Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
osijecan552 Offline



Beiträge: 4

28.03.2010 16:38
Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Hallo da ich im Juni mein Moped (Aprilia SX50) bekommen möchte ich nun fragen ob ich da ohne Probleme nach Kroatien runterfahren kann. Also ich bin 15 Jahre alt, besitze Österreichische Staatsbürgerschaft, und alle meine Verwandte kommen aus Kroatien( ich natürlich auch). Ich würde da normal die alte Landstraße nach Split runterfahren. Nun kann ich nach Kroatien mit meinem Passport und dem Mopedführershein einreisen ist die Frage?
Danke im Voraus.

mfG Osijecan552

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.03.2010 18:55
#2 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Ich denke schon, das dein Fuehrerschein fuer dein Moded anerkannt wird, du musst halt auf die ganz kleinen Nebenstrecken ausweichen. Das koennt ein verdammt langer Trip werden, da du ja mit Gepaeck kaum gross ueber die 40-45 km/h kommen wirst. Und so ganz unegfaehrlich finde ich die Sache auch nicht, mit dem Tempo am Strassenrand entlang zu kriechen.

Und zum "einfahren" ist das 10-12 Stunden vollgasfahren am Tag eher auch nicht so richtig gesund fuer die 50er.

Gruss

Alex

osijecan552 Offline



Beiträge: 4

28.03.2010 20:03
#3 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Ja hoffe ich auch. Gepäck würde ich nur einen kleinen Rucksack mitnehmen denn meine Eltern würden mit dem Auto am nächsten Tag nachkommen.
p.s. Mein Moped geht cca. 120km/h also ist das nicht gerade herumkriechen

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.03.2010 20:07
#4 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Zitat
p.s. Mein Moped geht cca. 120km/h



Das ist kein Moped mehr ,oder haste dein Ding etwa frisiert


BOL - Insel Brac- Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009
Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.03.2010 21:13
#5 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Dein Moped geht 120, aber fahren darfst du 45 km/h.

Wenn du Glück hast wirst du noch in Österreich erwischt, was für dich das beste wäre. Dann bist du den Führerschein los und kannst dein Moped in den Urzustand versetzen und neu typisieren lassen.

Wenn sie dich aber erst in Slowenien oder Kroatien schnappen, wird es nicht so glimpflich ausgehen. Was machst du im Falle eines Unfalles? Oder hast du genügend Kohle?

Gruß Flipper

Grüße Werner

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.03.2010 21:25
#6 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Boeser Fehler... nie von gesetzesbrecherischen Taten sprechen Jetzt wirst erst mal zerlegt und ca. 200 Beitraege spaeter (ca. 4 Monate nachdem du nicht mehr mitliest)
wird deine Frage dann final beantwortet.

Aber mit einer 50er, die am Mini Kennzeichen ja recht leicht fuer jeden Dorfbullen zu erkennen ist, mit der du mit der Geraeschkulisse einer hochtourigen Kreissaege
mit 10.000 Umdrehungen ueber kroatische Landstrassen pfeifst..... ich wuerds lassen. Das mit den 120 und das frisieren an sich... ich haette wegen so einem Scheiss
fast meinen Auto und Motorradfuehrerschein mit 18 um 1 Jahr verschieben muessen.

Gruss Alex

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.03.2010 21:35
#7 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Abgesehen davon, dass die kleine Mühle das Tempo über mehreren Stunden niemals aushalten wird

osijecan552 Offline



Beiträge: 4

29.03.2010 00:02
#8 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

ja an kohle fehlt es nicht nur meine eigentliche frage war ob sie mich an einer kleinen grenze weiterlassen oder nicht??

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.03.2010 00:14
#9 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Wenn deine Papiere in Ordnung sind, warum sollten sie dich dann nicht Einreisen lassen??

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

29.03.2010 00:32
#10 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Zitat von osijecan552
ja an kohle fehlt es nicht nur meine eigentliche frage war ob sie mich an einer kleinen grenze weiterlassen oder nicht??




Ja wenn du genug Kohle hast, gibt es am Balkan für dich sicher keine Probleme


Gruß Flipper

Grüße Werner

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2010 00:38
#11 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Zitat von Winnie
Wenn deine Papiere in Ordnung sind, warum sollten sie dich dann nicht Einreisen lassen??


War da nicht irgendwas mit ner Vollmacht, für alleinreisende Kinder unter 16 ??
Meine, das Thema schon mal hier gesehen zu haben

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.03.2010 05:54
#12 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.03.2010 07:33
#13 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Das ist doch wieder abgeschafft worden. Minderjährige können meines Wissens auch ohne Vollmacht einreisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.03.2010 07:37
#14 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Zitat
Hallo da ich im Juni mein Moped (Aprilia SX50) bekommen.............Mein Moped geht cca. 120km/h also ist das nicht gerade herumkriechen


Aha - so jung und schon Hellseher ?!

Die 120km/h halte ich zwar für einen jugendlichen Wunschtraum -aber wie auch immer; egal wie schnell das Ding frisiert tatsächlich sein wird, hat es Ratibier schon richtig gesagt: lange wirst du mit Topspeed in beladenem Zustand nicht fahren mit der Motorsäge, von den aufmerksamen Streckenposten mal ganz abgesehen !

Die Tour solltest du aber dennoch machen; Klein-Ribar ist mit zarten 15 mit dem (ebenfalls friesierten) Mofa an den Lago Maggiore gefahren und möchte dieses Erlebnis keinesfalls missen !

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2010 11:41
#15 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Wenn das Moped 120 kmh fährt sehe ich die Chancen gut das der Motor schon in Österreich kaputt ist. Dann stellt sich die Frage mit dem Problem an der Grenze gar nicht mehr.

jackkkk Offline



Beiträge: 46

29.03.2010 18:01
#16 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

naja bei uns in Österreich könntest du auf der Autobahn fahren, solange dein Moped eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60km/h hat und auch für sowas angemeldet ist (also das was in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit steht muss mindestens 60km/h sein)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.03.2010 18:09
#17 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Man Jack, der Junge ist fünfzehn!!! Und er fährt mit einem kleinen Versicherungsschild - da kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn das Ding 60 fährt, was übrigens in D auch die Mindestschwindigkeit auf den AB's ist), dass er damit auf die österreichische AB darf ! Setz ihm doch nicht solche Flausen in den Kopf

osijecan552 Offline



Beiträge: 4

29.03.2010 19:17
#18 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

nein autobahn würd ich nicht fahren ( zu großes unfallrisiko) obwohl es gehen würde.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.03.2010 19:43
#19 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Aprilia SX 50
1 Zylinder, 2 Takt, Euro3
49 ccm
3.6 kW (4.9 PS), bei 8'000 U/min.

Das Ding läuft nur 120 bei 10% Gefälle, 2KG Stoff im Rucksack, Rückenwind und Polizei im Nacken. Und die einzige Autobahn wo dat Knatterpeng fahren darf wird von Carrera oder Mattel gebaut.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.03.2010 19:46
#20 RE: Mit dem Moped nach Kroatien Antworten

Zitat von Maslenica
Aprilia SX 50
1 Zylinder, 2 Takt, Euro3
49 ccm
3.6 kW (4.9 PS), bei 8'000 U/min.
Das Ding läuft nur 120 bei 10% Gefälle, 2KG Stoff im Rucksack, Rückenwind und Polizei im Nacken. Und die einzige Autobahn wo dat Knatterpeng fahren darf wird von Carrera oder Mattel gebaut.




Stimmt ,da sollte man sehr Vorsichtig sein .

Aber erstmal, Hallo MASLENICA ,warst lange nicht bei uns hier im Forum

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Moped in Kroatien anmelden?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ehrntraut
17 10.10.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 4884
3 Jugendliche auf dem Moped, auf dem Weg nach Kroatien.
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Mario12201
60 23.05.2011 18:36
von Clauschwerte • Zugriffe: 11164
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Moped oder 125ger in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ocean
27 21.08.2010 19:13
von pino • Zugriffe: 17947
Motorrad-Spaß bei der „Kroatien-Rallye“
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von katimato
0 10.10.2007 12:21
von katimato • Zugriffe: 1071
Mit dem Moped auf Campingplatzsuche.....
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Tommy Tulpe
2 28.06.2006 08:57
von Alex • Zugriffe: 1155
Ist Roller/Moped mieten möglich auf Krk (Preis?) ??
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von weilach
10 23.06.2012 03:12
von dalfil • Zugriffe: 18845
Mit Motorrad in den Urlaub nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dr.nitrogen
0 17.07.2005 12:08
von dr.nitrogen • Zugriffe: 451
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz