Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht unbedingt der Brüller. Brasilien hat noch keine Zaubertricks ausgepackt, Kroatien spielt eigentlich soweit gut mit bzw. hat genauso viele oder mehr Spielanteile. (Ich war aber teilweise ein bisschen abgelenkt, diese Analyse ist also wohl nicht sehr objektiv!!!)
Zwingende Torchancen aus dem Spiel heraus gab es für beide Mannschaften keine, soweit ich das beobachtet habe.
Brasilien hat anscheinend bis auf Ronaldinho seine Topstars aufgefahren: Ronaldo, Roberto Carlos, (jetzt in der 2. Halbzeit) Robinho, Kaka, Ze Roberto, Emerson, Lucio etc.
ca. 48. min.: Olic hat sich bei einem Zweikampf mit Lucio verletzt, Eduardo da Silva kommt rein (ist wohl ein brasilianischer Kroate - oder umgekehrt)
Meiner Meinung nach spielen beide Mannschaften zu viel über die Mitte, über die Flügel kommt zu wenig (blabla, ich weiß, aber sieht so aus ). Die meisten Angriffe versacken einfach in der gegnerischen Abwehr.
Die Brasilianer nehmen das Ganze äußerst freundschaftsspielmäßig locker, kommen aber auch nicht wirklich an der Abwehr vorbei. Aber ein genialer Pass reicht - dann krachts. Grade eben eine gute Flanke, gute Torchance.
Ha, und jetzt ist Pletikosa im Tor!! Den hab ich vor ein paar Wochen in der Pizzeria Zlatna Vrata gesehen, saß am Nebentisch.
Weiterhin viel über die Mitte, wie ich finde. Die Brasilianer flanken so gut wie gar nicht (haben bis jetzt aber auch nichts anderes tolles hingelegt), die Kroaten versuchens, aber wenn, dann sind die Flanken meist keine oder treffen nicht den Mann. viele Fehlpässe
Aber trotzdem ganz nett zum Zuschauen, geht relativ viel hin und her.
78.min: Schade!! Ein kroatischer Spieler löst sich super von seinem Bewacher, toller Pass in den Lauf auf Balaban, der löst sich ebenfalls gut - leider kein Tor, Außennetz
83. min: Gefährlicher Freistoß der Brasilianer - geht knapp am Tor vorbei Kranjcar geht raus
Das Stadion scheint mir übrigens nicht ganz voll zu sein. Da Torcida wohl diesmal nicht boykottiert hat (wie beim Länderspiel gegen Deutschland), vermute ich mal, dass die Eintrittskarten einfach zu teuer waren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.