Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 8.568 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Benzi74 Offline



Beiträge: 9

17.07.2009 20:34
Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo an alle Kroatenfans,
wir fahren das erste mal nach Kroatien und haben uns zwei Campingplätze ausgesucht,die wir als erstes anfahren wollen.
Der erste ist der Camping Adriatic in Primosten und der zweite ist der Camping Rozac in Okrug Trogir.
Ich hoffe hier ein paar Informationen über diese Campingplätze zu bekommen.
Wie sieht es eigentlich mit Reservierung aus, wir fahren ende August bis Mitte September.
Dank schon mal im vorraus.
MFG Chris

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

18.07.2009 13:26
#2 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Chris

Vermutlich ist Ende August keine Reservierung mehr notwendig. Der CP Adriatic ist ein großer Platz mit Hanglage unter Bäumen (meistens Pinien). Meiner Meinung nach einer der modernsten Plätze in Mitteldalmatien. Die Sanitärgebäude sind tip-top gepflegt. Am CP gibt es ein Restaurant und einen Supermarkt. Der größte Teil des Strandes besteht aus Klippen. Der einzige Nachteil ist die schlechte Verbindung nach Primosten. Zu Fuß etwa 1/2 Stunde entlang der stark befahrenen Küstenstraße, detto mit dem Fahrrad. Bleibt nur das Auto oder ein Taxiboot. Zum Boot kann ich nichts sagen, da ich dieses nie benützt habe. Dafür ist Primosten für mich nach Dubrovnik der schönste Ort in Kroatien.
Den CP Rozac kenne ich leider nicht.

Berghamer

LG Berghamer

whiteriver Offline



Beiträge: 29

19.07.2009 09:49
#3 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Chris

Zu CP Adriatic hat ja Berghammer schon etwas geschrieben. Primosten ist wirklich ein entzückender Ort.
CP Rozac hat zwar keinen eigenen Markt am Platz, jedoch ist der nächste Markt ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Sanitäranlagen waren in Ordnung.
Wir sind mehrmals zu Fuß nach Trogir (ca. 15 Minuten)gegangen, oder mit dem Schlaucboot hingefahren. Ist ein toller Ort und am Hafen sind immer wieder tolle Yachten zu sehen. Preislich ist Trogir etwas teuerer als Okrug, daher waren wir dort nur selten essen. Eine Platzreservierung wird um diese Zeit nicht notwendig sein.
Solltest du näheres wissen wollen, oder Fotos benötigen, melde dich per PN.

Gruß
Peter

Benzi74 Offline



Beiträge: 9

20.07.2009 06:31
#4 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Danke ihr Zwei,
ich denke also,das mit den zwei Campingplätzen nichts verkehrt machen kann, oder habt ihr noch Vorschläge an Campingplätzen
die man sich anschauen kann?
LG Chris

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

23.07.2009 22:19
#5 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Chris,
wir sind gerade vom fünfwöchigen Urlaub in Kroatien zurück. Es gibt viele schöne Campingplätze. Der Adriatic in Primosten ist schön, noch viel schöner Primosten selbst, wie schon so viele hier erwähnt haben. Der CP Vranjica Belvedere in Seget Donji vor Trogir ist auch empfehlenswert. Kennengelernt haben wir noch die alle schön gelegenen und sauberen CPe Pila auf Krk, Paklenica in Starigrad-P., Jezera Lovisca auf Murter, Galeb in Omis, Solitude in Dubrovnik, Korana bei den Plitwitzer Seen. Wo wollt Ihr denn sonst noch hin?
Auf jeden Fall ganz viel Spass. Ich wäre am liebsten da geblieben.
Zigeunerin

Kasi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

24.07.2009 08:27
#6 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Zigeunerin,
wir fahren im August auch wieder für 4 Wochen mit Wohnmobil nach Kroatien. Wir wollen diesmal bis Dubrovnik runter und anschließend noch nach Seget Donji auf den CP Vranjica Belvedere. Nun hätte ich mal ein paar Fragen an dich:
Wie hat euch der Solitudo gefallen? Wie sind die Busverbindungen nach Dubrovnik? Wie ist der Vranjice Belvedere bei Trogir? Wie waren die letzten 2 Jahre auf dem Rozac und wollten mal was Neues ausprobieren.Lohnt es sich? Wir legen keinen Wert auf großen Luxus und Animation. Nur die Sanitäranlagen sollten einigermaßen gepflegt sein.
Vielen Dank im Voraus

Kasi aus Berlin die es kaum noch erwarten kann, dass die letzten 3 Wochen Arbeit vergehen

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

24.07.2009 12:02
#7 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Kasi,

also der Vranjica Belvedere hat mich von der Aussicht nicht ganz so beeindruckt. Da hätte ich von den Beschreibungen, auch im Internet, mehr erwartet. Es ist ein Terrassenplatz und ob man im August einen "aussichtsreichen" Platz bekommt, weiss ich nicht. Das gute Restaurant hat jeden Abend bis auf Montag Live-Musik, die aber spätestens um 23 Uhr aus war. Sanitäranlagen sind gut. Das gilt auch für den Solitude, bei dem ich es nicht unbedingt erwartet hatte. Als wir vom 4.-9. Juli dort waren, waren nur die Bereiche A und B geöffnet, was aber auch durchaus ausreichend war. Kann sein, dass die Sanitäranlagen auf den anderen Bereich veraltet sind, habe ich mir nicht angeschaut, ist wohl eher für Gruppen gedacht. Was nicht ganz so gut war, ist, dass der Platz sehr wellig war. Wir haben auf dem 236B gestanden und der war eben und super, auch von den Bäumen/Schatten her. Der Bus - ca. 5 Min. Fußweg bis zur Haltestelle - fährt alle 15 oder sogar 10 Minuten und endet genau in der Altstadt. Besser geht es nicht. Für 1 Euro pro Person pro Fahrt. Wenn Du die Karten vorher am Kiosk kaufst, sind es sogar nur 80 Cent. Wie man hier im Forum Fotos einstellt, weiss ich leider nicht. Sonst hätte ich welche beigefügt.
Ich wünsche Euch eine gute Reise und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Zigeunerin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 17:37
#8 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

In Antwort auf:
Wie man hier im Forum Fotos einstellt, weiss ich leider nicht. Sonst hätte ich welche beigefügt.

Ist ganz einfach... geh auf Datei anhängen und der Rest erklärt sich von selbst

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

24.07.2009 21:19
#9 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Petra,
herzlichen Dank für den Tip. Scheint ja wirklich ganz einfach zu sein. Man muss nur richtig suchen. Um es mal auszuprobieren, Fotos des Strandes vom CP Vranjica Belvedere, von Primosten und von den Weinbergen drumherum.
Liebe Grüße
Gudrun

Wie ich feststellte, muss ich erst meine Fotos verkleinern (ob ich das richtig gemacht habe, weiss ich auch nicht), da sie 2 MB nicht überschreiten dürfen und in der Vorschau sehe ich keine Bilder, aber ich versuch's mal.

Angefügte Bilder:
P6261509-verkleinern.jpg   P6261517-verkleinert.jpg   P6271527-verkleinert.jpg  
Als Diashow anzeigen
Benzi74 Offline



Beiträge: 9

25.07.2009 08:08
#10 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Moin,
ich hätte da noch eine frage an die nette Runde.
Wir gehen gerne wandern, daher suchen wir auch einen guten Ausgangspunkt, um mehrere Möglichkeiten zum wandern zu haben.
Vielleicht habt Ihr da ein paar Tipps für uns. Und wie sieht es aus mit einem Tagesausflug zu den Plitvicer Seen, lohnt es sich,
oder ist es von Trogir zu weit zu fahren?

Hallo Zigeunerin,
wir haben uns noch nicht 100%tig festgelegt wo wir landen wollen.
So vom ersten Eintruck durchs Internet sind wir auf Trogir gelandet, weil wir gerne Primosten,Split und Dubrovnic besichtigen wollen,
aber in der Nähe von Mitteldalmatien bleiben, weil es dort am schönsten zum Wandern sein soll(hat man uns so gesagt). Da es eben der erste Kroatienurlaub ist, wollen wir uns erstmal über das Forum Infos holen.

MFG Chris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.07.2009 12:37
#11 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Zitat von Benzi74
Moin,
wie sieht es aus mit einem Tagesausflug zu den Plitvicer Seen, lohnt es sich,
oder ist es von Trogir zu weit zu fahren?



lt. Routenplaner setra.de:

Die Route von HR-21220 Trogir nach HR- Plitvica ist 250 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 3 h 2 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 3 h 2 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Wenn Ihr ziemlich früh losfahrt denke ich ist das schon zu schaffen

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_7411_7503_12-33-31_25-7-2009.gif  
Als Diashow anzeigen
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.07.2009 13:09
#12 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Chris

Bezüglich Wandern, willst du dies bergig oder mehr flach. Bergig wäre die Halbinsel Peljesac gut geeignet, wenn flsch sein soll, dann zB Murter. Ich persönlich bin hier entlang der Küste oft stundenland unterwegs, immer auf kleinen Wegen der Küste entlang. Mein Ausgangspunkt ist dabei der CP Kosirina - siehe Pfeil http://maps.google.at/maps?q=43.806554,1...2,0.111494&z=14

Berghamer

LG Berghamer

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

25.07.2009 20:24
#13 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Chris,
wir sind von Orebic, genauer gesagt vom Franziskaner Kloster, zum Sv. Ilija gewandert, d. h. ich bin nach 1 1/2 Stunden umgedreht, weil es einfach zu heiss (ca. 30°)war und kein Schatten. Mein Mann hat knapp 3 Stunden hoch und 2 Std. runter gebraucht und hatte auf dem Gipfel eine tolle Rundumsicht. Zwei Fotos folgen sowie eines aus der Schlucht von Paklenica.

Was hälst Du denn davon, auf der Rückfahrt zu den Plitvitzer Seen zu fahren? Da spart Ihr Euch viel Fahrerei. Wir sind von Primosten ganz gemütlich zum CP Korona gefahren, haben abends gut gespeist und dann am nächsten Morgen ab 8.30 Uhr (um 8.00 wird geöffnet)den Park besichtigt. Erst ab mittag wurde es voller. Dann konnten wir abends wieder relaxen und haben am nächsten Tag die Rückreise über den Gardasee angetreten. In der Velika Planica ist das Bild auch erst nachmittags aufgenommen worden. Morgens sind wir kaum jemandem begegnet.


Split und Dubrovnik solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.
Liebe Grüße
Gudrun

Angefügte Bilder:
P6191096-verkleinert.jpg   P7130369-verkleinert.jpg   P7130376-verkleinert.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2009 20:58
#14 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Gudrun,

schön, dass Du jetzt auch Bilder einstellst ! Tolle Aufnahmen, wie ich finde...

Benzi74 Offline



Beiträge: 9

26.07.2009 11:15
#15 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Berghamer,
es sollten schon eher die Berge sein, wobei auch flache Wanderungen nicht ausgeschlossen werden. Ist natürlich auch etwas Wetterabhängig.
Wie ist es denn mit der Verbindung zwischen Festland und Insel?

Hallo Zigeunerin,
unser erster Gedanke war es, auf dem Hinweg zum Camping Korana zu fahren um dort einen Tag zu verbringen.Da hat man uns von abgeraten, da es Ende August ist wo wir Urlaub haben, dann wäre es zu voll dort. Ich glaube es ist eine Gute Idee, auf dem Rückweg dort anzuhalten. Dann ist es Mitte September und wenn du sagst, das es Morgens nicht so voll ist, wird es angenehmer sein dort durch zu wandern.

Wie ist es mit den Stadtbesichtigungen in Bezug auf, Autoparkplatz. Ist es Ratsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

26.07.2009 12:16
#16 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Petra,

vielen Dank. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Sie können ja immer auch einen Vorgeschmack geben oder Erinnerungen wachrufen.
Schönen Sonntag
Gudrun

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

26.07.2009 12:23
#17 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Benzi,
Mitte September dürftet Ihr gut im Korana unterkommen. Dort kann man sich sogar mit Auto (und Wohnwagen) einen Platz aussuchen fahren, so weitläufig ist der Campingplatz. Er ist außergewöhnlich. Auch sollte ein Besuch der Plitvitzer Seen zu der Zeit kein Problem sein. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich zu der Zeit nicht da war.

Welche Stadtbesichtigung meinst Du? Ich kann nur von Dubrovnik sagen, dass es sicherlich sehr viel sinnvoller ist, vom Campingplatz aus mit dem Bus zu fahren (für 10 Kuna bzw. wenn man das Ticket vorher am Kiosk kauft, für 8 Kuna pro Fahrt und Person. Also nicht, wie ich mal fälschlicherweise schrieb, 1 € oder 80 Cent.). Da bist Du gleich in der Altstadt und kannst Dir die Parkgebühren sparen.
Gruß
Gudrun

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

28.07.2009 07:45
#18 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Zitat von Benzi74
Hallo Berghamer,
es sollten schon eher die Berge sein, wobei auch flache Wanderungen nicht ausgeschlossen werden. Ist natürlich auch etwas Wetterabhängig.
Wie ist es denn mit der Verbindung zwischen Festland und Insel?


Hallo Chris

Die Insel Murter ist mit dem Festland mit einer Zugbrücke verbunden, welche 2 x am Tag für ca 20 Minuten geöffnet ist (Vormittag und Nachmittags).

Berghamer

LG Berghamer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

28.07.2009 11:26
#19 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten

Hallo Berghammer,

nur zum Verständnis, ich denke du meinst 2 mal am Tag geöffnet für den Bootsverkehr und somit für Autos nicht überfahrbar.
Für den Rest des Tages ist dir Brücke unten und somit problemlos mit Auto passierbar.

Gruß
Stefan

Benzi74 Offline



Beiträge: 9

30.07.2009 06:21
#20 RE: Campingplatz Adriatic Primosten Antworten


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Stadtbesichtigung meinst Du? Ich kann nur von Dubrovnik sagen, dass es sicherlich sehr viel sinnvoller ist, vom Campingplatz aus mit dem Bus zu fahren (für 10 Kuna bzw. wenn man das Ticket vorher am Kiosk kauft, für 8 Kuna pro Fahrt und Person. Also nicht, wie ich mal fälschlicherweise schrieb, 1 € oder 80 Cent.). Da bist Du gleich in der Altstadt und kannst Dir die Parkgebühren sparen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gudrun
wie gesagt, wir wollen Primosten,Split und Dubrovnic besuchen.Die ersten zwei Städte sind ja eh ein Katzensprung. Nach Dubrovnic werden wir eher mit dem Auto fahren, die Entfernung ist zu Gross.
Mit den Plitvicer Seen werden wir uns auch bis zur Rückreise aufheben, wird sonst zu stressig.
Lg Chris

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CP Adriatic Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Nicole Bihler
3 22.09.2015 14:58
von Nicole Bihler • Zugriffe: 1446
Adriatic Primosten / Nevio / Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Mark40
7 27.02.2010 16:09
von Sommersonne • Zugriffe: 2829
Camping Adriatic Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von jomay
3 24.11.2007 15:53
von Claudi • Zugriffe: 3349
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Mit Boot wohin? Campingplatz Rozac oder Campingplatz Adriatic
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sonja22
12 25.02.2007 09:35
von • Zugriffe: 8771
Campingplatz Simuni auf Pag oder Campingplatz Adriatic bei Primosten?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Plataria
5 16.01.2007 19:59
von dreamcatcherin • Zugriffe: 3288
Verflixt nochmal / Campingplatz Adriatic auf Peljesac belegt
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ManuelEN
4 11.08.2005 19:21
von Melanie • Zugriffe: 874
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz