Hallo! Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, was Soline sein Bloq ist??? Ich hab nur in einm anderen Forum gelesen, das gemäß einer einheimischen Zeitung die herbeigerufene Polizei den Angriff verhindern konnte. Mehr stand da nicht. Schon krass, wenn man mal überlegt das der "Branko" schon über 80 ist. Klaus
Geh mal auf den Beitrag von Soline (gestern morgen), in der Signatur steht "News aus Kroatien", da drauf klicken, und schon bist Du auf Solines Blog...
Da stand gestern auch in Slobodna irgendwas darüber. Ich habe es erst nicht gelesen, weil mich der Quatsch nicht interessiert hat, der Alte sieht aber brandgefährlich aus mit dem Hackbeilchen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dass sowas überhaupt in der Zeitung gelandet ist, liegt wohl nur daran, dass der CP-Betreiber den Wert drauf legt, die Sache an die große Glocke zu hängen, sonst hätten sie dem alten Kasper doch einfach in den Arsch treten können und das Kaspertheather sofort beenden.
Auch wenn ich die „Aktion“ des alten Mannes für idiotisch halte, habe ich irgendwie das Gefühl, dass er nur sein Recht verteidigt oder zumindest davon überzeugt ist, dass er im Recht ist, was wiederum bedeuten würde, dass ihn das Trio vom CP irgendwie gelinkt hat.
Ich finde, dass man mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein sollte, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Den Betreibern zu unterstellen, sie legten Wert darauf, dass diese Sache öffentlich erscheint, finde ich schon etwas weit hergeholt. Was haben sie denn davon, wenn in Kroatien in der Zeitung darüber berichtet wird? Das interessiert dort doch wohl kaum jemanden.
... und ob Deine Aussage mit dem alten Kasper ernst gemeint ist, möchte ich einfach mal bezweifeln. Das wäre auch hier kein gängiges Mittel. (Kopfschüttel!!)
------------ Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.
ein Beitrag mit der Überschrift: "Die strengsten Eltern von der Welt". Die "Eltern" sind Mario und Svetlana mit dem älteren Sohn von Svetlana. Dabei sind 2 "schwer" erziehbare Mädels die auf dem Camping-Platz Dalmatien gebessert werden sollen. Ist so ganz lieb gemacht, wobei man -wenn man Mario und Svetlana kennt- ihnen die strengen Eltern natürlich nicht abnimmt....
Die Folge geht morgen um 19:00 Uhr weiter. !!! Nicht versäumen !!
Hallo, ich wollte mal hören, was es neues mit diesem Platz gibt? Der Urlaub rückt ja langsam näher. Ich habe jetzt aus mehreren Richtungen gehört, daß die Plätze am Wasser und im hinteren Bereich nicht mehr zu belegen sind. Man soll im Bereich der Betonablaufrinne Dreck angeschüttet haben, sodaß man den Weg zum Restaurant und zu den hinteren Plätzen nicht mehr befahren kann. Es würde dann ja ziemlich eng für den Rest werden weil einige Plätze wegfallen. Weiss hier jemand, ob dies der Wahrheit entspricht?
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Im Camping Dalmatien bei Svetlana, Mario & Co sind wir nunmehr seit 4 Jahren. Auch wir haben schon von mehreren Seiten gehört, dass ein Teil des Campingplatzes nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Leider betrifft dies auch unseren Stellplatz für das heurige Jahr. Wir haben bei Svetlana nachgefragt, aber es "ist alles in Ordnung". Mehr wissen wir leider auch nicht. Vielleicht kann uns jemand mehr darüber sagen, ob die Gerüchte stimmen!
Hei, wir sind seit einer Woche zurück aus unserem Urlaub. Wir hatten einen CP auf der gegenüberliegenden Seite und waren auf ein Bier im Restaurant. Der Platz war ganz normal in voller Größe geöffnet und Mario und Svetlana betreiben ihn. Der aufgeschüttete Erdwall wurde wohl beseitigt.
Wir waren auf dem Autocamp Matija. Ist auch ein kleiner PLatz, sauber und freundliche Betreiber. Er hat nur das Problem, dass die Boote der Bora ausgesetzt sind. Die Internetseite kannst du über die Suchmaschine finden.
Beim Matija kannst du dein Boot kostenlos an die platzeigenen Bojen legen. CP Dalmatien hat Bojen und Steg gegen Bezahlung. Hier liegen die Boote geschützter.
Beim Matija kannst du dein Boot kostenlos an die platzeigenen Bojen legen. CP Dalmatien hat Bojen und Steg gegen Bezahlung. Hier liegen die Boote geschützter.
Hallo Zusammen! Leider muß ich den Fans von Camping Dalmatien mitteilen, daß nunmehr offenbar schluß ist. Ich habe noch vor 2 Wochen mit Svetlana gesprochen und unseren diesjährigen Buchungswunsch abgestimmt. heute kam ihre Mail, das sie dabei sind, den Platz zu schließen, da Branko offensichtlich Druck gemacht hat (Betiehungen im entsprechenden Ministerium). Wir werden nun unseren Urlaub 2011 leider umplanen müssen, aber noch mehr tun mir Svetlana und Mario leid. Es ist so schade um den kleinen Platz und um das Team. Wir haben zwei sehr schöne Urlaube dort verbracht und uns auf den dritten gefreut. Es ist so schade! Sprachlos, Klaus H , Family & Fiends
Leider muss ich der Info zustimmen. Der Campingplatz ist laut heutiger Info von Svetlane offiziel von den Behörden geschlossen worden. Auch ein anderer Campingplatz auf Murter soll von den Behördeb geschlossen worden sein. Wir sind ab übernächster Woche weider in Tisno und werden dann natürlich sofort unsere Freunde Svetlanan und Mario besuchen und sehen ob wir mit unseren bescheidenen Mitteln helfen können. Sollte es hier keinen Möglichkeit mehr geben den Platz zu retten, kann ich nur sagen, das ich nunmehr nach mehr als 45 Jahren Campingurlaub und mehr als 10 Jahren Campingurlaub in Kroatien den tollsten Platz den ich in Europa , bezogen auf das Gesamtpaket (Lage, Service, Ausstattung, Erholungswert, Freundschaften, Preis, etc.)erlebt habe verliere. Das stimmt mich sehr traurig. Ich war auch schon zwei Jahre als Dauercamper auf dem Platz und habe mit meiner familie in den zwei Jahren jeweils drei unvergessliche Monate insgesmt bei Mario und Svetlana erlebt. Da ich auch Bootsfahrer bin und es wohl kaum einen vergleichbare Alternative in Dalmatien gibt, geht hier ein Stück Heimat für mich verloren. Schade !!!!
Mich würden vor allem mal die genauen Hintergründe interessieren. Ich bin nur auf dem Stand von Sommer 2009. Damals hieß es, das der Verpächter (Branco) die Pacht des Platzes ins utopische treiben wollte, um Svetlana und Mario zum Aufgeben zu zwingen. Anschließend habe er geplant, den Platz an einen Ungarn zu vergeben, der dort ein Jugendcamp aufziehen wollte. Die Frage ist, ob Branco legale Mittel betreibt oder tatsächlich nur durch Druck oder Beziehungen zum Erfolg gekommen ist. Beide Varianten machen die Sache nicht besser, aber man wüßte woran man wäre und könnte dann überlegen, ob es noch eine Lösung gibt (falls nicht alles schon zu spät ist). Natürlich ist es für uns "Nutzer" des Platzes einfach, etwas neues zu suchen, obwohl ich nicht glaube, daß es etwas adäquates gibt. Zumindest nicht für uns, da wir uns auf CD fühlten, als wären wir bei guten Freunden und nicht auf einem vielleicht besser ausgestatteten aber anonymen Massenplatz, wie es einige in Tisno/Murter gibt. Mir tut es nur persönlich sehr weh, da ich 2009 sehen mußte wie sehr speziell Mario (der liebenswerte und hilfsbereite Chaot) wie ein Hund unter den trüben Zukunftsaussichten gelitten hat. Berichtet doch mal bitte, wie die Lage vor Ort aussieht, und ob man etwas tun kann (Unterschriften, Schreiben an die Botschaft, oder irgendwas). Mir ist klar, das sowas nur geringste Aussichten auf Erfolg hat, aber ich bin nicht bereit, die Sache einfach so abzuhaken. Da möge man denken, was man mag. Richtet den Beiden mal schöne Grüße von den Mülheimern/Essenern aus (Andreas, Conny, Markus, Kathrin, Manuel, Janina, Christina, Rosi und Klaus). Falls dann noch jemandda ist . Klaus
Hallo! Mein Name ist Michael, komme aus Bayern zwischen Nürnberg und Ingolstadt und war schön öfters in Kroatien! Ich lese seit längerem in Eurem Forum mit, nun melde ich mich auch einmal zu Wort!
Jetzt zum Thema: Habe heute mit Svetlana telefoniert, und sie machte mir nicht wirklich Hoffnung, daß ich meine gebuchten Urlaube (Pfingsten, August) auf diesem Platz verbringen kann! Es gibt in der kommenden Woche noch 2 Termine und einen Zeitungsartikel, aber keiner weiß was wird! Nach diesen Terminen werden alle angemailt und im Falle des Falls gibt es die Anzahlung zurück! Evtl. werden vergleichbare Plätze angeboten...
Hallo Fenni, wir waren letztes Jahr auf diesen Platz und es hat uns toll gefallen. Deshalb haben wir für dieses Jahr wieder gebucht und auch die Anzahlung geleistet. Bei einem Telefonat wegen einer Terminverlegung mit Svetlana vor ca. 3 Wochen hat diese nichts von einer Schließung erwähnt. Wir haben auch keine e-mail oder sonstige Nachricht bekommen. Vielleicht weißt Du oder ein anderer Leser im Forum etwas Neues. Wäre für Informationen dankbar. Gruß Skihans
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.