Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 8.390 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.05.2007 18:33
#21 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
In Prapratno sind alle Bäume abgebrannt und ein Haus glaub ich.. wie es da ausgeschaut hat,... ich war einfach geschockt.. aber jetzt ist wieder alles nachgewachsen und es schauz viel schöner aus (die neue Straße zum Strand ist super geworden)
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 18:36
#22 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Zitat von JadrankaCRO
Prapatno


ich meinte aber Duba - was gibts dort alles, wie ist dort der Strand, viel verbrannt -ist das schon länger her? Wann warst du das letzte Mal in Duba?

Gruß DAN
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.05.2007 18:39
#23 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
und das war für dein angefügtes bild von prapratno
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 18:40
#24 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
dann hats also in Duba nie gebrannt und du warst niemals in Duba?
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.05.2007 18:42
#25 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
nö, nicht dass ich wüsste
(bin aber jedes Jahr in Prapratno, deswegen weiß ich das)
DieAnke Offline



Beiträge: 28

22.05.2007 21:30
#26 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Ich habe heute eine Mail an den Campingplatz "Prapratno" geschrieben und wir fahren auf jedenfall dorthin.!
Ich habe später noch einmal nachgefragt, ob der Platz auch über eine Behinderten Toilette/Dusche verfügt (im ADAC-Führer) steht nämlich gar nichts darüber. Man antwortete mit einem freundlichen "JA" haben wir !!

Wir sind zwar nicht darauf angewiesen, weil mein Göttergatte unseren Junior immer unter die normale Dusche hält, aber wenn es denn so ist - gucken wir mal ...

Was mir nur ein wenig Sorge macht, ist unser Fahrer. Wie auch die anderen Jahre, hat er vor "nur" kleinere Pausen einzulegen. Er kann nicht einfach eine Stunde schlafen und dann weiterfahren, dann ist er noch kaputter als ohne Schlaf. Ich kann das Gespann nicht fahren und scheide somit als 2. Fahrer aus.

Ich werde ihn aber dazu anhalten, eben anzuhalten, vielleicht "Galeb", da kann man sich sicherlich gut hinstellen für eine Nacht.

Meine Frage wäre an Euch, die auch jedes Jahr die vielen Km fahren ( bei uns sind es ungefähr so 1550 km - glaub ich ).
Macht ihr denn einen längeren Halt ?

Woher bekomme ich den genauen Anfahrtsweg zum Campingplatz Prapratno ?? Wir haben nämlich kein Navi. Und verfahren ist eben ganz schlecht ...

Freue mich über Antworten#

P.S. Dieses Forum ist das beste Urlaubsforum was ich bisher kennengelernt habe ! Einfach eine super Gemeinschaft!!
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.05.2007 22:05
#27 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Hallo! Wie gesagt, ich bin jedes Jahr dort .. also.. mein Vater macht nur eine 15 min Pause (und das wegen uns ).. wundert euch nicht.. er ist LKW-Nachtfahrer.. er ist das schon gewohnt lange zu fahren

(Du fährst einfach die Richtung nach Ston, und dann durch Ston, nach der kleinen Brücke rechts, dann nimmst du linke Straße ..(die rechte Straße führt zu Hodilje) du fährst dann so ca. 5-8 min.. und dann siehst du ein Schild wo drauf steht "Prapratno" und da gehts hinunter zum Strand)

tja, das ist die RICHTIGE Erklärung von einer 16-Jährigen
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

22.05.2007 22:21
#28 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Prapratno-Mai 2007

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

22.05.2007 22:26
#29 RE: Wer die Wahl hat ... hat auch die Qual ... Antworten

Hallo DieAnke,


Meine Frage wäre an Euch, die auch jedes Jahr die vielen Km fahren ( bei uns sind es ungefähr so 1550 km - glaub ich ).
Macht ihr denn einen längeren Halt ?

bei uns auch, Bonn-Korcula.
Alerding mache wir immer paar Tage pause in Istrien, wegen unseren kleinen mänlein, ja und Verwanten natürlich.
Jadranka hat den Weg beschrieben, jetzt kann nicht mehr schiff gehn.
Einen schönen Urlaub noch.

Gruß Kaja

DieAnke Offline



Beiträge: 28

22.05.2007 22:49
#30 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
ups ... da sieht es ja ziemlich verlassen aus im Mai 2007 !

Bist du gerade vor Ort und suchst dir schon mal einen Platz aus ? Einen Lageplan gibt es nicht zufällig von diesem Campingplatz ? Ich bin noch nicht fündig geworden ...
DieAnke Offline



Beiträge: 28

22.05.2007 23:01
#31 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Ich hätte dann noch eine Frage an die Stammgäste : Gibt es in näherer Umgebung einen größeren Supermarkt ? Eine Flaniermeile sprich Einkaufsmeile, schöne Stadt ??

Und was meine Kinder sicher interessieren würde : Kann man auf dem Platz auch Eis bekommen und Pommes ? Also Kugeleis ?
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.05.2007 00:50
#32 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten

Zitat von Dan
Hat hier keiner Fotos von Duba? Was gibts denn dort alles?[/quote]

Duba hat einen kleinen Hafen...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...und einen Kiesstrand.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.05.2007 08:54
#33 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Kaja, die Beschreibung ist doch gut, gö? ..Ich bin stolz auf meine Beschreibung
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.05.2007 11:30
#34 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
O&P, Danke für die Bilder,

kann das sein, dass du mir in Duba einen Essenstipp gegeben hast? Wann bist du wieder unten in O?

Anke: Nein, das was du dir vorstellst, gibt es nicht. Der nächste "größere" Supermarkt ist in Ston, wo sich mehrere Restaurants, u. A. auch in Mali Ston, befinden.

Die nächste Stadt mit Flaniermeilen usw ist Dubrovnik - oder andere Richtung Korcula in klein.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

23.05.2007 14:40
#35 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
In Antwort auf:

Kaja, die Beschreibung ist doch gut, gö? ..Ich bin stolz auf meine Beschreibung


Meine kleine "Dalmatinka" das hast du schon sehr gut beschrieben. War dabei es zu schreiben, da ich offtes auch andere Sache machen, wenn ich hier bin, habe meine bes. wieder gelöscht, das ist alles.

In Antwort auf:

Die nächste Stadt mit Flaniermeilen usw ist Dubrovnik - oder andere Richtung Korcula in klein.

Also, zum Flanieren nach Mini-Dubrovnik - Stadt Korcula lohnt sich, in jeden fall.
hier schon mal den Fährefahrplan:

http://www.korcula.net/grad/pitanja/q14.htm

Gruß Kaja
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.05.2007 14:54
#36 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
@ Dan

Essenstip für Duba: nein (Da gibt's aber fast keine Auswahl.)
Wieder "unten": Keine Ahnung. (Am liebsten sofort - geht aber nicht.)
DieAnke ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 22:04
#37 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
@DAN : Genau so hatte ich es mir vorgestellt - viel Ruhe und wenn man Lust auf Menschenmassen hat, dann gehts sicher auf nach Dubrovnik.

Stimmt es auch, dass man einen Reisepass benötigt, sobald man nach Montenegro fährt ?

Wir haben alle nur einen Perso, der hat für Kroatien immer gereicht !
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.05.2007 12:01
#38 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten

@DieAnke,

Zitat
Stimmt es auch, dass man einen Reisepass benötigt, sobald man nach Montenegro fährt ?


Apuslapus hat hier folgendes darüber geschrieben (er ist im Moment in Ulcinj unten):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich weiß aber nicht, ob es fix ist, oder es nur eine Ausnhame gewesen ist.

lG Walter

DieAnke ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 23:47
#39 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
Vielen Dank Lucky für deine Antwort. Ich würde jetzt einfach mal sagen, wir probieren das aus !! Klappt oder klappt nicht!

Ich hätte da jedoch noch etwas anderes wo ich im Moment nicht so durchsteige. Es betrifft die Preisliste. Wenn ich mit dem Wohnwagen komme : Wo muss ich den Preis nachsehen bei Camper ? Oder muß ich PKW+Caravan rechnen ? Außerdem sind wir 10 Tage im Juni da und 12 Tage im Juli ... man ist das ne Rechnerei, weil es ja 2 Zeiten sind. Eventuell wollen wir noch ein kleines Zelt aufbauen, muß man auch hier den vollen Zeltpreis bezahlen ? Also so ein Minizelt für 2-3 Personen (Kinder).

Hier ist doch sicher jemand der das weiß oder ? Ich weiß leider nur wie es in Sibenik / Solaris gehandhabt wird und kann Auskunft geben. Hier mußte unser behinderter Sohn z.b. für den Urlaub gar nichts bezahlen.


Wer es weiß, der schreibt doch bitte !

Vielen Dank
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

25.05.2007 09:16
#40 RE: Campingplatz Solitudo oder Campingplatz Prapratino Antworten
In Antwort auf:
Ich würde jetzt einfach mal sagen, wir probieren das aus !! Klappt oder klappt nicht!

Apuslapus/Dieter ist oft in Ulcinj und ist sicher ein Insider.
In Antwort auf:
Oder muß ich PKW+Caravan rechnen ?

Ja.
Das Zelt wirst du wohl auch mitrechnen müssen ...
Wie es mit eurem Sohn und der Abrechnung aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.
Kroaten haben aber (es gibt wahrscheinlich Ausnahmen) ein Herz für solche Situationen.
Am Besten vorher abklären, wenn geht.

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen erholsamen und schönen Urlaub!

lG Walter

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Qual der Wahl: Mobilhome im Raum Medulin?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von holidaymaker
6 07.08.2016 20:09
von holidaymaker • Zugriffe: 923
Istrien Qual der Wahl
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von maavoo
5 20.06.2014 07:41
von mr3 • Zugriffe: 1307
Camping Korcula (evtl. andere Insel)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von a_rob
20 23.05.2013 20:17
von alfbello • Zugriffe: 8813
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7232
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7779
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
So. 22.04.18 VOX 18:15 Uhr Einmal Camping, immer Camping
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
9 06.04.2018 18:31
von beka • Zugriffe: 4880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz