Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 81 Antworten
und wurde 22.269 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 11:02
Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Guten Morgen,
welche Strecke nach Montenegro ist die Bessere (und vielleicht Sichere). Der Routenplaner gibt mir 2 Vorschläge:

1. Strecke: Hildesheim (südl. Niedersachsen) - Magdeburg - Dresden - Prag - Brastislava - Budapest - Belgrad - Podgorica
ca. 1900 KM. Kosten für Vignetten: 20,60 € , Keine sonstigen Mautgebühren

2. Strecke: Hildesheim - Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Split - Dubrovnik - Podgorica
ebenfalls ca. 1900 KM. Kosten für Vignetten und Mautstrassen: 41,70 €. Hinzukommen würde die slowenische Vignette für 35 Euro. Also insgesamt 76,70 €. Die Slow. Vignette könnte ich umgehen (Landstrasse), würde aber Zeit kosten.


Ich sage schonmal Danke für Eure Tipps, Ratschläge und Antworten
Bog.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.03.2008 11:55
#2 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Puhhh, das ist ja eine Mammutaufgabe.

In Antwort auf:
1. Strecke: Hildesheim (südl. Niedersachsen) - Magdeburg - Dresden - Prag - Brastislava - Budapest - Belgrad - Podgorica


Zu dieser Empfehlung kann ich nicht viel sagen, das kommt mir vor wie eine halbe Weltreise. Die Strecke Belgrad
- Podgorica ist endlose Landstrasse und ich bin dort das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren gefahren.
Ich glaube, Lucky war da vor nicht allzu langer Zeit unterwegs? Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Vielleicht schickst du ihm mal eine pm.

In Antwort auf:
2. Strecke: Hildesheim - Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Split - Dubrovnik - Podgorica


Das ist die schnellere und bequemere Variante. Die würde ich vorziehen, trotz der Kosten (Das Stück vor Maribor kann
man ja umfahren).

Wenn du Landstrassen fahren willst, gäbe es als Alternative noch die Strecke Zagreb - Slavonski Brod - Sarajewo -
Niksic - Podgorica. Aber auch hier ist Geduld angesagt. Allerdings ist sie landschaftlich sehr schön und die Altstadt
von Sarajewo ist unbedingt sehenswert. Guck doch mal in deinem Routenplaner, was er zu dieser Alternative meint?

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Was machst du in Podgorica *neugierig*?

LG Claudia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 12:06
#3 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Mahlzeit Claudia,
erstmal Danke für die Antwort.
Podgorica habe ich erstmal provisorisch gewählt, da ich noch nicht in Montenegro gebucht habe. Werde auch wohl nicht buchen, sondern vor Ort (z. B. Ulcinj) was suchen.

Beide Strecken sind ca. 1900 KM. Die 1. Strecke bin ich auch noch nicht gefahren. Deshalb frage ich hier im Forum mal nach. Vorteile hat die Strecke: Man muss nicht durch die Alpen, ist kostengünstiger und man entgeht dem ganzen Schnickschnack der slow. Vignette. Es fallen nur 20,60 € Vignettengebühren an (für Tschechen, Slowakei und Ungarn). Ab Budapest wird die Strecke aber bestimmt "sehr abenteuerlich"...

Lieben Gruß
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.03.2008 12:50
#4 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo Mali Alan,

ich denke es werden auch in Serbien Mautgebühren anfallen.
Von Subotica bis Belgrad dürften es in Kat. I 10 EUR sein (wenn ich alles richtig verstanden habe).
Siehe: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Wolfgang

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 13:03
#5 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Hallo Wolfgang,
ja, laut Auswärte Amt fallen in Serbien auch Mautgebühren an. Danke für den Hinweis.

Leider hat der Michelin Routenplaner diese nicht berücksichtigt
Also, sinds bei Strecke 1 rund 30 Euro Maut- und Vignettenkosten.

Gruß
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.03.2008 13:10
#6 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Kat.I ist für einheimische Fahrzeuge.
Ausländische Fahrzeuge sind ab Kat. VI, und das sind vermutlich Motorräder.
Fahrzeuge würde ich ab VII einstufen??? Denke ich mal???

Das wären dann für eine Strecke 8 Euro? (Subotica - Novi Sad)

LG Claudia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 13:26
#7 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Subotica - Novi Sad 8 Euro Maut
und von
Novi Sad - Belgrad. 8 Euro Maut

von Belgrad bis zur mont. Grenze ist Landstrasse.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.03.2008 13:31
#8 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

In Antwort auf:
Subotica - Novi Sad 8 Euro Maut
und von
Novi Sad - Belgrad. 8 Euro Maut


Die zweite Strecke habe ich vergessen

Immer vorausgesetzt, dass die Kathegorie stimmt.
Die Legende habe ich noch nicht gefunden


LG Claudia

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.03.2008 13:32
#9 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Ich meinte natürlich Kat. VI.
Kat. VI = Kat. I + Ausländer-Bonus

Siehe --> Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Wolfgang

AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

27.03.2008 14:44
#10 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Ab Budapest wird die Strecke aber bestimmt "sehr abenteuerlich"...


Hallo Mali Alan,
die Strecke zwichen Budapest und Subotica ist sehr gut, wir schaffen das in 2 Stunden...


Andrea

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 16:38
#11 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
In Antwort auf:
die Strecke zwichen Budapest und Subotica ist sehr gut, wir schaffen das in 2 Stunden...

Hallo Andrea,
und ab da?

Gruß
AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

27.03.2008 19:06
#12 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Sorry, kann ich leider nicht sagen, wir fahren immer nur bis Subotica.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.03.2008 20:33
#13 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

In Antwort auf:
Ab Budapest wird die Strecke aber bestimmt "sehr abenteuerlich"...


Die Strecke Budapest bis Subotica ist eine sehr gute Autobahn. Ab Subotica gibt es eine Schnellstraße, dreispurig. Wobei die dritte Spur zum Ausweichen gehört falls man überholt bzw. falls der Gegenverkehr überholt. Polizei steht immer bei den Zu- und Abfahrten weil dort 80 kmh Beschränkung ist. Die sollte man unbedingt einhalten. Dazwischen gilt 100 kmh, da gibt es aber keine Polizeikontrollen. Ab Novi Sad ist wieder Autobahn bis Belgrad. Für die Strecke Wien-Belgrad haben wir im Sommer 5 Stunden und 40 Minuten gebraucht. Budapest - Subotica 1 Stunde 40 Minuten. Aber die Autobahn war ziemlich frei und somit haben wir uns nicht ans Tempolimit gehalten. Die Strecke Belgrad-Podgorica kenne ich nicht, sieht aber auf der Landkarte nach endloser Fahrt aus.

Ich fahre nach Montenegro immer über Kroatien. Auf der Autobahn alles super, aber danach gehts Streckenweise ziemlich zäh voran. Speziell um Ploce ist meist viel Verkehr. Ich denke aber das die Strecke über Kroatien schneller ist.

Die Strecke Belgrad - podgorica ist aber sicher sehenswert.

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

27.03.2008 21:06
#14 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo Mali Alan,

ich würde auf jeden Fall über Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Split - Dubrovnik fahren.
ich bin die Strecke vor 3 Wochen gefahren, von Essen (NRW) bis Tivat 1900 km, 19,5 Stunden. So gut wie keine Pausen und immer Bleifuß wo es ging!
Bitte deshalb jetzt keine Ermahnungen.... sonst bin ich vernünftiger...aber ich hatte es wirklich eilig...war alleine und hatte das Auto voll!
Wenn Du das erste mal nach Montenegro fährst solltest Du aber nicht direkt bis Podgorica fahren, sondern Dir mal Kotor und den Fjord davor ansehen.
Ich bin zur Zeit in Tivat, wenn Du fragen hast beantworte ich sie Dir gerne!

Liebe Grüße

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.03.2008 23:13
#15 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure sehr guten Tipps und netten Antworten.

In Antwort auf:
Wenn Du das erste mal nach Montenegro fährst solltest Du aber nicht direkt bis Podgorica fahren, sondern Dir mal Kotor und den Fjord davor ansehen

...habe Podgorica erstmal provisorisch angegeben. Eine Unterkunft irgendwo an der Küste (z. B. Ulcinj) wird vor Ort gesucht.

In Antwort auf:
1900 km, 19,5 Stunden

hehe. Nicht schlecht. Aber so schnell soll es nicht gehen. Eine Zwischenübernachtung in Kroatien oder Ungarn ist geplant.

Ach so, auf der Rückfahrt gehts über Slowenien (ohne Vignette) und Österreich nach Deutschland zurück, da nach einer Woche Montenegro noch 2 Wochen Zaostrog anstehen.
Gruss
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.03.2008 11:41
#16 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zur Zeit in Tivat


In Tivat kann man schön Kava trinken und manchmal
findet sich auch ein Oldtimer

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Tivat_Riva.jpg   Tivat_altes Loeschfahrzeug.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.03.2008 12:58
#17 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Hallo Mali Alan

Wir sind im Mai 2007 mit dem Womo die Strecke Linz - Ulcinj gefahren und es waren 1309 km und zwar über folgende Strecke: Linz (A1) - Wien (A2) - Fürstenfeld (hier von der A2 ab) - Grenze Österreich/Ungarn über Heiligenkreuz - Weiterfahrt bis Zalagerszeg (Campingplatz und Hütten zum Mieten) - bei Barcs über die Grenze Ungarn/Kroatien - nun immer auf der E661 bleiben - bei Bosanska Gradiska nach Bosnien - Weiterfahrt über Banja Luka, Jajce, Mostar zur Küstenstraße - falls du weitere Auskünfte benötigst, wir waren in den letzten beiden Jahren in Montenegro.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.03.2008 15:30
#18 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Hallo Berghamer,
wo ward Ihr in Ulcinj? Was ist in Ulcij empfehlenswert?
Gibts empfehlenswerte Unterkünfte? ...Ohne Luxus die preislich O.K. sind.

Gerne auch per Mail.

Gruß
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.03.2008 16:52
#19 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten
Villa Primafila soll schön sein. Und die Preise können sich auch sehen lassen.

LG Claudia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.03.2008 16:57
#20 RE: Beste Anreise nach Montenegro Antworten

Danke Claudia,
ja, sogar bei Holidaycheck.de findet man Bewertungen von der Villa:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 963
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3267
Anreise Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von orke
1 18.06.2013 08:55
von Kirsten • Zugriffe: 729
Montenegro Urlaub 2009
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Claus
58 05.06.2009 12:30
von Mali Alan • Zugriffe: 6427
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1368
Beste Anreise Novalja/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Redzac
6 15.09.2006 19:54
von MarkusK • Zugriffe: 783
Beste Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von it4office.de
7 19.06.2006 07:12
von • Zugriffe: 1538
Anreise Cres mit Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut D.
5 28.04.2005 16:22
von Hartmut D. (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz