Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.971 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
sonnyblue ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 21:53
wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Der flug ist schon gebucht: anfang oktober landen wir in dubrovnik, mitte oktober geht es ab split wieder zurück. Natürlich möchten wir nicht so viel wind, dafür lieber sonne und einen schönen strand haben. Weil ich alleine mit meinen kindern (21,18 und 13 J.) fahre, würde ich mir auch gerne die kosten für einen mietwagen sparen. Trotzdem möchten wir auch etwas von der gegend sehen.
Wo können wir um diese zeit wettermäßig am besten hinfahren, wie sieht es mit busverbindungen und preiswerten unterkünften aus?
Eine ganze menge fragen...ist schon wichtig, diesen urlaub gut zu planen, wenn alle auf ihre kosten kommen sollen. Ich fahre aber vorher in den osterferien schon herunter und könnte mir dann die gegend, evtl. auch schon eine unterkunft vorher ansehen.
Schon jetzt vielen Dank für die Tipps!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

23.03.2006 22:35
#2 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Ich war im letzten Oktober in Kroatien. Die kleineren Orte waren schon ziemlich ausgestorben und die Lokale teilweise geschlossen. Von daher würde ich eine Unterkunft ziemlich nahe bei Dubrovnik bzw. Trogir/Split wählen, wo man noch viele Möglichkeiten hat. Uns hat es in Omis gut gefallen, und wir hatten eine schöne Unterkunft direkt am Meer. Es war zwar schon ziemlich ruhig, aber zumindest war noch alles geöffnet. Gute Busverbindungen gibt es überall, so dass man nicht wirklich ein Auto braucht. Auch mit Makarska seid ihr im Oktober sicher noch gut beraten.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

23.03.2006 22:50
#3 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Hallo Sonnyblue

Hört sich nach einer individuellen Reise an die man oder wir für dich zusammen stellen könnten.
Gerne kann ich dir helfen, müsste aber die genauen Reisedaten von dir kriegen.
Des weiteren ist das mit den Busverbindungen kein Problem.
Falls du an Ostern bei uns in Stanici - Omis vorbei kommst können wir uns gerne treffen.

Könnte jetzt auch eine ganze Palette vom Stapel lassen aber die meisten Infos findest du
unter: http://www.kroatien-forum.com/kroatien-suche.htm oder
unter: f11734829_Dalmatien.html


Schöne Grüsse aus Stanici - Omis
sendet dir

Rene

sonnyblue ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 07:56
#4 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Danke für Eure Antworten! Omis UND Maskara hören sich beide gut an. Auf den Inseln ist wahrscheinlich schon nichts mehr los?

BettinaW Offline



Beiträge: 223

24.03.2006 08:44
#5 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Ich kenne zwar von den Inseln dort nur Hvar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da im Oktober nichts mehr los ist. Ich habe selber einige Bekannte, die in den Herbstferien dort noch Urlaub machen und baden ist da mit Sicherheit noch möglich.

LG Bettina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2006 09:32
#6 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

.
Im Orebic&Peljesac-Info findet ihr vieles
über die Halbinsel Peljesac und die Umgebung:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-liche Grüße

sonnyblue ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 17:57
#7 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Danke für Eure Antworten! Scheint mir ja so zu sein, dass ich am besten Omis oder Makarska ansteuere. Wie sieht es denn dort mit den Preisen aus? Muß ich bei diesen Hochburgen mit Mehrpreisen rechnen, und hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Unterkunft mit 2 Schlafzimmern, die auch meinen lauffaulen Kindern (also in der Nähe vom Meer, Supermarkt und Bushaltestelle) gefallen könnte?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.04.2006 19:08
#8 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Wir haben in der Villa Gajeta in Omis-Duce gewohnt. Dort gibt es Zimmer und Appartements. Bis ins Zentrum läuft man 20 Minuten. Ein großer Supermarkt und der Busbahnhof sind auch in der Nähe.

http://www.villa-gajeta.com/index_nj.htm

Du kannst auch mal René ansprechen, er vermietet in der Gegend auch viele Wohnungen.

In Makarska kenne ich leider keine Anbieter, sondern nur die offizielle Seite des Ortes, worauf auch Unterkünfte angeboten werden.

http://www.makarska-online.com

Von Hochburgen kann man im Oktober allerdings dann auch nicht mehr sprechen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.04.2006 22:14
#9 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Busbahnhof gibts in Omis leider keinen (mehr), aber die Bushaltestelle ist gleich in der Nähe.
Ich kann auch noch die Villa-Nada empfehlen http://www.villa-nada.net, sie liegt direkt am Strand (neben der Pension Gajeta), Supermarkt ist gleich in der Nähe, Bushaltestelle direkt an der Straße.

Im Oktober ist es außerhalb der größeren Städte total ruhig. Mit Glück kann man bis Ende Oktober baden, auch die Restaurants haben geöffnet.

Grüße aus Omis,
Tine

sonnyblue ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 13:26
#10 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Uiih, ist das schwierig. Aber morgen geht es mit dem Bus Richtung Zagreb und dann nach Mostar und anschließend an der Küste entlang wieder hoch. Da werd ich mich genauer umschauen. Jedenfalls weiß ich jetzt, in welchen Orten es sich zu gucken lohnt. Deshalb umbedingt:Danke für Eure Antworten!

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

18.04.2006 15:46
#11 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Hallo sonnyblue,

wir waren vor 2 Jahren (allerdings im August) in Duce bei Omis. Wir haben dort in der Pansion "Anastazija" /(http://www.dalmacija.net/omis/pansion-anastazija_de.htm) übernachtet. Liegt direkt am Meer (Sandstrand!) und an der Bushaltestelle. (Gute Verbindung nach Split und Richtung Makarska/Dubrivnik) Es hat uns dort sehr gut gefallen, die Vermieter sind ebenfalls sehr nett.

Viel Spaß,

Frank

P.S. Da wir eventuell auch mal in den Herbstferien fahren wollen (bisher waren wir immer nur im Sommer in Kroatien) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht im November 2006 sehr freuen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.04.2006 16:09
#12 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

In Antwort auf:
Da wir eventuell auch mal in den Herbstferien fahren wollen (bisher waren wir immer nur im Sommer in Kroatien) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht im November 2006 sehr freuen!

Darf es auch ein Bericht vom Oktober 2005 sein? Wir waren in der Pension Gajeta direkt neben dem Haus Anastazija. Den Strand mussten wir uns mit noch einer Familie aus der Schweiz teilen. Angeboten wurde am Strand nichts mehr, aber man hatte dafür herrliche Ruhe und das Meer hatte noch über 20°C. In Omis konnte man in aller Ruhe spazieren, ohne plattgetreten zu werden und die Lokale waren auch noch alle geöffnet.

Angefügte Bilder:
Gasse in Omis.jpg   unser Privatstrand.jpg   unser Strand und die Pension.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.04.2006 21:21
#13 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten
Hallo Vera,
liegt das kurz vor Omis, also in Duce?


--
lG Lucky

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.04.2006 21:26
#14 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

Ja klar, Lucky

Das hat Frank doch in seinem Beitrag geschrieben. Im Oktober ist es richtig nett da...

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.04.2006 21:30
#15 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

In Antwort auf:
Das hat Frank doch in seinem Beitrag geschrieben

tja, habs überlesen, ich habe mich nur auf die Fotos gestürzt ... hmpf
In Antwort auf:
Im Oktober ist es richtig nett da...

Vera! - das hat gesessen ... sei doch nicht sooo gemein zu mir

--
lG Lucky

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

18.04.2006 21:32
#16 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

In Antwort auf:
Vera! - das hat gesessen ... sei doch nicht sooo gemein zu mir

Ich bin doch nicht gemein zu dir. Kann ich ja gar nicht. Ich darf doch sonst auch die Hauptsaison in vollen Zügen genießen. Das war halt mal ne Ausnahme. Habt ihr denn keine Herbstferien? Aber ihr habt ewig lange Sommerferien, oder?

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.04.2006 12:23
#17 RE: wohin in Dalmatien im Oktober 2006? Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr denn keine Herbstferien?


In Antwort auf:
Aber ihr habt ewig lange Sommerferien, oder?

Das bringt mir leider nix.

--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1080
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Camping Dalmatien in Tisno vor dem aus
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Danger38
126 12.08.2014 12:49
von Hosse • Zugriffe: 43825
Aktuelle Entwicklung Istrien/Kvarner vs. Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
5 23.07.2007 11:55
von hadedeha • Zugriffe: 1628
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1918
Wetter in Dubrovnik im Oktober 2006
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Klausk
6 16.09.2012 11:25
von pino • Zugriffe: 3674
Segeltörn im Oktober 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Vera
7 12.02.2006 21:12
von didimon • Zugriffe: 1756
Internet Provider in Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Helmuth
5 31.12.2004 18:21
von Helmuth (Gast) • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz