Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 13:24
#21 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von Purzl
@twidy
aber net vergessen bei uns zu tanken
Das ist wurscht wo wir tanken, weil wir Gas tanken und somit gibt es sich nicht viel.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

24.07.2009 13:27
#22 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

@twidy
asooo, jo daaaannn

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 13:54
#23 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von biba
In Antwort auf:
aber bei uns Ösis ist´s no immer am billigsten
und durchgehend Autobahn... net Landstrasse wie in Slo
Sorry Biba, aber auch hier sollte man nicht pauschalisieren. Wir fahren z. B. in Österreich ein kurzes Stückchen auf der A10. Hinter Salzburg fahren wir dann runter auf die kurvige Bundesstraße und nach Liezen dann wieder drauf auf die A9. Wir fahren die Strecke weil sie deutlich kürzer und auch am kostengünstigsten ist. Würden wir die Strecke über die A1/A9 nehmen, wäre das nicht nur erst mal hoch und dann wieder runter (in meinen Augen ein Umweg), sondern wir müssten hier auch noch den Bosrucktunnel bezahlen. Hier könnte man den Österreichern auch vorwerfen, wieso sie die AB hier so dämlich gebaut haben, ist ja schließlich auch nicht durchgehend (nur mal so als Beispiel). Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2009 14:42
#24 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Bitte wie kann man nur von Salzburg nach Liezen auf der Bundesstraße fahren und dann noch über Mautkosten jammern? Ihr zahlt Maut und nehmt dann die Bundesstraße? Völliger Schwachsinn. Und den Bosrucktunnel muß man nicht bezahlen. Einfach in Spital abfahren und in Liezen wieder auf die Autobahn.

Man kann unser Mautsysthem doch nicht mit der Gaunerei vergleichen die in Slowenien praktiziert wird. Man kann bei uns statt JEDER Mautstrecke die Bundesstraße benutzen. In Slowenien nicht. Denn man macht einen Kreisverkehr kostenpflichtig um nicht auf der Bundesstraße mautfrei fahren zu können. Das ist Gaunerei pur.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 14:49
#25 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

@pelinkovac

Du musst mich gar nicht so dumm von der Seite anmachen, weil ich nämlich nicht über die Mautkosten gejammert habe. Alles klar? Und fahren kann jeder so wie er mag.

Zitat von pelinkovac
Und den Bosrucktunnel muß man nicht bezahlen. Einfach in Spital abfahren und in Liezen wieder auf die Autobahn.
Ich weiß... Und den Gleinalmtunnel auch nicht, den kann man auch umfahren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.07.2009 14:49
#26 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac

Man kann unser Mautsysthem doch nicht mit der Gaunerei vergleichen die in Slowenien praktiziert wird. Man kann bei uns statt JEDER Mautstrecke die Bundesstraße benutzen. In Slowenien nicht. Denn man macht einen Kreisverkehr kostenpflichtig um nicht auf der Bundesstraße mautfrei fahren zu können. Das ist Gaunerei pur.

Das stimmt so nicht! Wir sind im Mai ganz prima auf der Bundesstraße in Slowenien gefahren und die war komplett mautfrei. Es war auch keine Mautfalle in Form eines Kreisverkehrs in Sicht. Die von uns benutzten Kreisverkehre waren alle ohne Hinterhalt.

Und welche Strecke würdest du denn fahren, wenn du über Salzburg fährst und nach Zagreb musst? Da würde ich auch die A10 bis Radstadt nehmen und nach Liezen rüberfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

24.07.2009 15:09
#27 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und welche Strecke würdest du denn fahren, wenn du über Salzburg fährst und nach Zagreb musst? Da würde ich auch die A10 bis Radstadt nehmen und nach Liezen rüberfahren.


Ich wurde zwar nicht gefragt, aber jeder Salzburger den ich kenne (inkl. Diasporakroaten *g*) fährt wie folgt nach Zagreb:
Tauernautobahn-Villach-Karawanken-LJ-Bregana-Zagreb.
Das ist ohne Stau in 4 Stunden locker zu bewältigen.
Über Radstadt-Liezen macht man keinen zeitlichen Gewinn. Da steht man nach 4 Stunden erst in Maribor.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 15:20
#28 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Und welche Strecke würdest du denn fahren, wenn du über Salzburg fährst und nach Zagreb musst? Da würde ich auch die A10 bis Radstadt nehmen und nach Liezen rüberfahren.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber jeder Salzburger den ich kenne (inkl. Diasporakroaten *g*) fährt wie folgt nach Zagreb:
Tauernautobahn-Villach-Karawanken-LJ-Bregana-Zagreb.
Das ist ohne Stau in 4 Stunden locker zu bewältigen.
Über Radstadt-Liezen macht man keinen zeitlichen Gewinn. Da steht man nach 4 Stunden erst in Maribor.
Die Strecke wollte ich auch gerade schreiben. Die ist natürlich auch möglich. Aber hier fallen dann wieder Sondermaut für Tauern-Tunnel, Katschberg-Tunnel und Karawanken-Tunnel an. Die Strecke sind wir aufm Heimweg im Februar erst gefahren.

Tja, viele Wege führen nach Zabok...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 15:23
#29 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber hier fallen dann wieder Sondermaut für Tauern-Tunnel, Katschberg-Tunnel ....

Nur für den letzteren, die Mautstelle St. Michael ist zwischen den beiden Tunnels ....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.07.2009 15:25
#30 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Fred, du willst doch nicht sagen, dass der Tauerntunnel gratis ist? Wenn du in St. Michael rausfährst, zahlst du dann eben dort an der Ausfahrt für den Tauerntunnel. Wir sind auch schon über den Tauernpass gefahren und in St. Michael wieder auf die Autobahn. Der Katschbergtunnel alleine kostet nur die halbe Sondermaut. Die Mautstelle ist nur zwischen den beiden Tunneln, um Kosten zu sparen.

________________________
Meine Fotogalerie

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.07.2009 15:25
#31 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

@yamracerde

In Antwort auf:
Mir geht es auch nicht um die 20 cent.
Klar nehmen die Össis ein haufen Maut ein,aber hat schon mal einer von den "oberen-Össi-Rechenkünstlern"
ausgerechnet was ihnen dadurch an "Urlaubseinnahmen" entgehen???

Was kümmert den Milchbauern ob du Salat kaufst ?
Kein einziger € entgeht wegen dem Pikerl außer das du dir vieleicht ein 2 - 3 bier/Cola Eis weniger kaufen kannst.
Kauf dir dafür ein paar dosen und einmal tanken dann bist wieder im reinen.
In Antwort auf:
In meinem Freundeskreis gehen inklusive mir seit der "erhebung des Pickerls" mindestens 10 Familien nicht
mehr in Urlaub nach Österreich.
wegen dem Pickerl ? das allein kann es doch nicht sein

In Antwort auf:
Ich war jahrelang zwischen 8 und 12 Tage entweder in der nähe von Wenns oder Klagenfurt,meist Campen aber
auch oft im Hotel, und habe je nach Urlaub zwischen (umgerechnet in €,waren damals ja noch DM) 1000 und
2000 € dagelassen.......das fällt seitem Flach und ich nutze Österreich nur noch als Transitland,dafür
"leiste" ich mit 2 mal ein Pickerl für ein paar Euronen und gebe halt mein Geld woanders aus

also was jetzt du machst wegen dem Pikerl keinen Urlaub in Ä aber durchfahren schon bist wohl zwilling vom Sternzeichen. du ärgerst dich so über das pickerl das du die Unterkunftsbetreiber bestrafst aber gleichzeitig kaufst a Pikerl um durchzufahren. Würde mal vermuten das du uns da einen quatsch einreden willst.
Gib doch zu das nicht immer in österreich urlaub machen willst und mit dem pickerl es nicht wirklich etwas zu tun hat.

Gruß Herbert

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 15:34
#32 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Aber hier fallen dann wieder Sondermaut für Tauern-Tunnel, Katschberg-Tunnel ....
Nur für den letzteren, die Mautstelle St. Michael ist zwischen den beiden Tunnels ....
Zitat von Vera
Fred, du willst doch nicht sagen, dass der Tauerntunnel gratis ist? Wenn du in St. Michael rausfährst, zahlst du dann eben dort an der Ausfahrt für den Tauerntunnel. Wir sind auch schon über den Tauernpass gefahren und in St. Michael wieder auf die Autobahn. Der Katschbergtunnel alleine kostet nur die halbe Sondermaut. Die Mautselle ist nur zwischen den beiden Tunneln, um Kosten zu sparen.

Asfinag Sondermaut
Asfinag Sondermaut PKW Tarife

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 15:47
#33 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Is ja jut, Ihr beiden Hübschen !!!!
Ihr habt ja Recht !

Jetzt fahre ich schon soooo viele Jahre diese Strecke und war mir nicht bewusst, daß es sich bei dieser Sondermaut nicht um eine Tunnelmaut, sondern um eine Streckenmaut im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Flachau und der Anschlussstelle Rennweg handelt.

Man lernt eben nie aus .....



Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.07.2009 15:55
#34 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Ab und zu haben auch wir Frauen Recht...nein, falsch...wir haben oft Recht, bekommen es aber meistens nicht.

Und danke für die Hübschen!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 16:01
#35 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ab und zu haben auch wir Frauen Recht...nein, falsch...wir haben oft Recht, bekommen es aber meistens nicht.
Ich bin da äußerst flexibel .....

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.07.2009 16:01
#36 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Zitat von Fred
Is ja jut, Ihr beiden Hübschen !!!!
Ihr habt ja Recht !
Danke! Das geht runter wie Öl.
Zitat von Vera
Ab und zu haben auch wir Frauen Recht...nein, falsch...wir haben oft Recht, bekommen es aber meistens nicht.
Wir haben (fast) immer recht.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

24.07.2009 17:17
#37 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Richtig.Wir Frauen haben meistens recht auch wenn Mann das nicht wissen will.

Wir fahren auch grundsätzlich über Radstadt-Liezen über Zagreb und dann ans Meer.
Mag sein das es den anschein hat das es über Ljublana schneller gehen würde. Ja evtl wenn man nicht gerade in der Blockabfertigung landet.
Also ich benötige 3 einhalb Stunden dann bin ich in Maribor, wenn ich über Liezen fahre.
So fahren wir schon seit 20 Jahren.

Grüßle das Hexle

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 17:33
#38 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir haben (fast) immer recht.

Yau !!! (waagerecht und senkrecht)

fei Offline



Beiträge: 40

25.07.2009 09:16
#39 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Hallo !

Muss dir leider antworten - mit Slowenien stimmt es Richtung Maribor nicht, denn wenn du die normale Bundesstrasse von der Ö/Slo Grenze Richtung Maribor fährst, endest du auf einmal im "kostenpflichtigen Kreisverkehr" und dass ist ja nicht in Ordnung - hier fängt die Geldmacherei bzw. der Mautzwang an.

Gruss fei

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

25.07.2009 09:48
#40 RE: Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette Thread geschlossen

Ich weiß nicht, wen du meinst, aber wenn man nicht über die Grenze Spielfeld, sondern über Mureck rausfährt, hat man auch da kein Problem mit dem Kreisverkehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 Gestern 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 882
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 147
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 789
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Ösi-Autobahnvignette 2016 schon wieder teurer !
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Fred
35 25.11.2015 16:57
von Fred • Zugriffe: 3084
S 7 lässt Wogen hochgehen - Die Asfinag will ab 2011 bauen
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
0 20.11.2010 17:44
von beka • Zugriffe: 647
Kommt die - im Gegensatz zu Slowenien - günstige kroatische Autobahnvignette?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
20 11.09.2010 10:41
von Sockenmann • Zugriffe: 2208
Autobahnvignette für Slowenien wo kaufen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
8 14.06.2009 22:01
von Werner.59 • Zugriffe: 20159
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz