ich fahre warscheinlich in den osterferien nach Opatija/Abbazia Region Kvarner - Kroatien in das wellneshotel dort. natürlich gehe ich nicht im warmen wasser schwimmen sondern gehe angeln. wollte nur fragen wo man mehr erwischt: im meer oder im hinterland kvarnerbucht??
hallo dodolo also in tribalj hast du alle weissfisch arten. In sachen raubfisch zander, wels. Aber am besten läuft das karpfenangeln da es zu warm ist wird der karpfen bald leichen. Deshalb boilies einpacken und im Frühjahr gut anfüttern damit du zum zug kommst. MfG Tado
gibt es im meer halbwegs gute fangchancen? kann nämlich nur einmal in dieser woche nach tribalj an den see fahren. was für blei und montagen brauche ich wenn ich von der küste angle?
Ich habe selbst schon mit solchem Köder Calamare geangelt. Allerdings war das im November, in der Dunkelheit und von einem Boot aus. Die Hauptsaison für den Fang der Calamare soll September / Oktober sein.
In Tribunj habe ich diese Köder / Haken im kleinen Lebensmittelgeschäft gesehen. Wie das in Deinem Urlaubsort aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber die Chancen scheinen gut zu sein.
Hallo,habs letzte Woche in Cres probiert,bin 2 Stunden mit dem Boot und einem solchen Köder rumgefahren! Leider nix! Im Januar hatte ich dagegen immer so 3 bis 5 Stück am Abend gefangen! Die Saison für Calmare sagen die Einheimischen geht von Oktober bis Februar so ungefähr! Aber fangen kannst du immer einenh ,mußt nur geduldig sein! Beste Zeit für mich ist kurz vor der Sonnenuntergang bis es dunkel ist!
mhm also fangen kann man calamare eigentlich immer letztes jahr haben wir im august einen im hafen von rab gesehen. den hätte man auch mit dem kescher rausholen können. diese speziellen köder bekommt man in jedem kroatischen angelladen an der küste
ich weiß wo man die köder bekommt speziell die guten köder die die er gezeigt hatt mit dem link sind ganz fieß man schreckt bei den grossen for der grösse zurück daweil is des den tintenfischen egal und diese köder auf dem link sind alles köder die an der oberfläche bleiben , da die tintenfische aber (immer als ich geschnorchelt hab) zeigten sie sich am boden also hier eine adresse die euch helfen wird man kann die auch im internet bestellen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.