ich bin auch auf der Suche nach einem Job Raum Split. Bin Bürokauffrau und arbeite in einem schwäbischen Autokonzern (hab über 10 Jahre Berufserfahrung). Spreche deutsch, englisch und kroatisch fliessend.
Gibt es hier jemanden, der mir etwas vernünftiges anbieten könnte?
Hallo Sandra, aufgrund deine Sprachkenntnisse,hast du grosse Chance,in Split Job zu finden,Z.B. Firma Kerum,baut das Hotel Marjan ins Split 5* und bist ideale Arbeitskraft fuer die Reception.Bald werden Leute gesucht und werden zusaetzlich geschult. Deine Chance ist um so groesser,da Kerum auch Lebensmittel koncern ist, kannst defackto Bewerbung schreiben,und die zwischenzeit als verkauferin- kassiererin ueberbruecken. Also nix wie hin,Bewerbe dich und zeige was du knnst,aber Gehalt ist nicht wie in Deutschland. Viel Glueck.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
ich möchte runter, weil die Lebensqualität besser ist! Stressfreies Leben...gutes Wetter...schöne Landschaft...nette Menschen! Klar gibts auch negative Seiten aber die sind nicht so schlimm:-)
Ausserdem bin ich erschöpft von dem Stress hier und möchte einfach nur ein ruhiges Leben haben im Süden:-)
Verzichte auch gerne auf die Kohle die ich hier so verdiene...
Hm, naja, das stimmt nicht so ganz. Denn, wenn man nicht viel verdient und dann auch keine Familie unten hat, die einen finanziell auffängt, kann das alles ziemlich schnell stressig werden.
Ich habe dort als Deutschlehrerin gearbeitet. Bist du Kroatin? Das wäre nämlich ein ziemlich wichtiger Faktor.
Also, ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst! Ich gebe dir nur den Rat, die fliegenden Fahnen einzupacken, denn da kann man ziemlich schnell auf die Schnauze fallen. Kroatien ist klasse, ich war sehr gern dort und würde auch gerne wieder hingehen. Aber die Mentalität und auch die Lebensumstände sind anders als in Deutschland, häufig schwieriger.
@Sandra, ich bin ein alter Mann,und darf dir ein Rat geben puncto Stress: Stressfrei wuerdst,weder du noch ein andere normale Maensch haben.Ein wenig Stress macht das Leben schoen und Interessant. Nur die Ursachen fuer Stress sind verschieden,aber der Stress ist immer das gleiche.
Nur dumme Maenschen hben keine Angst und kein Stess.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.