Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.251 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

15.09.2006 19:41
Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo,

bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Waren wieder eine Woche Pasman und eine Woche Pag.

Kann nun berichten, dass die Straße auf die Insel Pag zwischen der Autobahn bei Zadar (Ausfahrt Posedarje) und der Brücke auf die Insel nun komplett saniert wurde. Die Schlaglöcher auf der Strecke gehören somit der Vergangenheit an und man kommt zügig voran.

Grüße

Markus

H_Willig Offline



Beiträge: 19

17.09.2006 22:53
#2 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

hallo markus,
waren auch auf pag...so wie letztes jahr auch. waren auch überrascht über die schnelle sanierung der straße. hatten letztes jahr noch den beginn der bauarbeiten mitbekommen.im bau neuer straßen sind die kroaten absolut spitze. genauso wie die autobahn. gibt glaub zur zeit fast nichts besseres.
wo warst du auf pag?
horst

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.09.2006 05:55
#3 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo Horst,

war in Pag Stadt, aber etwas außerhalb in Richtung Bosana.
Machen aber auch immer Ausflüge auf der Insel....

Grüße

Markus

H_Willig Offline



Beiträge: 19

18.09.2006 09:27
#4 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

hallo markus,
wir waren direkt in der stadt. zwischen tankstelle und supermarkt.
anm bosana-strand sind wir immer mit unsererm boot entlang gefahren.
weiß du zufällig was zum teil die weichen schwarzen "steine" im wasser und strand sind. ist das kohle? habe uns schon im letzten jahr den kopf darüber zerbrochen.
wie warst du mit dem essen zufrieden? wir waren dieses jahr recht entäuscht über die qualität. wie ist es euch dabei ergangen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2006 10:18
#5 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

das thema "essen" würde ich dann auch gerne mal aufgreifen.
es kam uns so vor, als ob die preise tatsächlich gestiegen sind, aber ist wohl auf einer insel ohnehin etwas teurer, oder?

gruß chris

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.09.2006 10:24
#6 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

In Antwort auf:
als ob die preise tatsächlich gestiegen sind, aber ist wohl auf einer insel ohnehin etwas teurer, oder?


Das ist mir auf Pag auch aufgefallen....


.................
Golphi

H_Willig Offline



Beiträge: 19

18.09.2006 10:37
#7 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

ist so. wir waren letztes jahr auch auf pag(Stadt). durch die überschaubare anzahl der gaststätten geht mal ja doch öfter in sie gleich.
unser eindruck war ganz klar preis rauf-service+qualität runter.
in einem lokal, glaub war eingang zur hafenpromenade gleich rechts-hab den namen vergessen,waren die alten preis von letztem jahr durchgestrichen und die neuen preise von hand geschrieben. waren z.b beim salat 50% mehr wie letztes jahr.
welche erfahrungen mit den lokalen habt ihr so gemacht??? oder haben nur wir die schlechten erlebnisse beim essen gehabt.
wobei einmal waren wir in zadar/diklo essen-war der höhepunkt vom urlaub. echt spitze.

was wir vermissen sind die kleinen lokale entlang der strasse so wie früher... :-(


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2006 10:39
#8 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

da wir in diesem jahr hauptsächlich selbstversorger waren, kann ich leider dazu nichts sagen, und wir waren ja auch nur in novalja essen, wo allerdings z.b.die pizzapreise sehr moderat sind.

gruß chris

H_Willig Offline



Beiträge: 19

18.09.2006 10:50
#9 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

wir sind zum schluss vom urlaub auch auf selbstversorgung übergegangen.
in novalja waren wir auch mal super pizza essen. war aber schon letztes jahr. war eine pizzaria in einem offenen holzbau. ganz neu alles. und super gute/große pizzen zu sehr guten preisen.
es gibt auch in pag/stadt eine sehr gute pizzaria mitten in der altstadt in einem hinterhof. sehr schön gelegen.
in novalja hab ich dieses jahr glaub den jemals besten tintenfischsalat gegessen.
gleich am ortseingang kurz nach dem campingplatz auf der rechten seite. war super.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.09.2006 12:23
#10 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo Horst,

wir kochen praktisch immer selber...
Waren daher nie in Pag Stadt essen.
Waren einmal mit der Morski Galeb unterwegs, da gibts ja dann Mittags Verpflegung an Bord.
In Metajna haben wir auch zu Mittag gegessen, Preis und Menge war großteils ok, wenn auch nicht unbedingt das kam, was auf der Karte stand....
Zwei Mal in Tkon auf Pasman in einer kleinen Konoba. Fand da die Preise ok für das Gebotene (ausgezeichneter Fisch)....
Wenn ich bei uns in Tirol (Fisch) essen gehen (aber auch bei anderen Gerichten) zahle ich für 6 Personen auch in etwa mindestens so viel.
(Wenn ich mit 6 Personen für Fisch, Brot, Salat und Trinken in etwa 400-500 Kuna bezahle und alle davon gut satt werden, finde ich das ok - versuch mal bei uns um 15€ pro Person essen zu gehen)

Das schwarze: meinst Du eventuell Schwämme?

Grüße

Markus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2006 13:52
#11 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

In Antwort auf:
In Metajna haben wir auch zu Mittag gegessen, Preis und Menge war großteils ok, wenn auch nicht unbedingt das kam, was auf der Karte stand....



wo habt er dann da gegessen???
wir konnten dort kein ansprechendes restaurant finden.
allerdings haben wir schon die boote gesehen, die dort an manchen tagen ankamen.

gruß chris

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.09.2006 21:27
#12 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo Chris,

na ja "ansprechend" war es auch nicht - am Strand sind zwei Konobas und eine ist beim "Hafen" mehr Richtung Deines Hauses (ich weiß den Namen nicht mehr) - da haben wir gegessen. Fischplatte für 3 Personen - war soviel Fisch drauf, dass es für 2 Erwachsene und drei Kinder gereicht hat. Allerdings haben wir nur verschiedenen Fisch bekommen und nicht wie auf der Karte geschrieben auch Tintenfisch und Muscheln (andere Gäste sehr wohl). Und ich hab ein offenes großes und kleines Bier bestellt und es kam (etwas teureres) Flaschenbier. Ich hab dann den Kellner angesprochen und zwei andere junge Gäste haben freundlich gedolmetsch. Er meinte es gibt halt Je nach Angebot (komisch die nächsten hatten wieder Tintenfisch drauf). Na ok wir haben für die Fischplatte für drei Personen von der 5 satt wurden 300 Kuna bezahlt (4 Sorten Fisch mal drei Stück). Das war dann schon so gesehen ok. Aber nochmal geh ich nicht dorthin - ich will ja schließlich das was ich bestelle oder vorher eine entsprechende Infos, dass es etwas nicht gibt.
Aber auf Tkon war der Fisch absolut genial...

Grüße

Markus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2006 00:19
#13 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

hallo markus,

dann weiß ich, wo ihr wart, aber abends total "tote hose", wie überall in metajna, aber zu einem spaziergang wars immer ganz nett

gruß chris

354Ute Offline



Beiträge: 10

19.09.2006 11:00
#14 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Hallo,
wir sind letzte Woche aus Nin zurückgekommen, es war mal wieder wunderschön.
Einen Tag waren wir auch auf Pag in Novalja, das hat uns supergut gefallen.
Wir waren begeistert von der Stadt, dem Hafen und den vielen netten kleinen Restaurants. Spontan haben wir gesagt, hier möchten wir mal Urlaub machen. Leider haben wir nicht wirklich einen schönen Strand gefunden.
Gegenüber vom Hafen, konnte man einen Hotelstrand sehen.
Wir sind dann außerhalb von Novalja gefahren, vom Hafen aus rechts und dort waren nur sehr sehr dicke Steine.
Kann uns jemand Tipps geben, gibt es einen Kiesstrand irgendwo um Novalja ??
Vielen Dank schon mal.
Ute

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2006 11:11
#15 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Was für eine Frage, ob es schöne Strände gibt in Novalja

Also ich bin der Meinung, auf Pag gibt es die schönsten in Kroatien.
Suche mal nach Zrce, Sveti duh, Trincel.

Hier ein Link dazu:

http://www.novalja.hr/plaze-e.htm


354Ute Offline



Beiträge: 10

19.09.2006 11:18
#16 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen, wollte damit nicht sagen, das es dort keine schönen Strände gibt.
Sondern, das wir wohl zu dusselig waren, diese zu finden :)))
Ute

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2006 11:42
#17 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Neinnein, das war ja nur leicht übertrieben von mir. Nur nicht missverstehen .-)
Jedenfalls Pag ist in punkto Strände echt top!


MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

19.09.2006 14:10
#18 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo,

unter dem Link: http://otokpag.com/PAG/de/index.htm - und dort unter Tourismus gibts eine Rubrik - Strände (in der Pager Bucht) - da kannst Du auf die Grafik klicken, dann kommen Bilder dazu...

Grüße

Markus.

PS: wir fahren am liebsten zu denen rund um Bosana (von der Stadt Pag aus)

Angefügte Bilder:
Bild 185.jpg   Bild 228.jpg   Bild 229.jpg  
Als Diashow anzeigen
Gast
Beiträge:

19.09.2006 18:08
#19 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten


Weiß jemand, wohin der neue Weg /Strasse ( beim Toni gerade aus, den Berg hoch) führt, bzw. wozu der angelegt wurde? Da sind sogar Wasserleitungen in der Erde.

Dachte erst, dass das vll. Neubaugebiet gibt, aber dafür ist der Weg zu lang und man hätte wohl kaum die Felsen am Gipfel gesprengt.

Ich konnte den Weg nicht bis zur Ende abfahren, da ein Bagger im Weg stand und für einen Fußmarsch war das Wetter zu schlecht

H_Willig Offline



Beiträge: 19

20.09.2006 09:58
#20 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

meinst du in pag/stadt den neunen weg rauf aufen berg???
dieses jahr ist mir auch aufgefallen dass es einige neue wege gibt. wasserleitung lagen auch immer schon im boden-waren meist hydranten.
finde die "bauwut" zur zeit in koroatien nicht so toll. zumal sie oftmals ohne rücksicht auf die natur bauen. aber glaub mit unsere denkweise oder maßstäbe darf man eh nicht messen.
positiv habe ich das flaschenpfand empfunden. ist neu. aber dafür weniger müll überall. zumindest wars auf pag so.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1045
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz