Aus 106 Fotovorschlägen haben die Mitglieder des Kroatien-Forums nun ihren Kalender gewählt. In diesem Kalender sind die schönsten 13 Motive aus Kroatien zu sehen.
Folgende Motive sind im Kalender zu sehen: Titel: Blick auf Dubrovnik vom Berg Srd - Foto: Bertram Kaufmann Januar: Das Lichtspiel an der Pager Brücke - Foto: by Maxwell Februar: Komiža auf der Insel Vis - Foto: Kim Tilk März: Klosterinsel Visovac im Visovacko jezero, Nationalpark Krka - Foto: Peer Stock April: Sonnenuntergang, aufgenommen zwischen Bratus und Promajna - Foto: Heike Eckebrecht-Presnac Mai: Krka Wasserfälle - Foto: Kim Tilk Juni: Vrujle Bucht vor Brela am Beginn der Makarska Riviera - Foto: Bertram Kaufmann Juli: Altstadt von Trogir - Foto: Kim Tilk August: Gewitterstimmung im Koločep-Kanal - Foto: Momo September: Insel Hvar, Hvar-Stadt - Foto: Kim Tilk Oktober: Cavtat - Foto: Helga Stoevenbeld November: Maslenićka stari most - Foto: Petar Dezember: Felsen in Brela-Podrace - Foto: Vera Alteköster
Format: DIN A 3 Hochformat - 29,7 x 42 cm Gedruckt wurde der Kalender auf stabilem Karton 200 g/qm. 12 Kalenderblätter + Titelblatt + Klarsichtfolie als Abdeckung Spiralbindung mit Aufhängevorrichtung
Preis inkl. Mwst. und Versand in Deutschland: 14,95 Euro bei Vorkasse. Bei Versand mit Nachnahme oder Rechnung 19,94 Euro. Versandkosten in andere Länder bitte erfragen, bzw. 5 Beiträge tiefer nachlesen.
Bitte Stückzahl und Lieferanschrift sowie gewünschte Zahlungsart nicht vergessen. In der Bestätigungsmail wird die für die Überweisung erforderliche Bankverbindung mitgeteilt. Der Versand der Kalender erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang (Vorkasse) oder nach Bestellung (Nachnahme).
Da im vergangenen Jahr nur ein verschwindend geringer Teil der Kalender im kleineren DIN-A4-Format bestellt wurde, habe ich dieses zunächst nicht mit reingestellt. Wenn es aber gewünscht wird, werde ich auch DIN A4 produzieren.
Hier die Daten und Preise für den Kroatien-Kalender 2009 im Format DIN A4.
Format 29,7 x 21 cm
Der kleine Kalender kostet 9,95 Euro (Vorkasse) inklusive Versandkosten und 19 % Mwst.
Bei Versand mit Nachnahme oder Rechnung kostet der Kalender 14,95 Euro natürlich auch inklusive Versandkosten und 19 % Mwst.
Da ich leider nicht zum Treffen nach Frankfurt kommen kann, habe ich leider keine Lösung zur Vermarktung, die gegenüber der jetzt praktizierten Vorteile bringt. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass sich vorab einige Teilnehmer zusammentun und eine Art Sammelbestellung tätigen, um Versandkosten zu sparen. Immerhin reduziert sich ja der Kalenderpreis, bei Mehrfachbestellungen. Dieser beträgt beim A3-Kalender inkl. Versand innerhalb Deutschland: 1 Stück - 14,95 Euro / Stück 2 Stück - 13,55 Euro / Stück 3 Stück - 12,95 Euro / Stück 4 Stück - 12,50 Euro / Stück je weiteres Exemplar 11,95 Euro
Beim Versand innerhab Europa betragen die Preise: 1 Stück - 15,05 Euro / Stück 2 Stück - 13,55 Euro / Stück 3 Stück - 13,45 Euro / Stück ab 4 Stück 13,30 Euro
Die genannten Preise gelten bei Vorkasse. Nachnahme ist lediglich innerhalb Deutschlands möglich - Kalenderpreis 19,94 Euro / Stück.
Da nun schon die Frage nach dem Katzen-Kalender kam, liegt die Verbindung zu dem Maler und Grafiker Bernd Stiehler nahe. Er hattte die possierlichen Tierchen für den Kalender 2008 zu Papier gebracht.
Nach einer kurzen Rücksprache mit Bernd Stiehler gibt es nun zwei Dinge zu berichten:
[1] Auch für das Jahr 2009 gibt es einen Kalender mit Zeichnungen von Bernd Stiehler. Dieser Kalender trägt den Titel „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ und enthält 12 phantasievolle Zeichnungen von allerlei Fortbewegungsmitteln. Aber seht selbst - ich habe die Kalenderblätter als Anhang zu diesem Beitrag veröffentlicht.
[2] Bei einer Mindestabnahmemenge von 2 Exemplaren (Reini62 hatte ja bereits dafür Interesse gezeigt) wird es eine Nachauflage des Katzen-Kalenders geben - natürlich mit einem Kalendarium des Jahres 2009 Wer sich noch einmal die Katzenbilder anschauen möchte, kann das hier tun: Katzen-Kalender
Beide Kalender können also ebenfalls ab sofort unter info@printserv.de bestellt werden. Das Format ist 29,7 x 42 cm. Die Preise sind wie beim Kroatien-Kalender.
Wer eine Kalenderbestellung tätigen möchte, kann dieses per PM bei Bertram tun. Er bringt die Kalender dann zum Treffen mit und kassiert das Geld. Unkomplizierter gehts nicht.
An alles anderen Selbsverständlich gibt´s unabhängig von der obigen Sammelbestellmöglichkeit weiterhin den Postversand an jeden einzelnen. Auch das funktioniert reibungslos und schnell.
Da mir einige Forenmitglieder mitgeteilt haben, Sie hätten vom neuen Kalender nichts gewusst und nur durch Zufall bemerkt, dass dieser schon bestellt werden kann, hole ich das Thema in bestimmten Abständen mal nach vorn.
Wer es dann nicht mitkriegt, dem kann ich leider nicht mehr helfen. Selbst bei Google steht unser Foren-Kalender vorn, wenn man die Suchbegriffe Kalender und Kroatien eingibt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.