Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Prakob Offline



Beiträge: 5

06.07.2007 01:23
Probleme mit Visum für Kroatien Antworten
hallo an alle!.. und nun einige fragen an euch Kroatienkenner.Ich und meine thailändische Frau haben uns für dieses
Jahr auf Europaurlaub geeinigt. OK... Spanien wollte ich nicht und Italien sie nicht..Also habe ich mal so nachgedacht
und mich erinnert das ich als Kind mehrmals im damaligen Jugoslavien war. Also ein etwas online gesucht und auf Kroatien gekommen. Online gebucht alles alles O.K. und bestätigt für 3 Personen 2 Wochen. Gestern Morgen meinen Arbeitsolegen davon erzählt. Frage seinerseits .. Visum für Thais..??. hääh?? das ist doch Europa und sie ist seit 17 Jahren in Deutschland ..Visum?? OK. hab dann bei Botschaft nachgefragt und mir wurde bestätigt das sie ein Touristvisum
braucht. Also heute zum Konsulat in Hamburg. Ich habe einen ca.4 seitigen Antrag ausgefüllt und abgegeben und wurde
gebeten zu warten. Nach ca. 2 Stunden wurden wir aufgerufen. Ich habe mich bei der Dame freundlich vorgestellt und
"Guten Tag gesagt" . Ihre Antwort war "Warum wollen sie nach Kroatien kommen?????".. das alles ohne Begrüßung!!
Ich war erstmal völlig perplex weil ich das doch alles schon geschrieben hatte und dachte das sie nicht lesen kann??
Was danach von ihr an Fragen kam hatte ich schon alles schriflich angegeben!
Wir kamen uns zeitweise wie Bittsteller beim Sozialamt vor! Die Fragen ihrerseits gingen in intime Bereiche wie z.B.
Einkommen,Lebensverhältnisse,Kontoauszüge und ob ich schon bezahlt habe für die Reise und ob meine Frau dauerhaft in Kroatien bleiben will ??Ich: Nein,natülich nicht und bezahlen werde ich wenn das Visum fertig ist!
Halloooo..Frau.. Ich habe sie gefragt ob thailändische Staatsanghörige in Kroatien nicht erwünscht sind? ..oder nur zahlungskäftige Deutsche? Ich denke..wir können unser Geld auch woanders lassen..
Nun besteht sie auf die Meldeadresse in Kroatien. Ich weiß nur den Ort.. Straße und Nr.habe ich nicht dabeigehabt
Sie sagt ich habe eine Möglichkeit .. und verschwindet für 10 Minuten.
Sie kommt wieder präsentiert uns freudig das zugeteilte Visum in dem ,für sie neuen, "E-Passport" mit der Erklärung
gültigkeit von.. bis..habe aber 2 Tage mehr gegeben.. Danke und Tschüß..
Als Hinweis sagte sie noch das wir genug Zahlungsmittel wie Cash oder EC- Karten mitbringen müssen da wir sonst
an der Grenze Probleme bekommen könnten..(min 50€/Pers.und Tag)
Ich hatte den Eindruck die Dame denkt das ich ein "Penner oder Menschenschleuser oder sowas bin..)
Meine Frau ist nun völlig fertig und verunsichert und fürchtig sich vor Kroatien!.
Ich denke Morgen stornienieren wir diese Reise , überziehen das Konto und fliegen in ihre Heimat nach Thailand
Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen??

Gruß aus dem regnerischen Hamburg

Peter & Lek




Gruß aus Hamburg..Peter
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2007 01:39
#2 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

Dreist! Trost:







Meine Empfehlung: NangYuang/Koh Tao

Prakob Offline



Beiträge: 5

06.07.2007 01:46
#3 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

was meinst du mit dreist??
deine Fotos einfach top!
selber gemacht??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2007 02:01
#4 RE: bin neu hier im forum.. Antworten
Dreist ist das Verhalten der Botschaftsangehörigen. Da fehlt das Fingerspitzengefühl bzw. die Höflichkeit, die ich auf meinen SO-Asienreisen und bei deren Vorbereitung - insbesondere was die entsprechenden Botschaften und Konsulate hier in Berlin angeht- gewohnt bin.

Die Fotos, die ich hier reinstelle sind i.d.R. von mir, so auch diese älteren analogen.
Prakob Offline



Beiträge: 5

06.07.2007 02:13
#5 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

danke für deine schnelle Antwort. Sorry für die Frage nach der herkunft der Fotos... ich werde dann in etwa 4 Wochen
auch über neue fotos verfügen. Kroatien oder Thailand ??.Thailand aber dann nur über Familie, Isaan , Alltagsleben
Freunde etc.. Phuket.usw. ist weit weg von unser Heimat (Thatum/Surin)

Peter

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2007 02:31
#6 RE: bin neu hier im forum.. Antworten
Die Gastfreundschaft, die (im Mittelmeerraum nicht nur) den Kroaten zu eigen ist, erwartet euch - natürlich ganz unabhängig von Bürokraten, die ihre Probleme mit den für sie möglicherweise neuen Bestimmungen möglichst noch hochnäsig auf die Kunden übertragen.

In diesem Sinne auch...


Foto: tz-orebic
Prakob Offline



Beiträge: 5

06.07.2007 03:02
#7 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

Bürokraten!! du sagst es .. gibt es überall..
wie du schon sagtes sind sind die Asiaten oder deren Vertretungungen zumindestenst
freundlich und behandeln dich nicht wie Bittsteller.
Ich denke die Frau hatte einfach nur einen schlechten Tag erwischt und war gestreßt.
Habe eben nach Abspreche mit Lek, alles bestätigt und per Online gezahlt.
Wir kommen!!!!!!
21.07.2007 Porec......Villa Branka per PKW

Bitte um Tips............zur Umgebung , wo ist der Sandstrand etc,???

Gruß Peter


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2007 03:23
#8 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

Porec allgemein: http://www.mein-kroatien.info/Porec

Sandstrand Porec? Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Kroatische Strände / Sandstrände: http://www.croatia-beaches.com/index.html

Webcam Porec:
http://www.istraweb.net/webcam/porec/

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

06.07.2007 09:14
#9 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

Guten Tag Neuer, äh Prakob!

PS.: Das mit dem Visum für deine Frau,... das is schon heftig!!
hoffe für euch das der Urlaub dafür umso besser wird!!!

Pfiat,
Mario

poz Offline



Beiträge: 125

06.07.2007 09:23
#10 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

@ Prakob: Das mit der ewigen Nachragerei muß wohl an der Luft in HH liegen, meine Tante war auch so; jetzt liegt sie Kapelle 7 in Olsdorf.
Aber: Als ich vor 20 Jahren ein TouriVisum für die USA wollte, (noch vor G2U - der Schauspieler Ronald wars) haben die mich auch alles nögliche gefragt. Zu dem Zeitpunkt war es einfacher den Kremel zu bestaunen als das Weiße Waus

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

06.07.2007 12:47
#11 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

@Prakob...Herzlich Willkommen!

Nicht entmutigen lassen, die Botschaftsangehörigen sind in der Regel alle ein wenig, wie soll ich sagen,...gleicher las gleiche Leute....wenn Du verstehst, selbst wenn Du als Kroate zum Botschaft mußt, sind die genauso "nett", der Urlaub wird Dir jedoch auch andere Seiten der Kroaten zeigen.

Pozdrav

Stevan

S73 Offline




Beiträge: 1.482

06.07.2007 14:13
#12 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

lich Willkommen im Forum

Eine meiner Freundinnen ist auch Thailänderin und ich liebe die thail. Küche

Grüße Suzana

(eine Kroatin)

P.S.: Ein wie ich finde, hier passendes Zitat von "Ribar":
In Antwort auf:das die Leute
welches uns hier Vertreten mal drüber nachdenken sollten weswegen sie dort sitzen..

So ist das eben, wenn der kleine Mann an ein klein wenig Macht kommt.....und eben auch nur ein klein wenig Intelligenz mitbekam !

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

06.07.2007 14:22
#13 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

@ Suzana

DANKE! DANKE!
für die treffliche Aussage

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

06.07.2007 14:49
#14 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

..Da fällt mir noch ein Lied ein..."Oh Suzanna, Suzanna".,.. hat mein Bruder immer gesungen.

Spaß bei Seite, da sind wir uns alle einig (nicht nur bei der Thail. Küche) die Beamten besser nicht beachten.

Pozdrav


Stevan

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

06.07.2007 14:55
#15 RE: bin neu hier im forum.. Antworten

lich willkommen im Forum, Prakop!!!

Euer Urlaub wird Euch 1000 x für das entschädigen, was Ihr auf der Botschaft durchgemacht habt!
Da bin ich mir total sicher!

Gruß!

Prakob Offline



Beiträge: 5

06.07.2007 16:59
#16 RE: bin neu hier im forum.. Antworten
@OREBIC-& PELJESAC
danke für die netten Tips
werde mir die Seiten später noch genauer ansehen..
@poz
ich bin 1992 das erste mal in die USA gereist und kann nur bestätigenwas du sagst. Damals brauchte man als Deutscher nicht mehr bei der Botschaft das Visum beantragen sondern man mußte nur eine Fragekarte im Flugzeug ausfüllen.
Ca. 10 Fragen..
warumm kommst du in die USA?
wo wohnst.. in USA?
willst du in USA arbeiten?
und der Hammer war:
nimmst du Drogen oder handelst du damit?
bist du vorbestraft oder möchtes du Straftaten in den USA begehen?

wenn du eine dieser Fragen falsch bzw. mit Ja angekreuzt hast war dir ein längeres Gespräch beim "Imigration Officer" gewiss oder du wurdest sofort abgewiesen und mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause zurück geschickt.

Ich war nach 9/11 nicht mehr in USA , ich weiß aber von Freunden das alles noch viel strenger geworden,für für Alle!!
Es sind hier ja hier auch viele Kroaten/innen am lesen und schreiben ( Hallo Suzana!!grüße an Dich..),ist es für schwer für euch in die USA zu reisen?

Ps. Deutsche Staatsangehörige benötigen zB. für Thailand keine besonderes Visum. Es genügt ein gültiger Reisepass der noch min 3 Mon. gültig ist. Dafür bekommt man 30 Tage Bleiberecht. Wenn man zwischentzeilich Th. verlässt zb. 1 Tag nach Laos,Burma oder Kambodia besucht erhällt man bei der Einreise nach Th. wieder 30 Tage Bleiberecht.Diese stipvisiten
zu de o.g.Ländern sind für Europäer aber richtig Teuer. In der Regel verlangen diese Staaten an der Grenze 50 Dollar
für ein Tagesvisum!.. danke nein..Thais bezahlen nur 100 bath!

Ich weiß natürlich das es sich hier um Kroatien dreht und nicht um den Rest der Welt ..
wenn es hier nicht reinpasst = Admin bitte verschieben..

Gruß Peter


Gruß Peter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12219
Visum San Francisco Uni-Exkursion
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gush
3 08.07.2010 17:00
von Claudia • Zugriffe: 834
Mit dem Moped nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von osijecan552
25 30.03.2010 06:21
von Ribar • Zugriffe: 1624
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7094
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Campingkocher in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von pinsel
4 14.05.2006 20:05
von 1 • Zugriffe: 1099
Zollbestimmungen Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von TineRo
6 27.08.2004 10:24
von TineRo • Zugriffe: 3957
Rucksack-Traveln und Insel-Hopping in Kroatien: geht das? *** TV-Tipp! heute 12:00 Uhr in EinsPlus - Individuelles Reisen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tuanihcra
7 09.05.2006 09:35
von beka • Zugriffe: 1634
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz