Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.357 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 92
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 15:22
#1701 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Stimmt, Vera. Sardinen könnten noch lernen.

Lezard, Du magst es gerne ... kuschelig?
Oder wie sagt ne Schweizer Freundin immer?

Z´mits im Kuächä!

Dann bin ich nicht die richtige Ratgeberin!
Ich laufe gerne 20min über Stock und Stein um dann, mitten in der HS und an einem So nachmittag, alleine in einer schönen Bucht zu sein!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 15:58
#1702 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ich fände gelegentlich mal eine einsame Bucht auch toll, aber wie erkläre ich das meinen heranwachsenden Teenies und meiner Frau, in der Augusthitze zu wandern?

Also sind wir doch meist mittendrin, und sooo schlimm, wie ihr immer alle sagt, sieht es nur auf den Fotos aus... tatsächlich kommt man immer noch bequem ins Wasser, ohne über andere Decken laufen zu müssen. Eine Eisdiele und andere Annehmlichkeiten im Rücken zu wissen ist auch ganz angenehm.

Nur möchte ich gerade dann gerne normales Publikum um mich rum haben und keine komischen Gestalten, bei denen mir unwohl wird. Strände, an denen Parkgebühren fällig werden, sorgen meist schon für eine soziale Vorauswahl...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 16:15
#1703 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Naja, ich sag meistens so: je umständlicher zu erreichen...umso schöner und leerer.
Irgendwie komme ich Süßschnabel auch ohne Eis aus, wenns mir eine einsame Bucht einbringt.


Was mir ein wenig aufstösst, ist der Gedanke von Dir, dass, wenn jemand die Parkgebühren zahlt o zahlen kann, wird er dadurch zum besseren Menschen?!
Zum angenehmeren Handtuchnachbar?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 19:15
#1704 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von andana im Beitrag #1703
Was mir ein wenig aufstösst, ist der Gedanke von Dir, dass, wenn jemand die Parkgebühren zahlt o zahlen kann, wird er dadurch zum besseren Menschen?!
Zum angenehmeren Handtuchnachbar?


Wenn ich da Hintergedanken hätte, würde ich deiner Argumentation absolut recht geben.

Aber die habe ich nicht, ich stelle schlichtweg fest: so wie in Spaßbädern und Fitnessstudios durch den Preis eine Sozialauswahl erfolgt, so ist es auch an den Stränden. Nicht, dass jemand, der sich das leisten kann oder mag, ein besserer Mensch ist, und die anderen nicht.

Nur ist i.d.R. bei denen, die sich das eben nicht leisten können oder wollen, mehr bestimmtes Publikum anzutreffen als bei den anderen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.03.2017 19:23
#1705 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Oh Mann, warum nur beschleicht mich schon die ganze Zeit ein ziemliches Unbehagen bei eurer Diskussion . Nur mal so meinen Gedanken freien Lauf lassen... BTW...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.03.2017 19:24
#1706 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1705
Oh Mann, warum nur beschleicht mich schon die ganze Zeit ein ziemliches Unbehagen bei eurer Diskussion . Nur mal so meinen Gedanken freien Lauf lassen... BTW...

Ich wollte gerade was schreiben, aber Du warst schneller.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 19:30
#1707 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Nur zu!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 20:00
#1708 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Unbehagen, weil man nicht politisch korrekt ist? Nun denn.

Für mich sind grundsätzlich alle gleich, ich komme mit jeglicher Herkunft bestens aus, egal woher, ob reich, ob arm. Letztere haben eher das Herz am rechten Fleck als vorgenannte. Unsere liebste Nachbarin ist Griechin, mit einem Serben verheiratet und einer türkischen Schwägerin. Meine eigene Familie ist ähnlich bunt und lebhaft. Aber immer zivilisiert, unsere Grillfeste unter und mit den Nachbarn machen Spaß, weil sich alle benehmen können.

Was ich dann halt überhaupt nicht mag, ist unzivilisiertes Benehmen. Und das ist nun mal bei der nun etliche Male genannten Gruppe mehr als üblich anzutreffen und da halte ich mich lieber fern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.03.2017 20:10
#1709 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1708
Unbehagen, weil man nicht politisch korrekt ist? Nun denn.




Wenn DAS ein Maßstab sein sollte , meiner ist es nicht, es ist eher mein ganz persönliches Empfinden, es widerspricht mir einfach, sich SO zu äussern. Und ich denke, auch andana sieht das ähnlich, das hat sie ja anklingen lassen. Es ist nicht immer alles zu erklären, wie man etwas empfindet, mir geht das grade so

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 20:11
#1710 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1708
Unbehagen, weil man nicht politisch korrekt ist? Nun denn.


Politische Korrektheit hat damit in keinster Weise irgendwas zu tun. Eher mit Menschlichkeit.

Parkgebühren sortieren Menschen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 20:33
#1711 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Beispiel: jeder weiß, dass am Ballermann jeden Sommer die Hölle los ist. Warum? Billigtourismus mit entsprechenden Publikum. Lloret de Mar ist ganz ähnlich.

Dass höhere Preise dem Billigtourismus mit seinem Publikum entgegenwirken, ist ein wirksames Mittel der Hotelbetreiber.

Ich bin der Letzte, der bestimmte "unbehagliche" Diskussion lostreten möchte.

Nur Mißstände an kroatischen Stränden in Erfahrung zu bringen (welche unisono auch für Spaniens touristische Problemgebiete allgemein bekannt sind), dafür sind unter anderem auch solche Threads wie dieser "Urlaub in Orebic"-Thread da. Es ist nicht immer nur eitel Sonnenschein. Auch wenn ich mir das wünschen würde.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

23.03.2017 20:50
#1712 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zu lezards Verteidigung möchte ich nur erwähnen, dass eigentlich nicht er, sondern Gaukeley als langjährige Orebic-Kennerin das Thema aufgebracht und sicher nicht erfunden hat.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 21:00
#1713 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Das Publikum verändert sich im Moment sowieso überall, seit die Türkei und Co. als Urlaubsziele wegbrechen.

Werde mir Orebic/Korcula auf jeden Fall mal als Tagesausflug vormerken und mir ein eigenes Bild machen.

Political correctness geht mir nur seit einiger Zeit ganz schön auf den Geist... man muss mittlerweile schweizerische und österreichische Presse lesen, um sich ein Bild von dem machen zu können, was zuhause passiert. Da beschleicht mich viel mehr "Unbehagen", aber von ganz anderer Seite.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.03.2017 21:46
#1714 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Du bist auf dem besten Weg zu unserem Klub der Ungeliebten beizutreten. Die Wahrheit wird da von einigen nur sehr selektiv wahrgenommen.
Wundere dich nicht, wenn du mirnichts dirnichts heimlich einige FB Freundschaften ( sofern du FB hast) von Foris weniger hast. Die löschen die am liebsten heimlich und feige.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

23.03.2017 22:14
#1715 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Tja , ich habe scheinbar im so lebenswichtigen FB Land keine Freunde - Ergo ... kann mich auch niemand heimlich löschen.

Ach ja , ich bin der Meinung das Peljesac u. Korcula schon eine Reise wert sind und sobald es uns wieder möglich ist werden wir auch dort wieder aufschlagen.

Grüße
Thule

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.03.2017 22:18
#1716 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Ich habe im Januar mir einige Male an der Magistrale die Zeit genommen rüberzuschauen und bin auch der Meinung, dass dort sicher auch mal einen Urlaub gemacht werden muss.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

23.03.2017 22:21
#1717 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Also, ich komme aus einer Gegend mit sehr vielen osteuropäischen Erntehelfern und Pflegekräfte. Das sind fast immer echt nette und umgängliche Menschen - aber halt auch echte arme Schlucker, die sich einen Urlaub in Kroatien eh nicht leisten könnten. Denn seien wir mal ehrlich, richtig günstig ist es in Cro doch schon länger nicht mehr. Eine etwaige Publikumsauswahl über den Preis oder Gebühren funktioniert da nicht. Habe mich mit meinem Kroatisch-Lehrer (ein Einheimischer) mal darüber unterhalten und der meint auch, dass die, die sich so daneben benehmen irgendwie neureich sind und meinen sie müssen unbedingt immer dieSau raus lassen. Das ist allerdings ein weltweites Problem und nicht nur auf Orebic oder Peljesac beschränkt.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

23.03.2017 22:24
#1718 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Zitat
bin auch der Meinung, dass dort sicher auch mal einen Urlaub gemacht werden muss.



Auf jeden Fall! Aber vielleicht dann nicht unbedingt in der Hochsaison.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.03.2017 22:27
#1719 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Was HS angeht bin ich entspannt. Ich weiss worauf ich mich einlasse. Ich bin ja mehrmals im Jahr in Dalmatien da gibts dann das Kontrastprogramm.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.03.2017 22:28
#1720 RE: Urlaub in Orebic Antworten

Daneben benehmen können sich alle mal, auch ich vielleicht heute Nachmittag. Asche auf mein Haupt. Toleranter müsste man sein.

Nur wenn es zu viel wird, wird es unangenehm. Egal wo. Sorry.

Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 771
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1027
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1075
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6231
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 3000
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1199
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2309
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz