Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag Satz für Satz "abzuarbeiten". Das weiß ich sehr zu schätzen, ist doch vieles sonst sehr oberflächlich. Entschuldige bitte, wenn ich Dich vielleicht etwas "überfahren" habe. Das war nicht so gemeint.
------------ Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.
Zitat Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag Satz für Satz "abzuarbeiten". Das weiß ich sehr zu schätzen, ist doch vieles sonst sehr oberflächlich
Das kann ich wirklich nicht abstreiten...
Zitat Entschuldige bitte, wenn ich Dich vielleicht etwas "überfahren" habe. Das war nicht so gemeint.
Ist schon ok, aber ich konnte das zunächst einfach nicht so stehen lassen
Wir bekamen per e-Mail Nachricht, dass sie weitermachen und wir reservieren lassen können. Wie üblich, haben wir 100 Euro gezahlt und dann die Bestätigung der Reservierung erhalten.
Ich denke, dass das doch ein sehr deutliches Zeichen für das Weitergehen ist.
... wie solltest Du auch? Aber da sieht man wieder, wie Missverständnisse wirken können - vor allem, wenn man einer Sache nicht nachgeht.
Nett, mit Dir zu plaudern.
Ich wollte noch anmerken, dass die "Reservierungsgebühr" selbstverständlich mit der Abrechnung am Ende des Urlaubs verrechnet wird. Sie wird erbeten, weil es häufig passiert ist, dass sich Leute einen schönen Platz reservieren ließen, nicht anreisten und somit diesen Platz zunächst für andere blockierten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Zitat Ich wollte noch anmerken, dass die "Reservierungsgebühr" selbstverständlich mit der Abrechnung am Ende des Urlaubs verrechnet wird. Sie wird erbeten, weil es häufig passiert ist, dass sich Leute einen schönen Platz reservieren ließen, nicht anreisten und somit diesen Platz zunächst für andere blockierten.
Das ist aber durchaus nicht selbstverständlich. Viele Plätze verlangen eine zusätzliche Reservierungsgebühr, die nicht verrechnet wird sowie eine Anzahlung extra! Womit sie dies begründen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Das ist ganz einfach zu erklären Vera : Es gibt zu viele Camper , die reservieren und dann nicht kommen , ohne sich abzumelden . Die Folgen für den Betreiber kann sich jeder denken ...
eine Anzahlung verlangen ja viele Vermieter von Appartements auch zur Absicherung, das finde ich auch in Ordnung. Was ich meine, ist die Reservierungsgebühr auf vielen Plätzen, die nicht verrechnet, sondern einfach einkassiert wird.
Naja, aber dafür Extrakosten zu verlangen, finde ich trotzdem nicht ok. Der Aufwand ist doch der gleiche, denn ich muss so oder so die vergebenen Plätze in meinem Plan markieren und die Leute schon vorab einteilen, weil es sonst Chaos gibt. Und für Plätze am Meer zahlen die Leute ja auch mehr als in der 4. Reihe. Das ist ja bei Hotels genause. Zimmer mit Meerblick kosten mehr als Zimmer zur Landseite. Da werden auch keine Extrakosten berechnet. Das habe ich bisher nur beim Camping so erlebt.
Aber gut, das Thema gehört hier eigentlich nicht hin, denn das ist auf diesem Platz wohl nicht so.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.