Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 158 Antworten
und wurde 13.393 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

10.10.2008 13:00
#81 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Diese Diskussion is genial...Die hat das selbe Neveau wie die Musik von Gildo Horn....

Erfindet doch das Rad nich neu!!!Natürlich kann man mit Musik alles zum Ausdruck bringen,das kann man mit serbischer genauso wie mit kroatischer...

Musik muss sich gut anhören,daher höre ich auch das serbische osmanengedudel nich(die nennen das Turbofolk)
Es is auch ein Idiales Medium um Politische Meinungen und Gesinnungen zum Ausdruck zu bringen.....

Fazit:Musik kann einem gefallen...muss sie aber auch nich....Die Gründe sind da extrem vielfältig....
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 13:32
#82 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dass solche Themen aber auch immer zu politischen Diskussionen ausarten müssen


das Thema hat ja an und für sich eine politische oder vielleicht besser gesellschaftliche Dimension - allerdings wäre es angenehm, wenn daraus kein "ko je počeo rat?"-Gewabere wird.

In Antwort auf:
Alle Jubeljahre werden hier die gleichen Themen wieder hoch gekocht.


nun, ... es haben halt noch nicht alle Tausende von Beiträgen auf dem Buckel André! gib der Jugend eine Chance! Auch wenn du alles schon mal gehört hast!

In Antwort auf:
Musik muss sich gut anhören, [...] Es is auch ein Idiales Medium um Politische Meinungen und Gesinnungen zum Ausdruck zu bringen.....


Ja genau! Ich finde daher z.B. Riblja čorba oder Thompson sehr unangenehm, weil da der nationalistische Karren mitgezogen bzw. kommerziell ausgeschlachtet wird.

Aber mal wieder ein Versuch, einer konkreteren Sachen: Wie populär war/ist in Kroatien dieser GrandPrixSieger-Titel "Molitva" von Marija Šerifović? Weiß das jemand?

pozdrav

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.10.2008 13:46
#83 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
@ Stefan:
Was Thompson und Riblja Corba (schade um die gute Musik ...) angeht, bin ich total Deiner Meinung. Man kann (LEIDER) Dino Merlin für die muslemisch-bosnische Seite auch gleich noch dazu packen, damit alle vertreten sind, denn das Problem gibt es eben auch auf allen Seiten.

"Molitva" von Marija Šerifović hab ich recht oft in HR im Radio gehört, aber noch viel populärer ist Zeljko Joksimovic ("Lane moje"). Von ihm stammt übrigens auch die Musik zu Hari Marta Haris "Lejla" - dem Eurovisionsbeitrag von Bosnien vor ein paar Jahren (super Lied).

Übrigens: Auf Narodna / Cajka stehe ich auch gar nicht, aber einfach weil ich den Klang nicht mag.
Ich stehe auch jedem seinen Geschmack zu und wer das hören will, soll es hören. Ich verstehe nur manchmal nicht ganz, wie die Leute erst auf Thompson-Konzerten vor Vaterlandsliebe fast ohnmächtig werden, um dann manchmal noch am gleichen Abend auf CECA abzutanzen. Soooo sehr kann ich die Musik dann auch wieder nicht vom Künstler trennen ...
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 13:53
#84 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dino Merlin für die muslemisch-bosnische Seite


aha...? wieso das denn? jetzt bin ich ehrlich ein wenig verwundert? Wegen "da te nije Alija"? Ansonsten würde ich Merlin nicht in den Topf schmeißen.

Was das Thompson/Ceca Paket angeht, so verwundert es dann sicher auch nicht, dass die meisten Kosovo-Albaner, die ich kenne, Ceca ebenfalls cool finden ... soweit...

Danke für die Infos! Dann scheint Joksimović tatsächlich einen bestimmten Nerv zu treffen (Lejla fand ich auch ganz vorzüglich!) Mir sind damals die ganzen Debatten in BRD auf die Nerven gegangen, dass sich die Balkanensen die Punkte nur gegenseitig zuschustern würden. Ich versuche immer dagegen zu halten, dass das nunmal daran liegt, dass es einen gemeinsamen Musikmarkt gibt und die Künstler überall bekannt sind. Und mit Roger Cicero Swing kann man nunmal kaum irgendwo in Ost-Südosteuropa begeistern.

pozdrav

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

10.10.2008 14:14
#85 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ja genau! Ich finde daher z.B. Riblja čorba oder Thompson sehr unangenehm, weil da der nationalistische Karren mitgezogen bzw. kommerziell ausgeschlachtet wird.



Da scheiden sich die Geister.Ich bin ein großer Fan dieses genialen Sängers,MPT.Auf der anderen Seite höre ich auch gern Lepa Brena.(vor allem die ältern Lieder)....Andre hat da völlig recht,wenn er sagt,dass Musik keine Grenzen gibt.

edit:Molitva war das beste Lied und hat auch verdient gewonnen.....Muss man wirklich sagen...
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.10.2008 14:17
#86 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
@ Stefan:

Schon mal in den letzen paar Jahren auf einem Dino Merlin Konzert gewesen???

Da werden Bilder von Moscheen als "Deko" an die Wand geworfen, Mr. Merlin erzählt was davon, dass er nun singt für seine heißgeliebten Glaubensbrüder und die Masse ruft zum Dank "Allah u akbar".

Merlin war mal jemand, den alle mochten, aber schon vor ein paar Jahren standen sowohl die Serben als auch die Kroaten etwas hilflos auf dem Konzert rum und mussten feststellen, dass sie zu diesem Musikfest nicht mehr eingeladen sind. Ich war dabei - also Bericht aus erster Hand. Was ich so gehört habe, ist das noch krasser geworden und zum Merlin Konzert letztes WE in MUC ist zumindest aus meinem kroatischen Bekanntenkreis keiner mehr hin.

Bei Merlin sind es nicht unbedingt die Lieder und Texte an sich, aber die Art und Weise wie er die Musik einsetzt - zumindest live.

Nicht falsch verstehen: Sollen die Bosnier auch IHREN Sänger haben - sei Ihnen gegönnt. Ich finde es nur schade, wenn die Chance mit Musik Gemeinsamkeit zu schaffen, nicht genutzt wird. Jemand wie Tose (obwohl ich seine Musik persönlich nicht soooo mag) konnte das z.B. und auch andere Musiker sind über alle Grenzen beliebt. Merlin hätte das auch gekonnt, wollte aber wohl nicht und hat sich für einen anderen Weg entschieden.
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 14:40
#87 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mr. Merlin erzählt was davon, dass er nun singt für seine heißgeliebten Glaubensbrüder und die Masse ruft zum Dank "Allah u akbar".


in den letzten Jahren habe ich kein Konzert von Merlin gesehen bzw. nur die Sachen vom Koševo in Sarajevo, was aber wohl nicht repräsentativ ist. hatte nur so konzertfotos, aus d-land uns anderer diaspora - da war zumindest nichts zu sehen, was nach islamischer kundgebung aussah. nun spricht eigentlich nichts gegen Moscheebilder und die takbir, aber ist schon klar was du meinst!

das fände ich sehr enttäuschend, wenn jemand wie Merlin seine Beliebtheit bei ALLEN nicht für etwas Gutes einsetzt. um einer DER bosnischen Sänger zu sein, braucht er ja nun wirklich keine pseudoislamischen Anbiederungen.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.10.2008 16:04
#88 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Andre hat da völlig recht,wenn er sagt,dass Musik keine Grenzen gibt.

Passt zumind. entfernt irgendwie zum Thema:

bjelovar Offline



Beiträge: 48

10.10.2008 20:08
#89 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von Zabica
Dass solche Themen aber auch immer zu politischen Diskussionen ausarten müssen - ätzend!

Was hast du denn gedacht warum dieses Thema mit der Serbischen Musik gestartet wurde?
Kann ich dir sagen,damit sich soviel kroaten wie möglich melden wie toll alles ist.Nichts anderes wie Propaganda für die EU.
Aber dem ist nicht so.Das siehst du schon an den aussagen das man schief angschaut wird,wenn man sagt das man Serbische Musik hört.
Und zum Glück bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 20:14
#90 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
nicht der einzige mit dieser Meinung


... welche Meinung jetzt nochmal ... sorry, aber irgendwie komme ich da gerade nicht mit! Versuch noch mal!

pozdrav

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

10.10.2008 21:38
#91 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
... welche Meinung jetzt nochmal

Das war doch nur eine weitere Folge aus der beliebten Serie: "Man muss nicht
nur komische Ansichten haben, sondern auch noch unfaehig sein, sie verstaendlich
zu formulieren".
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

10.10.2008 21:52
#92 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Folge aus der beliebten Serie


ach so! jetzt ist es klar! Die Serie kannte ich hier noch nicht nicht!

podzrav

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.10.2008 13:38
#93 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten


Ein gewisser Zeljko Kerum hat neulich in Zagreb auch ein paar „aufs Maul“ bekommen,
weil er in Ramazzoti angeblich falsche Lieder gesungen hat.

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

11.10.2008 13:43
#94 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Zeljko Kerum hat neulich in Zagreb


... will dieser Kerum nicht unter dem Titel "lijepi li su hrvatski dućani" ein Album mit Partisanenliedern aufnehmen?

pozdrav

bjelovar Offline



Beiträge: 48

11.10.2008 16:39
#95 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Zitat von Aetz
In Antwort auf:
... welche Meinung jetzt nochmal

Das war doch nur eine weitere Folge aus der beliebten Serie: "Man muss nicht
nur komische Ansichten haben, sondern auch noch unfaehig sein, sie verstaendlich
zu formulieren".


Es gibt halt Leute die sind ein bischen langam.
Und mehr als Persöhnliche Beleidigungen hast du anscheinend nicht zu bieten.
stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

11.10.2008 17:01
#96 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es gibt halt Leute die sind ein bischen langam.
Und mehr als Persöhnliche Beleidigungen hast du anscheinend nicht zu bieten.


ja wer denn jetzt was?

bin ich jetzt ein bisschen langsam und hat Aetz nicht mehr zu bieten oder ist auch Aetz langsam und ich biete zu wenig oder bieten wir beide viel zu langsam und viel zu wenig oder was... Fragen über Fragen!!

Bjelovar! Du verwirrst mich wie mich seit meinem Mathe-Lehrer niemand mehr verwirrt hat!

pozdrav

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

11.10.2008 17:44
#97 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es gibt halt Leute die sind ein bischen langam.

Macht nichts, i c h t i p p e f u e r D i c h a u c h g a n z l a n g s a m !

In Antwort auf:
Und mehr als Persöhnliche Beleidigungen hast du anscheinend nicht zu bieten.

Du unterschaetzt mich, eigentlich bin ich fuer die allgemeinen Beleidigungen
zustaendig, die obigen Postings habe ich in Vertretung F.Rinks angefertigt. (SCNR)

Zagorec Offline



Beiträge: 473

11.10.2008 18:27
#98 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Hallo Jadranka !! Nein, du kannst weiter hin Serbische musik hörren !! Wenn Du es magst ! Du kanst auch Hunde und Schlangen essen !! Ist mir Wurscht !! Dann kannst aber nicht behaupten das Du Vegetarier bist !! Genau so ist der "CRO"an deinem namen FALCH am platze !!
Wenn dir ein Mann nur 'ne ohrfeige verpassen würde, würdest Du mit ihm NIE mehr reden !! Aber Du hörst DIR musik von mördern die deinen onkel umgebracht haben !! Das ist wohl doch alles Inteligenz un Karakter sache !!![

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

11.10.2008 18:43
#99 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Aber Du hörst DIR musik von mördern die deinen onkel umgebracht haben !!


in echt? Der Onkel ist an Musik gestorben? Das haut mich um! So gefährlich ist das ... jole!

Das war bestimmt dieses "Best of Gangsta-Rap"-Album, was Praljak und Mladić damals aufgenommen haben! Wie hieß der TOP-10 Hit nochmal ... ach ja! Ich weiß:

keep spending most our lives
Living in a Tudjmans's Paradise
keep spending most our lives
Living in a Slobos's Paradise

ein echter Ohrwurm!

pozdrav


JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

11.10.2008 19:20
#100 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hallo Jadranka !! Nein, du kannst weiter hin Serbische musik hörren !! Wenn Du es magst ! Du kanst auch Hunde und Schlangen essen !! Ist mir Wurscht !! Dann kannst aber nicht behaupten das Du Vegetarier bist !! Genau so ist der "CRO"an deinem namen FALCH am platze !!
Wenn dir ein Mann nur 'ne ohrfeige verpassen würde, würdest Du mit ihm NIE mehr reden !! Aber Du hörst DIR musik von mördern die deinen onkel umgebracht haben !! Das ist wohl doch alles Inteligenz un Karakter sache !!![



?
Wie jetzt? Wenn ich amerikanische Musik höre, bin ich Amerikanerin? Nur weil ich jetzt "CRO" nach meinem Namen habe, muss ich Thompson hören? Hööö?

Zum tausendsten mal.. ich höre Musik aus GANZ ex-YU!! Nur halt keine narodna Bin halt Jugonostalgicna

Was hat bitte die Nationalität mit der Musik zu tun? Außerdem ist mein Vater Serbe aus BiH.. und? Soll ich mich dafür schämen?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 739
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1078
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43006
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3371
serbische Narodnjake / Turbovolk
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
17 15.05.2007 18:00
von Sandra73 • Zugriffe: 4434
Serbische Trubaci (BlasMusik) ín der neuen Nike Werbung Oleeeeeee
Erstellt im Forum Serbien-Forum von SERBE
0 16.11.2004 13:59
von SERBE • Zugriffe: 2172
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz