Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.807 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
StefanKA Offline



Beiträge: 16

28.08.2006 09:27
Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Fahren am Freitag von Karlsruhe nach Zaton (Zadar).

Leider geht kein anderer Tag, da wir am Samstag am Zeltplatz sein müssen.

Bis Ljubljana ist´s ja klar, und wenn wir auf der A1 nach Zadar sind auch.
Nur diese kleine stück dazwischen..

Ich weiß wurde hier schon des öfteren abgehandelt, allerdings viel schlauer wurde ich durchs nachlesen nicht.

Mein Routenplaner gibt folgende Vorschläge:




Wer kann mir den nun letztendlich sagen, welche wir nehmen sollten.

Es muss nicht unbedingt die kürzeste sein, wichtiger ist, dass man sich wenig verfahren kann,
mit wenig Staugefahr zu rechnen ist, und das es halt schnell geht..


Ich sage schon mal vielen Dank

viele Grüße
Stefan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.08.2006 09:36
#2 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Du hast an anderer Stelle schon Antwort.

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

28.08.2006 13:43
#3 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

hallo,

also von ljubljana einfach richtung zagreb. ich bin schon länger dort nicht gefahren, aber es müßte schon ein stück autobahn geben, mindestens ist sie schon im bau. dann entweder bis novo mesto, da kommt man vor karlovac auf die A1 oder der weitere weg über bregana und zagreb.
gute reise und schönen urlaub.
grüße aus wien.
Liana

Anselm Offline




Beiträge: 877

28.08.2006 13:49
#4 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten
In Antwort auf:
Es muss nicht unbedingt die kürzeste sein, wichtiger ist, dass man sich wenig verfahren kann,
mit wenig Staugefahr zu rechnen ist, und das es halt schnell geht..
... dann fahr über Zagreb, das geht schnell. Staugefahr gibt es freitags auf der A8 bei Stuttgart und hinter München. Tauerntunnel sollte gehen. Mala Kapela und Sveti Rok sind schwer vorherzusagen, das kommt auf die Uhrzeit an.
Wenn man von Karlsruhe aus schon etliche km auf dem Tacho hat, dann tut man sich die Strecke Novo Mesto - Metlika - Karlovac nicht an. Zwischen Ljubljana und Zagreb ist der größte Teil Autobahn (2 x 1,90 Euro in Slovenien, 5 Kuna in Kroatien).

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2006 13:51
#5 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

@ StefanKA
Toller Routenplaner! Wie heißt der?

Die Novo Mesto - Strecke war immer so schlecht ausgeschildert, daß ich sie noch nie gefahren bin.

steini ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 17:41
#6 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten
Hallo stefan ! also wir sind am 5.August die strecke über Ljubljana - Novo mesto - Metlika - Karlovac gefahren. bis Novo mesto hast du fast nur Autobahn, ab dort geht eine leicht kurvige Landstrasse bis Metlika. Nach der Grenze fahrst du noch ca eine halbe Stunde, dann biegst du bei Netretic ab und folgst der Straße Richtung Novigrad und bosiljevoI. Von dort kommst du auf die Autobahn A1. Wir waren am Samstag in der Früh um 6 Uhr auf der Bahn und hatten bei beiden Tunnels danach keinen Stau.Wir hatten auf sdieser Strecke genau 2 Autos vor uns oder hinter uns. Ich hoffe ich konnte dir helfen . Schönen Urlaub Steini !! P.S Falls du noch einen guten Autoatlas brauchst kann ich dir den empfehlen ." Euro Reiseatlas Slowenien-Kroatien Isbn Nummer 3575228655. Preis 9,95
80.120.28.238

morcic Offline



Beiträge: 10

28.08.2006 18:38
#7 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Hallo Stefan,
wir sind Pfingsten dieses Jahres die Strecke über Zagreb gefahren. Das ist unweigerlich die schnellste! Aber sie kostet auch mehr, wie Amselm schon schreibt.
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub!
@ Steini deine Beschreibung ist sehr gut. Wir haben uns gefragt, ob wir sie finden, mit deiner Beschreibung sicherlich leicht!
Gruß
Morčići

Von den schönen Künsten ist die Lebenskunst die schönste und die schwierigste.

Pharao! Offline



Beiträge: 15

28.08.2006 19:04
#8 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Hallo Stefan,

wir fahren auch in der Nacht von Freitag auf Samstag Richtung Zadar und wohnen ca. 80 km nördlich von Dir, an der schönen hessischen Bergstrasse.
Wir fahren, so wie letztes Jahr auch, über Passau, Linz, Pyhrn Autobahn (A 9), Graz, Maribor, Zagreb und dann die A1 nach Zadar.
Letztes Jahr hat das super geklappt, ganz ohne Staus. Von den Kilometern ist es eigentlich egal ob Du diese Strecke nimmst oder über Ljubljana fährst. Aber die Fahrt über Graz ist absolut stresslos und ist bestens ausgeschildert.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Ralf

Helmut u. Mari ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 20:57
#9 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Hallo Stefan !! Wir fahren am Freitag , 1. 09 . in Kaiserslautern um 19 Uhr Richtung Stuttgart , München , Salzburg , Villach und fahren durch den Karawanken , den wir um 6 Uhr erreicht haben wollen nach Ljubljana .Von LJ. aus fahren wir in Richtung A1 ( SLOWENISCH - KROATISCHE Grenze , nach Delnice .
Ab dort gehts auf die Autobahn bis Bosiljevo . Dort fängt die A1 an , die wir dann in Benkovac
verlassen . Unser Urlaubsort ist BIOGRAD - NA-MURU Denke dass ich Dir mit meinem Tipp geholfen habe ??
Sonst bin ich immer LJ . LIVNO PLITWITZER-SEEN gefahren , ne Knüppelstrecke , aber högst Interressant !Für Leute die was sehen wollen

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

28.08.2006 22:41
#10 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten
In Antwort auf:
Wenn man von Karlsruhe aus schon etliche km auf dem Tacho hat, dann tut man sich die Strecke Novo Mesto - Metlika - Karlovac nicht an.


Hallo,

ich bin vor 2 Tagen aus Biograd zurück gekommen und dabei die Strecke (mit Bootsanhänger) über Medlinka gefahren. ich muss sagen, dass die Strecke in den letzten zwei Jahren wesentlich besser geworden ist. Sie ist zwar weiterhin sehr kurvig aber der Strassenbelag ist fast durchwegs gut und die Landschaft einfach sehenswert, zudem an der Grenze kein Stau.

Bei der Hinfahrt führ ich über Zagreb das geht zwar ca 50km weiter aber entspannter ,jedoch keinesfalls schneller und der Zeitaufwand ist nahezu gleich. (Fahrtzeit mit Trailer von Stuttgart bis Biograd bei beiden Strecken 13 Stunden.)

Als Autobahnabfahrt habe ich die Abfahrt Zadar gewählt, das ist bis Biograd kürzer als über Benkovac.

Ich werde nächstes Jahr wieder über Medlinka fahren, ist doch wesentlich kürzer und billiger.

Im übrigen wurde bei der Rückreise an der Grenze von den Slovenen nach den Bootspapieren gefragt und kontolliert. Also ggf. Int. Bootschein bereithalten.
Nach den häufigen Motor,- und Bootsdiebstählen dieses Jahr finde diese Maßnahme in Ordnung. Eigentlich Schade dass dies die Kroaten nicht tun, schlißlich sind wir dich ihre Gäste.

Sonnige Grüße
Willi

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

28.08.2006 22:52
#11 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten
In Antwort auf:
Unser Urlaubsort ist BIOGRAD - NA-MURU .


Grüßt mir Biograd und Otok Babac mit seiner urigen Konoba.

Grüße Willi

Angefügte Bilder:
DSCF0402.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

29.08.2006 21:03
#12 Gruss an Biograd von Willi Antworten

Werden wir machen , Willi , gern !! Schaun auch mal ob wir die Konoba Finden !
Oder beschreibst Du uns den Weg vom Albamaris-Hotel bis da hin
Gruss aus Kaiserslautern - Helmut u. Mari

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

29.08.2006 21:26
#13 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten

Hallo Helmut und Marie,

die kleine Insel Babac liegt genau gegenüber von Turanj und ist nur mit einem Boot erreichbar. Die Konoba ist gleich hinter dem grünen Seezeichen auf der N/O-Seite der Insel.(N 43°57.296 E 15°24.458) Bei Boot mit großem Tiefgang an der Boje anlegen und dem Konoba winken, der kommt dann mit einem Holzkahn. Mit einen "normalen" Boot ist das Anlegen am Steg kein Problem.

MfG
Willi

Angefügte Bilder:
DSCF0395.JPG   DSCF0396.JPG   DSCF0421.JPG  
Als Diashow anzeigen
StefanKA Offline



Beiträge: 16

30.08.2006 09:21
#14 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Hallo an alle,
vielen lieben Dank für die Informationen.
Leider wurde es mir damit nicht einfacher gemacht,
da wohl jeder so sein persönliches "lieblings-streckchen" hat..
Da´s hier in Karlsruhe im Moment eh nur regnet und kühl ist,
fahren wir nun einen Tag früher und legen einen Zwischenstopp in Slowenien ein.
So ist die Fahrt nicht ganz so ansträngend.
Durch googeln bin ich auf den Campingplatz ŠOBEC in Lesce in der Nähe von Bled gestoßen.
Liegt direkt an der Fahrstrecke so dass wir nicht noch Umwege fahren müssen,
und wir haben die ganzen Tunnel schon am Freitag durchfahren.
Wie wir am nächsten Tag weiter auf die A1 kommen, entscheiden wir dann ganz spontan,
wobei es auf jeden fall die blaue Strecke über Zagreb (viel Autobahn),
oder die gelbe (anscheinend auch gut fahrbar, und um einiges kürzer)sein wird.


@ Orebic&Peljesac
map&guide heißt der Routenplaner


So noch 2 Tage.. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen,
wobei sie für Kroatien ab Samstag wieder schöneres Wetter vorausgesagt haben.
Wenn Engel reisen.. ;-)

Viele Grüße
Stefan


Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

30.08.2006 13:55
#15 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten
Schade Willi , ein Boot haben wir leider nicht ! also können wir auch Deinem Tipp nicht folgen
Aber macht nix , , werden bestimmt was gemütliches finden !
Eine Antwort könntest du mir , wenn Du über Karawanken - Ljubljana gefahren bist , noch geben . Gibt es dazwischen , kurtz vor LJ. den Rasthof mit Tankstelle noch ?? Oder ist eventuell dazwischen eine ?!
Auf Antwort freuen sich Helmut u. Mari

Anselm Offline




Beiträge: 877

30.08.2006 14:12
#16 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten

Direkt hinter dem Tunnel kommt eine Raststätte ("Petrol"). Dann wird jede Menge gebaut, da hat man sich bisher mit Raststätten zurückgehalten. Die "alte" Raststätte auf der "alten" Autobahn vor Ljubljana ist natürlich noch da. Die hat keiner geklaut.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Helmut u. Mari ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 15:35
#17 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten

Willi , hast mir sehr geholfen . Hintergrund der Frage war , muss ich in Östereich volltanken
oder reichen 20 Liter ?? Danke Dir für Deine Frau .

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

30.08.2006 20:17
#18 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten
Hallo Helmut und Mari

es kommt wenige km hinter den Karawanken eine Tankstelle, dort kannst Du Tanken. Ich habe dort auch getankt und kam dann in Biograd noch mit ca 20 Liter im Tank an.
Der Sprit ist in Slovenien billiger als in Österreich und HR.
Ein Tip noch. Wenn Du in Biograd tanken musst, dann tanke oben an an der Hauptstraße und nicht direkt an der Hafentankstelle, die hat sehr viel Dreck und Wasser im Benzin. Ich hatte mit meinem Boot nach der esten Betankung dort enorme Probleme und ich war leider nicht der einzige.

Ich wunsche Euch einen schönen Urlaub und vieeeel Erholung.
Sonnige Grüße
Willi

PS: Schade daß Ihr nicht zur Konba auf Babac fahren könnt, ist dort echt urig.

Als anderen Tip kann ich Euch das Restourant "SIDRO" in Turanj empfehlen, die Preise sind dort wesentlich günstiger als in Biograd und die Portionen sind ausreichend.
Die Gaststätte liegt von Biograd kommend am Ortseingang links, eigentlich nicht zu übersehen.

Angefügte Bilder:
DSCF0415.JPG  
Als Diashow anzeigen
Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

30.08.2006 20:21
#19 RE: Gruss an Biograd von Willi Antworten

In Antwort auf:
muss ich in Östereich volltanken
oder reichen 20 Liter ??


das reicht dicke

Gruß Willi

Gugelhupf ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 21:31
#20 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Einen schönen Urlaub und nur gutes Wetter.

Grüße
Willi

In Antwort auf:
So noch 2 Tage.. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen,
wobei sie für Kroatien ab Samstag wieder schöneres Wetter vorausgesagt haben.
Wenn Engel reisen.. ;-)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8410
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1414
Welche Strecke mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von janbur
47 27.04.2011 18:04
von Vera • Zugriffe: 3643
über ljubljana oder über zagreb nach split ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
19 11.07.2009 11:05
von Chris • Zugriffe: 1454
Strecke von Karlsruhe nach Nin..
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pio1
19 16.03.2009 13:14
von pio1 • Zugriffe: 1172
HILFE für Flugverbindungen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von istrianer
6 23.09.2005 22:06
von istrianer (Gast) • Zugriffe: 503
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1538
Campingplatz Strecke Ljubljana-Delnice?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AchimH
1 27.03.2005 11:23
von Armin • Zugriffe: 733
Strecke Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xorox
2 09.11.2004 14:01
von Sonni • Zugriffe: 2031
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz