Nakon nedjeljne mise, obrati se zena zupniku: "Velecasni, cula sam da ste i vi ljubitelj ptica, pa sam mislila da biste mi mozda mogli pomoci u vezi ovogmog malog problema. Naime, imam dvije zenske papige koje su mi jako prirasle srcu, ali problem je u tome sto su od prijasnjeg vlasnika naucile reci jednu prostu recenicu od koje ih nikako ne mogu odviknuti!" "Koju recenicu?", upita svecenik. "Znaju reci samo: -Bok, mi smo prostitutke. Jeste li za malo zabave?", odgovori crveneci se zena. "Pa to je stvarno strasno", kaze svecenik, "ali mislim da imam rjesenje za taj vas problem. Dovedite svoje papige kod mene, pa cemo ih ostaviti neko vrijeme s dvije moje muske papige koje po cijeli dan mole krunicu i citiraju dijelove Biblije." "O, puno vam hvala!!", sretno ce zena. Sljedeceg dana zena dovede papige kod svecenika i ovaj ih unese u prostoriju sa svojim papigama. Nije ih ni postavio na stalak do svojih, a zenine dvije ce uglas: "Bok, mi smo prostitutke. Jeste li za malo zabave?" Na to se jedna od svecenikovih papiga okrene drugoj i kaze: "Stari, bacaj krunicu.. nase su se molitve ispunile!"
Irgendwie krieg ich's nicht so elegant ins Deutsche übersetzt, dass es da auch so witzig ist wie im Kroatischen. Inbesondere beim letzten Satz. Vielleicht kann Inci das besser. Ansonsten werde ich mich nachher nochmal dran versuchen.
Nach einer Sonntagsmesse kommt eine Frau zum Pfarrer: Herr Pfarrer habe gehört das sie Vögel lieben und sie dachte sich sie können mir bei dem Problem vielleicht behilflich sein. Ich habe zwei Papageien und die sind mir sehr ans Herz gewachsen aber von ihrem Vorbesitzer haben sie nur diesen einen Satz gelernt und den kriegen wir nicht weg von ihnen. Von welchen Satz redest du, fragt der Pfarrer. Die Frau erzählt ihm. Meine Vögel sagen: Bog, wir sind zwei Prostituierte, habt ihr Lust auf ein wenig Spaß. Das ist aber schlimm sagt der Pfarrer, aber ich glaub ich kann euch helfen. Wirklich, sagt die Frau. Der Pfarrer sagt, bringt mir eure Papageien vorbei. Ich habe zwei männliche und die beten immer den Rosenkranz und dann werden die zwei weiblichen das schon vergessen. Gesagt getan. Kaum waren alle Papageien zusammen geschah es. Die weiblichen sagten wieder ihren Spruch und darauf hin sagte der eine männliche zum andren "werf den Rosenkranz weg, unsre Gebete wurden endlich war. So hat es mir mein Mann übersetzt.
den kannte ich schon, hier auf die Schnelle eine Version aus dem Internet:
Eine Frau die sich sehr einsam fühlt, kauft sich eine Papagei-Dame. Als sie mit dem Vogel zu Hause ankommt schreit dieser unaufhörlich "Ich bin ein Freudenmädchen, ich bin ein Freudenmädchen!". Das geht einige Tage so, bis es die Frau nicht mehr aushält und Rat bei einem Pfarrer sucht. Er bietet der Frau an, ihre Papagei-Dame zu ihm zu bringen. Er habe nämlich zwei Papageien, die tiefreligiös seien. Gesagt getan. Am nächsten Tag trudelt die Frau mit ihrer Papagei-Dame beim Priester ein. Dort warten bereits die beiden anderen Papageien mit Bibel und Rosenkranz. Ohne zu zögern setzt die Frau ihren Papagei dazu und verlässt den Raum. Plötzlich schreit ihre Papagei-Dame wieder: "Ich bin ein Freudenmädchen, ich bin ein Freudenmädchen". Darauf die zwei anderen Papageien: "Endlich! Unsere Gebete wurden erhört!".
Hallo habe einen tollen Witz auf lager, also Fritz geht mit der Oma nach Hause, Fritz meinte zur Oma ach kuck mal da liegt ja 20 Euro die heb ich auf, die Oma meinte alles was auf dem Boden lieg hebt mann nicht auf, kurze weile später fählt die Oma hin auf den Boden und schreit aua aua ich bin hingefallen Fritz komm bitte heb mich auf, er meint ach Omi du hast ja gesagt alles was auf dem Boden liegt hebt mann nicht auf Ha Ha.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.