Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 5.515 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.05.2008 10:09
Sicherheit in Montenegro Antworten
wir waren letztes jahr in montenegro und dabei fiel uns auf das sehr viele junge männer mit nagelneuen hochwertigen autos ohne nummernschilder herumfahren ist das normal ?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.05.2008 10:17
#2 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

In Antwort auf:
sehr viele junge männer mit nagelneuen hochwertigen autos ohne nummernschilder herumfahren ist das normal ?

die waren bestimmt auf Probefahrt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.05.2008 10:23
#3 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

probefahrt mit 500er cabrio und nicht nur einer,eine bekannte in vodice meinte ich sei wahnsinnig mit cabrio nach montenegro zu fahren ist das wirklich so? es ist ein so schönes land aber ist es auch so sicher wie kroatien?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.05.2008 10:30
#4 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
Reise- und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt für Montenegro:

Landesspezifische Sicherheitshinweise
In Montenegro gibt es derzeit keine aus politischen Gründen bedingte Sicherheitsprobleme. Die Spannungen in einigen Nachbarregionen (z.B. Kosovo) wirken sich nicht auf Montenegro aus.

Kriminalität

Die Alltagskriminalität (Kleinkriminalität) ist eher geringer als in manchen europäischen Metropolen. Dennoch sollten Touristen auch hier die übliche Sorgfalt walten lassen.

Reisen über Land

Höhere Risiken liegen im Straßenverkehr, wo es durch schwierige Bergstrecken, teilweise schlechten Straßenzustand, fehlende Straßenschilder und häufig undisziplinierte Fahrweise zu überdurchschnittlich vielen Unfällen kommt. Landesunkundigen wird von Nachtfahrten außerhalb von Städten abgeraten.


Quelle: Auswärte Amt

P.S.: Teure Autos: In Montenegro sind z. Zt. viele ausl. Investoren unterwegs, wo das Geld "ein wenig lockerer sitzt" und in BiH sind auch viele dt. Luxuskarossen zu sehen. Da fragt man sich natürlich auch, wie die das machen....???!!!???
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.05.2008 10:38
#5 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

da hast du recht wir fühlen uns halt in kroatien total sicher und sehr wohl und nachdem eine kroatin uns gewarnt hat wissen wir nicht ob wir nochmal nach montenegro fahren sollen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.05.2008 23:52
#6 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

In Antwort auf:
...und nachdem eine kroatin uns gewarnt hat wissen wir nicht ob wir nochmal nach montenegro fahren sollen

Warum denn nicht?
Es gibt etliche Kroaten, die immer wieder vor einem Urlaub in Montenegro warnen.
Sie waren aber selbst (nach eigenen Angaben) noch nie unten - Wir fahren heuer wieder runter
Du weißt ja:
"ich kenne einen, der kennt jemandem, und von dem der Freund des Onkels ...

p.s.
Reisen ist der Tod für Vorurteile

lG Walter

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.05.2008 22:40
#7 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Na dann.Hoffe für dich das du nicht nach Hause laufen mußt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2008 22:48
#8 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
Zitat von cabrio
Na dann.Hoffe für dich das du nicht nach Hause laufen mußt.

...dann kann fährt Lucky bei mir mit
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.05.2008 22:54
#9 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Ralf Schumacher hatte mal nen großen Merzedes Jeep,der wurde gestohlen.Wo haben sie ihn gefunden?Lest mal beim BKA nach.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2008 23:02
#10 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
Zitat von cabrio
Ralf Schumacher hatte mal nen großen Merzedes Jeep,der wurde gestohlen.Wo haben sie ihn gefunden?Lest mal beim BKA nach.

um ehrlich zu sein, interessiert mich das nicht die Bohne:

1. fahre ich keinen Stern
2. zahlt Ralf Schuhmacher keine Steuern in Deutschland. Meine Meinung, sollte er seinen dt. Pass abgeben.
3. Haben die Schumachers genug Asche. Die werden´s schon überleben

Gruß
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.05.2008 23:13
#11 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Die Steuern die Ralf Schumacher in Deutschland schon gezahlt hat wirst du in drei Leben nicht verdienen.Neid ist scheinbar typisch Deutsch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2008 23:29
#12 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
Zitat von cabrio
Die Steuern die Ralf Schumacher in Deutschland schon gezahlt hat wirst du in drei Leben nicht verdienen.Neid ist scheinbar typisch Deutsch.

....bist Du Dir da sicher?
....und was hat das Thema mit der Sicherheit Montenegos zu tun?
Muss doch jeder selber wissen, ob man da Urlaub macht, oder nicht.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.05.2008 23:35
#13 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Hast du recht,ist ja auch ein sehr schönes Land.Wenn meine Frau ihre Angst und Vorbehalte irgendwann ablegen kann,dann werden wir bestimmt mal wieder nach Budva fahren. l.G Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Anselm Offline




Beiträge: 877

27.05.2008 08:23
#14 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
Ich war vor Jahren ein paarmal in Montenegro, kurz nach dem Kosovokrieg, als Milosevic noch "am Ruder" war. No Problem schon damals, mit kroatischen und deutschen Pässen. Heute ist das überhaupt kein Problem ! Hatte Bedenken meinen neuen Mercedes in der Stadt "Bar" zu parken, aber wie gesagt: dort fahren viele Nobelkarossen rum, hat mich damals "beruhigt" . Viel Spaß beim Urlaub !

P.S. Mit einem 500-Cabrio wäre ich aber trotzdem vorsichtig, ebenso mit allem was neu, sportlich oder "hip" ist. Der Mercedes war ein Diesel E 220 CDI.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

27.05.2008 08:42
#15 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
In Antwort auf:
Zitat von cabrio: Ralf Schumacher hatte mal nen großen Merzedes Jeep, der wurde gestohlen. Wo haben sie ihn gefunden?Lest mal beim BKA nach.


um ehrlich zu sein, interessiert mich das nicht die Bohne:

1. fahre ich keinen Stern
2. zahlt Ralf Schuhmacher keine Steuern in Deutschland. Meine Meinung, sollte er seinen dt. Pass abgeben.
3. Haben die Schumachers genug Asche. Die werden´s schon überleben


Und 4. ist der Karren gut versichert und RS nimmt sich was schickes neues gelle

Bog

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.05.2008 12:05
#16 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Zitat
Wenn meine Frau ihre Angst und Vorbehalte irgendwann ablegen kann,dann werden wir bestimmt mal wieder nach Budva fahren.



Wir waren 2005 für zwei Wochen in Budva. Da muss man wirklich keine Angst haben.
Alles ist ganz normal gewesen und die Menschen sehr gastfreundlich. Auch im
Hinterland ist es überhaupt kein Problem, herumzureisen. Jeder, der in letzter Zeit
in Monte war, wird das bestätigen können.

Es würde mich schon mal interessieren, woher die unbegründete Angst kommt? Nicht nur
bei deiner Frau, sondern überhaupt? Es passiert in Monte nicht mehr als bei uns.
Mir ist auch niemand bekannt, der Schaden an seinem Auto oder an Personen erlitten hat.

Wer sich für Monte interessiert, kann hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe meine Erfahrungen und Eindrücke nachlesen.

LG Claudia

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.05.2008 15:12
#17 RE: Sicherheit in Montenegro Antworten
Hallo Claudia, die Angst ging schon an der Grenze los. Da stand ein Grenzer im Trainingsanzug und mit MG.Ich hatte von einem Bosnischen Feund ein video wo genau solch ein Mensch etwas ganz schlimmes getan hat. Auch die Schwiegermutter meines Freundes kam so ums Leben, das hat man halt im Hinterkopf. Die Vorbehalte meiner Frau: Sie hat in Monte in einem kleinen Dorf vom Auto raus einen Mann nach einem Restaurant gefragt, der Menn meinte nur, "mit einer Frau spricht er nicht". Dasselbe in der kleinen Konoba beim bestellen. Das beste war aber als wir zahlen wollten ließ ich das bewußt meine Frau machen, und siehe da, das Geld nahm er schon von einer Frau. Ich sagte ihr das ist halt so bei manchen Moslems, sie meinte nur in welcher Welt leben die. In drei Wochen fahren wir nach Tucepi, und wohl auch eine Woche nach Monte. lg Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.05.2008 15:19
#18 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Sehr schöne Bilder,tolle Berichte.gefällt uns sehr gut. Ich war 1974 mit Eltern zum ersten mal unten,und 1981 zur Hochzeitsreise. Ich liebe dieses Land lg Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

27.05.2008 15:21
#19 RE: sicherheit in Montenegro Antworten
also ich war 2004 das erste mal in monte und ich könnte nichts negatives sagen. 2006 waren wir das letzte mal und ausgenommen die lästigen masseure und verkäufer am strand kann ich eigentlich nichts negatives berichten. waren in budva, bar und natürlich sutomore (da wohnen wir, wenn wir unten sind) - mir wär nie was negatives aufgefallen. von meinem freund die oma sagt zwar immer wir sollen blos nicht zu laut auf deutsch reden aber nicht weil uns was passieren könnte sondern dass wir nicht über den tisch gezogen werden :) wir fahren heuer auch wieder zwei wochen runter und ich freu mich schon sehr zumal wir höchstwahrscheinlich mit auto fachen (OH MEIN GOTT) *GGGG* - ne scherz montenegro kann ich immer mehr und mehr empfehlen. das land entwickelt sich auch sehr sehr schnell weiter vergleich budva 2004 und 2006 - sag ich nur nicht schlecht herr specht :) und dann, weil ich weiblich bin ich irgendwie anders behandelt wurde, wäre mir noch nie aufgefallen, ganz im gegenteil ich bin meistens diejenige die die bestellungen macht - damit ich ja brav die sprache lerne :) und beim shoppen gehen bin ich meistens mit freundinen bzw. bekannte mehr oder weniger auf mich alleine gestellt, da "götter-gatte" keine lust hat mitzugehen :) aber gut, es sei ihm verziehen.

also ich wünsch viel spaß in monte ;) -
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.05.2008 15:25
#20 RE: sicherheit in Montenegro Antworten

Zwei Wochen Kro und eine Woche Monte,kann es kaum erwarten bis es losgeht. lg Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1069
Fr. 3.5.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2689
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 963
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2392
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6227
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Montenegro schützt serbischen Drogenboss Saric !?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 29.03.2010 13:38
von Obala • Zugriffe: 1422
Parlamentswahlen in Montenegro: Zar Milo tritt die Flucht nach vorne an
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mrga
0 27.03.2009 10:28
von Mrga • Zugriffe: 969
Reiseführer Montenegro, Landkarten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Thofroe
9 04.01.2024 09:49
von Lutilica • Zugriffe: 7793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz