Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 534 Antworten
und wurde 68.767 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.01.2013 09:57
#261 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat
Was genau wundert dich daran?
Traust mir das nicht zu oder wundert dich nur, dass ich ab und zu auch nett sein kann??

...Ich hielt dich bisher für einen wohlhabenden Privatier, der sich die Langweile mit Fotografieren, Kochen und markigen Kommentaren in Foren vertreibt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2013 10:50
#262 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #272
[Ich hielt dich bisher für einen wohlhabenden Privatier, der sich die Langweile mit Fotografieren, Kochen und markigen Kommentaren in Foren vertreibt...


Er hat doch schon oft berichtet, dass er auf der Arbeit sitzt und darum gerade nicht an irgendwelche Fotos kommt. Als Chef darf man halt auch von da ins Forum! Sein Metier hatte er glaube ich auch schonmal erwähnt. Das ist eben das mit den Windschutzscheiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

31.01.2013 18:34
#263 RE: News aus Slowenien Antworten

Der "unterirdische Grand Canyon"

Nein, diese Bilder entstammen keinem Endzeit-Film, der den amerikanischen Grand Canyon nach der Apokalypse zeigt. Diese Bilder stammen aus Slowenien, genau genommen aus den Höhlen von Škocjan. Das Höhlensystem ist rund sechs Kilometer lang und liegt nur 90 Minuten Fahrtzeit von Sloweniens Hauptstadt Ljubljana entfernt.......

http://reisen.t-online.de/die-hoehlen-vo...5626/index?news

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.02.2013 00:22
#264 RE: News aus Slowenien Antworten

Diese Höhlen sind in der Tat großartig. Ein Ausflug dahin ist sehr sehr empfehlenswert.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2013 00:31
#265 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #276
Diese Höhlen sind in der Tat großartig. Ein Ausflug dahin ist sehr sehr empfehlenswert.

Warst du schon mal drin oder erzählst uns wieder Weihnachts-Geschichten??

Ich habe nämlich auch noch nix von Skocjan gehört und ich habe mich früher sehr gerne in SLO rumgetriben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2013 00:33
#266 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #277

Ich habe nämlich auch noch nix von Skocjan gehört und ich habe mich früher sehr gerne in SLO rumgetriben

Also, davon habe ich auch schon gehört und gelesen, war aber leider bisher noch nicht drin.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

01.02.2013 07:23
#267 RE: News aus Slowenien Antworten

@Sockenmann

du solltest vielleicht mal meine TV-Tipps zu Slowenien angucken SLOVENIJA - TV-Tipp! Di. 5.02.13 3sat 1:50 Uhr Slowenien Magazin
da waren nämlich schon häufiger Sendungen über Skocjan dabei

"aBS"

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.02.2013 14:47
#268 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #277
Zitat von Frank2 im Beitrag #276
Diese Höhlen sind in der Tat großartig. Ein Ausflug dahin ist sehr sehr empfehlenswert.

Warst du schon mal drin oder erzählst uns wieder Weihnachts-Geschichten??

Ich habe nämlich auch noch nix von Skocjan gehört und ich habe mich früher sehr gerne in SLO rumgetriben


Sorry, aber Du bist echt so ein blödes, arrogantes A..... Aber wie schon mehrfach gesagt: mit eingebauter Narrenfreiheit hier.
Selbstverständlich war ich schon da drin und diese Höhlen sind auch UNESCO-Weltkulturerbe. Okay, der Begriff Kultur ist Dir natürlich etwas fremdes-von daher wundert mich nichts.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2013 15:35
#269 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #280
Zitat von Sockenmann im Beitrag #277
Zitat von Frank2 im Beitrag #276
Diese Höhlen sind in der Tat großartig. Ein Ausflug dahin ist sehr sehr empfehlenswert.

Warst du schon mal drin oder erzählst uns wieder Weihnachts-Geschichten??

Ich habe nämlich auch noch nix von Skocjan gehört und ich habe mich früher sehr gerne in SLO rumgetriben


Sorry, aber Du bist echt so ein blödes, arrogantes A..... Aber wie schon mehrfach gesagt: mit eingebauter Narrenfreiheit hier.
Selbstverständlich war ich schon da drin und diese Höhlen sind auch UNESCO-Weltkulturerbe. Okay, der Begriff Kultur ist Dir natürlich etwas fremdes-von daher wundert mich nichts.


Also Frank! Ich bin echt schockiert über diesen Beitrag - das ist ein UNESCO Weltnaturerbe!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.02.2013 15:48
#270 RE: News aus Slowenien Antworten

Okay, Versehen beim Schreiben. Aber zum restlichen Inhalt stehe ich. Und ich war auch dort. Bietet sich bei meiner Strecke nach Medulin auch an, weil man einfach nur von der Autobahn runterfahren muß. Ist also gar kein Ausflug, sondern nur eine Unterbrechung bei An-oder Abreise.
Und ich kann Dir nach Durchsicht meiner Kreditkartenabrechnung sogar das Besuchsdatum sagen:
30.05.2006, 5200 slowenische Tolar Eintritt für 2 Personen, das waren 21,92 Euro umgerechnet.
Javni Zav.Park Skocjan Divaca steht auf der Abrechnung.
Ein sehr kalter Tag damals. Man mußte in einem langweiligen Raum noch eine halbe Stunde warten bis die Führung losging. Aber es hatte sich gelohnt. V.a. die Phase mit dem durchströmenden Fluß ist sehr beeindruckend. Am Schluß wird man dann mit einer Seil bzw. Zahnradbahn wieder nach oben gebracht.

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.02.2013 17:16
#271 RE: News aus Slowenien Antworten

Jetzt mal ohne Spass,für mich ist diese Grotte Geil,erstens die Schlucht,in etwa wie Plitvice nur kleiner und zweitens dieser riesige unterirdische Canjon,man hat da unten so ein feeling wie in einem Hollywood Streifen wo jeden Moment irgend welche Vieher auftauchen,tun sie auch...aber nur Fledermäuseviel besser und natürlicher als Postojnska Jama,ist meine Meinung.Ja Frank,ich bin hochgelaufen und das laufen war auch ein Erlebniss

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2013 17:50
#272 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #279
@Sockenmann

du solltest vielleicht mal meine TV-Tipps zu Slowenien angucken SLOVENIJA - TV-Tipp! Di. 5.02.13 3sat 1:50 Uhr Slowenien Magazin
da waren nämlich schon häufiger Sendungen über Skocjan dabei

Dann war das vermutlich die Sendung, die ich neulich gesehen habe

Die Bilder waren großartig und ich war gleich begeistert, nur habe ich den Namen scheinbar falsch verstanden.
Habe dann mit einem SLO-Kumpel telefoniert, der gleich Bescheid wusste und jede Menge Bilder hatte.

Da er eine Nikon hat und seine Frau richtig gute Bilder macht, bin ich gleich hingefahren und habe dann dumm geguckt, weil ich gleich Postojna erkannt habe

Jetzt steht Skocjan bei mir ganz oben auf der Liste und müsste nur noch wissen, ob und was für eine Ausrüstung man drin braucht (Scheinwerfer, Tele, Weitwinkel, Stativ klein/groß???

@Frank²
Das kannst du sehen wie du willst
Fakt ist aber, dass ich noch keinen Beitrag von dir gesehen habe, wo brauchbare Tipps oder Bilder drin waren

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.02.2013 18:05
#273 RE: News aus Slowenien Antworten

Sockenmann,wenn du dich gerne mit einer etwas betagten,so in etwa wie Schwarzenegger nur weiblich und einem Organ das die ganzen Fledermäuse aufscheucht anlegst,na dann....nehme Scheinwerfer, Tele, Weitwinkel, Stativ und die Nikon mit.....ich für meinen Teil wünsche dir viel Spass

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2013 18:18
#274 RE: News aus Slowenien Antworten

Ich kapiere nix
Erzähl mal. Wie sind die Wege beschaffen, ist genug Platz für Stativ da, tut die Brücke wackeln???

Der Bericht von OE3 war gigantisch, man hat aber auch gesehen, dass die Kameraleute Scheinwerfer benutzt haben.
Das brauche ich zwar nicht unbedingt, dann brauche ich aber ein bisschen Platz für Stativ, was Probleme geben kann,
wenn der Andrang groß ist und die Wege schmal sind

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.02.2013 18:30
#275 RE: News aus Slowenien Antworten

In der skocjanska jama ist das fotografieren absolut verboten oder du bekommst es eben mit dieser Frau zu tunglaub mir.... die wird zickig,so das dein Männerbild und Frauenbild fürs erste auf den Kopf gestellt sein wird,naja etwas verstört wirste dann die Höhle verlassen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2013 19:36
#276 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Medo
In der skocjanska jama ist das fotografieren absolut verboten


Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.02.2013 22:27
#277 RE: News aus Slowenien Antworten

Gerade gesehen einen Bericht vor Tagen mit Bilder von skocanj.

Die Höhlen von Škocjan stehen seit 1986 auf der Liste des UNESCO-Welterbes, 90.000 Besucher besichtigen die Sehenswürdigkeit jedes Jahr. Besonders die Cerkvenik-Brücke beeindruckt: 45 Meter über dem Canyon, durch den der Fluss Reka fließt, befindet sich die Cerkvenik-Brücke..
http://reisen.t-online.de/die-hoehlen-vo..._61895626/index

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.02.2013 22:30
#278 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat
In der skocjanska jama ist das fotografieren absolut verboten

...Was gibt's denn zu verbergen?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.02.2013 22:54
#279 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #291

Zitat
In der skocjanska jama ist das fotografieren absolut verboten
...Was gibt's denn zu verbergen?


Das möchte ich auch wissen
Bei Google sind ganze Berge von Bildern hochgeladen

Die Schwarzeneggerin kann mich mal.
Ich fahre ganz bestimmt nicht da hin und lasse dann die Kamera im Auto

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2013 23:08
#280 RE: News aus Slowenien Antworten

In Postojna ist das Fotografieren auch verboten. Angeblich soll das Blitzlicht schädlich für die Tropfsteingebilde sein. Unserer damalige Führerin hat aber auch gesagt, dass nicht fotografiert werden soll, weil die Gruppen möglichst zügig und geschlossen durch die Höhle sollen und wenn einer dauernd stehenbleibt, landet er ja schon bei der nächsten Gruppe. Es darf halt niemand alleine in der Höhle rumspazieren, sondern muss bei der Herde bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 230
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8703
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 683
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2646
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Do. 2.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2773
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4985
Slowenien will zum 1.1.2007 den Euro einführen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von crofan
20 11.07.2006 23:45
von rowi • Zugriffe: 2155
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz