Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 534 Antworten
und wurde 68.747 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 16:01
#441 RE: News aus Slowenien Antworten

Kennt jemand aktuell den Loiblpass nach Slowenien?

Wieso nimmt den keiner von den Leuten, die heute schon den ganzen Tag vorm Karawanken auf der Autobahn parken?

Dort ist nämlich kein Stau. Da würde ich dann vielleicht morgen längs fahren wollen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 16:08
#442 RE: News aus Slowenien Antworten

Loibl Pass ist problemlos zu bewältigen, bin da schon als 18 jähriger mit Käfer 40 PS darűber.
Bei Youtube gibt es Videos von der Befahrung.
Zieht sich nur ein wenig wie Gummi.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.06.2020 16:32
#443 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #441
Kennt jemand aktuell den Loiblpass nach Slowenien?

Wieso nimmt den keiner von den Leuten, die heute schon den ganzen Tag vorm Karawanken auf der Autobahn parken?

Dort ist nämlich kein Stau. Da würde ich dann vielleicht morgen längs fahren wollen.

Laut der von dir selber genannten Quelle ist doch nur der Loibltunnel befahrbar außer für Österreicher und Slowenen, daran wirds liegen.

https://laibach.diplo.de/si-de/service/c...12802#content_1

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 16:43
#444 RE: News aus Slowenien Antworten

Vera, da steht doch explizit Karawanken, Loibl und Spielfeld für Leute, die nicht aus Österreich und Slowenien kommen.

Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200627-164331.png  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.06.2020 16:45
#445 RE: News aus Slowenien Antworten

Ja, hast du!

Zitat
Gem. Art. 3 der Verordnung müssen Personen, die weder die slowenische noch die österreichische Staatsangehörigkeit besitzen, für den Grenzübertritt von Österreich nach Slowenien

bei einer Reise mit dem Kfz die Grenzübergangsstellen Karawankentunnel, Loibltunnel oder Spielfeld (Autobahn) benutzen.


Das steht da und der Tunnel ist nicht identisch mit dem Loiblpass.
Warum fährst du nicht über Passau - Graz - Zagreb? Alle, die nach Istrien wollen, nehmen die Route Salzburg - Villach und stehen am Karawanken im Stau, über Zagreb ist es etwas weiter, aber es dürfte nicht länger dauern, da die Dalmatienurlauber sicher noch in der Unterzahl sind.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 16:55
#446 RE: News aus Slowenien Antworten

Warum nicht über Maribor?

Weil Macelj ständig komplett dicht ist und ich gerne die Fähre von Krk nach Rab nehmen möchte, dann haben wir nach 12-13 Stunden Fahrt schon Urlaub auf einem Schiff mit Sonnenuntergang...

Der Loibltunnel ist doch der Tunnel unterm Pass, der Pass ist doch für den Autoverkehr grundsätzlich gesperrt? Oder bin ich da komplett falsch?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

27.06.2020 16:55
#447 RE: News aus Slowenien Antworten

Vera, du hast recht.
Aber im Sprachgebrauch haben wir immer vom Loiblpass gesprochen, obwohl ich nie darübergefahren bin,
sondern immer durch den Tunnel. 😄
Mir war auch lange nicht klar, dass es da noch eine Straße für weiterhoch gab.
Auf jug/jetzt slov. Seite immer super zu fahren, dagegen in Austria fast driemelig geworden von den Kurven.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.06.2020 17:17
#448 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #446
Warum nicht über Maribor?

Weil Macelj ständig komplett dicht ist und ich gerne die Fähre von Krk nach Rab nehmen möchte, dann haben wir nach 12-13 Stunden Fahrt schon Urlaub auf einem Schiff mit Sonnenuntergang...

Der Loibltunnel ist doch der Tunnel unterm Pass, der Pass ist doch für den Autoverkehr grundsätzlich gesperrt? Oder bin ich da komplett falsch?

Eben habe ich gelesen, dass heute in Macelj alles frei war und drei Stunden Wartezeit am Karawanken.

Ich habe keine Ahnung, ob der Loiblpass generell gesperrt ist, aber ich dachte, du meinst den und nicht den Tunnel, weil du Pass geschrieben hast.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 17:23
#449 RE: News aus Slowenien Antworten

Der Tunnel auf dem Loibl Pass wird durchfahren.
DerStrassenpass oberhalb ist seit langer Zeit fűr den Autoverkehr gesperrt und kann nur fußläufig űberquert werden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 17:24
#450 RE: News aus Slowenien Antworten

In diesen speziellen Fall meint man wohl wirklich den Tunnel, wenn man Pass sagt... war mir vorher auch nicht so geläufig.

Macelj beobachte ich mit der HAK-App schon den ganzen Tag, unter einer Stunde habe ich dort noch nicht gesehen. Karawanken ist heute natürlich die Hölle.

Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, daß niemand über Loibl fährt.

In Ljubljana kann ich dann spontan noch umentscheiden, ob ich über Rupa und Krk oder direkt über Senj nach Rab fahre. Krk ist über Macelj nicht wirklich gut zu fahren.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 17:30
#451 RE: News aus Slowenien Antworten

Natürlich, du fährst den Pass hoch, 17 % Steigung und oben am Scheitel befindet sich der Tunnel.
@vera.. Vielleicht solltes da nicht mitmischen wo du keine Ahnung hast.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.06.2020 19:01
#452 RE: News aus Slowenien Antworten

Danke für die netten Worte, deto. Die werde ich dann bei Gelegenheit zurückgeben.

Und wenn bei den geöffneten Grenzen der Tunnel aufgeführt ist und ihr dauernd vom Pass redet, kann man ja nicht wissen, was genau gemeint ist. Google Maps hat dann übrigens auch keine Ahnung. Wenn ich nämlich Loiblpass eingebe, zeigt es mir den Pass und nicht den Tunnel an. Den kennt es nämlich gar nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Dateianlage:
FireShot Capture 020 - Loiblpass - Google Maps - www.google.de.pdf
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.06.2020 19:16
#453 RE: News aus Slowenien Antworten

Der Tunell ist jetzt auch nicht wirklich lang.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 19:54
#454 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #453
Der Tunell ist jetzt auch nicht wirklich lang.


wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der über 1 km lang, hat (hatte?) sehr schlechte Sicherheitsstandarts und das Wasser tropfte stetig aus dem Hangenden.
Es sei denn der wurde in den letzten Jahren grundsaniert.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 20:03
#455 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #452
Danke für die netten Worte, deto. Die werde ich dann bei Gelegenheit zurückgeben.

Und wenn bei den geöffneten Grenzen der Tunnel aufgeführt ist und ihr dauernd vom Pass redet, kann man ja nicht wissen, was genau gemeint ist. Google Maps hat dann übrigens auch keine Ahnung. Wenn ich nämlich Loiblpass eingebe, zeigt es mir den Pass und nicht den Tunnel an. Den kennt es nämlich gar nicht.






Da scheinen ja Leute unterwegs zu sein, die die Örtlichkeit nicht kennen, vielleicht meinen der Tunnel wäre mal so eben zu durchfahren. Dem ist nicht so, und für ungeübte Fahrer(bei schlechtem Wetter usw.) auch nicht ganz ungefährlich.
Da sollte man tatsächlich nur zu schreiben wenn man die lokalen Verhältnisse selbst gut kennt.
@Vera..Kannst mir bei Gelegenheit ja mal einen reinwürgen, ich bin nicht nachtragend,

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.06.2020 00:08
#456 RE: News aus Slowenien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #435
Wurzenpass wegen Covid19 Sanktionen für Nicht Österreicher und Slowenen gesperrt

https://www.wko.at/service/aussenwirtsch...isebestimmungen



Ich bin am 21. Juni 2020 über den Wurzenpass gefahren und er war offen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MarKarLob Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

28.06.2020 08:33
#457 RE: News aus Slowenien Antworten

Moin, solange der Loibl offen ist werden wir darüber fahren. Machen wir schon seit Jahren so.
Vor die Karawanken-Ampel stelle ich mich nicht.
Wer vernünftig Auto fahren kann (und das heißt nicht nur Gas geben, bremsen und lenken), der kann die Strecke auch bewältigen.
Wer unsicher ist ... bitte wegbleiben. Sonst wird man zum Verkehrshindernis, was insbesondere Einheimische gar nicht toll finden und
dann wird gedrängelt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.06.2020 11:16
#458 RE: News aus Slowenien Antworten

Vor Eröffnung des Karawankentunnel sind wir oft űber den Loibl gefahren, danach aus Bequemlichkeit nicht mehr so oft, höchstens einmal auf dem Rückweg wenn der Tunnel voll war.
Seitdem wir nicht mehr in Bled Zwischenstation machen, fahren wir die A2 bis Griffen und dann über Dravograd direkt zur Familie.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.07.2020 18:23
#459 RE: News aus Slowenien Antworten

Slowenien führt an der Grenze strenge Maßnahmen ein, Kroatien steht nicht mehr auf der grünen Liste

"Es sei sehr wahrscheinlich, dass die Maßnahmen an der Grenze zu Kroatien und möglicherweise zu Ungarn verschärft werden."


https://www.index.hr/vijesti/clanak/slov...om/2195004.aspx

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

02.07.2020 19:15
#460 RE: News aus Slowenien Antworten

Das betrifft aber nicht Deutsche ? Oder?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 205
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2591
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2738
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Slowenien will zum 1.1.2007 den Euro einführen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von crofan
20 11.07.2006 23:45
von rowi • Zugriffe: 2150
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194463
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz