Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mirx Offline



Beiträge: 3

26.06.2007 14:18
Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Hallo,
wir fahren in den nächsten Tagen nach Kroatien in Urlaub. Beim Stöbern nach Reisetipps fand ich im Zusammenhang mit Unfällen diesen Satz "Fahrzeuge mit Karosserieschäden benötigen zur Ausreise eine polizeiliche Schadensbestätigung." Nun hat unser Auto sowieso schon Karosserieschäden - Dellen, Kratzer, nichts großes, aber man sieht es.
Muss ich mir bei der Einreise bestätigen lassen, dass die Dellen schon dran waren, damit ich hinterher wieder ausreisen kann?
Danke für jeglichen Hinweis
Mirko

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

26.06.2007 14:22
#2 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

ich würds erhlich gesagt schon tun, brauchst nur nen schlecht gelaunten grenzbeamten erwischen und du darfst dich im land länger aufhalten als du möchtest ;) .... muss dazusagen, ich bin übervorsichtig als von dem her *Gg*

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.06.2007 14:25
#3 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Nach unserem Unfall damals ist uns eine Einreise versagt worden, allerdings war die Motorhaube stark verbogen, die Stoßstange hatten wir im Kofferraum und nur noch den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Der Unfall ist leider in Slowenien passiert, also kurz vor Ziel, aber trotzdem mit polizeilicher Bestätigung zurück nach D. Da gings aber wirklich um gravierende Sicherheitsmängel.
Sollte dein Auto aussehen, als würdest du die Kämpfe um Parkplätze jedesmal gewinnen, ist an der Grenze nicht mit Schwierigkeiten zu rechnen.

Bild 1 darf rein, Bild 2 muß leider draussen bleiben

Angefügte Bilder:
AUTO 1jpg.jpg   Auto2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.06.2007 14:26
#4 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Ich bin mit meinem delligen Auto früher auch immer dahin gefahren - keine Probleme. Kommt natürlich drauf an, wie groß die Beschädigungen sind. Bei normalen "Gebrauchsdellen" kräht da doch kein Hahn nach!

Gast
Beiträge:

26.06.2007 19:52
#5 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

In Antwort auf:
Ich bin mit meinem delligen Auto früher auch immer dahin gefahren


Motto: Reparaturtourismus !!!

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.06.2007 19:57
#6 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

In Antwort auf:
Motto: Reparaturtourismus !!!

Ja schön wärs! Als ich zurückgekommen bin waren zu den Dellen noch jede Menge Harzflecken drauf

Zagorec Offline



Beiträge: 473

04.07.2007 21:14
#7 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten


Hallo Yelow ! Jezt stell Dir vor ! Nadell hölzer würden nicht harzen, sondern hetten Kürbisse als Frucht !?

Zagorec Offline



Beiträge: 473

04.07.2007 21:18
#8 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten


Hallo Mirx Ich hab da einfacher !! Meine Reiss-schüssel XL, ist nur noch beulen und rost !! Hatte bis jezt keine probleme. Nicht mal im SLO.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.07.2007 22:40
#9 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

In Antwort auf:
Motto: Reparaturtourismus !!!


mal im Ernst - was spricht dagegen?

ich spiele mit dem Gedanken - eine Karosserie nach Kroatien zu transportieren, dort reparieren zu lassen und wieder zurück

hat Jemand Erfahrung mit sowas

was muss beachtet werden?

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2007 01:39
#10 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten
Spricht nix dagegen, wenn die Kiste noch fahrbereit ist, sonst brauchst du Anhänger, was eh einfacher wäre,
sonst muss du immer zu zweit fahren.
Wenn du was Konkretes vorhast, kannst du mir ein Paar Bilder zumailen und ich lasse in Zagreb anfragen, was das kosten würde.

An deiner Stelle würde ich aber nach Tschehei fahren
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.07.2007 07:19
#11 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

In Antwort auf:
ich spiele mit dem Gedanken - eine Karosserie nach Kroatien.....
Nur auf eigenen Achsen !!- Ansonsten droht bei Einfuhr nach HR Verzollung bzw. bei älteren Fahrzeugen keine Einfuhr und bei der Wiedereinreise in die EU auf´m Hänger würden auch wieder Zoll & Steuern für den Mehrwert der im Ausland durchgeführten Arbeiten anfallen !!!

Um was für eine Karosse handelt es sich denn ??

Wenn es dir nicht eilt, kann ich dir evtl. etwas in Belgrad vermitteln (Abholung, Instandsetzung >Sandstrahlen, Schweissen, Lackieren..< und Lieferung), werde kommende Woche selber ein altes Cabrio auf diesem Wege verjüngen lassen, musst allerdings Zeit haben !

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

05.07.2007 12:49
#12 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Adresse musst du nicht vermitteln, die ist schon da

http://www.oldtimer-doctor.com/

das Teil soll schon mit einem Hänger transportiert werden, geht praktisch nur um den ganzen Papierkram der nötig sein wird

"aBS"

StefanTirol ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 15:53
#13 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Also wir reisen nächste Woche nach Kroatien. Unser Golf hat hinten eine ca. 20cm Delle aber der Lack ist vollkommen in Ordnung.
Man sieht die Delle zwar - aber sie fällt jetzt nicht so wirklich auf.
Ich denke, dass ich diese Delle bei der Einreise nicht melden werde, oder?

Mirx Offline



Beiträge: 3

16.07.2007 11:31
#14 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Wir sind gerade zurück, die Dellen am Auto haben niemanden interessiert. Urlaub war schön!

micek08 ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 00:52
#15 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten

Hi an alle Urlauber,
kleiner Tipp von mir: Für alle ohne TK, grins.
Windschutzscheiben mit Steinschlag die getauscht werden müssten, können in Zagreb zu ca. 90 € mit Einbau und 1-jähriger Garantie in Erstausrüsterqualität getauscht werden. z.b. beim Astra Modell F-CC Modell bis Bj.97.
Legst noch nen 10er drauf und das Auto wird innen wie aussen pikobello gereinigt, geeeeeiiiiiilllll.
Hier zahlst dafür mind. 470.-€
Liebe Grüße an alle Cro Fans

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2007 01:21
#16 RE: Einreise mit Karosserieschaden Antworten
In Antwort auf:
Hier zahlst dafür mind. 470.-€

nur fürs putzen

aber mal im ernst, ich denke, wenn mal teilkasko hat, brauch man hier gar nix für eine neue scheibe zu bezahlen, oder bin ich zu blöde, um die werbung richtig zu interpretieren

lieben gruß

petra

Richtig, wenn man mit einer Teilkaskoversicherung eine neue Windschutzscheibe bekommt und diese bei einen deutschlandweit operierenden Autoglaser tauschen läßt, zahlt man nichts.
Normalerweise ist man aber mit der im Versicherungsvertrag vereinbarten Selbstbeteiligung dabei. Eine Rückstufung der Schadensfreiheitsrabatte erfolgt nicht. - Thofroe
rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

17.07.2007 07:37
#17 aber mal im ernst, ich denke, wenn mal teilkasko hat, brauch man hier gar nix für eine neue scheibe zu bezahlen, oder bin ich zu Antworten
Nur die bei der TK vereinbarte Selbstbeteiligung
Gruß Rudi
Keksle Offline



Beiträge: 7

17.07.2007 17:01
#18 RE: aber mal im ernst, ich denke, wenn mal teilkasko hat, brauch man hier gar nix für eine neue scheibe zu bezahlen, oder bin ic Antworten

Also wir fahren seit drei Jahren mit zwei kaputten Beifahrertüren durch die Gegend und nach Kroatien und zurück, bisher gab es nie Probleme, ich hab mir da aber ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht...

Und es sind keine kleine Dellen, darin hat sich ein Corsa verewigt, der Ärmste Corsa starb daran...

Ich werde mir auch dieses Jahr keine Gedanken darüber machen, werde gerne berichten ob wir zurück fahren mussten ;)

Dniel C. ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 00:18
#19 RE: Einreise in Kroatien mit Karosserieschaden Antworten
schön guten tag wie sieht es aus darf ich mit einer zerbeulten türe und hinterer seitenwand(fahrerseite) nach kroatien einreisen bitte geb mir bescheid!!!
was sollt ich beachten???
falls polizeiliches führungsteugnis woher kostet

L.G. Daniel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1626
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30537
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2157
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz