Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 8.731 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

07.07.2008 22:17
Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

hallo,

irgendwie ist es heute hier recht langweilig.
daher mache ich mal aus langeweile einen neuen thread auf

wir fahren am samstag los nach kroatien. wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir von hier (paderborn) so gegen 23 uhr aufbrechen. der grund dafür ist, dass wir am tage durch österreich wollen, damit wir auch die landschaft genießen können. außerdem wollen wir eventuell einen kleinen aufenthalt am chiemsee machen. man fährt ja nicht alle tage dran vorbei. da wir die route durch italie nehmen, ist dies bestimmt am tage auch sehr sehenswert.
also heißt das, dass wir gegen sonntag mittag an der grenze zu slowenien stehen werden. ist dies überhaupt ratsam? bestimmt ist sonntags der größte verkehr dort, oder? wer kennt sich aus und hat ein paar erfahrungsberichte?

gruß franz

wonzi Offline



Beiträge: 73

07.07.2008 22:33
#2 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Hi, also wir fahren immer so gegen 14 Uhr los (Detmold), fahren immer die Nacht durch , so das wir immer recht früh am Ziel sind und den Tag noch voll nutzen können. Fahren auch immer in der Woche.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

07.07.2008 23:01
#3 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Wir starten am Donnerstag in 2 Wochen so gegen 22.00 Uhr von Bad Gandersheim. Ein Grund ist, wie ihn Sanitarium schon nannte, bei Tageslicht in Ö zu sein. Staus haben wir zu dieser Zeit noch nie gehabt. In Kärnten wollen wir dann frühstücken. Wir sind auch schon mal um 06.00 Uhr früh über den Großglockner gefahren. Oben angekommen, haben wir unsere Brote ausgepackt und das Alpenpanorama genossen.
Noch 16 Tage Brutto!!
Bog i Hrvati

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.07.2008 23:09
#4 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten
Tendenziell gehts außerhalb der Wochenenden staufreier. Aber das ist ja hier nichts neues.
Wegen der Nachtfahrten: Wenn man sich beim Fahren ablösen kann, ist das o.k.
Ansonsten sollte man vor dem Sekundenschlaf in die nächste Parkbucht!
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.07.2008 23:12
#5 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

In Antwort auf:
da wir die route durch italie nehmen, ist dies bestimmt am tage auch sehr sehenswert.

Die Strecke ist gar nicht so schön, weder durch die Italienischen Alpen, noch danach im Flachland. In den Bergen Tunnel und Geröll, anschließend auch eintönig. Erst vor Triest, wenn man in den Karst hochfährt und dann bei der Stadt von oben auf das Meer sehen kann, wird es schön. Du kannst auch schon bei Duino von der Autobahn abfahren und dann auf einer tollen Küstenstraße, hoch über dem Meer, vorbei am Schloss Miramar weiterfahren. Du kommst am Wasser vorbei durch Triest, sicher auch interessant. Kurz hinter Triest kommt Muggia und wenn du geschickt bist, kannst du sogar die Slowenische Autobahngebühr sparen.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

07.07.2008 23:38
#6 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

danke für die tipps ferdi..

es geht ja auch darum die slowenische maut zu entkommen. fahren ja dann richtung kozina weiter und dann über rijeka an unser ziel crikvenica :)

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.07.2008 09:03
#7 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Hallo Franz,

wie fahrt Ihr denn Durch Österreich?
Hauptreisetag ist normalerweise der Samstag...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 09:14
#8 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Hallo Sanitarium,
hallo an alle anderen

Ist ja lustig.........Wir fahren ebenfalls am kommenden Samstag los nach Kroatien !
Auch nach Crikvenica !!!!!!!! :-)

Werden gegen 22 Uhr am Samstag Abend aufbrechen und hoffen, dass wir einigermaßen
staufrei am Sonntag Mittag gegen 13 Uhr in Crikvenica ankommen.
Fahren das Erste Mal nach Kroatien.

Dann wünsch ich Euch eine angenehme und gute Reise !
Auf dass wir einen tollen Urlaub haben werden.

Gruß....

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 09:19
#9 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

hallo markus,

wir werden wohl sonntag früh in österreich sein. dann geht es von salzburg richtung villach.

@ shanice

von wo startet ihr denn eure reise?

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 09:22
#10 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Wir starten Samstag von Hannover !

Sind ja nicht sooooooo viele Kilometer von Euch, oder ?!
ich weiss es gar nicht genau...

Machen aber keinen Zwischenstopp.... wir fahren durch..... bis zum bitteren Ende :-)

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 09:27
#11 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

nein, so weit is hannover nicht von uns. vielleicht trifft man sich ja auf der autobahn

ihr fahrt bestimmt durch slowenien mit vignette, oder? wir wollten mal die route über italien versuchen. nicht allein um die gebühr für die vignette zu sparen, auch deshalb, weil wir noch nie in itlaien waren

und was habt ihr für eine unterkunft in crikvenica? hotel oder sebstversorger?

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 09:33
#12 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Ja also, wir haben auch erst überlegt, über Landstr. oder Ausweichrouten zu
fahren um nicht die blöde, sau-teure Gebühr für die Vignette bezahlen zu müssen...

Haben uns jetzt aber doch für die Klassische Route durch slowenien entschieden.

Wir haben ein Appartment in einem Ferienhaus, welches über 5 Apartments verfügt.
Eher so familiär würde ich sagen.
So ist zumindest der Eindruck bei mir

Das Ferienhaus heißt L´Aurora.

Freue mich schon und kann den Samstag gar nicht mehr abwarten

Fahrt Ihr zu zweit ????

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 09:43
#13 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

nein, wir fahren zu viert

wir haben unsere unterkunft nicht direkt in crikvenica. wir wohnen irgendwo auf nem berg. meine mutter hat dort mit ihrem freund nen haus.
das dumme ist halt nur der berg. den zu fuß zu erklimmen ist gar nicht mal so einfach

ich war vor 4 jahren schon mal dort und habe mir geschworen, dass ich da nie wieder zu fuß hoch latsche. da nehme ich mir ehr nen taxi.
haben dort mal bestimmt 2 stunden am straßenrand gestanden und versucht zu trampen. natürlich hat uns niemand mitgenommen und wir mussten ziemlich angeschickert dort den berg bei nacht hoch. nach dieser erfahrung haben wir uns dann immer nen taxi genommen

und ihr fahrt zu zweit?

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 09:49
#14 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Na das ist doch klasse wenn Deine Ma dort eine Unterkunft hat !!!!
Wir haben leider nicht das Glück...aber naja, es gibt ja genug Unterkunftsangebote

Das mit dem Berg kann ich gut nachvollziehen ! Welch Strapazen damit verbunden
sein können... tz tz
Unsere Fereinwohnung, bzw. das ganze Haus steht meines Wissens nach auf irgendwo
auf nem Berg (oder Hügel), aber ich denke, so schlimm wird es für uns nicht werden.


Jawoll, wir fahren zu zweit. Mein Freund und ich.
Wie lange bleibt Ihr ?
Wir haben dort für 11 Tage, bzw. Nächte gebucht und fahren am Donnerstag den 24. Juli
wieder Richtung Heimat.
Aber da will ich noch gar nicht drüber nachdenken

Dann hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und uns nicht den Urlaub versaut.
Aber so wie ich mitbekommen habe, ist die Chance auf 10 Tage Regen im Juli wohl eher gering. Oder ??????????
Naja, beim Wetter weiß man ja bekanntlich nie.......

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 09:58
#15 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

ja der berg ist schon mörderrisch... vergesse immer den namen des ortes wo das haus nun steht

auf jeden fall werden wir immer irgendwo in crikvenica anzutreffen sein :)

wir bleiben leider nur eine woche, da meine freundin nicht länger urlaub hat. eigentlich lohnt das gar nicht, aber was tut man nicht alles für ein paar tage tapetenwechsel

das wetter ist im grunde immer gut da. wenn es mal ein zwei tage regnet ist es auch nicht so schlimm. in den letzten wochen herschte dort wohl eine sehr starke hitze und die menschen dort sehnen sich den regen herbei.
außerdem braucht man ja nicht ständig dort am strand rumlungern gibt ja noch andere möglichkeiten, den tag dort zu gestalten.

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 10:03
#16 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Ja das stimmt. Ein ausgeglichenes Wetter mit Sonnenschein und auch mal
Regen ist ja kein Problem.

Wir wollen auf jeden Fall einen Tag mal zu diesen Plivitzer Seen fahren, da soll es ja echt toll sein.
Ansonsten werden wir ein Parr Tage nur faulenzen und uns sonst noch andere sehenswerte Dinge anschauen.

Eine Woche ist besser als nichts, da hast Du Recht.
Immerhin ist man mal rausgekommen und hat wieder was anderes gesehen !!

Ja, dann wünsche ich Euch auf jeden Fall einen erholsamen und schönen Urlaub...und vielleicht läuft man sich ja unbekanntermaßen wirklich mal über den Weg, wer weiß !

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 10:08
#17 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

die plitvitzer- seen sind echt sehenswert.war schon mal dort gewesen. meine freundin will da auch unbedingt hin. wissen aber noch nicht ob wir uns das wirklich antuen sollen, da der weg dorthin nicht gerade kurz ist.

ja vielleicht trifft man sich mal. aber noch sind es vier tage bis zum reisestart und bis dahin muss ich mir noch die zeit hier vertreiben

meinetwegen könnte es heute schon los gehen

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 10:11
#18 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

4 Tage können lang sein, ne ?!

Ich vertreibe mir die restliche Zeit mit dem Arbeiten. Ganz toll
Könnte mir auch schöneres vorstellen, zumal die Zeit hier im Büro nun gar nicht mehr rumgeht.

Aber was solls.

Ja die Plivitzer Seen werden wir uns mal antun (müssen- wenn wir schon mal dort in der Nähe sind).
2 Stunden fährt man dorthin richtig ???

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

08.07.2008 10:18
#19 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

so genau weiß ich nicht wie lange man dort hin braucht. habe gerade mal nachgeschaut, luftlinie sind es etwa 80 km. wie die straßen dort hin sind, kann ich leider nicht sagen. vielleicht liest das hier ja einer und weiß genaueres.

wir werden uns da ehr auf die suche machen nach nicht so überlaufenen buchten. am besten wäre natürlich ein einsamer strand wo man auch mal ungestört ist. denke aber, dass dies dort nicht zu finden ist ohne die gewissen ortskenntnisse.
zumindestens sind wir dieses jahr mit dem auto da und so kann man ja eine kleine rundreise starten.

die berge dort sind auch sehr sehenswert.

shanice82 Offline



Beiträge: 7

08.07.2008 10:25
#20 RE: Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag? Antworten

Genau so werden wir es auch machen, bzw. versuchen.

Schöne einsame Buchten suchen undvielleicht auch finden....aber lassen wir uns da mal überraschen.
Immerhin sind wir ja in der Hauptzeit da.... Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück.

Mit dem Auto hat man sicherlich höhere Chancen, vielleicht was passendes zu finden.

Nun gut, dann werde ich mich nun wieder der Arbeit widmen kotz brech

Bis bald und einen schöööööööönen Urlaub !!!!! Genießt Ihn ! Wir werden es auch tun

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4556
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2281
Aus Kroatien als Tourist nach Deutschland: 3-Monats-Regel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von manu_hr
1 02.12.2012 19:43
von Frank2 • Zugriffe: 1053
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6008
Brauchen wir Visum bei der Einreise nach Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zurab
23 05.08.2011 11:56
von levanik • Zugriffe: 12983
Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
14 19.01.2011 17:41
von blue • Zugriffe: 1887
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Tankstellen in Kroatien nachts geöffnet?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Henry F.
9 13.07.2005 10:39
von beka • Zugriffe: 1767
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz