.09.2005 13:36
von Golphi • Zugriffe: 1866
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66173
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4511
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz