Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 3.163 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

23.11.2008 09:38
wie gross ... Boot mit 1,3 t Gewicht Thread geschlossen
......ist ca ein boot von 1,3 tonnen gewicht
diese frage bezieht sich auf ein motorboot, kein segelboot.
ich stelle hier die frage weil mein wohnmobil nur 2,0 tonnen zuglast hat und ich mich nach einem boot umschaue.
danke im vorraus für eure hilfe.
mfg.

Rolf

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.11.2008 09:41
#2 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Ich tippe mal auf gute 7,5 Meter. Ein 90er Aussenborder wiegt schon 230 Kilo.

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2008 09:54
#3 RE: wie gross...... Thread geschlossen
In Antwort auf:
......ist ca ein boot von 1,3 tonnen gewicht

Das kann man nicht pauschal beantworten.
Was willst Du mit dem Boot machen ? (richtige Törns oder nur um die Ecke ?)
Willst Du ein Sportboot oder ein Boot mit Kajüte / Schlupfkabine ?
Willst Du einen IB oder einen AB ?
Wieviel PS dürfen es denn je nach Motorwahl sein ?

Mit einem zul. Hängergewicht von 2,0 t kannst Du schon etwas recht ordentliches, wie z.B. ein
Windy 22 ziehen.
Aber aufpassen : wenn Du ein Boot kaufst, fahre auf jeden Fall mit dem Trailer auf eine Waage, denn
nirgendwo wird soviel gelogen, wie bei Bootsgewichten !
rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

23.11.2008 10:25
#4 RE: wie gross...... Thread geschlossen

machen, ....so für um die ecke ,sprich alles so erkunden ,ca immer 15 -20 seemeilen vom jeweiligen camp aus.
......2 bis 4 schlafplätze sollte es schon haben
.....mit AB, denke das heisst aussenborder,also die suche ist mit aussenborder.
......ps , ....mir reichen 100 +/- 20ps
....mit der waage ist ein guter tip, möchte mir vorne noch eine halterung für roller oder moped machen.
so wie ich hier bis jetzt gelesen habe, würde ein boot von 1 tonne schon riesig sein.

Rolf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2008 10:34
#5 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Zitat
also die suche ist mit aussenborder.


Hat das einen besonderen Grund ?

Das wäre dann etwa so etwas ==> Glastron Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allerdings ist das ohne Schlupfkabine ....

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

23.11.2008 10:40
#6 RE: wie gross...... Thread geschlossen

....der wartung wegen, so kann ich den aussenborder ins auto schmeissen und weg bringen, innenborder muss immer das ganze boot weg. ich hoffe ich bin da richtig infomiert.
und so kann ich mir einen motor kaufen wenn ich meine der andere ist so schwach,oder defekt usw. lasse mich aber in sachen boote und handling von dir eines besseren belehren

Rolf

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2008 10:50
#7 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Ich will Dich nicht "belehren", sondern beraten !
Ich persönlich würde immer einen IB vorziehen, obwohl oder gerade weil mein erstes Boots einen AB hatte.
IB sind leiser und meist verbrauchsgünstiger. Ob Du im Ernstfall einen 100PS AB abbauen und zum Service
bringen würdest, bezweifle ich mal. Du scheinst nicht zu wissen, was die Dinger wiegen und außerdem
sollte ein Motor nach dem Service bzw. nach einer Reparatur probegefahren werden.
(jedoch möglichst nicht im Auto ! )
Ich habe mittlerweile noch etwas gestöbert und Dir ein anderes Boots gefunden (nur von der Größe her)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.11.2008 12:08
#8 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Hi Rolf, einen verbolzten AB baust du ab 50 PS "niemals nie nicht" ab. Und nur fuer den Service schon 3 mal nicht. Wie gesagt 90 PS Honda wiegt gut jenseits 200 Kilo.

Alex

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

23.11.2008 12:09
#9 RE: wie gross...... Thread geschlossen

jepp so in etwa suche ich.
muss mir das aber noch richtig überlegen mit ab und ib .
bin wie gesagt neu mit boote,habe erst im sep den schein auf rab gemacht(nicht gekauft wie in anderen thraeds geschrieben wurde)und auch mit unserer nussschale ein wiking einige touren unternommen, ist halt noch nicht die welt obwohl es für den anfang schon reicht zum schippern.

schauen wir mal wie es sich entwickelt,danke für deine tips.
gruss

Rolf

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

23.11.2008 12:23
#10 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Tipp: vom 17.01.09 bis 25.01.09 findet die Bootsausstellung in Düsseldorf statt. Sie gehört zu den weltgrößten Ausstellungen für Boote und Zubehör. Dort bekommst Du sicherlich wirklich qualifizierte Beratung (hier ist nämlich schon wieder Halbwissen z.B. im Hinblick auf Verbrauch, Immissionen und Leistungsgewicht verbreitet worden). Es sind alle namhaften Werften und Motorenhersteller vertreten. Auch über Gebrauchtboote kann man sich hinreichend informieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2008 12:37
#11 RE: wie gross...... Thread geschlossen
In Antwort auf:
hier ist nämlich schon wieder Halbwissen z.B. im Hinblick auf Verbrauch, Immissionen und Leistungsgewicht verbreitet worden
Wie denn, wo denn, von wem denn ??
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.11.2008 14:20
#12 RE: wie gross...... Thread geschlossen

Naja, beim Gewicht von einem 90PS AB wurde schon etwas übertrieben

Ich möchte aber den Fragesteller im Zusammenhang mit den Fahrzeugabmessungen darauf aufmerksam machen, dass es in Slowenien und Kroatien ab 14 m Länge (Zugfahrzeug allein oder mit Anhänger)ein Sonntags(Wochenend)-Fahrverbot gibt.

Folgedessen ist die Anschaffung eines Bootsanhängers, will man auch an den Wochenenden mobil bleiben, auch unter diesem Gesichtspunkt zu entscheiden.

Siehe auch diesbezüglichen Thread
https://www.forum-kroatien.de/t507108f117...-Anhaenger.html

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.11.2008 15:22
#13 RE: wie gross...... Thread geschlossen

In Antwort auf:
jepp so in etwa suche ich.

Ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.

Die Fuhre wird viel zu lang und zu schwer für den Master. Da macht das Fahren keinen Spaß mehr.
Mein Boot ist kürzer und wiegt schon über 2T (mit dem Trailer natürlich)

Ein Mal bin ich auf die Idee gekommen, mit dem Master von Gießen nach Mainz zu fahren und bin fast verrückt geworden. Auf der AB ging’s noch, aber unten am Rain kam ich kaum vom Fleck.

Wenn dein Womo nicht stärker ist, (ich habe den normalen Kastenwagen mit 125 oder 135 PS) wirst du in CRO glatt verrückt damit.

Außerdem kostet ein Boot in der Größe richtig Geld, wenn man das täglich benutzt.

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

23.11.2008 15:36
#14 RE: wie gross...... Thread geschlossen

danke für den tip

Rolf

Volker Offline



Beiträge: 878

24.11.2008 18:41
#15 RE: welches Boot? Thread geschlossen

Mit bis zu 4 Schlafplätzen und max. 1300 kg (700 kg für den Trailer reserviert)
wird's kompliziert. Wir sieht's mit einem Toilettenraum aus?
Aus der Bucht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.11.2008 19:19
#16 RE: welches Boot? Thread geschlossen
In Antwort auf:
700 kg für den Trailer reserviert

Na - da liegst Du aber völlig falsch, Volker ....
Ein 2oookg Bootstrailer in Tandemausführung wiegt etwas mehr als 400kg.
Volker Offline



Beiträge: 878

25.11.2008 16:50
#17 RE: welches Boot? Thread geschlossen

Hast Recht - mein 3,5 Tonner wiegt 760 kg.
Hätte nicht gedacht, daß das so viel ausmacht.

Stephan 123 Offline



Beiträge: 34

09.12.2008 19:18
#18 RE: welches Boot? Thread geschlossen

Das Gewicht hängt ja nicht unerheblich vom Typ des Bootes ab. Meine Sea Ray als 23 Fuß Boot wiegt mit Trailer schon 2750 KG und das ist auch nur ein Daycruiser keine 4 Schlafplätze

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

09.12.2008 19:40
#19 RE: welches Boot? Thread geschlossen


Ein Mal bin ich auf die Idee gekommen, mit dem Master von Gießen nach Mainz zu fahren und bin fast verrückt geworden. Auf der AB ging’s noch, aber unten am Rain kam ich kaum vom Fleck.
Wenn dein Womo nicht stärker ist, (ich habe den normalen Kastenwagen mit 125 oder 135 PS) wirst du in CRO glatt verrückt damit


......suche ja noch was passendes, muss aber nicht von heut auf morgen sein. bedingung ist halt das gewicht,,sprich die zuglast.
und ob ich das mit meinem master packe, kein problem die zwei tonnen merkt der nicht. von haus aus 150ps die nun auf 198ps aufgestockt sind.
werde das boot also nach den bedürfnissen kaufen .

Rolf

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.12.2008 17:20
#20 RE: welches Boot? Thread geschlossen
In Antwort auf:
und ob ich das mit meinem master packe, kein problem die zwei tonnen merkt der nicht. von haus aus 150ps die nun auf 198ps aufgestockt sind.

Fürchte, diese viele PS werden dir nix nutzen.

Ich würde es vorher probieren, ob du damit am Berg überhaupt anfahren kannst.

Ich habe z.B. einen VW Bus T5 mit 175 PS.
Die Karre ist als Zugfahrzeug genau so ungeeignet wie ein Dreirad.

Wenn ich damit am Berg anfahren will, qualmen entweder die Vorderräder oder die Kupplung – nur fahren tut die Mistkarre nicht.

Dein Gespann wird locker 14-15 Meter lang (weiß nicht, wie lang dein Womo ist)

Wenn du damit irgendwo ungünstig im Stau stehst, wie z.B. auf der A1 oberhalb von Maslenica, kannst du die Kupplung nach ne halben Stunde – fortschmeißen.
Dank Frontantriebs haben die Dinger hinten zwar ne niedrige Bordkante, aber als Zugwagen ist so ein Frontkratzer m.E. nicht unbedingt geeignet.
Zumindest nicht für Boote von 2,5 Tonnen.

Probiere es halt, dann weiß du obs geht. Kannst dich auch ev. nach ne Bayliner umsehen.
Die sind ja meistens viel leichter als ne gleich große Sea Ray, Chris Craft & Co.
.
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2181
Wo Boot tanken auf Pasman?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kerzenschein
10 30.04.2015 06:27
von Ribar • Zugriffe: 1992
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Appartment mit dem Boot mit 40 PS / Insel Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
7 11.05.2018 23:33
von Kovacik • Zugriffe: 2236
Campen mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von joshi86
14 07.08.2012 19:08
von M 100 • Zugriffe: 1351
Welche Strecke mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von janbur
47 27.04.2011 18:04
von Vera • Zugriffe: 3658
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Urlaub in Kroatien mit dem eigenen Boot - ich verkaufe mein RIB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von marenostrum
3 06.10.2006 20:57
von marenostrum • Zugriffe: 2357
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz