Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW (ohne Vignette Österreich und Slowenien - diese Abzocker von Oberfranken 96317 Kronach nach BRELA ?
Habe mich hier schon "durchgewühl" und gelesen, dass der Felbertauerntunnel gut wäre. Wo müssen wir hier genau abfahren um die Vignette Österreich zu sparen ?
Und wie kommt man von dort (Felbertauerntunnel)nach Brela (genaue Strecke ohne Vignette Slowenien) ??
Stimmt das ? Bitte um genaue Fahrtroute (kurz und genau Beschrieben). Danke!
sollte es per felbertauern (also ohne AUT-und SLO Vignetten; zudem empfehle ich das tanken in lienz, und das beziehen eines tickets für den felbertauerntunnel beim ADAC, kriegst für 18€ das ticket für hin und rückfahrt, vor ort würde es 20´€ kosten) nach kroatien gehen, dann kannst du dir den letzten beitrag auf nachstehender seite durchlesen:
..ist übrigens der beitrag: "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" (steht doch ganz oben auf der liste innerhalb von "Anreise nach Kroatien")
In Antwort auf:Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW (ohne Vignette Österreich und Slowenien - diese Abzocker von Oberfranken 96317 Kronach nach BRELA ?
Am billigsten gehts auf der Landstraße. Da ist es Mautfrei. Und das Auto am besten schieben, dann kannst du Benzin sparen. Oder du sprichst mit der Asfinag, vielleicht schenken sie dir aus Mitleid eine Vignette.
Ja kann ich. Ich habs aber ernst gemeint da es inzwischen nervig ist das sich so viele Leute wie die ärgsten Schnorrer benehmen. Alles haben wollen aber nichts bezahlen wollen.
Jeder muß doch wissen das normale Landstraßen Mautfrei sind, in allen 3 Ländern. Sind auch meist Staufrei
In Antwort auf:Wie fährt man am besten/schnellsten und vor allem am günstigsten mit normalem PKW
Am besten und am schnellstn ist es am Montag über die Autobahnen tanken und Getränkedosen in Österreich kaufen. Wichtig ist auch das man nicht mehr als 100Km fährt dann braucht weniger Sprit und das Ösipikerl ist schon drinn die kurze strecke in slovenien auf Landstraße ausweichen. In Kroatien kann man über das Landesinnere über die Plitvicerseen ausweichen und muß dann wegen zu langer fahrzeit übernachten. Der weg ist das Ziel
Mir ist schon klar das der Wegezoll mittlerweile ganz schön happig ist. Aber die Autobahn ist die bessere alternative, da kaufe ich mir lieber 1 Bier weniger am Tag.
also mautfrei hat meiner meinungnach nichts mit schnorren zu tun - sondern die in meinen abzockern solte man nicht noch belohnen , insbesondere die slowenen .
ich war mal nachts unterwegs und man wollte in einem motel !!! nachts um 1 immernoch volle 120 € für ein zimmer kassieren.und das war keine sterneladen. bin dan doch weiter bis karlovac und habe um etwa gegen 3 uhr ein zimmer für 35 € genommen .
und das die slowenen alles tun um die leute auf die autobahn zu zwingen - auch mit sogenannten mautfallen ist in meinen augen abzocke.
für eine tolle autobahn wie in cro zahle ich gerne , ich kann ja dann auch landstraße fahren. es ist daher völlig legitim mautfrei bis an den urlaubsort zu fahren.
also am besten ist die felbertauernstrecke über plöckenpass bis italien , dann udine, triest - landstraße bis rijeka , dann weiter küstenstraße bis zur fähre - auf die insel pag und dann runterfahren bis benkovac und dort autobahn bis split
hallo pelinkovac, ich spüre eine tiefe verbundenheit bei deinem letzten beitrag hier mensch für gleichgesinnte würde ich sogar mein letztes paar socken opfern
außerdem empfehle ich dem beitrags-starter eine schöne reise. aber entscheiden muss man sich schon...
a.) wirtschaftlichste route (kostenabhängig) b.) schnellste route (zeitlich bedingt) c.) kürzeste route (kilometerabhängig) d.) route des kompromisses aus a,b oder c
jedenfalls wünsche ich eine staufreie strecke und viele schöne sonnenreiche tage
Zitat von quovadishallo pelinkovac, ich spüre eine tiefe verbundenheit bei deinem letzten beitrag hier mensch für gleichgesinnte würde ich sogar mein letztes paar socken opfern
Was für ein Opfer! Wer braucht im Sommerurlaub schon Socken in Kroatien?
In Österreich würde ich nicht unbedingt mautfrei fahren wollen, schon gar nicht aus Oberfranken kommend. Da würde ich die Strecke Passau - Graz fahren, das geht einfach am schnellsten. In Slowenien würde ich dann mautfrei wie hier beschrieben fahren: https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html In Kroatien muss man sich dann halt entscheiden, ob man für 30 € mehr pro Strecke in ca. 4-5 Stunden am Ziel ist oder ob man 8-10 Stunden über die Landstraßen einplant.
Genau so ist es !! Ich sehe nicht ein überall Maut und Vignetten zu zahlen und wir dummen Deutschen verlangen überhaupt nichts und alle Holländer, Engländer, Franzosen und Össis und Slovenis .... fahren hier umsonst !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von minisilvGenau so ist es !! Ich sehe nicht ein überall Maut und Vignetten zu zahlen und wir dummen Deutschen verlangen überhaupt nichts und alle Holländer, Engländer, Franzosen und Össis und Slovenis .... fahren hier umsonst !!!!!!!!!!!!!!! Also keine solchen dummen Ansagen mehr Grüsse aus Oberfranken
Dann geht doch auch mit dem Spritpreis auf das Niveau der anderen herunter. Ich sehe auch nicht ein, dass ich mit dem hohen Spritpreis eure Sozialleistungen mitfinanzieren muss.
Eigentlich haste recht,alle die fahren umsonst,aber stell dir mal vor, 4 milionen D autofahrer kommen durch Slo,dann geht nicht mehr,oder handvoll slovenen faehrt durch D,das merkt ja gar kein maensch
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.