Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 12.870 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aaliyah21380 Offline



Beiträge: 5

22.06.2008 17:23
#61 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

Hi Leute!!!!
Ich bin Kroatin mit kroatischer Staatsangehörigkeit,spreche perfekt kroatisch,lebe aber mein lebenlang in D!!!!Vor 3 Jahren habe ich meinen Mann in Kroatien, in meiner Heimatstadt (bei Zagreb)kennengelernt!!!Wir haben vor über 2 Jahren geheiratet und leben in D!!!!Er hat bis jetzt nur einen 400€-Job gefunden,obwohl er schon super deutsch spricht!!!Er hat nur keine Ausbildung,da er in HR professionell Fussball gespielt hat,hier gibt ihm niemand ne Chance bzw. hat er in D als Fussballer halt keinen Namen!Er könnte zwar noch ne Ausbildung nachholen, aber das Problem ist.....es gefällt ihm hier üerhaupt nicht.....man lebt hier einfach anders!!!Wisst ihr auch selbst....ihm ist die Lebensqualität in HR einfach wichtiger!!!Und unsere ganze Family ist dort...und wegen Arbeit hätten wir auch keine Probleme.....!!!!Und wir würden von meinen Eltern ihr Haus bekommen!!!Nur ich hab Angst....kenne halt nur Germany...Was ist wenn es mir dort nicht gefällt?Am Meer ist es halt toll,aber ich bin ja im Inland!!Und in D hat man doch noch einige Sicherheiten die man unten nicht hat....Überlege seit ca 1 Jahr hin und her...und kann mich nicht entscheiden!!!Helft mir mal.....

dolce Offline



Beiträge: 95

24.06.2008 18:35
#62 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

hallo,

also wir sind auch gerade am überlegen. mein mann kam auch vor 5 jahren aus kroatien, hat hier arbeit gefunden und das auch bei einer guten firma. aber das leben hier gefällt ihm nicht, jetzt haben wir die möglichkeit bekommen, beide unten eine gute arbeit zu bekommen. wir haben noch zwei kleine nichtschulpflichtige kinder. ich bin hier aufgewachsen, aber inzwischen habe ich mich für kroatien und gegen deutschland entschieden, jetzt kommt es nur noch auf das gespräch mit unseren zukünftigen arbeitgebern an, wenn das gut läuft, dann packen wir unsere sachen und gehen nach unten. haben jetzt auch seit mein mann hier ist über dieses thema nachgedacht und erst jetzt als mein kleiner in den kindergarten gekommen ist, sehe ich, das ich nicht will, das er hier aufwächst.
deshalb, bei deiner entscheidung kann dir niemand helfen... wieso probiert dein mann es nicht bei einer zeitarbeitsfirma? klar da verdient man nicht viel, aber er würde in firmen reinkommen und da hätte er die chance sich zu beweisen??

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2008 20:30
#63 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

In Antwort auf:
klar da verdient man nicht viel


Ich denke, das wäre für die meisten ein Problem, deshalb kann ich Bedenken diesbezüglich sehr gut verstehen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2008 20:54
#64 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten
Zitat von dolce
hallo,
also wir sind auch gerade am überlegen. mein mann kam auch vor 5 jahren aus kroatien, hat hier arbeit gefunden und das auch bei einer guten firma. aber das leben hier gefällt ihm nicht, jetzt haben wir die möglichkeit bekommen, beide unten eine gute arbeit zu bekommen. wir haben noch zwei kleine nichtschulpflichtige kinder. ich bin hier aufgewachsen, aber inzwischen habe ich mich für kroatien und gegen deutschland entschieden, jetzt kommt es nur noch auf das gespräch mit unseren zukünftigen arbeitgebern an, wenn das gut läuft, dann packen wir unsere sachen und gehen nach unten. haben jetzt auch seit mein mann hier ist über dieses thema nachgedacht und erst jetzt als mein kleiner in den kindergarten gekommen ist, sehe ich, das ich nicht will, das er hier aufwächst.


Als jemand, der vor 13 Jahren von Deutschland nach Kroatien "ausgewandert" ist und der sich einbildet, sich in der Zwischenzeit ein wenig in diesem Land auszukennen, kann ich mich über ein solches Posting nur wundern. Was ist die Zusage eines Arbeitgebers in Kroatien wert? Nichts, die hat er Übermorgen schon vergessen.

Schau dir nur die offiziellen Zahlen des kroatischen Statistikamtes für 2007 an. Danach sind im vorigen Jahr nur rd. 1.000 Personen mit kroatischer Staatsangehörigkeit, aus Deutschland nach Kroatien "eingewandert". Davon waren 80 % Rentner, die dadurch ein gesichertes Einkommen haben.

Ich schlage dir vor, denk noch einmal, mit deinem Mann gemeisam, gründlich über dieses Thema nach. Ihr tragt eine riesige Verantwortung für euere Kinder. Wenn ihr schliesslich und letztendlich zu dem Ergebniss kommt, es doch zu machen, dann macht es. Aus dem Forum kann euch dann aber wahrscheinlich niemand mehr helfen. Ich persönlich wünsche euch viel Erfolg, bei dieser Entscheidung.
Aaliyah21380 Offline



Beiträge: 5

24.06.2008 22:01
#65 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

Hallo Dolce...wo wollt ihr enn genau hin??Waren schon bei Zeitarbeitsfirmen......haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht!Ein Mitarbeiter hat uns sogar gesagt:Fussballspieler?Probieren sie es doch mal bei Bayern-München!!!
Ohne Ausbildung in Deutschland???Er wird doch immer und überall der Arsch sein,oder????
Es geht ja auch nicht nur um die Arbeit,sondern ums Leben!!Naja.....

dolce Offline



Beiträge: 95

24.06.2008 22:07
#66 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

also bei uns ist das so, das eine deutsche firma in kroatien neu eröffnet und ich hätte durch meine deutschkenntnisse die möglichkeit für dieses unternehmen zu arbeiten. die geldgeber und arbeitgeber wären die deutschen aus deutschland. der geschäftsführer unten wäre ein kroate. den ich auch sehr gut kenne. ich hätte vielleicht die möglichkeit hier angemeldet zu bleiben, also die ganzen sozialversicherungen und steuern würde ich hier in deutschland bezahlen, aber mein arbeitsplatz wäre unten. aber ob das dann wirklich alles so wäre, entscheidet sich anfang übernächster woche bei einem offiziellen gespräch in kroatien.
auf alle fälle, wäre das dann nochmal eine zusätzliche "absicherung". sicher ist in dem sinne überhaupt nichts, aber ich glaube ihr versteht wie ich das meine. meine kinder haben beide staatsbürgerschaften, also die deutsche sowie die kroatische, diese würden sie auf alle fälle bis zu ihrem 18. lebensjahr beibehalten, danach bin ich der meinung, das sie eigene entscheidungen treffen können, wo sie leben wollen und wie.
ich will ihnen natürlich nicht die wege versperren deshalb lasse ich beide optionen offen bis dann.

dolce Offline



Beiträge: 95

24.06.2008 22:17
#67 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

hallo Aaliyah,

also wir wollen nach slawonien dort lebt auch unsere ganze familie und die eltern von meinem mann. das wäre um die 200 km von zagreb entfernt. wie gesagt, ich bin auch schon sehr lange am grübeln und die entscheidung nimmt mir niemand ab, klar die einen sagen, das ist der absolute wahnsinn, die anderen sagen wieder das gegenteil usw. usw. deshalb höre ich da auch auf niemanden, klar man risikiert vielleicht etwas, aber ehrlich gesagt, hier in deutschland leben wir zur miete, freunde haben wir hier nicht sehr viele, meine eltern wären zwar hier, und noch meine schwester, aber das wars dann auch schon.

mein mann ist über eine zeitarbeitsfirma in eine sehr gute firma reingerutscht. und er konnte am anfang auch fast gar kein deutsch und eine ausbildung hat er unten als zimmerer gemacht, und hier arbeitet er in der zwischenzeit in der produktion , also null, von dem was er gelernt hat.

ich habe einen deutschen pass vor knapp zwei jahren bekommen, den behalte ich auch für alle fälle, wie wäre es bei dir? wenn du kroatin bist und eine kroatische staatsbürgerschaft hast, müsstest du dann deine aufenthaltsgenehmigung hier quasi vernichten oder?

stell dir am besten selber ein paar fragen:
bist du hier in deutschland glücklich?
klar das es deinem mann hier nicht gefällt, das kenne ich und kann ich auch gut verstehen, aber er darf nicht nur der grund sein, weswegen du hier alles aufgeben willst.
verlierst du viel, wenn du dich für kroatien entscheidest?
hättet ihr dort arbeit? weil wenn dein mann unten ein fussballprofi war und er unten auch nicht mehr spielen kann, dann hätte er ja auch probleme unten eine arbeit zu finden, oder nicht?
wenn du antworten auf diese fragen hast, dann erleichtert es dir doch schon mal ein stück für deine entscheidung.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.06.2008 14:11
#68 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

@dolce:
Ich glaube, ihr seid das wirklich mit viel Überlegung angegangen. Das ist es, was Soline meint und was ich auch immer wieder sagen will. Es gibt einfach immer wieder Anfragen hier von Leuten, die blindlings und blauäugig losrennen wollen, weder Arbeit haben noch irgendeine Ahnung von Kroatien und den Bestimmungen dort. Wenn man diese Sachen liest, kann man oft nur den Kopf schütteln. Da ist das Scheitern dann wirklich schon vorprogrammiert.
Wenn die Firma von Deutschland aus agiert bzw. eine deutsche Firma ist und ihr jetzt hier schon alles klar gemacht habt, seit ihr wohl auf der einigermaßen sicheren Seite.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Erfolg!
Gruß,
Tine

Aaliyah21380 Offline



Beiträge: 5

27.06.2008 21:17
#69 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

Also unglücklich bin ich in Deutschland nicht,aber ich würde nicht viel verlieren wenn ich runter ziehen würde....im Gegenteil!Wir haben uns überlegt das erst mal Er runterzieht und ich nachkomme wenn er arbeit hat!Das würde nicht lange dauern weil seine Schwägerin Leiterin ner Lebensmittelgeschäftskette (wie hier LIDL oder so) ist!Die würde da schon was klar machen!Und Fussball spielen könnte er sofort....Klar wird man von alldem nicht reich,aber das wollen wir auch gar nicht!!!Wir müssen keine Miete zahlen, da ja meine Eltern dort ein leerstehendes Haus haben!Ich bin was Arbeit angeht flexibel.....könnte in meinem Beruf arbeiten,würde mir aber auch nix ausmachen was anderes zu tun!
Freunde haben wir auch hier wie dort...und unsere gaaaanze Familie ist unten,wäre schön wenn meine Kinder (so Gott will das ich welche bekomme) mit ihren Cousens und Cousinen aufwachsen..Wenn ich Hier Kinder hätte wäre das auch problematischer,ich hätte nie jemanden der mal aufpasst damit ich mir mal mit meinem Mann ausgehen kann,ich müsste 3 Jahre daheim bleiben usw.!!!
Meine Schwiegermama betet schon das sie bald Enkel bekommt!!!!
Überlegen es uns noch bissl.....und dann gehts los!!!!!!Oder halt auch nicht....

KatJo Offline



Beiträge: 12

07.06.2009 09:07
#70 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

Hallo,

eure Beiträge sind schon einige Tage alt. Ist derzeit noch jemand aktuell hier im Forum ?
Wir werden wahrscheinlich 2010 nach Pula/Kroatien auswandern wäre schön wenn es noch Leute gibt mit denen man sich hier austauschen könnte und dann
tatsächlich einen Stammtisch auf die Bahn bringt !
LG
Kathi und Jochen

man kann es immer besser machen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.06.2009 09:21
#71 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

s wird wirklich langsam eng...

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.06.2009 20:16
#72 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

na klar...

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.06.2009 20:25
#73 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten
wäre aber trotzdem mal interessant wer alles aus Deutschland den Sprung an die Adria so alles geschafft hat.
Und damit meine ich nicht nur Leute ausm Forum....
KatJo Offline



Beiträge: 12

07.06.2009 22:07
#74 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

guten abend, nun wir sind dabei und haben uns aus spaß an der freud bei "goodbye deutschland" gemeldet und auch spontan eine antwort erhalten. unser vorhaben liegt aber ca. 3 monate zu früh in der zeit. wir sollen uns aber melden. so mal eben an die teilis hier. wer hat denn eine firma gegründet und wie war der weg dorthin. wir beabsichtigen eine d.o.o. zu gründen. wer kann hier was von sich geben ?

man kann es immer besser machen

beebee Offline




Beiträge: 291

07.08.2009 12:22
#75 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

Diese "goodbye Deutschland" -Gschichten finde ich immer ur peinlich ! Ich glaub die hoffen ja nur, dass ziemlich viel schief geht, damit sie interessantes Material haben. Unterstützung gibts da sicher keine -im Gegenteil. Das würd ich nie machen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.08.2009 16:40
#76 RE: Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind Antworten

Zitat von beebee
Diese "goodbye Deutschland" -Gschichten finde ich immer ur peinlich ! Ich glaub die hoffen ja nur, dass ziemlich viel schief geht, damit sie interessantes Material haben. Unterstützung gibts da sicher keine -im Gegenteil. Das würd ich nie machen.

Hab die Sendung zwar noch nie gesehen (ist ja auch kein Wunder), aber schon einiges davon gehört! Das reicht mir, um zu sagen, schließe mich Dir zu 100% an

Remisa Offline



Beiträge: 35

10.08.2009 10:16
#77 RE: Suchen Ferienwohnung/Ferienhaus 12.09.2009 - 22.09.2009 Antworten

Hallo Udo,
ich bedenke nächstes Jahr nach Kroatien zu ziehen. Welche Voraussetzungen ich benötige, um als Deutsche dort zu leben und zu arbeiten ? Du bis dort seit 4 Jahren..... Liebe Grüße Remisa.

paloma31 Offline



Beiträge: 7

07.09.2009 10:50
#78 auswandern Antworten

Hallo Leute,

ich bin vor 2 Jahren in die Naehe von Split ausgewandert...wuerde mich feuen, wenn sich noch andere Auswanderer melden wuerden, die sich in der Naehe nieder gelassen haben.

LG Carmen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.09.2009 13:43
#79 RE: auswandern Antworten

Hiermit melde ich mich

Viele Grüsse Heiko
____________

Zagorec Offline



Beiträge: 473

07.09.2009 15:24
#80 RE: Suche noch andere die nach HR ausgewandert sind Antworten

Hallo.... vjeraufanjeiljubav hat geschrieben..

Hi Heiko,

das faziniert mich schon du als Deutscher hast den reiz von Kroatien entdeckt, und ich Kroate hab angst meinen halt den ich Deutschland habe aufzugeben.
Das macht mich nachdenklich ..."
....Weren sie (vjeraufanjeiljubav), öfters nach Kroatien gefahren, heten Sie auch hmehr beziehuhg aufgebaut zu Kroatien.Sie ist doch heimat Ihre Ältern ..
Ich bin auch gerne im Deutschland, vieles werde ich auch vermissen... Parabol Antene wird, noch befor Ich zurück kehre, instaliert..Im Kroatien ist vieles noch nicht im ordnung...Aber wir wollen ganz ehrlich sein...im Deutschland wird auch nicht besser...oder nicht viel besser..
Heiko schreibt über Soziale Reize... Ich soll im D für behandlung am meinem Linken Ellenbogen, pro behandlung 50 Euro zahlen.!!! Dauer pro behandlun ca; 10. Min; !!! Ich bin aber AOK mitglied....???
Ich habe Eigentum wohnung, und zahle für den kleinen Grundsctück, für etweigen Unterstell platz, auch Grund steuer. Aber ich weiß seid 20.Jahren nicht wo der Grundstück ist !! Es gibt keinen Realaufteilung !!!??
Sovietunion ist ausenander geteilt worden, aber im D geht das nicht mi'm Grundstück !! Das sind nur ein paar beispiele.....

Ich bin auch EU gegner !! Aber es sind nicht die Deutschen oder Österreicher die ich KRO nicht sehen mag !! Balkan hatten wir und haben immer noch genug im KRO !!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienhaus Kroatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von wien1414
5 20.03.2018 12:39
von Sonni • Zugriffe: 2061
Suche Fahrt Kroatien- Ruhrgebiet um den 15.08. herum
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von alma.h
2 06.07.2012 17:15
von alma.h • Zugriffe: 738
Suche für TV-Doku Deutsche, die nach Kroatien ausgewandert sind
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von achim49
12 02.03.2006 21:50
von TineRo • Zugriffe: 771
Suche in Kroatien ein Boot zum mieten / chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stefan Geiger
3 08.05.2005 10:44
von herbert • Zugriffe: 1001
Suche Verfassungsgerichtsgesetz Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marjan-Lovorno
1 22.03.2005 10:54
von mac3000 • Zugriffe: 623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz