Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
catrie Offline



Beiträge: 1

22.07.2009 22:34
Essen in Baska Antworten

Das Essen war ne Wucht! Heute, leider zum letzten mal haben wir die kulinarischen Kochkünste im bescheidenen Restaurant "Maretta" in Baska, genießen dürfen. Ganz am Ende der Promenade, direkt am Hafen gelegen, war es mir aufgefallen, weil vorwiegend Einheimische die Tische besetzten. Die wirklich sehr schlichte Einrichtung war nicht sehr einladend, so dass wir uns erst im zweiten Anlauf getrauten das Angebot zu testen, dass sich im Übrigen von anderen Gaststätten nicht unterschieden hat. Das Preis/Leistungsverhältnis war überaus in Ordnung und als wir uns zufrieden auf den Heimweg machten, rief uns der Wirt noch hinterher, dass er das nächste mal für uns etwas Besonderes kochen wollte. Das Angebot haben wir dann am übernächsten Tag in Anspruch genommen und einfach gefragt, was er uns denn empfehlen würde. Das Ergebnis war eine gemischte Fischplatte für 3 Personen für 230 Kuna. 3 Makrelen,6 Kalamari,Tintenfisch, Muscheln und Beilagen in einer würzigen Sauce, da hätte man sich reinlegen können. Der Tischwein dazu war nicht das Beste was wir in Baska getrunken haben, ging aber in Ordnung und war passend zum Essen. Angesichts unserer zufriedenen Gesichter gabs noch einen einheimischen Kräuterschnaps auf Kosten des Hauses; wir wären aber auch so zufrieden gewesen.
Zum Abschluß unseres Abstechers in Baska haben wir heute das "Maretta" noch einmal besucht und waren gespannt, ob die letzte Verwöhnaktion noch zu toppen ist.........
Keine Frage: nach dem Verzehr des Hauskäse, Grünen Nudeln mit Scampi und einer Fischplatte nach Empfehlung des Kochs für eine Person (wir waren zu dritt) komme ich nicht umhin diesem Restaurant allerhöchste Anerkennung zu zollen. Der Käse ist hausgemacht und nirgends käuflich zu erwerben, da schmeckt man die Kräuter;ein unvergleichlicher Genuss. Die Fischplatte bestand aus Wolfsbarsch, Makrele,2 Kalamari,6 Minitintenfische (lecker)und Salzkartoffeln in einer unvergleichlich leckeren Sauce. Uns wurden dafür 88,- Kuna berechnet! Solche Preise kenne ich nur noch von Ungarn.... Inclusive Wein und Wasser haben wir 264,- Kuna berechnet bekommen. Also ehrlich: Wenn ich hier noch mal in der Nähe aufschlagen sollte, dann werd ich in dieser Kneipe auf jeden Fall einreiten, vorausgesetzt der Wirt und der Koch ist noch der Selbige. Viel Spass beim nachmachen,
Andreas+Familie

seafun Offline



Beiträge: 14

22.07.2009 23:25
#2 RE: Essen in Baska Antworten

Hallo Andreas,
vielen Dank für den schönen Bericht. Es freut mich sehr, daß Ihr dieses positive Erlebnis hattet. Es gibt doch hin u. wieder Menschen die förmlich das "Haar in der Suppe suchen" um Negativnachrichten weitergeben zu können. Leider.
Ich bin nach all den Jahren in HR auch immer sehr zufrieden gewesen, wobei ich, wie Ihr, Lokale mit einheimischem Publikum aufsuchte.
Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder von dem Restaurant, - wäre toll.

Gruß Heiko

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

23.07.2009 10:24
#3 RE: Essen in Baska Antworten

Hallo Guten Morgen

Da kann man nicht meckern


Gruß

Volker

*doro* Offline



Beiträge: 17

12.08.2009 21:04
#4 RE: Essen in Baska Antworten

danke für den Tipp, da werde ich nächste Woche gleich mal hingegen

Severin Offline



Beiträge: 55

09.09.2009 09:44
#5 RE: Essen in Baska Antworten

Hallo und danke für diesen tollen und schön geschilderten Tipp

Nachdem mein Lieblingsrestaurant in Baska, das Papariba, vor 4 Jahren dicht gemacht hat,
bin ich auf der Suche nach etwas äquivalentem.
Doch bislang vergeblich.
Das Saloon ist super von der Menge und die Stimmung dort ist einzigartig.
Die Qualität ist auch toll. Aber solche Kalamaris und Fischplatten wie im Papariba gabs dort nicht.
Ich bin oft beim Maretta vorbeigegangen und hab mich gefragt ob ich dort was essen soll.
Doch bei Hafenlokalen habe ich immer einwenig die Befürchtung, dass das grösste Kapital dort der Blick auf's Meer sei
und die Qualitat nur zweitrangig, wie bei vielen Lokalen in der ersten reihe zum Meer.
Oder auch die Slasticarna "Obala" wo man die (Geel)-Chremschnitten nur mit widerwillen runterbringt, aber während des würgens ne super Aussicht hat.

Also ich werde beim näachsten Baska besuch zu allererst ins Maretta gehen

Danach aber ins Malin, welches mir auch ans herz gelegt wurde, von jemandem der es wissen muss.

War von euch schon jemand im Malin?

Oder kennt jemand ein anderes restaurant wo er meint die Przene Lignje (Gebackener Tintenfisch) sind die besten?

Vielen dank schonmal!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.09.2009 18:54
#6 RE: Essen in Baska Antworten

Hi Severin, weist du warum das Papariba zugemacht hat? Die Wirte hatten doch Sohn und Tochter, die haetten den Laden auch uebernehmen koennen.

Alex

Severin Offline



Beiträge: 55

09.09.2009 19:54
#7 RE: Essen in Baska Antworten

Hallo Alex!

Die Antwort hast du mir Damals gegeben:
https://www.forum-kroatien.de/t508526f117...html#msg6640015
Man beachte meinen inflationaeren Gebrauch des Wortes " Aequivalent"
Aber ich glaube auch dass das Papariba zum Schluss nicht mehr so gut gegangen ist, da die Marktschreierische Konkurrenz zu gross wurde.
Und eines hat das Papariba nie gemacht: Sich den Kunden aufgedraengt.
Ausserdem sieht die Cheffin selbst heute, 4 Jahre nach der Schliessung, immer noch sehr gezeichnet aus.
Ich hab sie vor 2 wochen gesehen.
Sie hat sich wirklich die Seele aus dem Laib gearbeitet.

Die Tochter selbst wohnt mit ihrem Mann, dem Postler, ganz in der Naehe.
Aber sie hat wie gesagt studiert und wohl kaum interesse sich dort abzurackern.

Momentan ist ja eine Cocktaillounge dort untergebracht wo einst das Restaurant war.
Da dies aber nur verpachtet ist und an sich den Paparibas selbst gehoert, ist eine Wiedereroeffnung nicht ganz auszuschliessen.
Jedoch mache ich mir keine Hoffnungen.

Lg,
Severin.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.09.2009 20:25
#8 RE: Essen in Baska Antworten

Was fuer ein Gedaechtnis Ich fange langsam mit "Ilia Rogoffs Knoblauchpillen" an, evtl. hilft es ja.

Alex

Severin Offline



Beiträge: 55

09.09.2009 20:58
#9 RE: Essen in Baska Antworten

Sag mal Alex, du scheinst ja immer noch nach Baska zu fahren ;)
Wohin gehst du immer essen und wann bist du wieder mal unten?
Denn als eingefleischte Baska Fans, sollten wir mal darauf einen Heben
In Baska versteht sich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1965
Restaurant in Baska Zarok
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blonder1973
2 08.07.2014 08:06
von Zikade • Zugriffe: 781
gute Restaurants in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von haen2012
42 06.05.2018 21:54
von Celli • Zugriffe: 13074
Pizzeria in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tanzmissy
0 11.07.2007 12:04
von Tanzmissy • Zugriffe: 753
Essen gehen in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Capo
6 16.09.2006 19:59
von Alex • Zugriffe: 1859
Urlaub in Baska - Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Michi
4 06.07.2006 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 804
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Eine Ära geht zu Ende: Papariba in Baska ist nicht mehr.
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Severin
6 18.09.2005 19:10
von Honda • Zugriffe: 1011
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz