Wir fahren am Sonntag wieder nach Kroatien und ich hab so ein ENC Gerät an der Scheibe mit genug Guthaben nach Split. Für den Rückweg wirds wohl nicht reichen. Was passiert wenn ich bei der Ausfahrt in der ENC Spur nicht genug Guthaben hab ? Kann ich die Differenz draufzahlen ? Wo kann ich das Gerät aufladen ? Nächstes Jahr fahr ich mit Bootshänger,kann ich das Gerät dann auch noch benutzen ?
Ich benutze das ENC schon seit Anfang an. Wir haben es zwischenzeitlich das eine oder andere Mal auch in einem PKW mit Anhänger benutzt. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert, nur meine ich mal in den AGB gelesen zu haben dass Du die regelmässige Nutzung mit einer anderen Fahrzeugkategorie melden musst. Hin und wieder "fremdnutzen" sollte eigentlich keine Probleme verursachen.
Also hab auf der HAK seite gelesen das alle die ENC benützen sich anmelden müssen, zeit bleibt bis 30.11.2013. wer dies nicht tut wird sein ENC nicht mehr funktionieren bis die regiestrierung nicht ausgefühlt wird. Man kann sich auf zwei arten Anmelden entweder persönlich bei HAK oder über online Formular. So wie es aussieht sind alle ENC benützer betroffen die ihr gerät auf den Tankstellen gekauft haben, all die die es beim HAk selber bezogen haben sind schon angemeldet. Hier der link zum HAK Lg
Hallo! Wir fahren dieses Wochenende wieder nach Kroatien. Wir haben voriges Jahr eine ENC Box erworben waren damit 2x in Kroatien. Also auf dem Ding sollte noch Guthaben sein. Könnt Ihr mir sagen wie ich dieses abfragen kann? Und ob die Box irgendwann verfällt? Ich möchte dann nämlich nicht vor geschlossenen Schranken stehen ;) Danke euch LG :)
Wenn du für die "normale" Autobahn das erworben hast bleibt dein Guthaben stehen. Hast du für die Istrienautobahn und Uckatunnel erworben, dann bleibt das zwar grundsätzlich auch stehen, muss aber je nach Tarifmodell innerhalb von definierten Zeiträumen wieder nachgeladen (aktiviert) werden - das bestehende Guthaben verfällt auch nicht, kann aber nur bei erneuter Aktivierung genutzt werden. Auf der HAC Seite kannst du nachsehen, wieviel du noch hast. Voraussetzung du hast dich mal registiert. HAC Infoportal
Achtung, auf der Magistrale im Raum Crikvenica gibt es zwei neue stationäre Radar. Eines zwischen Brücke Krk und Crikv. bei der Luk-oil-Tankstelle, eines zwischen Crikv. und Selce beim neuen Spar-Markt
Die Blitzer sind das Belohnungssystem für die anständigen Autofahrer. Jedes Mal, wenn man in der vorgeschriebenen Geschwindigkeit an einem Blitzer vorbeifährt, blitzt der nicht. Schon fühlt man sich in seiner Fahrweise bestätigt und ermuntert, öfter die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man den Blitzer auch bemerkt, wenn man daran vorbeifährt. Somit sind Hinweise darauf sehr wichtig.
Danke für die Info. wusste nicht das es zwei verschiedene gibt. wir haben es voriges Jahr am weg von Zadar nach Österreich gekauft. vor der Maut Station vor Zagreb wo immer Kilometerlanger Stau ist. Gilt die Box in Istrien auch? Es ist eine ENC Box von Autocesta Rijeka-Zagreb. LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.